Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Erst mal GG an alle heute beim Drop. Da wird langsam eine PVP Massenschlacht draus , die fast an das Abschlussballern heran kommt.

Wir freuen uns sehr, das es jetzt nicht mehr "nur" DOT VS NWAC ist, sondern das sich auch andere Gruppen dort öfter bzw fast jedes mal sehen lassen.

Es kam im Chat etwas Frust auf wegen Multi-Accs. Bitte fangt damit nicht in dem Thema an. Dann macht bitte ein neues bzw mache ich es vielleicht gleich noch auf. Das gehört hier nicht rein. das leidige Thema Multi-Accs

Mir geht es heute um den Standort Tisy :P

Den hatten wir jetzt in relativ kurzer Zeit , gleich zwei mal. Andere Orte die auch schön sind, gehen etwas unter.

Ich würde es ganz schön finden, das Tisy MB erst mal rausgenommen wird aus der Liste. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

An sich finde ich Tisy okay, aber wir hatten es halt jetzt zwei mal. Vielleicht sollte man es auch völlig entfernen und mit der neuen Version darüber nachdenken, alle Millis als No-Bulding-Area zur markieren. Keine Basen am NWA, keine Basen in Tisy und in den anderen Millis und die Drops dann verstärkt auf die Milli-Gebiete zu verteilen.

Mich stört es halt etwas wenn dann doch einige Basen direkt am Drop sind. Ist jetzt überhaupt keine Kritik an DOT und dem Drop heute. Ja wobei , ein ganzen Toxic-Anzug habt ihr sicher nicht mit zum Drop genommen :P hmm also bisel mimimi doch. Aber hat uns jetzt nicht gestört, weil es nicht mehr um den Loot geht (für uns zumindest). Die Base dort lagt nicht sehr das stimmt, aber ich finde es irgendwie uncool wenn es zu nah an Basen ist. Hier spielt auch bissel das Thema Multi mit rein, weil man ja seine Multis dann meistens schon in der nähe der Base hat (aber dazu bitte neues Thema). Aber das stört mich gar nicht mal ganz so sehr wie Baselags, mangelnde Abwechslung und den Standort am Arsch der Welt.

Nächstes Beispiel wäre zb jetzt wenn der Drop in Stary kommt. Der hübsche Turm dort hat bestimmt guten Blick auf den Drop. Klar er ist auch ein gutes Ziel, aber was kann man mit dem Turm nicht machen? Man kann ihn einfach nicht stürmen. Ich bin kein Fan von aus der Base feuern wenn man dort nicht in den Nahkampf gehen kann und der Loot dann auch dort liegen bleibt, weil man nicht ran kommt an die Leiche.

Severo wäre es vielleicht ähnlich, aber da bin ich nicht sicher ob die Base guten Blick auf den Drop hat.

Vielleicht kann man ja auch die Auswahl etwas einschränken und die Woche darauf einen neuen Pool an Auswahlmöglichkeiten dem Zufallsgenerator anbieten. Natürlich kenne ich da den Aufwand nicht dahinter und möchte mich gleich entschuldigen, wenn das ein dummer Vorschlag zwecks aufwand ist!

Schöne Orte sind für mich aktuell (nur eigene Meinung):

Krsano Air-Field ("Küstendrops", kann man mögen, muss man nicht)

Novo ("Küstendrops", kann man mögen, muss man nicht)

Stary Yar

Vybor MB

Zelle

Sasnovka

Myshkino

Lopatino (paintball-Arena , wenn es den überhaupt noch gibt).

Novaya

Severo Steinbruch

Novi (soll es geben, kenne ich nicht, aber wurde mir gesagt ist gut ^^ )

Biathlon Arena

Hier sind auch Basen in der Nähe, aber halt nicht direkt am Drop.

Welche noch so "naja" sind, sind die Burgen:

DC

Krona

Problem hier ist, das die Türme doch sehr mächtig sind. Und ausräuchern ist nicht so leicht wie man denkt. Und stürmen gleich gar nicht. Aber gut das ist Geschmackssache.

Wenig Lust derzeit auf (nur eigene Meinung):

Tisy (Base / Vieh / Toxic / zu oft gehabt)

NWA (Base, aber glaube ich auf unseren Wunsch entfernt)

Altar (Base)

Stary (Base)

Severo nördlich (Base)

Neue Vorschläge:

Vyshnoye

Kurmyrna

Guglovo

Black Forest (nicht an der Hütte)

Gvodzno

Svergino

MB Kamensk

Industrial über MB Myshkino

Green Mountain (außerhalb der Mauer) oder das Jägerdorf dort

Das sind jetzt natürlich nur Ideen und Vorschläge. Und die Orte auf die ich persönlich gerade keine Lust habe, ist nur meine Meinung. Die stimmt sicher nicht mit euer überein. Und da im Forum derzeit nicht viel geschrieben wird, können wir ja hier mal uns dazu austauschen. Was denkt ihr darüber?

Wo sollen die 80 leute herkommen?

Du bist aber sehr optimistisch.

Das ist ein beinharter Markt. Es gibt über 10 k dayz server bei maximal 30 k Spieler ;)

Du solltest dir im klaren sein, daß dein server in der Masse einfach untergehen wird.

Bex biite nicht hier,das ist mem thema oder so ähnlich.

Es gibt pausenlos Nachrichten auf dem server an welchen Tage (di, Do, sa) die Drops sind und um welche Zeit (21 uhr).

Und wenn der drop kommt, ist die mehrfache Meldung dazu so groß, daß man sie nicht übersehen kann.

Aktuell gehen die Drops super ab, dank dot (und co).

Die meisten kommen nicht, weil sie ihren loot nicht verlieren wollen, da sie Angst haben zu sterben. Es geht beim drop nicht um den loot sondern um das Team pvp im großen Stil. Das suchen aber auch nur die größeren teams oder angstlosen spieler.

So genug, weiter mit "mems"

NWAC sind einfach viel zu wenig Leute!

Gut zu erkennen bei unserem „Vor-dem-Drop-Ritual“.

45351949ns.jpg

Aus diesem Grund haben wir die Stellenausschreibung, bei DermanGayZ.de inseriert.

Es meldete sich Karl-Detlef ( KaDe ) , als ehemaliger BEEF.

Um seine Metamorphose einzuleiten, packten wir ihn erst mal 2 Wochen in unser patentiertes Standard-NWAC-Kondom.

45351951vf.jpg

Wir erhofften uns einen totbringenden Schmetterling, als wir die Bunkertüren öffneten.

45351952cm.jpg

Doch nach zwei Wochen der Reifung, war es immer noch nur Karl-Detlef.

Trotz fehlender Verwandlung zum wunderschönen Schmetterling, flehte er uns an ihn zur NWAC-Prüfung zuzulassen.

Er klebte seine Hand mit Alleskleber, in einer unserer Basen fest.

Da er sich somit erfolgreich einnisten konnte, haben wir ihn zur NWAC-Prüfung zugelassen.

Vor der Prüfung, versuchte er krampfhaft das Ergebnis durch Bestechung zu beeinflussen.

Aus diesem Grund, lud er mich zum örtlichen Bordel ein.

45351956qv.jpg

Ich sollte unbedingt alle Köstlichkeiten dort probieren.

Da ich dort zu Gast war, konnte ich das natürlich nicht Ablehnen und habe brav alles vernascht was mir vorgesetzt wurde.

An der Stelle vergebe ich übrigens 5 von 5 Sternen an den ortsansässigen Suppenpuff.

Schlussendlich wollte er mich sogar noch mit einem Codelock bestechen, was ich natürlich nicht angenommen und sofort verbrannt habe.

45351958ge.jpg

Woher er das Codelock hatte ist unklar.

Gerüchten aus mehreren Quellen zur Folge, soll er aber ein ganz schönes Klau-Schwein sein.

Dieses Gerücht dürft ihr gern Verbreiten #KaDe-die-Elster

Es half alles nichts, der kleine „nicht-Schmetterling“ Karl-Detlef, musste ohne Vorteil zur Prüfung antreten.

45351959mj.jpg

Seine Aufgabe bestand darin, als Fahnenträger die heilige NWAC-Flagge direkt am Air-Drop zu platzieren und mit der ihm übergebenen Damen-Handtaschen-Waffe, einen Feind zu töten.

Motiviert starteten wir zum Drop nach Tisy, einen taktisch-geografisch perfekte Ausgangssituation.

45351960oe.jpg

Der kleine Karl-Detlef schaffte es auch bis zum Drop.

45351964ka.png

Seine eingereichte Abschluss-Prüfung, seht ihr hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fassen wir zusammen:

Er hat sich nicht in einen Schmetterling verwandelt.

Er hat sich in einer unserer Basen eingenistet.

Er klaut gerne, was von mehreren Seiten bestätigt wurde.

Er hat mich im Suppen-Puff bestechen wollen.

Er hat die Fahne an einem so einfachen Drop nicht platziert.

Er hat mit der besten Waffe auf dem Server, daneben geschossen.

Er hat ein Feuerwerk gezündet, um sein Fehlverhalten zu vertuschen.

Karl-Detlef erzielt die Gesamtnote negativ Ausreichend (-4) und wird damit als Mitglied bei den NWAC zugelassen.

Sein Schniedel-Bild haben wir bereits erhalten. Dieses kann für eine Server-Spende bei mir abgefragt werden.

Wir begrüßen KaDe bei der NWAC und sind sehr froh, ihn bei uns zu haben (auch wenn er klaut).

Außerdem bedanken wir uns bei DOT, das wir trotz unserem späten erscheinen, die Air-Drop-Fackel am Air-Drop in Tisy noch an uns nehmen durften.

Außerdem danken wir der UNOC für den Schutz am NWA, während des ungeplanten Abwurfes.

45351966ys.jpg

Melo Katar , kein Ding. Das Thema ist ja keine com Story oder was fachliches. Sollte wir wieder Bedarf haben, reinigen wir es einfach.

Also der Guru war mit seiner horde und auch später auf dem server und im forum durch seine "besondere" art sicher unterhaltsam und hat auch im forum für einen gewisse Unterhaltung gesorgt. Allerdings hat er wohl auch die admins im Hintergrund "unterhalten". Sowohl sein weltfremdes Verhalten auf dem server als auch seine Forderungen am die admins (den er am ende mit Rechtsmittel gedroht haben soll), hat dann zu recht zum Ausschluss bei gdz geführt. Zumindest habe ich das aus dem buschfunk , aber das würde schon zu ihm passen.

Dann soll er sich an einem eigenen Server versucht haben. Dort spawnte er sich dann vor die Neulinge und erkläre ihnen persönlich die "Regeln" und wer er ist. Ich nehme an das dieses "vielversprechende" Projekt schon lange tot ist, was aber natürlich nicht an ihm gelegen hat :)

Mehr Infos habe ich nicht. Liegt auch schon ein Stück in der Vergangenheit. Aber ich bin sicher, wenn du ihn suchst, findest du auch einie aktuelle predig irgendwo im Netz.

Feine Sache Stuhl. Holla seine Hände sind echte meisterstücke. Ein Wunder das dir keine base auf der brust gewachsen ist ;)

haha da kennst du uns aber schlecht. Bis auf wenige Ausnahmen sind wir große Fans von schniedeln , besonders von unsern eigenen. :)

Ein schniedel wird bei uns nie ein Trauma auslösen, nur bei unseren Gegnern ;) ein Schneidel stimuliert statt traumatisiert.

Und wer das nwa kennt, der weiß das es dort eine gemeinschaftsdusche gibt ;)

Die Gedanken sind stets schmutzig ,aber der Körper ist sauber :P über was für sanitäre Einrichtungen hat eigentlich deine base so verfügt? :P Kleiner dreckfink ;)

Nein spaß bei seite. Wir waren bei den letzten Drops sehr stark aufgestellt und auch wenn wir einige "gurus" haben und eine "familie" sind, wollen wir nicht so eine extrem große Guru-horde werden.

Wenn es eine der anspruchsvollsten missionen ist:

Hk417 (scope+1, mag, kein schalli)

A74 (scope , 2 mags mit schalli)

kac-pdw (score, 2 mags)

So in der Richtung, jagdgewehre bekommt man doch so schon überall.

PVPNWA , ohne C Razor :P

Jop die zähle ich zum Untergrund wie die totale Verwirrung. Ich bin mir nicht mal sicher ob PVPNWA weiß das es das Forum gibt oder sie Accs hier haben ^^

Nein im Ernst, das Forum ist an vielen Stellen nicht mehr modern und sehr unübersichtlich und erschlägt viele Leute.

Allerdings wäre zumindest mal eine Vorstellung nötig um PVPNWA hier mit aufzunehmen. Das sie bereits über viele Versionen bekannt sind, wären sie auch sofort mit dabei. Aber das müssen sie für sich selbst entscheiden. Und wer nicht will, wird natürlich nicht gezwungen.

Es gibt zusätzlich noch viele kleinere Gruppen im Untergrund, die es schon länger gibt. Zb Melo, Alife und EDIT: Insidious ;)

Vivi

Ihr blauen seid ja auch schon lange dabei und genug Leute für eine Fraktion. Ich habe jetzt nur das Thema zu euch gefunden.

Vivi
    14. Februar 2023 um 22:35

Nutzt das doch oder erstellt ein neues um euch mal vorzustellen. Wer seid ihr, was wollt ihr, wie seid ihr drauf usw.

Dann füge ich euch auch gerne noch hinzu, denn ihr seid ja schon lange aktiv.

Mann-Stärke?

Wir haben auch Damen dabei. [link]

Ich weiß , ich kenne ihre Clips und ihre sagenhaften PVP-Skills sind eine Legende :P

Wir haben auch Ziegel und Lea ;) :P

Ich ändere das jetzt nicht noch mal extra aber in Zukunft werde ich wieder von Team-Stärke reden , damit es hier kein Gender Aufstand gibt :P

Update:

Hallo Liebe GDZ-Community ,

die Frist ist abgelaufen und so Trennen wir mal wieder die Spreu vom Weizen.

Dazu sei gesagt, das diesmal sehr wenig Beiträge eingereicht wurden. Ich muss mich also zum Großteil auf meine Eindrücke vom Server (Chernarus), das TS, den Buschfunk und ein paar Anfragen verlassen. Daher kann die Fehlerquote diesmal höher sein als sonst. An sich ist es natürlich nichts schlechtes wenn sich die Geschichten nur auf dem Server abspielen, aber etwas mehr Einblicke über die Com-Storys wären trotzdem schön gewesen. Auch aus diesem Grund, werde ich in der nächsten Version zumindest wieder ein Gruppenbild verlangen, sorry.

Einzelspieler:

Sepp seppt, Hans hanselt, der Prediger predigt (oder springt aus Autos) und Herr Leder ledert.

Die Vorhandenen Einzelspieler sind aktiv (der eine mehr, der andere weniger). Aktuell gibt es keinen Anlass Leute aus dieser Rubrik zu entfernen.

Neuzugang:

Chris G. (ChG)

Als Neuzugang begrüßen wir Chris G. in der Runde der Einzelspieler. Chris ist seit über 2 Jahren aktives Mitglied bei GDZ und hat sich auf Deer einen Namen gemacht. Er hat eine unterhaltsame Geschichte im Forum und unterstützt uns als Dozent bei der Ausbildung in der Krabbelgruppe. Seit kurzem ist er nach Chernarus gezogen und hat sich hier niedergelassen. Chris ist ein echter Stammspieler der als Lone-Wolf perfekt in diese Rubrik passt. Wir hoffen ihn noch viele weitere Jahre auf GDZ bei uns zu haben. Die Aufnahme in das Clan-Tool ist bereits erfolgt. Chris muss noch lernen was das Wort "Absatz" bedeutet und warum diese beim lesen wichtig sind. Chris G. , bitte sende mir eine PM für einen kurzen Text zur Aufnahme in das Thema hier. Gerne auch mit einem Bild (Ingame) von dir.

Institutionen:

Tishina*[tishina]

Tishina ist nach wie vor eine Anlaufstelle für hungrige Mäuler. Die Entfernung der fehlerhaften Tishina-Mörder-Mod, hat dem Dorf wahrscheinlich sogar gut getan. Aktuell kann man sich dort sogar sicher fühlen. Das Dorf wird von 90% der Gruppen akzeptiert und respektiert. Vielleicht schaffen wir eines Tages auch wieder die 99%. Natürlich bestehen dort die selben Probleme wie immer. Wir drücken dem Dorf die Daumen :thumbup:

Groots Hill [tishina]

Über den Zustand von Groots-Hill weiß ich leider nichts. Es gibt aktuell keinen Grund das hier zu entfernen. Sollte es eines Tages aber nur noch eine Erinnerung sein, hat es hier natürlich auch keinen Platz mehr. Es liegt also an euch. Aber wie gesagt, ich bin kein Deer-Spieler. Ich kann dazu weder etwas Gutes noch etwas schlechtes sagen.

Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)

Das CRK ist nach wie vor super aufgestellt und erfüllt ihre Aufgaben einfach wunderbar. Kranke und hilflose Personen können immer an das CRK verwiesen werden. Wir sind froh, das wir euch haben <3

FoB Handelszentrum (HZ)

Das Handelszentrum ist von einem Groß-Unternehmen zum Bauchladen geschrumpft. Mir liegen aktuell nur ein paar Handelsaktivitäten von Deer als Infos vor. Wer im Moment im ursprünglichen HZ Gebäude in Chernarus (Polana) wohnt, weiß ich nicht. Aber es ist sicher nicht das HZ. Die Zeiten der großen Händler sind also erstmal vorbei. Aber ich kenne das, wenn man das über viele Versionen betreibt und dann auch immer wieder Kritik einstecken muss, zerrt das an der Motivation. Aktuell besteht auf jeden Fall eine Lücke was die Händler angeht. Da aber zumindest auf Deer Sachen angeboten wurden, wird die Aufgabe minimal erfüllt und es gibt noch keinen Grund das HZ aus diese Rubrik zu entfernen.

Pfand Uschi (PFAND)

Die Uschi hat bisher in jeder Version (seit Vorstellung) ihre Annahmestelle betrieben. Aktuell fliegt sie aber sicher mehr mit ihrem Besen als üblich. Wir werden schon noch erfahren, wo die neue Annahmestelle eröffnet werden wird. Mittlerweile gibt es auch mehr als nur einen Großlieferanten was Pfand-Gut angeht. Auch hier besteht also mehr Konkurrenz um das Abzeichen.

Kiosk auf Deer Isle (KiOsK)

Vom Kisok auf Deer liegen mir keine Informationen vor. Auch im Forum konnte ich derzeit nichts aktuelles dazu finden. Daher werde ich den Kiosk zumindest im Moment als inaktiv werten.

Rosaly´s Suppenküche

Unsere "Tante-Suppe" oder "Suppen-Hexe" macht ihrem Namen alle Ehre. Die liebe Rosaly hat erst vor kurzem eine gigantische Lieferung an Suppen nach Tishina gebracht. Auch scheint sie in der Küche sogar noch zusätzliche Hände zur Hilfe bekommen zu haben. Wo die wohl herkommen ^^ Die wachsende Gruppe um die Suppenküche tut etwas Gutes für unsere Welt und das ist wie immer eine Seltenheit. Auch erotische Tänze und Fütterung soll es schon gegeben haben, aber natürlich wurde ich dazu nicht eingeladen. Danke liebes Suppen-Team und Rosaly, das ihr uns den leeren Magen füllt.

Fraktionen:

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

Wir sind aktiv auf dem Server, im Chat, im Forum, im TS, bei den Drops (und folgenden Events), haben neue Leute aufgenommen und haben einen Beitrag eingereicht. Ihr wisst das wir da sind und uns die Schniedel reiben. Wir sind eine Mann-Starke und Loot-Starke Fraktion. Ihr wollt von uns getroffen werden? Dann kommt zum Drop oder Abends auf das NWA.

Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

Vielleicht habt ihr ja von dem Beef um BEEF gehört. Die Fraktion befindet sich im Umbruch und wurde gespalten. Was nun aus BEEF wird, ist im Moment nicht abzusehen. Eine alte Stamm-Fraktion jetzt zu entfernen weil die aktive Mann-Stärke unklar ist, erscheint mir zu überhastet. Daher bleibt BEEF als Fraktion in dieser Version bestehen. Was die Zukunft für BEEF bringt, werden wir sehen. Ich drücke die Daumen.

BloodBrothers (BB)

Ob BB wirklich aktuell über die nötige Mann-Stärke verfügt, konnte ich nicht zu 100% feststellen. Diese Fraktion benutzt neben unserem TS ja auch Discord. Was ich aber weiß ist, das BB aktiv den Server bespielt. Sie campen sehr viele Basen ab und ich habe sie auch schon in Zelle getroffen. Generell hört man von vielen Fraktionen und Gruppen das es bleihaltige Kontakte mit BB gibt. Außerdem besteht auch eine Art Zusammenarbeit mit der nicht gelisteten (und zahlreich aktiven) "totalen Verwirrung". Daher hat BB alle Anforderung erfüllt und hat zu recht einen Platz unter den Fraktionen, da sie den Server auf ihre Art bereichern. Ich persönlich finde es sogar gut, das die Basen wieder mehr in Gefahr sind! Danke dafür.

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

Die UNOC ist aktiv auf dem Server, im TS und im Forum. Vielleicht sind sie nicht immer so sichtbar wie andere Fraktionen oder in dem Ausmaß unterwegs. Aber sie sind da, erfüllen ihre selbst gewählten Aufgaben und gehen auf Erkundung. Sicher gibt es sogar wieder ein paar neue freie Stellen für die Ausbildung bei der UNOC. Wir freuen uns das ihr hier seid und haben schon richtig Lust auf eure Events.

Das O-Team (DOT)

DOT hat einen extremen Aufschwung erfahren und macht sogar NWAC Konkurrenz. Waren es in den letzten Versionen nur eine kleine Anzahl von DOTs, handelt es sich jetzt um eine Groß-Fraktion. Wir vermuten sogar, das DOT die aktuell reichste Fraktion auf dem Server ist (was geballten Loot angeht). Es ist eine große und sehr aktive Gruppe die man nicht in unserem TS antrifft. Allerdings hat man dort Ansprechpartner zur Verfügung. DOT ist durch ihre Mann-Stärke und ihren Loot-Einsatz zu einer echten Gefahr bei den Air-Drops geworden. Wir von NWAC sticheln natürlich gerne in den Mems oder mit der Auto-Aktion (die auch taktische Gründe hatte). Aber auch wenn wir unsere Späße machen, sind wir sehr sehr froh das DOT zu einem echten Gegner gewachsen ist und freuen uns über jede Begegnungen mit ihnen bei den Air-Drops. Danke DOT für euren starken Einsatz in dieser Version.

Wolf Brothers (WB)

WB ist generell eher Still im Forum, aber ich konnte sie im TS beobachten. Dort haben sie die Anforderung an die Stärke und Aktivität besonders in den letzten Tagen erfüllt. Da ich leider kein Deer Spieler bin, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen. Ich bin mir aber sicher das die Wölfe ihr Revier auf Deer verteidigen und das man sie dort täglich antreffen kann. Daher freuen wir uns, euch nach wie vor bei den Fraktionen willkommen zu heißen.

Deer Island Cannabears (CB)

Anders sieht es da leider bei CB aus. Ich konnte keine ausreichende Aktivität im Forum und im TS feststellen. Auch die Anfragen verliefen negativ. Ob es sich hierbei wenigstens noch um eine aktive Gruppe handelt, konnte auch nicht geklärt werden. Ihr hattet die Möglichkeit euch dazu zu äußern. Daher kann ich diese Fraktion im Moment nur als Inaktiv werten.

Brave Bürger von Stonington (BBS)

Auch zu BBS kann ich leider nicht viel sagen. Wahrscheinlich benötige ich einen Partner auf Deer. Auch gerne sexuell! BBS hat nicht mehr die gigantische Mann-Stärke aus der Vorversion. Sie sind aber immer noch sehr zahlreich und täglich aktiv, das wurde mir im TS und von anderen Seiten bestätigt. Daher habe ich keine Zweifel, das BBS ein fester Bestandteil von Deer ist und eine wahre Fraktion.

Spielkreis (SPK)

SPK ist ja noch eine der frischeren Fraktionen, aber eine die liefert. SPK benutzt auch eigene Kommunikations-Kanäle, ist aber auch im GDZ-TS ansprechbar. Die wahre Mann-Stärke ist daher schlecht einsehbar, aber man munkelt das sie ebenfalls einige aktive Leute besitzen. Es handelt sich um eine aktive Fraktion, die man sowohl im Chat, im Forum und auf dem Server finden kann. Es gab auch schon ein paar Clips dieser Gruppe aus der aktuellen Version zu sehen. Wir sind froh das ihr als "relativ neue Fraktion" weiterhin die Mittel habt, hier eine Rolle zu spielen.

XtraFlauschig (XF) / Aufnahme mit Probezeit

Diese "Fraktion" hat die Probezeit nicht überstanden. Nach meinen Infos sind einige Mitglieder in eine andere Fraktion übernommen wurde, während andere verschwunden sind. Da es nur eine Aufnahme auf Probe war, wird die "Fraktion" komplett entfernt und nicht unter "Vernichtet" oder "Inaktiv" geführt.

Neuzugang:

Harem des Sultan (HdS)

Eine Nachreichung einer bereits in der Version 1.19 (und 1.18) sehr aktiven Fraktion. Diese Fraktion hat auch auf Chernarus für Aufsehen gesorgt, als sie mit einer sehr großen Anzahl an Kriegern zu einem Air-Drop nach Chernarus gereist sind. Ihre eigentliche Heimat ist allerdings die Insel. Ihr Markenzeichen sind wohl die "Ranz-Ghillis". Im Forum und im TS konnte ich leider nichts aktuelles finden. Mir wurde aber über verschiedene Quellen eine ausreichende Aktivität und Mann-Stärke versichert. Somit kann ich zwar zu dieser Fraktion nicht viel erzählen, aber bestätigen das es sich aktuell um eine Fraktion handelt. Die Aufnahme in diese Liste wird hiermit nachgeholt. Die Aufnahme in das Clan-Tool ist bereits erfolgt. hulla , schreib mir gerne eine PM mit einem Text für das Thema UND auch gern euer Logo.

Neuzugang abgelehnt:

Wasteland Monkeys

Diese Gruppe hat in der letzten Version wohl versucht sich eine Art allgemeine Zuflucht (Alexandria) ähnlich wie Tishina zu errichten. In der letzten Version hätten sie wohl auch die nötige Mann-Stärke und Aktivität gehabt. Aktuell gab es aber keine Berichte mehr dazu und auch die Mann-Stärke konnte nicht nachgewiesen werden. Laut letzten Berichten wollte der Anführer weg von der Insel und sich in Tishina einbringen. Aus Deer-Quellen konnten keine weiteren Infos besorgt werden. Daher kann einer Aufnahme zu den Fraktionen derzeit nicht zugestimmt werden.

Gruppen:

Predicted Death (PD)

Mir liegen keine Infos vor, die belegen das PD als Gruppe aktiv ist. Daher wird diese Gruppe aktuell als inaktiv gewertet.

Gomorrha Gang (GG)

Diese Gruppe verfügt nicht mehr über genug Leute um den Status einer Gruppe aufrecht zu erhalten. Wenn überhaupt, gibt es nur noch einen vereinzelten Überlebenden. Die Gruppe wird als inaktiv gewertet.

Inaktiv:

Free Medics Chernarus (FMC)

Diese ehemalige Institution und ihre Mitglieder sind über 6 Monate inaktiv und erfüllen daher ihre Aufgaben schon lange nicht mehr. Die Institution wird als vernichtet gewertet.

Ich bitte die Admins / Mods diese aus dem Clan-Tool zu entfernen.

Die Schweinekopfbande (PIG)

Diese ehemalige Fraktion, ist als Team 6 Monate inaktiv. Die Fraktion wird als vernichtet gewertet.

Ich bitte die Admins / Mods diese aus dem Clan-Tool zu entfernen.

Neuzugang:

Kiosk auf Deer Isle (KiOsK)

Deer Island Cannabears (CB)

Predicted Death (PD)
    Gomorrha Gang (GG)

Zerstört / Vernichtetet:

Free Medics Chernarus (FMC)

Die Schweinekopfbande (PIG)

Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. und an unser Team.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3 [gdz] <3

[link]

[mauch]

Auf 3pp Servern kann ich mir eher weniger das "läuft und läuft und läuft" vorstellen :P :D. Ich finde es ja schon alleine lustig, wenn 2 Spieler sich auf einem 3pp Server zeitgleich sehen und noch etwas von einander entfernt sind. Da wird dann direkt hinter irgendeine Mauer oder in ein Gebäude geflüchtet und dann beginnt erstmal das "große Schauen" und weniger das "große Trauen" :D

Und, was ist daran falsch? Wenn beide sich gleichzeitig sehen, was wohl eher die Ausnahme ist, dann haben doch beide gleiche Chancen. Und dann um die Ecke schauen und die Hand ausstrecken kann man doch trotzdem und das ohne gleich das Risiko einzugehen das der Typ dich gleich rausnimmt weil er andere Interessen hat. Man kann sich viel besser abschnuppern.

Rushen kann auch eine sehr gute und auch mal clevere Taktik sein. Da kann man viel falsch und viel richtig machen. Kann auch was auf 3pp Servern bringen, denke ich. Je nach situativer Begebenheit. Dass man auf 3pp Servern mehr umlaufen muss als auf 1pp Servern erschließt sich mir nicht.

Ja Rushen kommt immer gut wenn man halt auch was kann mit der Waffe :P Und genau da ist das Problem. Im Prinzip beschweren sich doch immer nur gute PvP Spieler über 3pp. Denn die sind im Fairen Kampf ihren Gegnern vom Aim her überlegen und das Aim macht viel aus. Aber durch 3PP werden eure gute Reflexe und euer sicheres Aim eben etwas beschnitten, weil euch ein Dulli um die Ecke beobachten kann und im richtigen Moment hervor schaut. Das kann zwar für den Dulli auch noch schlecht ausgehen, aber im Prinzip spielt 1 PP den Leuten die sowieso schon PVP können noch mehr in die Hände.

Da auf 3PP viel mehr und viel weiter beobachtet werden kann , muss man auch viel weiter umlaufen. In 1pp kann ich relativ kurz Umlaufen, weil der Gegner schon alleine nicht so ein großes Sichtfeld hat.

Und das ist auch der einzige Vorteil an 1pp. Das ich wenn ich etwas sehen will, ich das Risiko eingehen muss auch gesehen zu werden. Aber solang man nicht wie ein bunter Vogel angezogen ist, spielt das auch nicht so eine große Rolle. Denn der typische Dayz-Spieler ist relativ blind ^^ Solang man sich nicht bewegt und der Gegner nicht schon in alarmbereitschafft ist, laufen die Leute einfach an einem vorbei wenn man zb in einem Busch hockt oder an einer Hauswand sitzt. Da ist es egal ob 1pp oder 3pp. Durch 3PP spotten die Leute halt besser und da der Großteil sehr blind ist, kommt denen das zu gute.

Ich habe gestern mal eine weile 1PP gespielt DM und auch bei uns mal zum Spaß wieder getestet. Das spiel verliert für mich dadurch total an reiz. Fühlt sich nur noch an wie Shooter XYZ und außerdem wird mit beim spotten in 1PP einfach irgendendwan schlecht davon. Wozu sehe ich so geil aus, wenn ich das nur im Inventar sehe :P Nein nein, ich persönlich hätte niemals so viel DayZ stunden wenn es nur 1pp geben würde, das hat das spiel für mich ausgemacht und dazu gehört auch die Art von PVP.

Bex ich stimme zu ;) !

Aber wir brauchen das jetzt auch nicht weiter auf 200 Seiten ausweiten. Es ist eine Geschmackssache und extrem von der Situation abhängig. Daher brauchen wir uns nicht mit Argumenten bewerfen, da wir ja bereits eine feste Meinung dazu habe. Und die ist einfach Geschmackssache. Manche mögen Bananen, manche Mögen Pflaumen und Sachen damit zu machen! Und ich mag Züge!