Beiträge von Zoppel
-
-
naja eine Jungfrau hat mehr Tauschwert

Hallo die Welt ist untergegangen, da sind solche Fragen doch normal

-
ist sie noch Jungfrau?
-
HalfMoon ich hab ja gesagt der Beitrag kommt gerade sehr früh.
Ich will hier auch null Panik machen, dazu gibt es auch keinen Grund. Es gab hier auch Zeiten wo 20 Stamm-Leute den Server belebt haben und das waren auch mega gute Zeiten

Mir war einfach danach. Mir gehts auch gar nicht um die GDZ Server speziell sondern das diese Gemeinschaft noch viele Jahre besteht, auch wenn wir jetzt diese Vollversion erreicht haben.
Ich hab von 2 Jahren gelesen aber ich kann da auch falsch liegen und was Support bedeutet stand da leider nicht. Aber hast recht, wir werden sehen.
Das die Spierzahl nun sinkt ist ja logo und völlig normal. Das Bi aus der 1.0 mehr hätte machen müssen ist aber klar.
Das hier ist auch kein Aufgeben, das ist ein Aufruf am Ball zu bleiben weil noch richtig schöne Sachen kommen.
Z.b, auf den DayZ SA – Namalsk Mod freue ich mich sehr und hoffe das es hier dann auch ein Server geben wird.
Aber ja natürlich ist das noch in weiter Ferne und totale Zukunftsmusik.
Mich hat das heute eben beschäftigt und wollte einfach bissel mit euch darüber reden.
-
Hallo liebe GDZ-Community,
gleich vorab, das hier ist nicht offizielles sondern nur eine persönliche Einschätzung und „Mein Blick“ auf die Zukunft.
Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich mit meinen Prognosen sehr oft richtig lag.
Der große Ansturm auf die Version 1.0 schwächt sich langsam ab.
Ich habe die Steam-Charts und die großen 15 Server aktuell jeden Tag im Auge.
Der Zenit ist lange erreicht und nun geht es sehr langsam wieder runter mit den Spielerzahlen.
Ich möchte aber niemanden Angst machen denn aktuell sind die Spielerzahlen für DayZ noch sehr sehr gut.
Die große Zeit der Versions Hype ist in meinen Augen mit der Version 1.0 vorbei. Seit 0.59 wurden die Spierzahlen von neun Versionen immer niedriger.
Mit Der Beta, der 1.0 und dem Basebau hat Bi seinen letzten Trumpf ausgespielt und im Vergleich zu den Vorgängerversionen noch einmal einen richtigen BOOM ausgelöst.
Das die 1.0 keine echte 1.0 ist und das hier viel Potenzial liegen gelassen wurde sollte jedem klar sein, darüber brauchen wir nicht weiter sprechen.
Der Punkt ist, das wir von Bi eigentlich nichts mehr groß erwarten brauchen was einen Ansturm auf die Server auslösen wird.
Das Spiel soll noch 2 Jahre von BI Support bekommen. Was das genau heißt, weiß ich nicht.
Es wäre ja schon viel Wert wenn wir 2019 den Content zurück erhielten, den wir bereits hatten.
Also alle Fahrzeugen die wir bereits hatten + alle Waffen + Angeln + Bogenschießen + Werfen (Granaten) + Craften + echtes Krankheitssystem / Schocklevel + Knochenbrüche + Schadensystem +richtiger Basebau + Hitbox und und und
Viel mehrt wird von Bi nicht kommen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das wir von Bi jemals einen Hubschrauber oder andere Versprechnungen bekommen werden. Ich Zwiefel selbst an dem Fahrrad.
Im Prinzip wäre es schon Gold wert, wenn wir alles zurückbekommen würden was wir in Version 0.62 bereits hatten und diese mit der neuen Engine/neuen Playercontroler funktionieren würde.
Aber machen wir uns nichts vor, bei BI ist die Luft endgültig raus. Die haben ihre „Vollversion“ geliefert.
Selbst wenn die die oben genannten Punkte mal auf die Reihe bekommen würden, so wird es keinen Hype mehr geben der von Bi und einer neuen Version zustande kommt.
Wir stehen etwas am Scheideweg.
Wir hatten hier bei GDZ auch sehr große Durststrecken, wussten aber auch, dass es immer wieder Berg aufgeht wenn neue Versionen erscheinen. Das hat in meinen Augen mit der 1.0 aber nun ein Ende.
Ich mache mir um GDZ mit Blick auf die nächsten 2 Jahre aber noch keine Sorgen.
Das nur aus einem Grund. Die MODS.
Ich bin mir sehr sicher das viele gute Modder daran Arbeiten das Spiel noch eine lange Zeit am Leben zu erhalten.
Auch unser Admins werden hier stets darum kämpfen ein Spielerlebnis und eine Vielfalt zu ermöglichen um Spieler möglichst langfristig Spielspaß hier zu ermöglichen und an das Spiel zu binden.
Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten über die Hälfte an Spieler verlieren. Das wird aber allen so gehen. Das ist auch erst mal nichts schlimmes, solang wir unsere Stammspieler das Spiel niemals völlig aus den Augen verlieren.
Mir ist wichtig das hier unsere Stammspieler weiterhin etwas geboten wird, damit wir möglichst lange an diesem Spiel spaß haben können.
Die Anpassung der Server auf neue Spielmodelle, Events, spaßige kleine Mods und eine hohe Aktivität der Verantwortlichen ist da natürlich sehr hilfreich (so ist es ja bereits).
Wir müssen versuchen die Zeit zu überbrücken bis der nächste große Schritt der Day SA Geschichte ansteht.
Ich nennen das, „die Alten-Neuen-Groß-Mods“. Ja der Name ist noch verbesserungswürdig

Das sind für mich:
DayZ SA – Namalsk http://www.nightstalkers.cz/2018/12/24/dec-2018-status-update/
DayZ SA – Epoch
DayZ SA – Origins (wenn dieser Überhaupt in Planung / Arbeit ist).
DayZ SA Redux
Nur diese Mods werden eine große Rückkehr von Spielern bringen. Auch wenn diese wieder zur Splittung der Spieler führen.
Daher möchte ich die Verantwortlichen bitten, die Entwicklung dieser Mods im Auge zu behalten.
Ich hoffe das wenigstens einer dieser MODS jemals für die 1.0 fertiggestellt werden und das in einem Spielerweiternden Umfang.
Sollte das der Fall sein sollte man keine Zeit verlieren und sofort auf einen solchen „Zug“ aufspringen.
Ich weiß das es noch sehr früh ist um über so etwas zu reden und das die Zukunft ja ungewiss ist.
Es ist in meinen Augen aber nicht von Nachteil wenn man bereits jetzt mit einen Augen auf die Zukunft schielt und sich über die Realität bewusst sein.
Mit ist dieses Spiel sehr wichtig. Aber eigentlich nur aus einem Grund. Diese Gemeinschaft hier und alle die dazugehören.
Ich möchte solang es geht weiter mit euch das Spielerlebnis hier teilen.
Dafür brauchen wir aber auch stets neuen Content, das ist einfach so.
Für mich persönlich wäre es schon sehr nice wenn wir die nächsten 2 Jahre (natürlich und wahrscheinlich nicht durgehend) etwas in dieser Gemeinschaft machen könnten.
Ich bin mir sicher die Admins werden das schaffen und unsere Stammspieler werden die wunderbaren Geschichten die dieses Spiel schreibt hier nicht vergessen und uns treu bleiben.
Ich möchte jetzt hier auch nicht zu schwarz malen, aber es muss jedem klar sein das nichts für ewig ist und das auch die schönsten Dinge ein Ablaufdatum haben.
Daher sollten wir hier nichts für selbstverständlich halten und die Zeit hier genießen, anstatt uns wegen Kleinigkeiten aufzuregen.
Ich hoffe auch nach dieser „1.0“ noch auf eine lange Spielzeit mit den Leuten hier, die mir sehr ans Herz gewachsen sind

Kuss
euer Zoppel
-
Eine weitere Fraktion wurde neu aufgenommen. Eingie haben sicher schon von ihnen gehört. Es besteht wohl auch schon die ersten Konflikte zwischen einer Fraktion und dieser neuen.
Und hier ist sie, die Nagelbande.
Ansprechpartner: Haizo[NagelBande]
Gesinnung: Neutral
Bündnisse: unbekannt
Krieg: Ufti Ufti und seine Crew Crew Crew
Wir die Nagelbande sind eine recht neue aber expandierende und gut strukturierte Gruppierung hier auf dem Server. Unsere Mitgliederzahl wächst bald ins zweistellige, damit bilden wir (quantitativ zumindest) eine der mächtigsten Banden auf dem server.
Unsere Ausrichtung ist NEUTRAL. Wir scheuen hingegen nicht zu schießen, sollte es ein Grund dafür geben. Wer mit uns ins Gespräch kommt und eventuell Kompromisse eingeht, kommt meist mit dem Leben davon.
Eine Hierarchie gibt es bei uns nicht, wir arbeiten als Gemeinschaft. Dennoch hat jeder (mehr oder weniger) einen eigenen Aufgabenbereich wie z.b der Legendäre "Baumeister".
Selbstverständlich Unterscheiden sich auch die Persönlichkeiten innerhalb unserer Truppe, deshalb verurteilt die Nagelbande nicht wegen Taten einzelner.
Wir sind offen für jeglichen Handel/Diplomatische Beziehungen zu anderen Gruppen, desweiteren sind wir bereit Spieler ohne ausreichende Überlebenskentnisse oder welche die Schutz suchen in unsere Untergruppierung, die bei uns genannte " fremdenlegion", aufzunehmen!
PS:
Dieses Thema wurde früher immer genutzt wenn Fraktionen auf andere gruppen gestoßen sind und hier den Verlauf mitgeteilt haben.
Das könnt ihr gerne weiter so machen. Schreibt mir eine PM oder schreibt es hier. Vielleicht meldet sich dann auch die Gegnergruppe.
Auch geplünderte Basen wurden ab und zu hier mitgeteilt. Das natürlich alles freiwillig

-
FInde ich sehr nice!
So hat man ein benutzbares Item was es nur ein mal gibt. Und hier im Forum könnte man daraus ja dann auch was basteln bzw damit angeben das man es hat. Andere spieler würden es dann evtl suchen.
Man ist ja immer bemüht dem Spiel ein Ziel zu geben

Ich hatte das sogar nocht weiter gesponnen. Das Buch zb würde ja dann evtl vergraben werden und der Spieler der es hat wird es dann (wenn er sich nicht blöd anstellt für immer haben).
Daher hatte ich den Gedanken das die Leute das Item lieber dabei haben. Daher hatte ich eine Essen-Dose gedacht die es nur ein mal gibt und der Inhaltswert so hochgestellt wird das bei dieser einer Dose man quasie unendlich essen kann. Sowas würde man ja eher mitnehmen bzw so lagern das sein Team in der Base ran kommt (hauptsache find und raidbar statt versteckt zu vergraben).
War natürlich mehr spinnerei und wohl auch wieder nicht umsetzbar. Aber der Gedanke war eben das dieses besondere Item dann eben nicht gammelt und andere Spieler die Möglichkeit haben es sich z.B. durch ein Zufalls PvP zu klauen.
Naja passt nicht zum Thema hier, aber die Idee dahinter ist auf jeden fall cool.
-
Ist es nicht, denn diese Leute spielen schon 4 Wochen auf dem Server und haben sich die Nägel auch verdient.
Mal davon abgesehen springst du mit deinem Team dann einfach über die Mauern und holst dir was du brauchst aus den ersten frischen Basen

Außerdem bist du doch selbst jemand der Gerne mal 20 Packungen Nägel in Fässern hortet
-
Und wo ist das Problem? Du spielst nicht mal auf der 2

Finds mega cool das man so Fair ist das man bissel was mitnehmen darf und die viele Loot-Arbeit nicht völlig umsonst war.
Was das Problem wenn man 10 k nägel mitnimmt? Die Basen die damit gebaut werden sind ja dann nicht mehr sicher, ganz im Gegenteil.
-
haha ist das dein Ersnt mit der Axt
kling crazzyDas bauen wird in zukunft schwerer und sicher baun geht eigentlich nicht mehr. Bin aber sehr gespannt wie es weiter geht. Befürchte aber trotzdem das es nun zu einfach wird mit dem raiden und daher weniger gebaut wird. Aber wir werden sehen, "das Leben findet ja immer einen Weg"

Ich hatte auch mal so ein Spezial-Item. Wir nannten es das Fance-Kit der Macht. Ist bei einem Crash entstanden und wenn man es benutzen wollte crashte das Game beim entsprechenden Spieler. Wir haben das in Tishina an dem Abend einen nach dem anderen Besucher in die Hand gedrückt

Dann nahmen es zwei gute Kämpfer mit die sich auf ihrem Weg permanent darum gestritten haben und es sich immer wieder gegenseitig abgenommen haben

Dann vielen sie eines Tages auf dem NWA und das Fancekit (war im Ivnentar leicht unsichtbar) verloren.
Hatte Moon dann vorgeschlagen so eine Art Macht-Item ins Game zu bringen. Ein Item was es nur ein mal gibt. Etwas besonderes eben.
Ließ sich dann aber glaube nicht umsetzen bzw hatte er wohl zu viel zu tun. Aber so ein "Machtitem" hätte hier im Forum auch die Werbe-Trommel gerührt da sicher viele es dann haben wollten und stets bei anderen danach suchen würden.
-
das Thema ist erst seit gestern bekannt. Das Mimimi wird kommen wenn der Wipe durchgezogen wurden ist und dann die Leuten hier im Forum antanzen die es nicht mitbekommen haben. Aber die sind selber Schuld. Ein Wipe ohne Mimimi gibt es nicht aber er ist mehr als angebracht.
Du kannst niemals alles aus so einer Festung mitnehmen. Auch werden die neuen Basen (in meinen Augen) leichter zu raiden sein so das man auch schnell wieder an das Zeug heran kommt.
Der Wipe aus den genannten Gründen ist die richtige Wahl. Ein Full-Wipe find ich aktuell zu hart und unnötig. Es wird auch so wieder genug loot durch den Wipe da sein, der Server wird auch so wieder stabiler laufen. Finde es sehr Fair und ok das man die Möglichkeit gibt wenigstens einen Teil der vielen Stunden Arbeit zu retten.
Und ich persönlich ziehe da kein Vorteil drauß, da ich nichts habe was ich groß mitnehmen könnte.
Ein Full Wipe werden wir früher oder später mit neuen DayZ Version sowieso bekommen.
-
achso kay thx, jetzt hab ichs verstanden

-
-
die fässer spawnen an tag 1 überall, such dir eins vor ort.
Ohne den mod kannst du kaum drei tore nacheinander bauen, höchstens draußen und du weißt wie sicher außenbasen sind. In gebäuden kannst du ohne den mod nur in großen hallen bauen und da passen nicht so viel tore rein.
Nun müssen die leute kreativ werden und gut versteckt bauen.
Ich kanns verstehen aber (das nur meine meinung und muss nicht stimmen) ich denke fast jetzt kommt man un basen zumindest im team wieder recht leicht rein.
Ist ein scheiß thema aber die sache mit dem mod vorschlag von sepp (abbau von außen nur mit vorschlaghamner ivm mit dem der erhòten abbauzeit und verbrauch + 4er schlosd + bau überall, fand ich besser.
Ob es dies jedoch überhaupt umsetzbar ist weiß ich nicht (evtl beisen sich die beiden mods).
Regeln und adimntool ist misst dad klar.
Naja egal es ist ja beschlossen.
Packt eure scheiß zusammen.
Die flut kommt.
-
tja das war wohl nicht zu vermeiden.
Mal sehen wie das bauen ohne den mod wird.
Denke aber auch das ist ein guter weg.
Vielleicht werden uns später noch bessere alternativen zur verfügung stehen.
Aber nice das so schnell gehandelt wird.
vigstalker bzw an alle die loot saven wollen. Ein fass ist sinnlos die gibt es nach dem wipe wieder überall.
Besser ist ein rucksack in der hand und auf dem rücken (90 slots x2 + restliche kleidung sowie charslot für eine waffe). Seekisten besitzer haben es sogar noch besser, da diese voll beladen (100 slots) in der hand gehalten und im anschluss gleich vergraben werden können.
-
von dem bug höre ich nicht das erste mal. Dem felix_unso ist das in einer anderen halle auch schon passiert. Da war daa auto dann auf dem dach und glaube die buden sind verloren.
Es passiert aber nicht immer sofort. Warum es passiert weiß ich nicht.
-
Das selbe thema mit erklärung von t.j. warum es bei crashs passiert.
-
das wird irgendein tool sein aber da müsstest du dich an die techniker hier wenden. Von sowas habe ich null dunst.
Vielleicht eine pm an zm4ster, kann dir aber nicht sagen wie beschäftigt er ist.
-
ja day z selbst.
Bei den zwei servern hier ist immer bei den crashs was verschwunden. Das so gut wie jeden tag, aber immer nur bei manchen aber auf dauer bei allen.
Dann führten die admins auf beiden server ein roleback system ein das bei crashs sofort greift.
Seit dem kam es auf beiden servern nur ein mal (vermutlich bei seltsamen restarts) zu kleinen verlusten.
Der despawnbug wurde also zu 95% eingedämmt.
-