Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Willkommen bei GDZ.

Ich hoffe du hast es dir auch für den PC gekauft ;)

Dann sehen wir uns morgen (Donnerstag 06.06.19) Abend im TS: GermanDayZ.de / bist ab 20:30 Uhr da und dann können wir gemeinsam mit noch jemand neuen bissel herumziehen. Triff mich im Channel Krabbelgruppe

Du kannst auch heute schon mal ins TS schauen. Weit unten im Tishina-Channel sind immer Leute den man sich auch gern anschließen kann.

Bei FB berichtet Ronny Ronzen auch von Problemen mit Schloss, allerdings geht es da um das 4stellige CombinationLock.

Vielleicht kann sich ja ein Basebesitzer von GDZ mal dazu äußern ob die Teile jetzt wieder gehen, wenn er das Risiko eingeht es mal abzunehmen ^^

Die Probleme mit den Autos sind bekannt. Es kommt drauf an wo man sie abstellt (hab ich zumindest gehört). Die Fahrzeuge drehen und bewegen sich wohl wieder leicht nach einem Restart/Crash. Das heißt wenn sie recht eng geparkt sind wie zb in einer Garage, ist es gut möglich das es nach dem Restart zerstört wird.

Das die Fahrzeuge allgemein despawnen glaube ich nicht. Ich habe aber auch gehört das stets alle Reifen verbaut sein müssen, nimmt man Reifen ab kann es wohl zu despawn kommen.

Nichts davon getestet, nur das was ich gehört habe.

toller Support dort ^^

Anbieter wechseln, Ende.

Gibt genug ordentliche.

Vielleicht sagt euch Robin wo er ist. Der betreibt ja nur den best besuchteste deutschen Server .

Und unser admins haben auch schon einige Anbieter durch. Die haben auch Plan.

Wie soll das sonst was werden mit eurem Projekt wenn das schon so los geht mit dem Partner.

wenn du es in den Channel schaffst können wir dort dann schreiben. Da bin eh nur ich und maximal noch 1 neuer. Sonst mag mich hier keiner ;)

Wichtig ist auch das du den DayZ-SA Launcher geladen hast und schon mal alle mods damit gezogen hast für unserem Server.

Urs
    5. Februar 2023 um 02:43

Einfach runterladen, installen. Steam neustarten, Launcher starten, beim Filter GermanDayZ.de eingeben und mit dem Survial-Server verbinden, dann läd er die Mods.

Bei Settings kannst du einen Name eintragen.

Hey das mit dem TS ist kein Hexenwerk, das lädst du runter und dann gehst du auf Verbinden.

Dort gibtst du beim Name einfach GermanDayZ.de ein. Also Name des TS Servers wo du dich verbinden willst.

Dann wirst du in der Lobby hocken und kannst runter scrollen. Weit unten findest du dann einen Channel der Heißt Krabbelgruppe, da warte ich.

Wahrscheinlich sogar mit einem weiterem neuen Spieler. Ein Mic hast du ja hoffentlich :P Weil ohne ist klar das man dich erschießt.

Ich werd dort im Channel auch noch 21 Uhr sein, also kein Stress. Kenne das mit dem RL, bin selber alt und kapputt.

Der Playercontroler hat sich verändert, auch wenn du alles schon mal konnntest musst du einiges neu lernen ;)

das gute ist, das PvP ist dadurch leichter und wir suchen ja heute auch kein Stress

haha lol, ja der ein oder andere Wipe war da wohl zwischen deiner letzten Runde DayZ :P ^^

Schade jetzt hast du das Anfänger-Training verpasst. Das ist jeden Montag, das wäre perfekt für dich gewesen.

Es war gestern auch mit reichlich noobs besucht :)

genau, schau mal nach dem TS und es wird sich schon einer finden der dich bissel an die Hand nimmt. In den offenen Channeln kann man sich auch meist jemanden anschließen wenn man nicht ununterbrochen was zu sagen hat ^^

@CPUTestUnit wenn du unbedint auf der Konsole spielen willst (warum auch immer :P ) dann schau dich mal FB um. Da gibt es DayZ-Gruppen mit mehreren 1000 Leuten und dort überschlagen sich derzeit die Anzeigen von neuen Spieler die Spieler auf der Konsole suchen.

Aber lieber wäre uns du bleibst beim PC auf unseren GDZ Servern und schließt dich uns im TS an, weit unten im Tishina Bereich ;)

Herzlich wilkommen bei GDZ.

Ja hier ist der Fokus etwas mehr aufs Überleben ausgerichtet. Also passt immer schön auf das euch das Essen nicht ausgeht.

Um das jagen kommt man hier fast nicht herum und rohes Fleisch essen ist hier auch nicht. Auch das Klebeband ist hier nicht das Wundermittel.

Aber ich will nicht zu viel verraten.

Freuen uns das ihr hier seid. :thumbup:

Wir würden euch im TS auch einen extra Bereich für eure Gruppe einrichten wenn ihr das wollt.

https://germandayz.gg/ts-viewer/

Ist allgemein besser wenn man ein gemeinsames TS nutzt, ihr hättet dort trotzdem eure Ruhe (PW, Rechte im Channel und man kann den Channel auch gern Unsichtbar machen, also wer sich darin aufhält).

Wichtig:

Wir haben gerade erst eine große Gruppe vom Server verloren deren Basen legal geraidet wurden und die damit nicht so richtig klar gekommen sind. Möchte das Thema auch nicht noch mal aufwärmen. Auch wenn es am Ende echt nicht mehr schön war, ist es immer schade wenn Leute gehen.

Daher eine Bitte an eure Crew:

Gerade ohne Build anywhere ist es schwer Raid-sicher zu bauen. Man macht schnell Baufehler und viele behaupten trotzdem ihre Basen wären sicher.

Der Mod ist bewusst nicht drauf. Es gibt einige Gebäude die sich Raidsicher ausbauen lassen. Bitte passt beim Bauen also gut auf, wir wollen unnötigen Stress hier nicht.

Bei Glitchverdacht zählt übrigens immer die Unschuldsvermutung. Daher müssen Täter auf frischer Tat ertappt werden mit Beweisen.

Die Admins machen hier echt viel für die Leute, evtl. segnen sie auch eure Base ab als Raidsicher. Aber da möchte ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen.

Wichtig ist uns auch immer ein guter Umgang von normalen Spieler bis hin zum Admins sind eigentlich hier alle gleich. Die Admins arbeiten sehr viel für den Server und da gerade bei Baseverlust sollte man daher immer eine gleichberechtigen Umgangston erhalten.

Sorry das ich hier gleich so loslege. Ihr seid bestimmt cool und wir haben hier auch keine großen Probleme mit Glticher (werden gebannt).

Möchte nur das ihr hier glücklich werdet und daher die Info eben Vorab :)

Wenn ihr tatsächlich hier bleiben wollt dann macht ein schönes Bild und wenn ihr ein eingelebt habt, dann könnt ihr auch gerne im Thema der Fraktionen aufgenommen werden:

Fraktionen auf dem Server

Das ihr auch blaue Armbinden tragt stört mich persönlich nicht, im Zweifel schieß ich auch auf die ;)

Wenn was ist, immer Fragen.

PS: Wenn ihr mal Lust auf Hardcore Überleben habt, dann versucht mal die Wintermap.

GermanDayZ.de OneLife [HardcoreSurvival|OneLifeOnly|MoreZombies]

Wer hier stirbt, der hat aber auf diesem Server 3 Wochen pause ;)

Auf den anderen Servern habt ihr natürlich so viel Versuche wie ihr wollt.

PS: Wenn ihr mal Lust auf Hardcore Überleben habt, dann versucht mal die Wintermap.

Wer hier stirbt, der hat aber auf diesem Server 3 Wochen pause ;)

Auf den anderen Servern habt ihr natürlich so viel Versuche wie ihr wollt.

Das ist nämlich äußerst abnormal wie das hier abläuft mit "baseraids"

Nein das ist völlig normal.

Es macht manchen Leuten spaß Basen zu bauen und diese dann mit Massen an Loot zu füllen den sie wahrscheinlich niemals brauchen.

Das bedient den Bau-Wusel-Faktor und den Sammelwahn. Das macht tatsächlich spaß.

Denn abgesehen vom PvP gibt es in dem Game kein anderes End-Ziel wenn man nicht besonders kreativ ist.

Man baut sich eben Buden und füllt die durch Loot-touren und baut weiter aus, mehr ist es nicht.

Und auf der anderen Seite sind die Leute die solche Basen finden und dann wollen die eben da rein, wollen sehen was darin ist.

Und ob die nur mal schauen wollen, ob die etwas oder alles klauen wollen oder ob die eben einfach alles abbauen wollen ist jedem seine Sache. Und ja manche haben Spaß eben alles kaputt zu machen und meine Güte warum nicht. Klar ist es scheiße für die Leute die es aufgebaut haben aber da ein Spiel spaß erzeugen soll sucht sich in DayZ eben jeder selbst sein Spaß.

Ich habe Basen gebaut und ja das macht Spaß. Aber man muss sich einfach bewusst sein, das Loot was man in so einer Base lagert ist nicht sicher. Es bedarf sehr viel Erfahrung richtig zu bauen. So viele Basen sind angeblich sicher und doch werden Baufehler gemacht.

Man kann rüber springen, drunter durch kriechen oder man kommt irgendwie an die Wände zum Abbauen ran. Einfach weil der Basebau in DayZ mehr als Alpha ist! Es ist von BI aktuell nicht vorgesehen das Basen sicher sind, das ist nur was fürs Auge.

Und selbst wenn man das perfekte Haus hat und perfekt gebaut hat, kann trotzdem ein Glitcher kommen und alles zerstören. Das muss jedem bewusst sein der in DayZ baut. Und selbst wenn die Person gebannt wird, die Base ist am Ende trotzdem weg.

Und Spätestens mit dem nächsten Patch ist am Ende eh wieder alles weg.

Daher baue ich z.B. nur noch zum Spaß zb. in Tishina oder Fakebasen.

Ich habe auch Basen geraidet. Und auch hier hab ich alles mal getestet. Nur was kleines genommen, alles geklaut, alles rausgeworfen und alles abgebaut. Warum? Weil ich bock zu hatte und es eben mal testen wollte. Und ja, das macht auch Spaß.

Und ja der Drang in eine verschlossene Base zu kommen ist groß genau wie die Neugier. Und ja es macht Spaß wenn man es schafft.

ABER, mittlerweile bin ich viel zu faul dafür. So ein Raid-Versuch kann Stunden dauern bis man die Schwachstelle findet und man Ende gibt es nicht mal eine.

Und was ist in der Base? Nichts was ich noch nicht gesehen habe.

Daher geh ich mittlerweile an jeder verschlossenen Base vorbei.

Selber verstecke ich meine paar Waffen in Fässern die wie früher gut versteckt sind, da brauch ich keine Base. Ich such mir mein Spaß einfach wo anders, denn ich weiß wie es frustet wenn man 100 Stunden in eine Base steckt und dann ist alles weg. Das spare ich mir weil ich weiß wie unsicher Basen sind.

Aber ich verurteile niemanden der Basen baut oder Basen abbaut.

Glitcher gehören gebannt, aber natürlich nur mit richtigen Beweisen. Bis BI nichts gegen die Gltiches macht wird es immer Glticher geben und von ordentlichen Basebau oder das die Gltichs weg sind, sind wir noch Jahre entfernt.

Es hören jeden Tag Leute mit dem Game auf wegen dem Basebau-Shit, schade das BI hier nicht mal paar Stunden reinsteckt und das mal Rund macht.

Hätte mittleweile nichts mehr gegen unraidbare Basen wie damals in Origins. Dann hört endlich das Geheule auf und Spielerzahlen bleiben stabil. Aber die Arbeit kann einfach nicht von den Amdins betrieben werden, das muss jedem klar sein.