Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

komm einfach am Dienstag mal auf die 1 ;)

ich kann euch Nachteulen schon verstehen aber es kostet einfach Massen an spieler die sich hier nicht beschweren sondern einfach wechseln.

Das haben wir schon oft beobachtet.

War bei Server 2 durch einen Fehler mal Nacht. Dann ging die Spielerzahl von 90 auf 26 (war Beta).

Hallo liebe GDZ-Gemeinde,

hier eine kleine Umfrage und die Möglichkeit zum Meinungsaustausch dazu.

Anmerkung: Das dient nur um ein grobes Bild zu erhalten was ihr davon denkt. Dies ist keine entscheidende Umfrage. Was am Ende den Weg ins Spiel findet ist Sache der Admins. Die Umfrage nützt den Admins aber evtl. als Indikator.

Es gibt einen Mod der das abbauen von Basen VON AUßEN verhindert. (Ob dieser mit der aktuellen DayZ Version kompatibel ist weiß ich nicht, aber ich falls nicht werden die Modder sicher bald eine ordentliche Version nachliefern. Also können wir auch schon darüber sprechen.

Nun ist die Frage, ob dieser MOD mit der Änderung des Servers 2 (Aufspielung MODs) in eurem Interesse wäre?

Vorteile:

Eine Base ist sicherer, eine Wand ist eine Wand und kann nicht mehr einfach so von außen abgebaut werden.

Ermutigt die Leute zum Bauen.

Bindet mehr Leute an den Server.

Fördert das Zusammenspiel (Base bauen / Base Raiden).

Basen sind nach wie vor nicht uneinnehmbar (nicht zu 100% sicher).

Nachteil:

Evtl werden bestimmte Gebiete so zugebaut, dass einzelne Spieler diese Bereiche nicht mehr betreten können.

Das Spiel wir etwas leichter für Gruppen und schwerer für Einzelspieler.

Regeln die so gut wie nicht kontrollierbar sind und mit mehr Aufwand für die Admins einhergehen

Mit diesem Mod sind Basen nicht zu 100% sicher, aber sie sind auch nicht so einfach zu betreten. Ich kann nicht als Bambi mit einer Axt nicht mehr einfach in eine Base.

Bei Basen mit Mauern im Freien brauche ich ein Auto oder mehrere Leute um in diese Base zu kommen.

Bei Basen in Häusern kann ich mir die Zeit nehmen und das Schloss knacken. Bei 999 Kombinationen kann das gerne mal eine Stunde oder länger dauern. Habe ich mir aber die Zeit genommen, dann kann ich am Ende meine eigene Kombination an das Tor machen und zwinge den eigentlichen Eigentümer dazu selbst 1 Stunde am neuen Schloss zu basteln wenn er wieder in seine Base will.

Finde das eigentlich sehr lustig und daher wäre eine Base auch niemals zu 100% sicher und es birgt auch ein Risiko in vermeintlich sicheren Häusern zu bauen.

Um die Militärgebiete mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Um solche Gebiete zu sichern Bedarf es sehr viele Wände und Nägel. Das wäre ein sehr großer Aufwand. Außerdem würde man trotzdem noch hinein kommen. Eine Base in einem Militärgebiet ist auch sehr unsicher. Man öffnet nur zur falschen Zeit mal die Tür und schon hat man die Gäste im Haus. Daher mache ich mir hier keine Sorgen.

Regeln aufzustellen halte ich für nicht gut. GDZ war immer gegen viele Regeln und die Spieler einzuschränken. Außerdem würde das wieder ein Admin-tool vorraussetzen und den Admins zusätzliche Aufgaben auferlegen. Es ist auch glaube ich nicht erkennbar wer die Mauer gebaut hat. Eine Bau-Einschränkung ist auch nicht möglich aktuell. Daher sind Regeln eher nicht zu gebrauchen.

Im absoluten Missbrauchsfall müssten die Admins natürlich trotzdem einzelne Wände entfernen können und dies dann auch tun.

Ich spreche mich für diesen Mod aus, das ist aber nur meine eigene Meinung.

Ohne Regeln und ohne WL für die 2 (das kostet zu viele Spieler). Der Server lebt auch von den Randoms.

Man schaut sich an wie es mit dem MOD läuft und wenn der Missbrauch überhand nimmt, trifft man eine neue Entscheidung.

Auch sollte man sich überlegen gleich den MOD mit zu nutzen der das Bauen erleichtert (dieser MOD verhindert die Baueinschränkungen und ermöglicht leichteres Bauen ohne das leichte Unebenheiten das bauen verhindert.

und jetzt komm ihr.

regeln aufstellen ist das eine. Sie umzusetzen und randoms dazu bringen sie zu befolgen das andere. Sowas muss eben kontrollierbar sein und das ist es nicht. Basen in häusern kann man ja trotzdem knacken und ein miligebiet lässt sich nicht so einfach und schnell zubauen. Jede außenbase also die mauern ist überwindbar auch ohne diese abzubauen. Aber klar man braucht dann paar leute dazu.

es gibt auf server 1 jeden dienstag nacht. Wir haben das thema hier 1x die woche und haben alles schon getestet. Es springen dann 2/3 des servers ab und das ist es am ende nicht wert.

34406683ja.png

Wann?

Am 31.12.2018 – 20:00 Uhr

(ja ich weiß das es Silvester, ich glaube auch nicht das jemand mitmachen wird, aber die Möglichkeit besteht:P ^^ )

Wo?

Es ist diesmal nicht zwingend TS + Teams notwendig. Bei Bedarf könnt ihr euch jemanden im TS anschließen (falls überhaupt jemand da ist) ;)

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS: 78.143.39.19)

Server: Es steht euch diesmal völlig frei, ob ihr die Mission auf SERVER 1 oder SERVER 2 versucht.

Was gibt es zu gewinnen?

ALLE SIEGER verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Abenteurer-Trophäe trophyImage-20.png

Treffpunkt?

Es gibt diesmal keinen Team-Treffpunkt oder Massenstart. Die Teams oder Einzelspieler dürfen frei starten und sich nach eigen Wünschen Sammeln (weder Vorteil noch Nachteil im Bezug auf die Mission.) Ihr könnt euch aufhalten wo ihr wollt und trotzdem problemlos teilnehmen.

Zeitlicher Ablauf:

20:00 Uhr - Start der Mission

12:00 Uhr Mittags (01.01.2019) - Ende der Mission

Es ist diesmal wieder möglich, egal zu welcher Uhrzeit an der Mission teilzunehmen.

Mission?

Die Teams oder Einzelkämpfer kämpfen um den Sieg, mit einem festen (noch geheimen) Ziel.

Punkt 20:00 Uhr erhaltet ihr hier die Mission in diesem Thema. Es wird keine ORGA im TS erfolgen oder anwesend sein.

Der Einsendeschluss der Bilder ist Punkt 12:00 Uhr Mittag am 01.01.2019 als PM an mich hier im Forum.

Jeder der die gewünschten Bilder bis zur Zielzeit abliefern kann, gewinnt diese Mission. (Es geht also nicht um den Schnellsten, jeder der die Bilder hat im Zeitrahmen, der gewinnt auch).

Teams?

Teams sind erlaubt. Egal ob nur eins, mehrere Teams oder Einzelspieler. Es ist Silvester, da geht das :)

Falls ihr im Team spielt, wird aber ein Gruppenbild benötigt.

Was brauche ich?

Grundsätzlich wird für diese Mission kein Gear benötigt. Waffen und Nahrung sind aber immer von Vorteil ;)

Anfänger?

Es wird diesmal keine Anfängerschulung möglich sein, da ich nicht weiß ob Dozenten Anwesend sind und ob überhaupt jemand kommt.

Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

ich glaube die 2 wird sich in Zukunft vielleicht erst mal auf die Mods konzentrieren. Aber das werden wir sehen und ist Sache von HalfMoon und den Anderen.

Nein Ego bezweifel ich auch für die 2.

Der HC Server sollte wenn dann als zusätzlicher WL Server kommen. Was genau, ob überhaupt, wann , wie und wo da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Ja die bösen Admins haben die alle in besitz :P

Wenn du alle Spawns abgesucht hast, heißt es das alle Autos in Benutzung sind.

Mal angenommen es wird eins zersört, spawnt es direkt nach auf einen der vielen Spanwpunkte. Aber nicht unbedingt dort wo es früher mal gespawnt ist. Dort wo ihr also geschaut habt, könnte schon wieder eins stehen.

Bzw werden sehr viele gut versteckt stehen. Ich finde man sieht immer mal Autos stehen wenn man sie nicht sucht und gerade auf Vanilla sollten es 30 Stück sein, also eigentlich genug.

Habe ich dir ja schon in der SB gesagt :P Aber die Anderen können es dir ja auch gern noch mal sagen ^^

Vielleicht ist auch jemand so nett und sagt dir wo eins steht.

Bericht KRABBELGRUPPE 24.12.2018 - DER HEILIGE ABEND

Mission: siehe Post #2

Missions-Art: Spionage trophyImage-32.png

Teilnehmer:

Mosin der wahre Weihnachtsmann

?key=ec5bfd42149023b9b79373900906b60e91e31752c08cbbd8990388bf132b9c94-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9DSENjTkpQL3Rpc3kuanBn

?key=b491fcb044bcd8b3bc19dacc7697007de3ceed58a4ba96681ec071678a4b37cd-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby83Skhzdnk4L2Jhc2hueWEuanBn

?key=15cbcf56c7060ae0932be94dd5add5133dbe7dd2c582c36f37ddc32d957b0a20-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby95ZjEycHNCL2F0Yy5qcGc%3D

?key=5fd9217572ffbf1e8c57022c7875f1d354d89407172adde1f47d6f538ed24130-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby8xc2J4V0pXL3Z5Ym9yLmpwZw%3D%3D

Mission Erfolgreich!

Frank22143 der etwas andere Weihnachtsmann

?key=de1c66b2c9069e8774eb642c4e3f80338d219df51de01347d33e5b7d86f98053-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NjYyOTM3enYucG5n

?key=d48a5bf8e7513c0df813dfac11d545c599bf1739d327c408123c6ce08468fa72-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NjYyOTQxbWsuanBn

?key=29accb2aca19c7d8949fb02ca7708ea1710698f359323f921e7cdba08540bd68-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NjYyOTQycXIuanBn

?key=8e6735f2dadbea3032d7865874fc874ca2bffe4d1b7060ea39f5a107580c8488-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NjYyOTQzbW4uanBn

Mission Erfolgreich!

HerrVonSchling das Weihnachtswichtel

Siegerehrung:

Herzlichen Glückwunsch an Mosin  Frank22143 und HerrVonSchling . Ihr konntet die Mission erfolgreich abschließen und verdient euch alle drei einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die trophyImage-32.png.

Ich bitte die Admins den Eintrag in die Ruhmeshalle vorzunehmen.

Die drei Sieger haben dieses Abzeichen noch nicht. Es kann also allen drei einfach verliehen werden.

Vielen Dank an die drei Sieger für ihren Einsatz :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

[gdz]Die Krabbelgruppe[gdz]

34460798of.png

Die Mission:

Erstellt 4 Spionagebilder:

- Vor dem Gefängnis in der Tisy-Militärbasis

- Vor dem Gefängnis in der Bashnya- Militärbasis (gehört zum NWA – Nordspitze)

- Auf dem obersten Dach (ganz ganz Oben!) des ATCs auf dem NWA

- Vor dem Gefängnis in der Vybor- Militärbasis

Man muss eindeutig erkennen, dass es sich um die geforderten Gebäude handelt.

Selfis sind erlaubt, ihr könnt die Bilder also auch allein erstellen.

Auf dem Bild muss ein Item/Kleidung seien, das man eindeutig mit Weihnachten in Verbindung bringen kann.

Die Bilder müssen bis 24:00 Uhr als Forums-PM bei mir eingehen.

Solltet ihr Team gearbeitet haben, so schreibt alle eurer Mitstreiter auf.

Solltet ihr im Team gearbeitet haben, erstellt zusätzlich ein Gruppenbild (nur 1x egal wo und wann.)

Alle Spieler die diese Bilder unter Beachtung der Regeln einreichen, gewinnen diese Mission.

34632660jg.jpg

Gebt das Hanf frei!

In Tishina auf Server 2 ist alles Despawnt (BUG). Natürlich musste uns das auch treffen, das ist nur fair.

Also war der Plan: „Scheiß drauf“!

Eine einfache Mission: Wenigsten etwas Weed anbauen und der Erste sein.

Es sollte nur ein Feld Weed werden, aber nein ^^

Dort spawnte alles, aber keine Gras-Samen.

Keine Ahnung ob Bex die dort alle eingezogen hat.

Danke an diese netten Herren. Eure Gruppe hatte einen seltsamen Namen mit H. So viel konnte ich mir merken. Lieb von euch, dass ihr mich auf dem Weg nach Tishina am Leben gelassen habt. Dadurch konnte ich 90 Minuten versuchen Samen zu finden.

34632666po.jpg

Lange rede kurzer Sinn: Mission gescheitert.

34632668qr.jpg

Alles außer Gras.

Gesucht werden nun Erntehelfer. Außerdem sollte unser Hausmeister sich bitte mal um das Unkraut kümmern!

PS: Es ist auf Server 2. Und egal was Negan träumt, es ist und bleibt Tishina.

Aber das du nicht sauer bist, hier noch etwas Rotlicht für dich

34632659zh.jpg

Und ja, auch ich würde gerne mal zu den Sternen reisen.