Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

So die Grundversorgung ist wieder hergestellt, dank der vielen fleißigen Helfer, Gärtner und Jäger.

36217348qy.jpg

Dank Hans können wir nun endlich auch mal unsere SAT-Schüssel auf dem Dach reparieren. Wir zeigen demnächst in der Blockhütte ausgewählte Privat-Filme von mir ;)

36217412jz.jpg

36217413oe.jpg

Den Boxring haben wir auch mal getestet. Ich habe etwas mit Hans trainiert und ihm aber dabei auch gleich mal die Fresse poliert ^^

Zumindest stand ich eher wieder auf den Füßen als er :P

Leider gab es dazu keine Bilder, also haben wir es mit Freiwilligen nachgestellt.

36217514at.jpg

Frank baut zur späten Stunde gerade noch an einem weiteren Turm :thumbup:

Auch hier noch mal ein Danke an die vielen friedlichen Besucher die ordentlich Nägel da gelassen haben. Kackepilz hat mir gute Samen gebracht

, war nicer Shit :thumbup:

Außerdem war ich gezwungen "jemanden" :p zu Küssen der mich sonst nie wieder aus dem Zelt gelassen hätte. Aber was macht man nicht alles für Tishina.

Es kann sein ich mache mal zwei Tage Urlaub von Tishina da ich langsam einen Lagerkoller davon bekomme euch ständig den Scheiß hinterher zu räumen :P

Ich muss mal wieder raus ^^ Macht nicht zu viel Unordnung :P

Bambis überfallen um ihnen die Batterien zu klauen?

bin ich sofort dabei wenn das Taxi wieder geht ^^ aber wir überfallen ja nicht.

kaum zu glauben aber ich stimme dir zu :P

Weiß nicht wie die anderen das sehen und wie das Funkgerät genutzt wurde, aber so wirklich krass schaden wird die Batterie wohl nicht machen falls man eine im Inventar hat bzw im Funkgerät. Und wenn 2 von 60 Leuten das an einem Abend nutzen und sich durch Zufall eine Lovestory entwickelt, dann ist das der richtige Schritt hin in Richtung RP.

Gut das es mal angesprochen hast, entschieden wird es wo anders.

Nein hast recht, am Obst sollte man nix machen, das spawnverhalten ist seltsam. Aber genau den Gedanken hatte ich auch, mehr Hühner ^^

Es ist verdammt lange her das ich mal ein Huhn gesehen habe. Ich meine man kommt irgendwie schon über die Runden mit dem essen und machmal ist es eben knapp und manchmal hat man Glück. Aber jetzt wo so viele Leute da sind, ich weiß halt nicht. Hab in letzter Zeit schon ganz schön zu tun mit dem essen und will nicht unbedingt aufs NWA wegen paar Dosen. Ist eine schwierige Kiste das richtig einzustellen. Aktuell ist es mir persönlich ein klein wenig zu wenig. Auch weil so eine Packung Reis irgendwie auch verdammt schnell wieder ausgekackt ist ^^

Man bekommt weder im PVP noch im Survival irgendwelche Vorteile wenn man eines hat.

wieder mit Funkgerät + Batterie Spawnen?

Eben doch, zumindest wenn man die Batterie mit rein nimmt. Jede Küstenbase kann sich somit einen dicken Vorrat anlegen. Batterien sind mittlerweile wieder wertvoller. Man findet sie nicht mehr ganz so häufig und sie werden für einige Scops, das Nachtsichtgerät und die Taschenlampe benötigt.

Ein Spawn mit Batterie erleichtert das Game!

Ein Spawn nur mit dem Funkgerät wäre okay, aber das nutzt ja dann wieder keiner weil die Batterie fehlt und so wandert das schnell wieder raus aus dem Inventar.

Wenn es wirklich viel genutzt wurden ist (was ich nicht mitbekommen habe) so könnte ich auch wieder mit der Batterie im Inventar Leben wenn es den Spielern gefällt (Funk und so). Eine Batterie ist ja keine AK ^^

Aber nach meiner Erfahrung (was nichts heißt) wurde das eher wenig bis gar nicht genutzt. Man hat sich nur über die Batterie gefreut.

Dann lasst uns lieber wieder darüber reden das das Essen doch mal kleines Stück wieder hoch kann bzw es mehr Tiere geben könnte :P

Ich werde langsam auch zu einem "Mimimimi :schon wieder nichts zu essen Typ" :P Anbauen ist ja nice, aber man wird ja einfach nicht satt von dem Gemüse.

lol ^^

seh ich auch das erste mal :P

man lernt nie aus, danke für den Hinweis :thumbup:

Die werden übrigens oben in der verschlossenen Garage hergestellt, dort ist unser geheimer Ausbeuterbetrieb.

Jeder nicht spurt wird dort zur Mützenherstellung weggesperrt

Hallo und Willkommen bei GDZ :)

Es wird sich 100% jemand auf deine Anfrage melden und dich mitnehmen.

Wir freuen uns natürlich auch immer wenn ihr bei uns auf den GDZ-Servern spielt, aber das ist natürlich euch überlassen.

Wenn du jetzt unkompliziert gleich jemanden zu spielen willst oder nur ein paar Fragen hast, dann komm doch einfach mal ins TS: https://germandayz.gg/teamspeak/

Weit unten im Tishina-Bereich sind die Channel für neue Leute immer offen und dort werden auch neue Leute gut aufgenommen.

Es gibt da verschiedene Channel zur Auswahl, du musst ja nicht gleich einen nehmen wo 6 Leute am Start sind ;)

Ansonsten bin ich heute für Fragen auch ab 21:00 Uhr im Channel "Krabbelgruppe" anzutreffen.

Viel Erfolg bei deinem Einstieg, seit 2015 hat sich viel getan.

Das sind die Basics von DayZ dir die Fehlen, daher die Einladung zur Krabbelgruppe.

Du hast rechts unten deine Statuswerte.

Darunter auch Essen und Trinken. Sobald eins davon Rot ist, geht auch deine HP (das Kreuz) nach unten bis du 0 HP hast und stirbst. Vorher stöhnst du natrülich und wirdst auch langsamer bis du kaum noch gehen kannst.

Wenn dein Trinken oder Essen blinkt verlierst du sogar noch mehr HP.

Daher sollten diese Werte immer mindestens Gelb sein, also die Smybole. Aber besser noch weiß oder ganz voll.

Wenn du schon rotes essen und trinken hast und dann etwas isst oder trinkst, muss das natürlich so viel sein, das beide Symbole mindestens wieder Gelb werden, dann heilst du auch deine HP wieder und das Kreuz geht wieder hoch.

Wenn natürlich nur essen gelb ist, weil du was gegessen hast und dein Essen von Rot auf Gelb wird, dabei dein Trinken aber noch rot ist, verlierst du natürlich immer noch HP weil du einfach verdurstest.

Du solltest nach dem Spawnen an der Küste (also wenn du neu anfängst), als erstes festellen wo du bist (Ortschilder in Verbindung mit der OnlineMap).

Dann solltest du dir dort eine Wasserpumpe suchen und so viel trinken das dein Trink-Symbol weiß und voll ist. Da sollten 2 bis maximal 3 Umdrehnungen am Brunnen reichen.

Dann suchst du dir ein Messer und gehst auf Nahrungssuche. Als Anfänger auf dem Survival-Server wirst du es aber wahrscheinlich alleine nicht sehr weit bringen.

Daher lasse dir im TS oder in der Krabbelgruppe helfen.

Oder versuch es zum Üben erst mal auf dem Vanilla Server,

hab mir grad ma das Video angeschaut. sehr schöne aktion. das boxtunier auch eine sehr schöne Idee. war auf bestimmt eine sehr geile aktion die man gern miterlebt hätte.

Die gab es früher jeden Abend ^^ auch gerne mal mit einem Karpfen in der Hand ^^

Spoiler anzeigen

Ihr seid Klasse!

36203886ck.png

Ich weiß nicht wer es war, aber danke an die Person die mir „meine“ grüne Medic-Hose ins Kleidungszelt gelegt hat.

Es ist schön nach so langer Zeit mal wieder seine Standard-Kleidung zu tragen (da hat bisher einfach die Zeit gefehlt).

Jetzt noch das grüne Barett und meine geilen Lederschuhe (die schicken Zivilen natürlich) und ich bin wieder komplett. Aber die suche ich mir selbst ;)

Keine Ahnung was mit dem ganzen essen passiert ist. Die beiden Essens-Zelte waren gestern Nacht noch voll. Das Weed ist auch fast alles weg (außer in meinen Tsihina-Verstecken ;) ).

Schätze mal ihr habt ordentlich genascht und dann im Fress-Flash das ganze essen verputzt :P

Das Gemüse habe ich bereits wieder aufgefüllt, aber Fleisch und sogar die Wasser-Flaschen sind wieder Mangelware.

Ich werde die Tage sicher mal jagen gehen müssen.

Werkzeug und Medic-Sachen sind nach wie vor ausreichend vorhanden.

Das aber nicht mal mehr Samen fürs Qutdoor-Growing da sind ist in meinen Augen schlimmer als das kein Fleisch mehr da ist :P

Ansonsten geht es uns aber gut.

Wer bauen möchte soll sich zwecks Nägel per PM an mich wenden. Die habe ich etwas außerhalb gesavt. Wer vertrauensvoll ist bekommt natürlich die genaue Stelle.

jop Nägel sind noch da.

Die werden oft gespendet.

Holzplanken waren alle. Und ich säge nicht gern sondern hole mal lieber 200 vom Stapel.

Der essensbereich soll bitte so bleiben, der muss nicht ganz zu sein. Den Turm mach ich schon noch weiter. 2 bis 3 türme noch und ein paar ausgewählte Wände dann reicht es auch erst mal. Noch 1 bis 2 zelte.

Schön wären auch noch 3 weitere baustrahler :)

Es kehrt wieder Leben ein ins Dorf.

Spoiler anzeigen

36194594qu.jpg

36194595zk.jpg

36194596sq.jpg

36194597bp.jpg

36194598hw.jpg

Danke an Blubbernich fürs kochen, danke an Tonii für die Holz-Tour und danke an alle Spender die so fleißig ihr Loot teilen.

Auch sehr cool das sich die [NWAC] die [PD] und natürlich auch der Hansdieter immer blicken lassen :)

Auch unser Geburtstagskind war da ;)

Die Fässer am Brunnen könnt ihr für eure Spenden nutzen.

Wir brauchen echt kein Werkzeug mehr oder Medizin (außer Morphin).

Das können wir einfach nicht mehr lagern.

Essen sieht auch gut aus, aber das geht immer schnell weg.

Batterien, Seile, Nägel, Holzplanken, Klebeband, Weed und gute Kleidung gehen immer gut weg.

Und wer mal eine grüne Medic-Hose findet, die nehme ich auch sehr gern ;)

[tishina]