Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

nice von dir aber die bringen kaum was, da ist der Anschluss im Generator zu schade. Bessere wäre die würden mit einer kleinen Batterie laufen.

Was gut aussieht, sind die baustrahler. Die halten aber nur 7 Tage ohne sie neu zu stellen, genau wie der Generator

@j8 wenn du mehr Spaß bzw mehr raus haben willst solltest du es gemeinsam mit anderen Spielen.

Der reine survival Aspekt wird einen nie ausfüllen, selbst wenn er so hoch ist wie auf dem onelife. Es sind die Geschichten die man erlebt in den game mit Leuten zusammen die genau so einen Schaden haben wie man selbst ^^

Zb. Gestern, alle mitspielen hatten über 3k+ Stunden. Wir sind einfach nur herumgelaufen und haben Quatsch gemacht bist uns eine Horde Angriff.

Die hohe Spielzeit ergibt sich auch daraus das wir das game (natürlich mit pausen) und sehr lange spielen und immer neue Patches es am leben gehalten haben.

Alleine und nur auf survival macht das spiel aber auf dauer keinen Spaß. Die größte Gefahr bleibt auch immer der Mensch. Die Horde gestern war aber auch mal eine nette Abwechslung

amen bruder!

Du hast vollkommen recht. Dayz entwickelt sich durch die mods aber auch durch bi immer weiter weg vom survival und dem eigentlichen sozialen Experiment.

Dann wundert es auch niemanden mehr das PvE, rp im kos und schnellen Shooter gameplay untergehen.

Daher brauch ich den Hammer eigentlich auch nicht.

Doch leider kommt jetzt das aber.

Das game hat sich leider im Mainstream zu einem loot-shooter mit schlechten basebau und minimalen survival ansetzen entwickelt.

Ich hasse diesen Trend. Trader, highloot, map, partymod, unzerstörbare autos, unendlich stam, startgear, u.s.w.

Mehr , mehr, leichter, schneller und ballern ballern ballern. In dayz steckt aber so viel mehr.

Das versteht aber nur jemand der 2k Stunden + hat.

Nur mit diesen Leuten füllst du aber keinen Server mehr.

Das game hat sich weiter entwickelt und wer auf Krampf die alten Werte will, wird leer ausgehen.

Ich bin sehr stolz auf gdz und die Führung, die gegen den Mainstream arbeitet und ihren Prinzipien treu bleibt.

Man findet im deutschen Raum keinen erfolgreichdren Server der so gegen den Trend geht.

Ich selbst wollte auf den Trend aufspringen und wurde belehrt, das es auch mit den alten Werten geht. Ich bin froh darüber.

Sind die Spielerzahlen so hoch wie aktuell, kann man dieses Konzept und mit Rückhalt einer großen com+Forum diesen weg gehen. Und das ist klasse!

Aber trotzdem bleibt es ein beinharter Kampf um jeden Spieler und daher muss man zwischen den Updates nicht nur für neuen content sorgen sondern auch bereit sein Kompromisse einzugehen.

Daher bin ich, was gdz angeht für den Hammer und auch den Tigr in minimaler Anzahl. Man muss die Leute bei der Stange halten, was auch aus admin Sicht ein knochenjob ist.

Aus Sicht des Morders ist nichts verwerfliches daran , einen mod zu entwickeln der für die breite Masse und auch dem soften Mainstream geeignet ist. Früher oder später macht es sonst ein anderer.

Krasse scheiße das Zombies eine echte Bedrohung werden können.

Aber die hohe Anzahl an Spawns auf der Deer-Map + noch mehr Zombies durch GDZ haben uns heute in die Situation gebracht, das wir nur noch nach oben flüchten konnten. Wir haben Anfangs noch versucht die Situation mit Waffen zu klären, aber es waren einfach zu viel und wurden nur noch mehr. So saßen wir dann auf den Dächern fest.

36334748zb.jpg

Jeder Ausgang war blockiert.

36334750bd.jpg

Ein Fluchtversuch war mir einem enormen Risiko verbunden.

36334752eb.jpg

Die Flucht ging leider nicht für alle so gut aus ( CinZane / HalfMoon )

36334755qb.jpg

36334756bq.jpg

Ich selbst wurde von einem Scharfschützen geholt. Wenn dann auch noch feindliche Spieler dazu kommen, ist man echt am Arsch!

Aber wenn zwei sich sterben, dann freut sich der Dritte.

36334760yy.jpg

Gunter und besonders den GAZ Tigr einstampfen,

ja damit könnte ich auch leben. Wobei der Tigr ja so selten ist bei uns, den bekommt man glaube ich nie zu Gesicht. Absolutes Highloot. Wurde mir zumindest so gesagt ^^

Was die spawns angeht, das müsste natürlich vom Server-Betreiber von Server zu Server selbst an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Deine Spawns finde ich im Grunde aber schon mal gut durchdacht. Naja das ist dann aber wie gesagt alles Fein-Arbeit der großen roten. Und bei den viele Mods und was sonst noch so ansteht, sind einige da schon ziemlich an der Schmerzgrenze was die ganze Arbeit damit angeht. Kann ich auch verstehen.

Wenn der Uaz und der Gaz66 schön laufen, hätte ich die schon gern auch bei uns auf dem Server (ist natürlich eine Admin Entscheidung).

Ob man den "Hammer" braucht ist Geschmackssache, wenn dann nur in kleiner Zahl.

Problem wird mit mehr Fahrzeugen dann auch die passenden Reifen zu finden, denn das ist bei vielen Fahrzeugen jetzt schon sehr schwer.

Im Gegenzug könnte ich auch damit leben wenn der Golf vom Server verschwindet und zb der Uaz seinen Platz einnimmt. Soll ja dann auf dem Server auch nicht aussehen wie im Berufsverkehr.

Danke für deine Verhandlungen und deine Arbeit.

Zu der ganzen Geld-Sache will ich mal gar nix sagen. Ich werde dir nach dem Urlaub aber auf jeden Fall mal eine kleine Spende für deine gute Arbeit allgemein dalassen und hoffe auf eine weitere, gute Zusammenarbeit mit GDZ :)

In Tishina scheißen wir auf die Nacht und sind auch gerne 3 Tage Wach ;)

Auch haben wir mit Hans einen neuen Versuch gestartet uns ein paar Wölfe in einem Zwinger zu halten.

Wir halten euch auf dem Laufenden was daraus wird.

Hier noch mal eine kleine Geschichte zum Thema Handel:

Die Tabak-Ranger haben mir ein Nachtsichtgerät mit Schuldschein übergeben.

Gomorrha zahlt die Zeche für mich.

Ischbins kommt ins Dorf und spendet zwei richtig geile Zelte. Er überlässt sie uns ohne Gegenleistung, sagt aber das er mal Lust auf ein Nachtsichtgerät hat.

Und natürlich gebe ich ihm das Nachtsichtgerät das ich vorher von der Tabak-Ranger bekommen habe und was Gomorrha bezahlt.

So funktioniert Handel. Nicht über irgendwelche seelenlosen Trader-Mods mit einer Währung die in der Endzeit absolut wertlos ist. Patronen sind eine reale Währung in dieser Welt.

Sollten jetzt ein paar Zelt-Diebe schon richtig nass werden, muss ich euch enttäuschen. Der Hausmeister macht erst mal eine Woche Urlaub.

Die Zelte werden später aufgestellt und sind gesichert.

Ich werde vielleicht morgen noch mal ein paar selbstgebaute Zelte aufstellen, wenn ich noch ein paar Säcke und/oder Felle ergattern kann.

Danach überlasse ich das Dorf einer super Community und freue mich schon jetzt auf meine Rückkehr. :thumbup:[tishina]:thumbup:

[gdz]

Der Schuldschein für die SVD wurde übrigens abgetreten.

Alle Schuld-Forderungen bzw. strafrechtliche Konsequenzen werden von Gomorrha übernommen.

Er ist fast schon auf den Weg zu euch mit der SVD bzw wird sich melden. Er würde sie aber auch an einen Außenposten abgeben wenn das möglich ist.

Er ist nicht der schnellste, da er sich meistens kriechend über die Map bewegt. Das ändert sich auch nicht wenn er Auto fährt ^^ :P

Aber ein Kuss :* an ihn das er sich für den armen, obdachlosen Zoppel einsetzt.

Du bist aber ungeduldig.

Geh doch jetzt mal ins TS:

««« Tishina/тишина »»»
    Channel Baum

Channel

GDZ - Survival 01

Client - Inaktiv

mabelmann

Channel

Channel

GDZ - DeerIsle 01

Client - Inaktiv

|BI3ON| Tonii91

Frag doch mal ob du eine runden mit den beiden hübschen spielen kannst. Sind beide cool.

Vielleicht haben sie ja Zeit.

Möglich, aber denke ich nicht. Denn wenn es etwas persönliches ist, dann räume ich auch die Fässer aus die ich nicht wegtragen kann, werfe die Kisten übern Zaun und mache alle Pflanzkisten Kaputt.

Evtl tobe ich mich dann auch noch an den Bauten aus.

Nein die waren nur scharf auf die Zelte und wussten es entweder nicht besser oder es war ihnen egal.

Den Spuren nach, sind sie mindestens 2 mal gekommen und konnten nicht alle Zelte mit ein mal transportieren. Das Auto wollten sie auch, aber das haben sie nicht geschafft. Die Spuren waren auch da zu sehen.

Und wie gesagt, mit den großen Zelten werden die nicht glücklich, die packen sie voll und werden geraidet, daher haben die am ende nur Frust davon und lernen vielleicht daraus.

Ist aber jetzt auch durch das Thema weil man solchen Leuten hier nicht noch eine Bühne geben muss.

Mich persönlich trifft ein Abbau in Tishina sowieso nicht mehr weil ich das viel zu oft erlebt habe. Wir bauen wieder auf fertig.

Und wenn immer noch keine Ruhe ist warten wir gemütlichere Zeiten, denn ich bin und bleibe länger hier als alle Randoms oder Tishina-Diebe ^^

Mit dem alter kommt die Geduld und die Ruhe ^^ Wir haben den längeren Atem.

Wette wenn sich alle t-schina´nesen zusammentun und sich bei den Dieben vor dem stinkenden Erdloch treffen

Das wäre einfach nur eine Armee ^^ Aber sicher auch mit hohen Anteil an FF . Denn ohne Führung und Struktur ist das nur eine kopflose Bande.

Da muss ich sagen hat es beim Bau-Event damals super geklappt. Da gab es ein Sicherheitskonzept und so wie ich das bei Ronny im Stream gesehen hatte, war das auch gut umgesetzt.

Was ich mich eben nur Frage. Was macht man denn mit den großen Zelten? Es gibt eigentlich so gut wie kein Gebäude wo man die aufstellen kann.

Denn die Gebäude wo man sie aufstellen kann, sind eigentlich fast alle nicht Save zu bekommen. Von daher werden die Diebe am Ende auch nur geraidet und somit schleßt sich der weig Kreislauf des Loots.

Ich durfte gestern den Handelsposten besichtigten und habe die erste Lieferung für Tishina erhalten :thumbup:

Das war im Prinzip ein Geschenk der Ranger an uns als Vertrauensbeweis und als Investition in die Zukunft.

Die Händler waren freundlich, aber auch vorsichtig. Hier scheint man mitzudenken.

Daher bedanke ich mich im Namen des Dorfes für die Lieferung und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Ich schulde den Rangern noch eine SVD aus einem persönlichen Geschäft.

Die Waffe wurde mir bereits von einem sehr netten Bürger zugesichert, ich werde meine Schulden also bald begleichen können ;)

Nicht das sie mir noch die Beine brechen müssen :P ;)

Es passiert nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal passieren.

Darüber aufregen wäre der völlig falsche Weg. Wie gesagt ich fand es einfach cool wie lange die überhaupt standen.

Das jemand cooles RP mit geklauten Zelten macht wäre ja noch ok, aber ich glaube hier hat echt jemand (Randomn) gedacht, dass Tishina eine Art „echte Base“ ist. Gut das uns die Fässer immer erhalten bleiben, ein guter BUG ^^ die wurden auch nicht leer geräumt. Also war es für mich keine persönliche Attacke sondern nur die Gier nach Zelten. Gönnt euch, bauen wir uns die einfachen ;)

Daher würden wir uns sehr über die Schilder dort freuen.

Wir machen einfach weiter wie immer und haben Spaß.

Werden sehen was die Zukunft bringt. Hauptsache Essen ist da ;)

Du wirst hier sicherlich Anschluss finden, Es gibt genug Gruppen die weitere Arbeitskräfte brauchen ;)

Der Däne ist aktuell noch im Urlaub, aber ich bin mir sehr sicher das er dich auf ein Eis einladen wird ;)

Bis dahin willkommen bei GDZ.

Komm einfach mal ins TS in den Tishina-Bereich und stell dich kurz vor, falls du hier auf die Anfragen nicht warten willst,

Pleiten, Pech und Pannen, was für ein Tag.

36320548mk.jpg

Wie ihr seht wurde Tishina von allen seinen Zelten befreit. Wir wussten das der Tag kommt. Ich bin aber sehr Stolz auf diese Com.

Wir haben alle für das Dorf zusammen gearbeitet und so viel Zelte, die so lange Zeit (über 2 Wochen) dort standen ist absoluter Rekord seid der BETA.

Für mich ist das kein Verlust, sondern ich bin sehr Stolz darauf wie lange das da alles stand!

Ich gehe von Randoms aus, die einfach keine Ahnung hatten und sich über leichte Beute freuten. Sonst wären einfach auch die Beete zerstört wurden.

Jetzt hören wir natürlich nicht auf. Wir machen weiter mit Plan B. Wir nutzen selbst gebaute Zelte und machen aus dem Dorf ein echtes Survival Camp.

Klar sieht das alles schicker aus mit den richtigen Zelten, aber ich bin auch sehr froh wie gut der Server aktuell läuft und da gehört das einfach dazu.

Und was gibt es jetzt in Tishina? Wir bieten Nahrung (auch viel Fleisch und Suppen), Kleidung, Werkzeug und Medic an. Tishina bleibt eine Zuflucht. Es ist nach wie vor das wichtigste vorhanden. Weed natürlich auch ;)

36320550tj.jpg

36320552xm.jpg

Ich bin kein Fan von diesen Säge-Stapeln, aber wir nutzen sie als Übergangslösung.

Wir brauchen Felle und Säcke um uns die selbst gebauten Zelte zu craften.

Außerdem stand heute der Handelsdeal mit den Tabak-Rangern an.

Also nahmen wir das Auto was uns Hans und J4f gesponsert hatten.

Ich machte mich mit meiner PD-Eskorte auf den Weg zum Handelsposten.

36320555ev.jpg

Doch der „Adler“ hatte einen harten Crash bei Dolina und so verzögerte sich der Deal etwas. Das Auto wurde wieder flott gemacht und wir bekamen Zutritt bei den Händlern.

Diese waren sehr Vorsichtig und professionell. Der Handelsposten ist noch im Aufbau und ich werde natürlich dazu hier jetzt keine Bilder veröffentlichen.

Der Punkt ist, Tishina hat viele gute Waren bekommen und wir blicken mit einer wertvolle Handelsallianz in die Zukunft. Für mich persönlich ist auch etwas dabei rausgesprungen, allerdings stehe ich nun mit einem Ghilli oder einer SVD bei den Händlern in der Kreide ^^

Auf dem Rückweg hatten wir erneut einen seltsamen Unfall in Zelle.

36320560nv.jpg

Natürlich musste es dann bei dem 2. Wiederaufbau des Autos zu Ausschreitungen kommen.

36320565lx.jpg

Wir verloren einen guten Mann und auch der Gegner musste einen Verlust hinnehmen.

Erneut konnte das schwer mitgenommene Fahrzeug wieder fahrbereit gemacht werden.

Und so ging es endlich Richtung Heimat.

36320568sn.jpg

Zuhause angekommen, machten wir den Fehler den Tishina-Azubi das Auto einparken zu lassen.

36320570ux.jpg

36320571mj.jpg

Doch der Gott des Restarts war uns gnädig und auch wenn es für den Azubi tödlich endete, konnte das Auto seinen Weg zurück in seine Unterkunft finden.

Da dieses Fahrzeug unglaubliche Strapazen überstanden hat und es ein Wunder ist, das es noch fährt, hat es sich einen Namen verdient.

Ich taufe die fast kaputte Rostlaube auf den Namen: „Bärbel – die Standhafte“.

Dank Bärbel, den PDs, den Tabak-Rangern, dem Azubi und dem Glück im Unglück, haben wir jetzt nun auch eine noch ausbaufähige Beleuchtung für den unteren Teil des Dorfes.

36320576mj.jpg

Wie bereits gesagt. Es ist alles da was das Herz begehrt.

Kommt nach Tishina und lasst euch das beste Fleisch des Servers schmecken.

[tishina]