Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

es liegen durch den mod ja auch nicht mehr Texturen an loot da die geladen werden müssen. Die admins stellen das ja wenn ordentlich ein und es spawnt ja dann nicht mehr loot sondern nur mehr verschiedener loot. Aber die Anzahl der zu ladenden Items steigt ja nicht von der Gesamtsumme. Ist aber auch egal. Ich zieh mich aus der Diskussion zurück. Ich hab deine Ansicht verstanden, teile sie aber nicht.

Mehr mods mehr Gefahr stimmt allerdings. Doch dafür haben wir ja hier die roten.

öffentlich lächerlich zu stellen?

wie hat sie das denn gemacht?

Der Titel oder was? Es ging doch darum das der Stromverbrauch in deinen Augen unsinnig ist?

Ich habe 4 Argumente gebracht:

1. Performance-Einbrüche

2. gesteigerte Hardwareanforderungen

3. Der daraus resultierender Stromverbrauch

4. Es fördert den Survival Aspekt absolut 0

1. Daher testet man vorher, solche Einbrüche kommen aber eher von der KI-Mods bzw Mods die den Basebau betreffen.

die Crash können allerdings fast von jedem Item ausgelöst werden und ja mit jedem neuen steigt auch die Gefahr.

2. Naja , mal abgesehen von dem Speicher glaube ich bei der Mod über du dich aufregst ehrlich gesagt nicht daran.

3. Gut das hatten wir schon, hier gehen die Meinung einfach auseinander. Da würde ich dann generell vom PC abraten und zu Brettspielen im Kerzenlicht übergehen. Und das hat was!

4. Und es steht dem Survival Aspekt auch 0 im Weg.

Es müssen glaube ich alle Reifen am Fahrzeug sein damit es bestehen bleibt.

Und man sollte es wohl auch so parken das in der Nähe nicht unbedingt etwas steht, da mit dem Neustart die Fahrzeuge sich wohl wieder etwas bewegen.

Den ersten Fahrzeug-Verlust kann ich mir nicht erklären aber man hört das in letzter Zeit leider wieder öfter.

Wenn ihr euch ein Fahrzeug sichern wollt ist eine kleine Garage wohl kein guter Ort.

Ob es eine Große Halle besser geeignet ist, kann ich aber aktuell leider nicht sagen. Da müssten sich mal die Auto-Freaks wie Hansdieter oder Frank22143 äußern.

nur wenn nach dem Neustart die Tür noch verschlossen ist und daran glaube ich aktuell nicht.

Aber ihr seid die Techniker.

Aber wichtiger wäre das die mienen eine Woche liegen ^^

wie erkant sagt. Erst mal random im ts channel tishina einfach reinkommen und mit den Leuten mal eine Runde drehen.

Sehr aktive pvp Gruppen sind aktuell die PDs und die nwacs , die sind fast jeden Abend im Team unterwegs. Vielleicht schreibst du die mal im Forum oder im ts an und vereinbart mal eine proberunde. Den ihr vertrauen muss man sich verdienen und auch wegen der Chemie und so.

Hier in dem Thema sucht jemand das Gleiche, bisher wohl auch noch nicht so erfolgreich.

Suche Modder für meinen DayZ Server

Du brauchst ja nicht nur einen Admin der dir den Server Hostet und die Mods drauf zieht.

Der Server muss ja betreut werden, Mods angepasst werden, Updates, Spielerbetreuuung usw.

Das ist echt mega viel Arbeit, sehe ich ja bei unseren Admins hier.

Fast jeder der das kann und an DayZ Servern Interesse hat, der hat einen eigenen Server.

Es wird sehr schwierig wenn man nur der sein will, der sagt was er haben will und ein andere muss die Arbeit machen.

Ist nur meine Ansicht, aber als Serverbetreiber sollte man auch einfach Ahnung von der Materie haben.

Aber ich will dir das nicht madig reden, vielleicht findest du ja jemand der deine Wünsche gegen Bezahlung umsetzt.

Dann hast du deinen Server. Du greifst aber am Ende auch nur auf selben Mod-Pool zu wie die anderen 2.538 Com.-Server auch. Gespielt wird von diesen Servern auf ca. 200!

Selbst wenn du das beste Konzept der DayZ-Welt hast, wie kommen dann die Leute drauf?

Die Gefahr ist einfach enorm groß das der einfach unter geht. Es gibt unter diesen Massen an Servern sicher viele Gute und trotzdem spielt keiner drauf.

Dein Server wird dann sicher anders! Soviel ist klar.

Ich mein wenn du das Teil für paar Freunde hochziehst und ihr zu 5 da herumlaufen wollt, will ich nicht mal was gesagt haben. Wobei selbst da könnte man sich einen der 1000 leeren Server suchen, aber gut.

Die beliebtesten Server haben auch alle das gleiche Konzept:

https://www.gametracker.com/search/dayz/?

Wenn da mal einer schwächelt dann rückt der nächste nach. Aber die kommen nicht von ganz unten, die haben stabile Spielerzahlen und werden besucht weil sie als High oder Medium angezeigt werden bzw direkt gesucht werden.

Ein DayZ-Server von 0 Aufzubauen und dann zu glauben das dann Leute drauf spielen ist ein Wunschtraum!

Dafür bräuchte man einen Speziellen Mod oder eine Map die nur du hast und die Meeeega gut ankommt.

Die Zeiten zum Erstellen von Servern ist einfach vorbei. Da kannst auch werben wie blöd, das wird nix ändern.

Es gibt zu viele Server und zu wenige Spieler. Angebot und Nachfrage eben. Aber es geht immer weiter so. Man eröffnet kein Geschäft wo der Markt bereits mehr als bedient ist.

Schau dir GDZ an. Unseren beliebtesten Server bekommen wir im Bestfall mal auf 40 Leute. Die große Welle mit der BETA und der 1.0 ist lange durch als die Server hier bis zum Rand voll waren.

Jetzt haben wir das Glück das wir auf eine breite Spielerschafft, Stammspieler, viel Werbung und eben das größte Forum zurückgreifen können.

Die Admins reißen sich den Arsch auf und machen einen klasse Job, aber ohne den Name und das Forum würden die einen fremden Server auch nicht mit Spielern füllen.

Die Spieler gehen eben auf die vollen Server und haben da 50 zur Auswahl. Der Rest ist fast oder ganz leer.

Das ist auch nichts gegen dich persönlich oder dein Vorhaben. Zieh das gerne durch wenn du magst, ich will dir nur aufzeigen das es sich nicht lohnt.

Und das mehr Server wo keine Sau spielt oder sehr wenige sich zusammenschließen müssten damit man die vorhanden Servern füllt und das Feld nicht immer weiter ausdünnt.

Das ist jetzt nur schon die Dritte Anfrage in die Richtung. Mir zieht es schon die Augenbraun hoch wenn ich hier Werbung für andere Server lese. Dann schau ich ein Monat später mal drauf und wenn die überhaupt noch da sind dann spielen da im Durchschnitt 0 – 5 Leute drauf. In meinen Augen Sinnlos hoch neun.

Aber jeder weiß es besser, aber ist ja auch ok.

Wenn gut genug Geld hast, dann kauf dich bei einem Server ein der schon recht gut läuft und übernehme die Bude.

Ist nur meine Meinung dazu die einfach mal raus musste und die echt nicht gegen dich persönlich ist, sondern allgemein gegen die Situation.

statisch und nach jedem Restart woanders

so ist es aktuell auf dem one Life. Wie man das erstellt weiß Zed und Mooni.

Ich glaube wir hatten auf dem Survival aber auch schon wandernde Zone die mit so 3 khm über die Karte gleiten.

In den Zonen seht dann wohl besonderes Zeug, wie zb das angesprochenen Fass das man sich dann nehmen kann und nur mit dem Schutzanzug öffnen darf, sonst stirbt man wohl. Da hab ich aber noch keine Erfahrung.

Hi und Willkommen bei GDZ.

Komm doch heute Abend 21 Uhr mal ins GDZ-TS. Die Dagi dreht eine kleine Runde mit den neuen Leuten, da lernt man auch gleich paar vom Server kennen ;)

Krabbelgruppe - Ingame DayZ Tutorial von Spielern für Spieler

Einfach im GDZ TS im Channel Krabbelgruppe , 21 Uhr am start sein.

Auch im Tishina Channel sind offen und dort kann man auch immer mal fragen ob man sich mit anschließe kann. Die Leute sind da recht offen und sind alle schwer in Ordnung.

Hi und Willkommen bei GDZ.

Komm doch heute Abend 21 Uhr mal ins GDZ-TS. Die Dagi dreht eine kleine Runde mit den neuen Leuten, da lernt man auch gleich paar vom Server kennen ;)

Krabbelgruppe - Ingame DayZ Tutorial von Spielern für Spieler

Einfach im GDZ TS im Channel Krabbelgruppe , 21 Uhr am start sein.

Auch im Tishina Channel sind offen und dort kann man auch immer mal fragen ob man sich mit anschließe kann. Die Leute sind da recht offen und sind alle schwer in Ordnung.

achso sorry verlesen.

Krass das der Speicher dir so am Herzen liegt. Ich find die Sachen recht cool da ich das alte Zeug schon kenne und ich steh auf coole Uniform und das Zubehör.

Mir persönlich sind mbs recht egal (außer Download Geschwindigkeit).

Aber ich respektiere deine Meinung und wie gesagt, wer weiß ob die mod überhaupt hier rein passt und ob der Aufwand im Verhältnis steht.