Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

ja doch das ist sehr wahrscheinlich. Die Schuhe nutzen sich ab. Du musst den Status der Schuhe immer im Auge behalten und sie fixen. Oder du hast eben neue dabei.

Sind die Schuhe erstmal zerstört kannst du sie nicht mehr fixen und du fängst dann immer an mit bluten.

Such dir mal ein Lehrmeister :P

Ja wäre schön wenn der Modder das Ding generell noch mal bearbeiten würde. Da das Arschloch-Gaming mit zubauen ja zuzunehmen scheint, wird er sicher schon mehrere Anfragen dazu bekommen haben.

Ich fühle mich sicherer mit dem Stacheldraht. Ohne die Mod ist er völlig Sinnlos. Aber ja es ist etwas wahres dran. Man muss den Leuten das sagen, das sie das lieber nicht an ihr Tor bauen sollen.

Ich habe einige Bolzenschneider und kann die notfalls auch verschenken (zumindest ein Paar) ^^

naja erst mal solltest du dir sicher sein, dass du auch den richtigen Server erwischt hast, denn mitnehmen kannst du die Chars auf den privaten Servern nicht.

Nein du musst die Zeit nicht warten aber dein Char ist 120 Sekunden noch auf der Map, ob du nun zusiehst oder nicht.

In deinem Fall, könnte es also sein das dich etwas bzw jemand in der Zeit umgebracht hat.

ich dachte es gibt keine save base ?

Gibt es auch nicht, leider. ABER, ich habe hier basen gesehen die legal nicht zu raiden waren und somit sind wir nicht reingekommen und haben es gelassen.

Die Canopys werden mittlerweile auch nur noch benutzt um andere die Base zuzubauen... echt schade eigentlich..

Die stehen aber nicht unter "Base-Schutz" also kommt man da auch rein wenn man das will bzw wieder raus.

oha oha , du machst mir aber mut.

Ich hätte fast gedacht die werfen ihn diesen Mittwoch schon drauf. War bei den letzten Patches nie sehr lange exp. Aber wenn die Fehlerliste noch so lang ist, aber wir vielleicht glück und behalten die 1.04 noch etwas.

jop da hast du recht, hatte gehofft das die da auch mal wieder fixen.

So unbekannt sind die Gründe aber nicht.

Zb: Wenn Räder fehlen bewegen sich Fahrzeuge nach dem Restart, machen sie das zu oft bzw stehen zu nah an einer Struktur oder einem anderen Fahrzeug, dann werden sie zerstört.

Und Punkt zwei: Wenn du Fahrzeuge da abstellst wo Loot spawnt, also zb unter dem Fahrzeug in einer Garage, dann wird es dabei auch zerstört.

Wenn man weiß wo man sie abstellen kann, bleiben sie auch bestehen wenn kein böser Bube die Base zerstört.

was fehlt dir denn da noch? Der Bus oder wie :P

Sedan, Lada, Golf ist doch am Start. Und per Mod gibt es auch den sehr schönen LKW und noch viel mehr.

Da gibts andere Baustellen wo die mal ran müssen. Aber alles Geschmackssache.

Die Sachen hier find ich zwar nicht der Hammer, aber ist trotzdem nice:

• Lautstärkenabstufungen für den Ingame-Sprachchat (flüstern, reden, schreien)
    • Infizierte werden durch sprechende Spieler angezogen
    • Lebensmittelvergiftung

Behoben

• Gegenstände können nun durch Fenster geworfen werden

Ich sehe mich schon an der Küste rennen und nach Zombies schreien ^^

Finde ich nice Sepp, ich muss zugeben das wir zwar viele Basen geschluckt haben (auch eine mit Stacheldraht) und das mir das Raiden von schlecht gebauten Basen auch Spaß macht, aber es gut finde wenn die Leute auch sicherer bauen können.

Sonst hauen auch einfach zu viele ab. Da ist der Stacheldraht schon eine gute Lösung.

Ich habe auch schon mehrere Basen gesehen die entweder Save gebaut waren und es keine Möglichkeit gab ODER die so viel Stacheldraht hatten das wir nicht genügen Bolzenschneider gehabt hätten.

Man muss den Leuten eben nur sagen, dass sie lieber kein Draht an ihr Tor bauen, da man sich sonst auch schnell mal seine eigene Base kaputt macht durch den BUG.

Den Laden gibt es noch, der Wachschutz hat also super Arbeit geleistet.

Ich habe aber ein sehr starkes Bauchgefühl, das es ihn nicht mehr sehr lange geben wird bis er wieder neu aufgebaut werden muss.

Wenn ihr noch was braucht, lasst es mich wissen.

Wir werden aber jetzt die nächsten Tage mit dem Zeug noch etwas Spaß haben, soll ja nicht nur zum ansehen da sein.

Ich werde den Laden auch in 1.05 weiter führen, bis ca. November. Dann wird es bei mir privat etwas stressiger was die Zeit angeht.

Wir suchen ab der 1.05 aber noch 1 bis maximal 2 Leute die in meinem Laden mit einziehen wollen. Allerdings kommen hier nur Leute in betracht, die ich schon etwas kenne. Daher sorry falls ich hier jemanden ablehnen muss, ist nix persönliches. Es muss auch die Chemie stimmen, da mein Teilhaber mir auch sehr wichtig ist.

Einen ordentlichen Beitrag mit unserem Angebot, wird es auch erst in 1.05 geben wenn die Bude steht. Also ca. 1 Woche nach dem Patch dann.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge zwecks dem Name. Ich habe mich bereits entschieden und werde die Umfrage jetzt beenden. Welcher Name es wird, könnt ihr dann im passenden Thema sehen, wenn es erschienen ist.

PS: Wer lust auf ein kleines PVE-BASE-Battle hat, der möge mal schauen wie viele SLOTS seine Base gesamt hat, bzw wie viele Fässer usw. Inhalt wäre denke ich zu viel , daher nur die SLOTS.

Macht da bitte mal was. thx

Das Problem ist leider, das dieser BUG mit dem Tor+Stacheldraht aktuell eine DayZ-BUG von BI ist. Da können wir nichts machen.

Wir haben mit der MOD versucht diesen BUG zu beheben und das hat im Test, auf der Deer und in meiner Base selber auch immer geklappt.

Aber scheinbar funktioniert es nicht immer. Da kann man höchstens mal den Modder Feedback geben oder hoffen das BI den BUG fixt (glaube aber nichts davon gelesen zu haben zwecks neuen Exp.Patch) .

Alternativ könnt ihr euch bei mir auch einen Bolzenschneider abholen und kein Stacheldraht mehr an Toren anbringen.

es gibt eine Alternative zu Basen. Dann erlebt man zwar den Basebau nicht, aber man wird davon auch nicht genervt.

Es gibt stellen wo man Fässer so gut verstecken kann (legal) das man keine Base braucht. 3 Fässer reichen vollkommen für Waffen.

Auch kann man Sachen vergraben. Dann konzentriert sich das Game auf PvP, Roleplay und Baseraid. Eben das was wir Jahrelang vor dem Basebau gemacht haben ^^

Ooooodder du legst es dir auf dem PC zu und baust dir hier eine Base mit "sicheren Wänden". ^^

Doch zumindest bei uns gilt auch, 7 von 10 Basen werden geraidet.

So die Laster sind erstmal wieder für die Welt verfügbar ^^ :P

Ich allerdings nicht.

M.I.L.F. bzw. der Tante Zoppel Laden bzw. der ZoppShop wird erst am 19.08.19 wieder erreichbar sein. Wenn er dann noch da ist ^^

Ich trade in diesem Zeitraum ausschließlich Tabak, Alkohol, gebratenes Fleisch, ich hoffe Weed und Körperflüssigkeiten beim Tishina-Treff.

Der Wachmann ist aber trotzdem aktiv und evtl. tauscht er auch was mit euch wenn er Lust dazu hat. Er ist ein perverser, alter Fußfetischist. Also passt auf eure Schuhe auf.

Wir sehen uns dann hoffentlich nächste Woche in alter Frische :)

Spoiler anzeigen

Natürlich wurde heute auch wieder gehandelt.

1x Codelock wurde auf Kredit vergeben, eine Investition in die Zukunft,

2x seltene Magazine und Munition wurde getauscht

Außerdem gab es Verhandlungen mit den NWACs über einen kleinen Deal, noch konnten wir uns aber nicht einigen.

Naja, die Wände sind schnell unten mit den richtigen Werkzeugen

eeee nope ^^

Wir auf dem PC haben eine Mod die es verhindert das man die Mauer von außen abbaut. Um ihr zu Raiden muss man die Schwachstellen der Base suchen (wenn vorhanden) um dann rein zu kommen. Könnte man die Basen hier einfach von außen abbauen wie auf Vanilla würde hier keine spielen bzw bauen. Da wäre mein Handelsposten auch schon lange weg :P

Dennoch gibt es legale Möglichkeiten und so gut wie der Meister der mir es gezeigt hat, habe ich es nicht hinbekommen. Aber ich bin guter Diner :)

ach ja upps, sorry hab ich gar nicht gemerkt das im ps4 thema bin ^^^^

Ja nee dann ist es sinnlos weil da komme ich ja mit einem beil durch jede Außenwand und mit eine,Zange oder Säge mache ich jedes Tor auf wenn ich zu faul bin die 1000 Kombos fix zu rattern.

Dachte es geht um basebau bei uns auf dem Server, sry.

ja du darfst auch oben kein Schlitz haben, das Tor was du baust muss den festen Eingang deiner Base im Bestfall komplett versiegeln.

Solang du oben eine Lücke hast, kommt auch jemand rein.

Daher muss man das passende Gebäude finden und sich etwas von dem Wunsch verabschieden in großen Hallen zu bauen. Wobei es auch da Möglichkeiten gibt nur muss das dann das Haupttor mit einem Turm versiegelt werden.

Baut einfach nur Holzwände das passt. Wenn ihr hier auf den GDZ Servern spielt, braucht ihr noch das richtige Gebäude.

Ich gehe mal davon aus das eure Einbrecher nicht die Wand/Tor von außen abgebaut habe sondern darüber gekommen sind und dann von innen abgebaut haben.

Evtil gibt es aber auch einen Fehler mit den Metallplatten, daher einfach die Holzwände und an den Schwachstellen wo kein Tor ist kann man auch mal zwei hintereinander bauen.

Wie gesagt, am Ende ist das Gebäude wichtig. Ihr müsst so bauen das oben und an den seiten keine Lücke zur festen Gebäudestruktur ist.