Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Dann liegt es nicht daran. Wird erst ab 80-50 Server FPS undspielbar gefährlich (glaube ich).

Die Lags dauern meist nur 1 - 2 Sekunden nor? Haben wir hier auch, liegt nach Aussage von paar Leuten aber an der Änderung am Wetter und nicht am Laden eines gebietes (außer das ist echt stark zugebaut wie Tishina z.B.). Das kann man auch beobachten mit dem Wetter, es zuckt kurz (also minimal Standbild) und das Wetter ändert sich.

Zumindest auf Server 2 ist das bei uns auch so.

Glaube nicht das man das beheben kann weil es an der DayZ Version liegt. Vielleicht haben die Techniker hier aber trotzdem noch paar Ideen.

Ändere meine Meinung zu komplett Abschalten.

Es sollte lieber Versucht werden, den #2 wieder voll zu bekommen.

#3 kann bleiben wie er ist und #4 ist ja sowieso für die Hardcore Spieler.

Ja mir wäre auch lieber der Server 1 verschwindet und wir haben am Ende nur noch zwei Server.

Den aktuell Server 2 und den aktuellen Server 4.

Damit sich die Spieler auch nicht so aufsplitten. Den Server 2 dann eben mit den Mods-Füttern die evtl die Massen anziehen. Müsste der GDZ-Mod etwas angepasst werden (4er Schloss wieder raus, Änderung des Crafting damit der Base-Itmes Mod passt und der Mod für das Digitale oder 5er schloss passt, dafür dann auf den Mod verzichten der die Rucksäcke in Carmo anbietet und lieber die GDZ Rucksäcke lassen).

Passt aber nicht zum Thema. Und kann verstehen wenn man den zweier Server nicht mit Mods zumüllen will hinter den man nicht steht weil sie eigentlich nicht zum Grundprinziep des Spiels passen.

Ich will den Admins hier auch nicht auf die Nüsse gehen. Hätte nur gern einen vollen deutschen Server und aktuell ist das mit den Spielerzahlen (durch den letzten Patch stabil bei 7.000) noch möglich.

Ist auch nicht so die feine Art von mir, weil ich auch nie ein gutes Wort für den Trader-Mod oder den Base-Items-Mod übrig hatte und nun meine Fahne auch nur nach dem Wind richte.

Kann auch die Admins verstehen, die Sagen es ist ein Survial-Spiel und Trader ist zb Käse (weil dann auch mit eienr Savezone verbunden ist). Außerdem müsste der Server öfters geupdatet werden weil mehr Mods drauf sind. Unklar auch wie die Leistung durch einige der recht unausgereiften Mods wird.

Es besteht am Ende die Gefaht das man sich durch überstürtze Handlungen noch bei den wenigen treuen Spieler verschärzt. Abwarten oder lange Testphase lassen die Spielerzahlen aber auch nicht weiter steigen. Serverbetreiber bei DayZ zu sein ist mit so einem Forum ein scheiß Job, dauern kommt jemand und macht dir vorschläge und weiß es angeblich besser :P ich weiß das ihr hier sehr viel Arbeit rein steckt und wir meist nur immer schlaue reden schwingen ;) Aber versteht auch die Leute die eben auch nur das besten für den Server wollen und eben nicht eure Erfahrung haben und daher solche Vorschläge bringen (mich eingeschlossen).

Evtl istz es dann schon besser doch den Server 1 völlig neu aufzusetzen ,das man notfalls noch immer Server 2 hat falls man mit so viel Mods (wie aus meinem Vorschlag) das Ding doch gegen die Wand fährt.

Ich weiß es einfach eben auch nicht. Klar kann man auch abwarten und sagen, wir hatten schon Phasen wo die Server völlig Leer waren und das Game tot. Da muss man aber auch so ehrlich sein und sagen das es da allen Server so ging und man ja wusste, eines Tages komtm die 1.0 bzw neue Patches und dann geht es wieder los. Von so einem patch-Kreislauf der Spieleranzieht kann man nun einfach nicht mehr ausgehen.

Kann auch sein man packt alle diese Random-Mods auf einen Server und trotzdem spielt keiner drauf weil der Bedarf einfach schon gedeckt ist und die Leute eben schon wo anders ihre Hütte erichtet haben. Mal ist der Server oben mal der andere, so ist das wohl einfach.

Vermutung: Vielleicht liegen Sturmgewehre bei Heli-Crashs :)

FeedbacK:

Ist allgemein noch zu einfach. Liegt evtl daran das auch zu wenig Leute drauf sind.

Wenn man aber jemand sieht ,geht der Puls ganz gut hoch.

Gibt zu viel Tiere. Klar gehört jagen dazu, aber man stolpert dauern über leichte Beute. Weniger Schafe/Ziegen. Rehe und Schweine sind eine schwere Jagdbeute, da ist es ok wenn es mehr gibt.

Auch Pilze und Obst habe ich einige gefunden. War vielleicht Glück.

In einem Zombie habe ich Spaghetti gefunden. Nach 15 Jahren sollte es keine Dosen mehr geben.

Falls möglich könnten es auch gern noch mehr Zombies sein, so das man öfters schleichen muss.

Mienen würde ich ganz entfernen.

1 Monat halte ich auch für zu lange. 10 Tage wäre ein gutes Maß und ein Wipe vielleicht alle 30 Tage. Damit würde es auch mehr Sinn machen eine Base zu bauen, da man nach der 10 Tage Sperre ein Ort hat zu den man zurück kann. Ansonsten bringt der Basebau ja nichts außer etwas Beschäftigung und paar Siegpunkte.

An sich ein schöner Server und eine Super Idee. Nur schade das DayZ für die Masse nicht in die Survival-Richtung bewegt.

Vielleicht irgendwie noch mal die Werbetrommel auch International etwas drehen? Es muss doch noch mehr Leute geben die es spannend finden nur ein Leben zu haben. Schließlich ist das Konzept einzigartig und es gibt aktuell bei DayZ nichts vergleichbares.

34406683ja.png

Wann?

Am 25.02.2019 – 19:45 Uhr

Wo?

https://germandayz.gg/discord-viewer/

Server: GermanDayZ.de No.3 PvP fullGear noStam 1stPrs | DAST

Was gibt es zu gewinnen?

Platz 1 und Platz 2 verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Krieger-Trophäe trophyImage-26.png

Treffpunkt?

im Discord oder einfach Random auf Server 3

Zeitlicher Ablauf* :

19:45 Uhr – 21:00 Uhr – Aufwärmen auf Server 3 / Erklärung zum Duell (nicht zwingend Erforderlich! Ich bin 19:45 Uhr on zur Erklärung, richtig los geht es aber erst 21:00 Uhr - Wer den Sieg will, müsste dann mitspielen).

21:00 Uhr – 22:00 Uhr - Missionstart auf Server 3 - Duell

22:01 Uhr – Ende der Mission

*Ihr könnt frei von 20:00 bis 21:00 Uhr ohne Anmeldung mitmachen. Ab 21:00 Uhr beginnt dann die richtige Mission, dann solltet ihr auch von Anfang an dabei sein.

Mission/Regeln?

Mission A - Wir sind so viele Leute das wir 1 Stunde spielen und wer die meisten Kills hat (Kill-Logs-Auswertung) der gewinnt.

ODER!:

Mission B - Sind wird nicht sehr viel Leute (was wahrscheinlich ist), dann machen wir auf Server 3 ein 1 vs 1 Turnier mit KO-System bzw Punkten in einer festen Arena mit Startschuss/Zuschauern usw. Die genaue Erklärung erfolgt dann im Discord.

Es muss ein Name eingetragen werden (Survivor-Kills zählen natürlich, aber wer als Survivor spielt fällt nicht mit in die Wertung).

Pro Kill = 1 Punkt

Pro Death = -1Punkt

Teams?

Gibt es diesmal nicht. Egal ob Mission A oder Mission B gespielt wird, es ist eine Mission für Einzelspieler. Sollten wir genug sein um Mission A zu spielen, könnt ihr gerne als Team agieren wenn ihr das wollt. In der Auswertung werden aber nur Platz 1 und Platz 2 als Einzelspieler mit dem Sieg belohnt.

Wenn ihr der Meinung seid, ihr müsst bei Mission bescheißen in dem ihr Massenhaft eure eigenen Leute killt, finden wir das sowieso heraus und stellen euch als Betrüger bloß. Natürlich sind Kills an eigentlichen Teammitgliedern bzw. Freunden erlaubt, Betrug wird es nur wenn es deutlich auffällt das hier fingiert wurde. Da wir aber wahrscheinlich eh Mission B spielen und ihr alles Ehrenmänner seid, mache ich mir da keine Sorgen.

Was brauche ich?

einen PC

Anfänger?

Die Krabbelgruppe ist für alle. Erfahrene Spieler bekommen schwere Aufgaben die sie fordern werden und dem Spiel einen neuen Sinn gibt.

Bist du ein Anfänger dann sag es gleich zu Beginn und du bekommst einen Dozenten an die Seite gesellt der dir so einiges beibringen kann (Dies wird dann natürlich auf Server 2 erfolgen, falls eine private Schulung gewünscht ist).

Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

?key=1d3cd7a1a9fa71e24a328a798b5c9043ee126d500825c600009ecfca113878eb-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NDYwNzk4b2YucG5n

:D:P [link]

ich gehe stets den einfachsten Weg :P

Nein du hast schon recht, war vielleicht etwas Frech aber wie Sepp schon sagt es sind ja nicht eure Mods.

Ich gehe sowieso nicht davon aus das alle diese Mods den Weg zu GDZ finden oder ob überhaupt sowas in der Richtung passiert.

Aber da die Mods ja bei euch scheinbar recht problemlos laufen haben ich mal ganz frech kopiert.

Und etwas Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und hier mein offizielles Statement: Ich erinnere mich nicht :)

basebau ist den leuten sehr wichtig. Die beiden "grund mods" bekommen keine updates. Der erweitere basebau hat paar nette kleine sachen.

Mir gehts darum einen server evtl noch mal schön voll zu bekommen. Dafür braucht man die randoms die nur auf gut besuchte server gehen mit vielen neuen stuff. Ob das hier überhaupt klappt kann ich nicht sagen, ist nur ein versuch. Den bauloot anheben ist eine super idee das sollte man dann vielleicht gleich extra noch machen.

Das problem das es mit mehr mods natürlich ein hohes risiko an updates gibt stimmt leider. Das geht aber anderen serverbetreibern ja genau so.

Evtl würde sich ja jemanden finden dem man das updaten von servern beibringen kann und der aktuell noch zeit dafür hat.

Es geht ja nicht nur darum das er nur einfach ist sondern das man durch den ganzen neuen gemoddedet content die leute anzieht weil es eben "neu und anders" ist.

Und ein großteil der mods da oben bekommen nie oder selten updates. Wenn ich da an ein mod denke der bei uns läuft der sehr oft updates will, glaube ich gar nicht das der aufwand so wesentlich höher wird.

Rotz wirds nur wenn neue dayz versionen kommen. Aber das passiert nicht so oft. Und wenn der server am ende doch kein anschluss findet weil der bedarf bereits gedeckt ist, spielt das auch keine rolle.

Mein Vorschlag für ein anderes Konzept:

"GDZ-Random-Server"

Eine art PvP-Basebbau-Kos-Server für die einfache Kost :

- Day-Only

- mehr Fahrzeuge + und Fahrbereit

- etwas weniger Zombies für bessere Serverleistung

- weniger Tiere für bessere Serverleistung

- besseres Start-Gear

Mods:

Kein GDZ-Mod! keine WL!

Diese Mods funktionieren alle zusammen. Auch laufen die Mods in dieser Kombination auf anderen Servern, da braucht man nicht viel testen.

Ja in dieser Kombination ist DayZ weniger ein Survival-Spiel und es passt auch nicht unbedingt zu GDZ.

ABER: Wir haben ja dann bereits zwei Hardcore-Survival Server 2 und bald 4. Warum dann eben nicht mal diese Variante anbieten für Spieler die eben das einfache DayZ aber dafür mit viel Abwechslung haben wollen. Das könnte Randoms anlocken die später evtl zu Stammspielern werden.

"Einfach" mal drauf werfen, schauen wie es läuft und wenn nicht kann man den Server immer noch abschalten wenn die Spieler ausbleiben.

Achtung das ist nur ein Vorschlag, soll sich bitte niemand von angegriffen fühlen oder es als Aufforderung verstehen das dies nun unbedingt so gemacht werden muss!

Ja damit hast du vollkommen recht, doch für mich ist es immer etwas unversändlich wie man bei neunen Inhalten immer soooo viele neue Bugs hinzufügt die man erst dann wieder mit folge-patches behebt um dann wieder neue BUGs in Spiel zur bringen die wieder behoben werden müssen.

In einer Alpha kann man das ja verstehen aber jetzt wo das Spiel eine Vollversion seien soll, müsste man sich eben schon irgendwie mal Zeit nehmen den Shit auch zu testen. Das wird ja eigentlich in exp gemacht, nur wird dann offensichtlich gesagt: "okay hier sind wieder paar Bugs, aber die passen schon die machen wir das nächste mal wieder raus, lieber geben wir den Leuten wieder neuen Content, mit den Bugs müssen die halt erst mal leben".

Find ich keine gute Haltung. Auch muss den Leuten doch klar sein das jetzt viele MODs benutzt werden und man solche Pahtches wenigstens mal 1 Tag vorher ankündigt. Dahinter steckt natürlich Zeit und Geldruck. Daher wird lieber halbfertiges geliefert also nix. Aber man kann es den Spielern auch nicht recht machen.

Nur ist DayZ so ziemlich das einzige Game das sich immer wieder solche Fehler erlauben darf weil die Com schon immer ein unfertiges und fehlerhaftes Spiel gewohnt ist.

Einfach mit beim Aufbau helfen dann bekommst du das PW gesagt :P

im Wald roste ein Auto zu schnell und stellt man es einfach auf dem Sportplatz weiß man doch was damit passiert ;)

Und zum Plankentransport gibt es eben nix besseres.

Abgesehen davon wurden die Garagen auch schon sehr gut als Sicherheitszone und als Zelle für den BM genutzt ^^

Hi,

wenn du auf Vanilla Spielst oder Server wo der Basebau nicht angepasst ist (MODS) dann ist das leider so. Dann kann man in eine Base von außen innerhalb von 45 Sekunden eindringen.

Spilest du auf Server wie Mods enthalten sind die den Abbau von Außen verhindern, evtl. noch den Bau Überall-Mod und das verbesserte Schloss, dann ist der Basebau etwas sicherer. Dann kann man sich schon etwas schönes aufbauen.

Aber von innen kann man dann immer noch abbauen. Schafft es jemand in deine Base macht er ganz leicht auch die Tür/Türen auf.

Richtig Saver-Basebau braucht viel Erfahrung wie man baut, wo man baut und was man nicht falsch machen darf. Dann wäre es in der Theorie möglich eine sehr sichere Base zu bauen.

Dann kommen aber leider die Glticher. Die Bugen sich einfach durch die Wände und kommen auch so rein. Hier auf Server 2 werden diese Leute mit viel aufwand gesucht und gebannt. Aber das kann eigentlich nicht die Aufgabe des Serverbetreibers sein und ich kann mir nicht vorstellen das auf anderen richtig gut besuchten Servern die Admins den ganzen Tag die Logs lesen und Leute bannen. Die sagen einfach, Basebau ist scheiße weil BI zu viel Fehler drinne hat und also lebt damit.

Wenn es dir nur um das Bauen geht, dann such dir einen PVE Server oder komm bei uns auf Server 2 nach Tishina. Kannst dir auch versuchen auf Server 2 hier etwas alleine aufzubauen (Da sind auch die Mods drauf das man von außen nicht abbauen kann). Da der Server nicht mehr ganz so gut besucht ist, steht deine Base dann vielleicht sogar eine ganze Weile wenn sie etwas versteckt liegt.

Das ganze Bauen ist aber mehr was für die Optik und jeder der sich damit länger beschäftigt, weiß das sein Loot in einer Base mehr in Gefahr ist, als wenn man die Fässer wie früher gut versteckt und eher auf vergrabene Sachen setzt. Ist leider aktuell so.

Ein Wipe, zwei Wipes, drei Crashs und tausend Banditen!

Aber Tishina geht nicht unter!

Weil eine kleine Gruppe echter Stammspieler dafür sorgt das es dort immer etwas geben wird.

35097686an.jpg

35097687xx.jpg

35097688zh.jpg

35097689lj.jpg

35097690gb.jpg

Und auch Nice das man sich nun langsam auch mal wieder friedlich auf dem Server trifft. Wir hatten erst überlegt ob wir auf diese fremden Spieler schießen sollten. Doch sie sprachen mit uns. Stellte sich heraus es war die Nagelbande und sie hatten sogar ein paar Nägel für Tishina über :thumbup:

35097685yh.jpg

Auch hatten wir weitere friedliche Besucher die fleißig am bauen waren.

Vielen Dank dafür :thumbup:

<3[tishina]<3