Beiträge von Zoppel
-
-
Einfach mit ner Axt die Wände einreißen.
Guten Morgen
das geht bei uns auf Server 2 von außen nicht, da wir den Mod benutzen das die Wände von außen nicht zerstörbar sind, -
gibt sicher noch paar mods die noch zu uns passen.
Skins mit gdz und tishina.
Mod der es ermöglicht im iventar zu rennen.
Vanilla plus mit zombiehorden.
Und und und. Die admins wissen was sie machen und urs bastelt auch immer bissel an der karte für euch das ihr mit gutem auge auch immer mal was neues findet.
Bin sehr gespannt was uns noch alles erwartet. Die richtig geilen mods kommen noch.
-
ordentlicher basebau geht eben nyr im team mit auto. Das ist auch real. Einzelkämpfer leben dann eben eher in anderen verhältnissen. Es gibt server ohne ausdauer. Aber wir wollen bitte ein harten überlebenskampf.
-
ja frage ist ob wir solche mods wollen

Mir persöhnlich ist das spiel noch immer zu einfach. Es könten gerne noch mehr zombies werden.
Auch das inventar passt so. 4x4 wäre mir alles zu einfach.
Der minirock hat zb 16 slots, das ist schon mega viel. Frag mich immer wo genau mein frauen char das zeug da versteckt

-
musst den baum fällen dann kommt man oft wieder ran. Auf der 2 kannst du dank mod die zwar in bäumen verstecken, bringt aber nix da man trotzdem nur heran kommt wenn der baum weg ist. Es geht seit 0.63 mit dem neuen plco nicht mehr die schön zu verstecken. Daher ist es aktuell schwer gute verstecken für fässer zu finden. Aber es gibt sie. Habe selber 2 fässer auf der 1 die seit 1.0 dort stehen. Alternative wäre das du lieber auf vergraben setzt oder dir auf der 2 eine recht sichere base baust.
-
Es muss dir jemand aufhelfen dann bist du ganz schnell wieder da. Sonst dauert das aufwachen ca 40 sekunden. Daa ist schon schneller als damals als man auch gern mal 5 minuten weg war. Das problem ist ,sobald du weiter schaden bekommst zb durch zombies, wachst du nicht auf und der timer geht von neuem los. Ich finde es eigentlich gut das die zeds so gefährlich sind. Schon zwei können das ende bedeuten. Man muss sich umsehen und vorraus planen. Die bugs sind natürlich ärgerlich. Ich habe auch oft die situation wo ich mich verschätze und dann in letzter sekunde zur schusswaffe wechsel um mich gerade noch zu retten. Bin aber recht stolz das ich in der 1.0 noch nicht von zombies erlegt wurde und ich zieh auch mal gerne 10 mit meil ich zu faul bin. Am besten such dir ein team, das kann leben retten. Versuche nach treffern erst mal kurz pause zu machen. Wenn du mit angelegter nahkampfwaffe rechte maustaste drückst und rückwärts gehst dann blockst du die schläge der zeds. Ich versuche meist sogar im 1 vs 1 gegen zombies gar kein schaden mehr zu bekommen zwecks kleidungsschaden. Solltest dir auch eine gute nahkampwaffe holen. Wenn ich sehe wie leute mit der großen axt auf die infizierten einschlagen greife ich mir an den kopf. Und du solltest eigentlich versuchen das du maximal immer gegen einen kämpfst sonst ist es ganz schnell vorbei. In häuser retten und die einsperren bedarf etwas übung, ist aber oft die rettung.
-
Lebenszeichen aus Tishina:
Gestern gab es einen Brand in Tishina auf Server 2. Der Brandstifter möge sich zu erkennen geben, damit wir ihm die Rechnung für den Feuerwehreinsatz schicken können.
Auf Server 1 präsentieren wir „Franks-Wall“.
Es gab sehr viele Spender die uns unterstützen und so die ungewollte Immigration über den Sniper-Hill eingedämmt haben.
Vielen Dank an euch alle

PS: Morgen am 05.01.2018 holt Negan 21:00 Uhr seine Lieferung auf Server 2. Wir sind gut vorbereitet um ihm zu geben was er möchte. Besucher sollten den Ort morgen lieber meiden da es gefährlich werden könnte.
-
Ja da hast du recht. Ich habe anfangs den Fehler gemacht jeder nach jeder Ziffer zu stoppen, aber es geht ja auch einfach auf wenn man durchlaufen lässt.
Du hast also recht. Benutze mehrere Schlösser oder besser: "Der letzte macht das Licht aus" Ihr hört in eurer Base auf mit spielen und baut sie von innen wieder zu.
Das ganze Bausystem ist alles andere als ausgereift. Es gibt aber derzeit keine besseren MODs daher ist das Ergebnis der Umfrage auch am Ende leider nicht groß von Bedeutung

Wir können nur hoffen das die DEVs irgendwann ein besseres System nachliefern, neue MODS kommen oder den Admins was einfällt.
-
das wirst du hier nicht finden, das ist DayZ :p
-
-
Mit dem Vanilla-Plus Mod (der leider aktuell nicht geht), konnte man sich seinen Anfangsspawn aussuchen. Aber nur der Küste entlang wie immer. Bloß hatte man diesmal die Wahl.
Dieser Mod sollte auch auf der 2 kommen aber er ist wie gesagt nicht aktuell und ich weiß nicht ob die Admins ihn später bringen wenn er wieder geht.
Das man völlig frei auf der Karte spawnen kann wo man will wird es hier bei GDZ mit Sicherheit nicht geben

-
Wir möchten euch bitten eure negativen Erfahrungen zu diesen beiden MODS:
hier mitzuteilen.
Die Admins könnten dann auf evtl. Missbrauch reagieren.
-
DisableBaseDestruction
BuildAnywhere
Wir haben es gestern getestet.
Man kann man einer Säge zwar eine Animation an einem fremden Außen-Türschloss ausführen, doch selbst wenn man diese Animation (ca 40 Sek) mehrfach bis zum Ende ausführt, bliebt das Schloss an der Tür ohne Schaden.
Man kann das Schloss nur durch die Kombination öffnen bzw durch den Abbau des Tors von Innen.
Alle 1.000 Kombinationen zu prüfen dauert ca 60-90 Minuten.
Es ist also möglich in eine fremde Base zu gelangen, wenn man die Geduld dafür hat. Wer richtig gemein ist, bringt dann eine andere Kombination an und zwingt den ehemaligen Eigentümer evtl. auch zum „Code-knacken“.
Der BuildAnywhere Mod ermöglicht das bauen von Wänden auch in Objekten. Das sieht nicht immer gut aus, ist aber sehr praktisch.
Ein paar äußerten Bedenken zwecks glitchen. Ich habe mal versucht ein Fass wie früher geschickt in Bäumen zu platzieren. Dies ging auch aber man konnte da Fass wie immer dann nicht mehr erreichen ohne die Bäume zu fällen. Da besteht also keine Gefahr.
Vermutlich ist das bei anderen Objekten genauso. Eine Platzierung in einem Felsen wäre denkbar, bringt aber keinen Nutzen da man das Fass dann nicht mehr benutzen kann.
Mit Zelten sich fest zuzubauen ist auch ausgeschlossen, da diese einfach zerschossen werden können und dann despawnen.
Daher sehe ich aktuell keine Gefahren mit den beiden Mods. Wir sind aber auf eure Beobachtungen und euer Feedback angewiesen um evtl Schwachstellen doch zu beseitigen.
Nutzt bitte dieses Thema hier für das Feedback Feedback - MOD für sichere Basen - Wände von Außen nicht zerstörbar
Sonst wird das schöne Serverthema hier zu einseitig zugespamt.
-
Leider konnte niemand die Mission erfüllen

Aber kein Problem

DagiWeh Erkan S. Besser Criosdan
am 07.01.2019 kann ich leider keine KG machen. Kann das jemand von euch abdecken? Wenn es nicht würde es eben mal ausfallen

-
-
GermanDayZ.de No.2 Modded | fullContent [DAST]
Beide mods haben ihren weg auf server nummer 2 gefunden. Vielen dank an das admin team von gdz

-
Alternativ könnte auch die möglichkeit bestehen das man die abbauanimation von außen auf 2h hoch setzt und das zersägen des schlosses auf 45 min. Als beispiel. Dies würde auch zum schutz der basen beitragen.
-
Die Mission – Brennt den Club ab
1. Erstellt mindestens ein Bild vom Vorglühen (1x Bild auf dem ihr ein Bier ODER Wodka ODER 100% Alk trinkt)
2. Erstellt Bilder eurer Kneipentour mit einer brennenden Fackel in der Hand von:
Erstellt die Bilder vor diesen Gebäuden so das man erkennt das es nicht die gleichen sind

- 5x verschiedenen Blockhütten die einen Bar haben
- 10x verschiedene Kneipen (rote Backstein) die eine Bar haben
- 7x verschiedene Pubs (Stadt-Doppelstöckig) die eine Bar haben
3. Reicht diese Bilder per PM an mich bis zum 01.01.2018 – 12:00 Uhr Mittags.
Die Krabbelgruppe wünscht euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.
-
ja so ein hc server richtet sich dann an fans des echten überleben und nicht an die breite masse. Auch eine eingeschränkte anzahl an leben wäre denkbar.