Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Kleiner Bericht noch vom Mittwoch:

Als wir mit der Arbeit in Tishina fertig waren, führen wir als ehrenhafte Taxifahrer an die Küste.

Aber schon auf dem Weg dahin, gefiel der Bere-Polizei unsere Heckscheibe nicht.

36179450ky.jpg

Schöne Scheiße. Aber der Schadenersatz wurde schnell beglichen. Seitdem fehlt von ihnen jede Spur.

36179459hl.jpg

36179460zu.jpg

Der nächste Fahrgast wollte tief an die Südküste.

36179461ig.jpg

In Elektro Stoppten uns jedoch die PDs mit 4 Leuten zur allgemeinen Verkehrskontrolle. Die halten echt jeden zum Blasen an.

36179462pj.jpg

Es folgte dann ein wildes Rennen zwischen den PDs und dem Taxi Richtung Cherno. Leider habe ich davon keine Bilder. Es war eine wilde Fahrt mit Ramm-Attacken, Überschlägen, Fassangriffen während der Fahrt, Straßensperren und jede Menge Spaß. Ich bin mir sehr sicher, dass es in beiden TS-Channel sehr viel zu lachen gab.

36179512ln.jpg

Unser Fahrgast brach aus noch ungeklärten Umständen beim Tanken zusammen.

36179566au.jpg

Nach dem uns ein weiterer Überlebender (auf seinem langen Weg nach Norden) völlig freiwillig seine Hose, alle seine Rags und seine Schuhe schenkte, trafen wir erneut unseren Fahrgast an der Tankstelle.

Wir hatten Mitleid und begleiteten ihn zurück zu seinem verlorenen Eigentum.

Doch dann stürmten die bösartigen PDs mit 10 Leuten die Tankstelle. Wir konnten 9 von ihnen ausschalten, bis schließlich der letzte Überlebende nicht nur den Fahrgast tötete sondern auch uns.

Ich habe mich mal belesen und ich vermute Wallhack oder Aimbot ;)

Danke für die Spenden an das Dorf.

Die Waffen und Munition wurden aufgeteilt. Auch dafür waren wir Dankbar, aber bitte denkt daran, dass wir dort nichts lagern möchten was mit Schusswaffen zu tun hat.

Vielen Dank auch an Ufti Ufti  Frank22143  Tonii  DagiWeh  OberJetzt und Hansdieter für die direkten Nagel-Spenden, Fass-Lieferungen und die Versorgungsfahrten.

Auch über den zuwachs an Zelten freuen wir uns sehr!

Sollte ich jemand vergessen haben, dann sorry an dieser Stelle. Ich weiß natürlich das ihr alle immer fleißig für das Dorf da seid :)

Danke auch an kamilovicFTW für die vielen Holzpfosten. Ich habe einige Baupläne entfernt, konnte die Stämme aber gut nutzen. Ich habe am Brunnen den Schutzwall nach deinen Plänen weitergebaut.

Ich bin am Sonntag leider nicht da falls ihr noch etwas bauen wollt. Auch sind die Nägel und Holzplanken gerade wieder aus.

Ansonsten wird weiteres Fleisch benötigt, allg. Gebrauchsgegenstände wie Näh-Sets, Seile, Fahrzeugzubehör, Lichtquellen, Batterien und hochwertige Kleidung.

Genug haben wir allgemein von medizinischen Gütern, Fässern und Werkzeug (außer Schaufeln, werden ebenfalls benötigt).

Wir freuen uns über jede Spende für das Dorf und fordern euch im Gegenzug dazu auf euch etwas zu nehmen, wenn wir etwas braucht (nur bitte nicht die Zelte, die findet man aktuell auch sehr gut. Wer da not am Mann hat soll sich melden),

Die Zelte sind recht gut sortiert, man sieht eigentlich wo etwas hingehört. Habt ihr keine Lust eure Spenden passend zu sortieren, dann legt sie bitte einfach in die Fässer am Brunne und nicht einfach wild in die Zelte.

Spoiler anzeigen

36179420ob.jpg

36179421dw.jpg

36179422si.jpg

36179423xt.jpg

36179425oa.jpg

36179426mu.jpg

36179427mj.jpg

36179428fa.jpg

36179429md.jpg

36179430jb.jpg

36179431vv.jpg

36179432vo.jpg

36179433gr.jpg

Für jeden der kurz vor dem Hungertod ist, komm nach Tishina und gönn dir etwas ;)

Schaden von allen Oberflächen an den Schuhen gesenkt (Schadenskonstante auf ca. 1/3 des vorherigen Wertes gesenkt)

6-M7-Granate hat keinen Schaden verursacht (T141844)

Epinephrin sorgt für eine vollständige Nachfüllung der Ausdauer für 60 Sekunden (früher nur eine einmalige Steigerung)

nix besonders, aber für einen Fix ok und die drei Punkte da sind für mich die wichtigesten vom Fix und allgemein nice :thumbup:

Also genau so wie bei der Stamina.

Musst du dir wohl doch den Mod auf dem Server ziehen. Kann aber verstehen das Serverbetreiber nicht immer 1000te mods drauf haben wollen und von diesen dann abhängig sind (patches).

Meine Schuhe sind auch schon wieder Schrott obwohl wir nur im Auto waren ^^

Heee warum??? ^^

Also wenn du jetzt möchtes das der Server breiter für Masse wird damit mehr drauf los ist, könnte ich 3rd Person ja verstehen, aber dann passt die Survial-Stamina ja nun nicht dazu :P

Ist also eher ein persönlicher Wunsch, respektiere ich.

Ich finde es gut wenn man da mal paar Waffen hat die man auf Survial nicht hat. Abweschlung und so. Im Grunde mir aber egal solang da was raus kommt und nicht buggy ist.

3person sorgt eben immer dafür das die Leute um die ecken schielen oder in den Gebäuden campen, das macht den Spielfluss dann langsamer. Es sind ja nun so schon nicht viel drauf. Wenn dann von 10 Leuten noch 5 in Häusern sitzen und um die Ecke lunzen und warten wirds öde.

Was man vielleicht drauf machen könnte ist den Zielpunkt aus der Hüfte.

Ich glaube es ist eh nicht das Ziel den DM Server richtig hoch zu bekommen weil da die Konkurenz einfach zu krass ist und man dann jeden Tag leute drauf braucht. Er ist echt mehr für uns und im privaten Bereich (Kosten) von Mooni. Es werden dafür also keine Spenden verbraucht.

Das hier ist nur meine persönliche Meinung, ich spreche nur für mich. Was den DM angeht sind Änderungen aber in der Regel nicht einschneidend da es oft nur ein kuzer Spaß ist.

Wie siehts bei euch aus, irgendwas lebenswichtiges in der Sneaky stashes Mod was unbedingt gebraucht wird im vergleich

zum derzeitigen Vanilla Content?

Grundsätzlich hast du Recht. Die Mod macht immer wieder mal Probleme und auch was die Updates von Patch zu Patch angeht ist nicht optimal in letzter Zeit.

Die Eimer, Sofas, Pflanzen und Stühle bräuchte ich persönlich auch nicht. Kenne jetzt auch nicht so viele Leute die sich unbedingt ein Sofa oder ein Stuhl in die Base stellen müssen.

Aber es gibt sie schon und schaden tut das nun auch nicht. Auch weil diese Objekte wohl gerade auch keine Probleme machen und dort auch die persistent stimmt. Aber logo, es ist mehr scheiß den der Server speichern muss. Da die Leistung des Servers aber aktuell nicht in Gefahr ist und es kaum Meldung gibt das der Server nicht gut läuft, besteht da eigentlich kein Handlungsbedarf.

Mit dem Stuhl kann man auch prima an der Küste die „Reise nach Jerusalem“ spielen, mit verschärften Regeln ^^

Was der Mod aber bringt sind zusätzliche Container. Das schafft nicht nur Abwechslung, sondern sorgt auch dafür das jeder Spieler was zum Lagern findet, auch wenn Fässer schon vergriffen sind. Vergraben gefällt nicht immer jeden. Und niemand will eben in seiner Base aus Kartons leben müssen.

Ich persönlich brauch die Mod für Tishina, weil man dort dann die selbstgebauten Zelte aufstellen kann und die einfach weniger geschändet werden. Auch wenn mir es mit richtigen Zelten immer besser gefällt und ich nicht verstehen kann warum man die großen Zelte da klauen muss, aber egal.

Was mir nicht so gefällt ist dieses großer Unterstand der zum Basesaven genutzt wird. Das Gute daran ist, das die Raid-Regeln in Bezug auf diesen Unterstand auch sehr locker sind.

1. .... 2... 3...

1. Immer her mit dem Waffen-Feedback. Ich hab auch schon von anderen Waffen gehört mit den es noch paar Probleme gibt. Ist gut wenn wir wissen was aktuell noch Probleme macht aus der Spielersicht. Die Admins werden auf sowas auf reagieren aber durch den letzten Patch haben die so viele Baustellen das man jetzt echt erst mal bissel geduld haben muss. Feedback ist aber immer gut.

2. Man konnte die Bolzen (Armbrust!) mit Knochen herstellen. Aber ich glaube das geht aktuell wieder nicht zwecks Patch. Dann sollte man tatsächlich vielleicht etwas mehr Bolzen finden können. Aber auch hier, das ist ein winizg kleines Problem und bedarf Feinabstimmung. Aktuell haben die Admins alle Hände voll zu tun das z.B. der Onelife wieder kommt oder das die anderen Server eben weiterhin verbessert werden. Es gibt da aktuell größere Baustellen, aber früher oder später wird man sich das bestimmt ansehen. Es spielt eben auch kaum jemand diese Waffe. Aber danke für das Feedback.

3. Das ist wieder ein größeres Thema. Mehr Kleidung (unterschiedlich), heißt auch es wird schwerer passende Sachen zu finden. Auch muss man dann extrem aufpassen wegen Loot erhöhren weil das NWA dann zb voller Kleidung liegt und man keine Waffe mehr findet. Die suche nach der perfkten Kleidung sollte ja auch einen etwas beschäftigen. Der Wunsch nach neuer Kleidung beseht aber auch von anderen und wurde von den Admins auch schon erfüllt. Es wird da sicher im Hinergrund schon daran gearbeitet. Man kann aber auch nicht alle Wünsche erfüllen. Und "Müssen" tut gleich mal gar nichts :P Lootspawns erhöhren kann sehr schnell das Gleichgewicht zerstören und bedarf viel Arbeit und Tests.

Der Vergleich mit den großen Main-Stream-Servern hinkt etwas, weil ich dort zum Trader gehen kann und mir mein Wunschsachen einfach kaufe.

Hier möchte aktuell jeder etwas und jeden Tag kommt was dazu. Das ist auch richtig das man auf die Wünsche hört und wir unsere Wünsche äußern, aber gerade ist echt etwas schwierig auch weil die letzten Patches sehr schnell gekommen sind und es wahrscheinlich sogar so weiter geht.

Frag ich hier noch mal, ok anderen Beitrag antwortet keiner, hehe. .. Ist das gewollt, dass man PlateCarrier und SmershVest gleichzeitig tragen kann, oder ein Bug?

Ich hab das gelesen und gesehen. Ist ein BUG mit der MOD. Es ist ja nicht die originale Plate. Hast ja gesehen das Halfmoon das schon auf dem Zettel hat. Ich habe auch mal gehört das diese gemodded Schutzwesten viel zu viel Schaden einstecken (kann es aber weder bestätigen noch verneinen).

Warst du schon mal auf dem Server?

Das ist doch nur für kurzes PVP, da gibt es keinen Loot, keine notwendigkeit zum essen usw.

Spawnst im Kampfgebiet und wenn paar drauf sind wird sich eben ins Gesicht geschossen.

Geht bei dem Server nur ums schnelle Killen wenn wir hier bei GDZ gerade mal Lust drauf haben.

Eigentlich gehts nur darum den Erkan zu killen.

Find den Server gut, schade das wir nicht mehr drauf spielen.

Einzige was mal noch fehlt ist eine kleine Map aber den Wunsch kennt ihr ja und ich weiß das ihr gerade mega viel zu tun habt mit den anderen Severn ;)

Alles schick also.

Ein guter Tag.

Erst ein wenig Turm bauen und einen neuen Besucher kennenlernen.

36159128ah.jpg

Dann mit ihm hupend übers NWA fahren damit der Puls mal bissel steigt.

Ihn dann anzulügen das dort ein Spieler ist, ihn aus dem Auto springen sehen mitten auf der Rollbahn und einfach weiter zu fahren. Unbezahlbar ^^

Dann wollten wir mal bissel den Schrott von der Straße räumen.

Nade-Noob VS Sedan.

36159130ve.jpg

36159132op.jpg

Den selben Boy einsammeln und dann merken das er es nicht rafft auf sein Trinken im Auto zu achten. Und wieder eine Leiche im Auto transportiert.

36159133kh.jpg

Einen Bambi den toten segnen lassen.

36159134mx.jpg

Sauber machen.

36159135vw.jpg

Am Ende des Tages noch in den Bere-Base-raid verwickelt werden obwohl man nichts damit zu tun hat. Wir waren dort als alles vorbei war und trafen nur noch den wütenden Eigentümer.

Für paar Reste hat es gereicht und das alles heute ohne einen Spieler zu töten.

Also in der Theorie ist das noch da wenn es keiner geklaut hat. Es gibt aber wohl seit der 1.03 wieder seltsame Probleme mit den Fahrzeugen das die auch despawnen. Da gibt es auch die wildesten Theorien dazu (Abstellort, Fahrzeug ganz abstellen usw). Ronny meinte heute das bei dem aktuellen EXP-Patch der wohl schon wieder laufen muss, auch an den Fahrzeug-Fehlern gearbeit wird. Aber er war sich da auch nicht ganz sicher. Also hier wieder nur hören sagen. Gibt auch stimmen die sagen die Fahrzeuge despawnen nicht, aber mit ist es selbst schon passiert daher denke ich schon das da ein Fehler besteht auch wenn er wieder sehr seltsam ist.

Die großen Netze sind nur für Basen (Gibt zwar einen Mod der hier nicht aktiv ist wo man sich mit den großen Netzen einen Ghilli bauen kann, aber dann würde ja jeder mit einem herumlaufen).

Für einen Tarnanzug (Ghili) oder Waffen-tarn brauchst du die kleinen Fischernetze und zerschnittene Säcke.

Aber da die Farben aktuell nicht im Spiel sind, kann man den Ghilli leider nicht schön färben. Also eher sinnlos den zu bauen, da er sonst zu hell ist.

ABER, ich habe gesehen das man den Ghili nun auch einfach looten kann in den schönen farben. Da denke ich aber das es extra hier so eingestellt wurde.

Das bauen eines Ghillis ist keine Mod und gibt es schon sehr lange in DayZ.

Falls ihr/du hier auf den GDZ Servern unterwegs seid, dann schau mal abends in TS. In den Tishina-Channel sind immer mal wieder neue Leute die recht zwanglos zusammen spielen. Vielleicht könnt ihr euch ja zu einer neuen Gruppe hier formen wenn du da paar anwerben kannst.

Aber jeden Tag online zu sein ist dann vielleicht etwas viel verlangt, aber ich denke du meinst den Satz eher so: "Wenn wir zusammen eine Gruppen sein wollen dann sind wird auch gemeinsam im TS".

So ganz aus der Hüfte wird es wohl doch nichts.

Ich würde am WE (genauen Tag und Uhrzeit schreib ich mit Absicht nicht) mal eine kleine Aktion starten wollen.

Aber kein Groß-Event sondern was kleines „halb-spontanes“.

Daher muss jetzt auch nicht Massen an Material beschafft werden da ich selber jetzt auch nur 1 K Nägel sponsern kann.

Möchte einfach das wir uns in kleiner Runde dort treffen und mal 2 Türme hochziehen und vielleicht noch ein klein wenig mehr.

Daher wird für das WE noch gesucht.

5x Freiwillige:

2x Sicherheitsleute

1x Baumeister

1x Looter

1x Holzfäller / Säger

Ich melde mich gleich mal freiwillig für den Job der übrig bleibt.

Also mindestens noch 4 Leute.

Schreibt einfach mal hier rein bzw mir eine PM dann klären wir ob es zum Datum und der Uhrzeit passt.

Hab ich das richtig gelesen? Die selbst craftbaren storages sind momentan raus? (da versions inkompatibel)

Das die raus sind dachte ich nicht.

Nur despwanen die selbst gebauten Container wie z.B. Zelte und Fässer leider aktuell noch.

Der Modder wurde darüber informiert. Es gab dazu aber wohl noch kein Update.

Wir warten auch darauf das es wieder geht.

Das mein aktueller Wissensstand dazu. Berichtigt mich falls ich da falsch liege.