Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

wunderbaren Games nicht verstanden

In meinen Augen genau wie die Trader-Server die sich jetzt sogar noch eine BANK-MOD drauf ziehen wo man in der Saveszone sein Geld sichern kann ^^

aber ist eben alles Geschmackssache und kommt vielleicht auch drauf an, wann man mit DayZ angefangen hat.

Die ganzen neuen Leute kommen ja schon ohne den MAP-MOD nicht klar.

Aber wenn man es ein mal hat bzw nicht anders kennt. ohne Google-Maps würde ich auch nicht mehr in unbekanntes Gebiet fahren. Faul und einfach muss es sein für die breite Masse. Den Endgegner bezahl ich einfach das er aufgibt oder besser noch in meinem Team kämpft ^^

Eine sehr lange und epische Schlacht war das heute Nacht!

Am Anfang war es „nur“ ein LKW voller NWACs [NWAC] und ein Auto mit PDs [PD] .

Doch der LKW der NWACs hatte nach 5000 KM (oder waren es doch nur 30 Meter :/ ), leider einen sehr tödlichen Unfall ^^

36593042xz.jpg

Als das geklärt war, haben die PDs mit einem Auto, in 3 Fahrten alle nach Elektro gefahren.

36593043ok.jpg

Dort angekommen hatten die PDs scheinbar die Spendierhosen an, denn dann hatte jeder einen Platz in einem Auto.

36593044vd.jpg

Nun konnte das eigentliche Ziel anvisiert werden und so bretterten wir mit 11 Mann und drei Autos die Küsten entlang.

Hier noch mal eine kleine Seitenhieb an die angeblich „stärkste Fraktion“, ich glaube wir sind mehr :P

Ein kleiner Granaten-Test musste noch sein. Angeblich sollten scharfe Granaten in Hosentaschen nicht explodieren. Aber das tuten sie!

36593048zg.jpg

(und ja ,die Testperson gehörte zu den späteren Feinde, ABER zählt in den Kills natürlich nicht!)

Dann machte sich das Bündnis zwischen PDs[PD], NWACs[NWAC], BEEFs[BEEF], und den freien Bürgern Tishinas[tishina] (und wer eben noch so einen Platz ergattern konnte :P ) auf den Weg ins das Kriegsgebiet

Die Fahrzeuge wurden geparkt und schon ging der „Spaß“ los.

Der „Eigentümer“ der Ortschaft eröffnete das Feuer aus seiner Base. Aber er war nicht das Ziel:!:

Wir klärten das kurz durch die Hauswand (später wurde es mit Ihm im TS noch ausgewertet).

Der einsame Wolf schoss auf uns, doch wir einigten uns friedlich ohne Verluste.

Wir wollten gerade weiter fahren, doch dann begann die Schlacht. [boom]

Die Schüsse hatten die Großgrundbesitzer aus der Nachbarschaft (eigentliches Ziel) angelockt und so mussten wir gleich drei Verluste hinnehmen. Die Kämpfer hatten keine Chance und wurden direkt beim Losfahren erschossen. Die Anderen sprangen aus den Autos und richteten den Attentäter auf der Stelle.

36593049gj.jpg

Doch leider wurde es dem „Eigentümer“ des Dorfes nun zu bunt und er eröffnete ebenfalls das Feuer auf alles was sich bewegte.

Im Gegenzug feuerten wir zurück und deckten ihn mit Granaten, Blei und chemischen Kampfstoffen ein.

Das war für uns eine schwierige Situation. Denn der Feind rückt von allen Seiten mit Guerilla-Taktik (nachvollziehbar gegen eine Übermacht) an und gleichzeitig wurden wir aus einer nicht einnehmbaren Base beschossen.

Der Eigentümer war medizinisch Gut aufgestellt und er hat am Ende niemanden von uns getötet. Er hat im Gegenzug auch sein Leben behalten. Aber er war ein Störfaktor im Rücken :!:

Immer wieder gab es Gefechte dort und es war extrem schwer den Überblick zu behalten. (Trotz der Masse des Teams gab es keinen Team-Kill!)

Wir töteten sie und sie töteten uns. Sie beschafften sich Nachschub in ihrer Festung und unser Scharfschütze konnte diesen Nachschub teilweise schon im Keim ersticken.

Aber auch wir mussten immer wieder Verluste hinnehmen.

Wir verloren 3 weitere Männer in der Schlacht. Konnten diese aber dank der Autos, der Kampfgruppe zurückführen.

Insgesamt verloren wir 7 Männer, und konnten 9 erledigen.

6 davon können wir Nachweisen (5+1 Attentäter siehe Oben), der Rest waren Sniper-Kills.

36593050cv.jpg

36593051ku.jpg

36593052jb.jpg

36593053ab.jpg

36593054bs.jpg

Die Gegner sehen das natürlich anders vermute ich, aber wir haben die Beweise :P

Spielt aber auch keine Rolle, es war eine epische Schlacht die allen sehr gefallen hat und daher auch ein ganz großes Dankeschön an unsere Gegner die sich trauten diesen Kampf zu beginnen.

Ein wunder ist, das die drei Autos überlebt haben ^^

Diese gehen zurück in den Besitz der PDs und an den Zopp-Shop M.I.L.F. (die PDs habe dort jetzt ein Auto gut ;) )

Da bleibt nur noch eins zu sagen.

Danke für den Abend, er wird zumindest uns in Erinnerung bleiben.

36593055za.jpg

Ein großer Handels-Deal lief glatt über die Bühne. Ein Spieler hat seine Base in Myskino aufgegeben und spendete die Reste dem Zopp-Shop M.I.L.F.

Auf dem Rückweg fanden wir sogar noch einen LKW und starteten ein kleines Rennen.

Ein LKW wurde in eingelagert und entweder ein paar stunden später schon wieder geklaut oder er ist wahrscheinlich in besagter Halle despawnt (davon gehe ich sogar eher aus).

Mit dem anderen ging es dann in großer Zahl an die Küste, denn eine Jungfrau in Nöten bat und Hilfe.

Da lasse ich mich nicht zwei mal Fragen. Ihre Base ist vor kurzen durch den Base-Check unseres Shops gefallen und wurde verbessert. Scheinbar gab es trotzdem noch eine Schwachstelle.

Als wir eintrafen flogen heftig die Kugeln, aber leider war es auch zu spät.

Wir waren zwar deutlich in der Überzahl, aber die Base war geraidet und die Einbrecher weigerten sich trotz netter Angebote, das Haus zu verlassen.

Die „Ratten“ auszuräuchern war zwar ein Versuch, aber die Base verfügte über zu Gute, medizinische Versorgung.

Also blieb uns nix anderes übrig als die nun Obdachlose Eigentümerin aufzunehmen und weiter zu fahren. Das sie eine Dame ist, reichte als Grund um bei den so schon durchgeknallten Mitstreitern das Blut in Wallung zu bringen.

Bevor wir ich sie in meinem Liebesnest verführen wollte, schaltete ich das Radio ein.

Der DJ war live auf Sendung und so mussten wir auf dem Heimweg natürlich noch einen kleinen Halt in Altar machen.

Der DJ war so geschockt das er gleich mal bewusstlos zu Boden ging als wir eintrafen. Also übernahmen wir die Sendung zur Freude seiner Hörer.

Wir sangen Major Tom lautstark im Chor und mit unsere Dame im Solo-Part. Später belagerten wir die Hörer mit einem Flachwitz-Maratohn.

Bei so viel Spaß, konnte nicht mehr jeder an sich halten.

Dann verließen wir den DJ wieder und schenkten ihm noch eine Batterie damit er mit seiner Sendung weitermachen konnte.

Nun ging es langsam nach Hause. Es war spät und manche drohten schon vor Übermüdung den Kopf zu verlieren.

Das Team wurde einfach vor der Tür geparkt und ich ging mit meiner Herzdame in meine Villa.

Aber irgendwie muss ich wohl was falsch gemacht haben, denn sie sprang ängstlich in den Stacheldraht und schied kurz danach aus dem Leben.

Also verbrachte ich die Nacht wieder allein (mit einer Leiche) und schlief einsam ein.

Früh brachte ich dann den Müll raus. Ein neuer Tag und vielleicht mal mehr Glück mit der Damenwelt. <3

tja bi wird vom Kuchen was abbekommen.

Aus Sicht des games einfach nur unterirdisch.

Aber gibt Leute die bezahlen für den shit.

Aus Sicht eines "Unternehmens" (was in der Regel seelenlos ist) ein schlauer Schachzug.

Ab jetzt läuft der zopp-shop auch nur noch mit Echtgeld ^^:P

* BetterBarbedWire (verbuggt)

Der Stacheldraht soll wohl mit 1.05 von BI wieder gehen.

Dann könnte der MOD auch wieder gehen.

Aber wir werden sehen. Man merkt eben gleich wieder wie scheiße man aufs Tor sehen muss das man die wieder zubekommt.

ACHTUNG: Der Stacheldraht an Toren ist natürlich weiterhin extrem verbugt!!! Das ist einfach so von der Grundversion her. Aber ihr könnt ihn nun wieder einfach mit der Zange entfernen.

So ich habe mal wieder etwas Ordnung geschaffen was die festen Fraktionen angeht.

Fraktionen auf dem Server

Es sind nicht mehr sehr viele aktive, aber dafür gibt es die schon sehr lange (zumindest einige davon) und das freut mich sehr, das auch einige wieder neuen Zuwachs bekommen haben.

Änderungen:

1. eine Neue Fraktion die aus teilen der KVC entstanden, stellt sich vor. Die GGs mit ihrem verrückten Anführer Murdock.

Spoiler anzeigen

33804882yo.jpg

Ach nee warte, Gomorrha heißt er glaube ich. Auch sollen sich der Adel verpflichtet haben.

Man munkelt aber, das gestern eine Begegnung mit den PDs bereits für Schande bei den GGs geführt haben soll. Man ließ den Anführer der GGs dabei nackt zum Sterben zurück. So heißt es zumindest.

2. Die KVC [KVC] gelten als INAKTIV da sie zu wenig Spieler haben.

Sollten sie sich noch mal aufrappen, werden sie wieder als aktiv geführt. Wenn nicht, werde ich sie später als VERNICHTET auflisten.

3. die GB's [GB] bleiben erst mal INAKTIV

Der Anführer ist zwar als einsamer Wolf unterwegs, aber ohne Genug Männer ist das keine aktive Fraktion. Hier gilt das selbe wie bei den KVCs.

4. Vernichtete Fraktionen:

Als vernichtet gelten nun: Nagelbande (NB) / Black-Skulls / ZNN / Fette Söldner Chernarus (FSC) / The Dark Knight´s (TDK)

Was die letzteren angeht, solltet ihr ja mitbekommen haben ^^

Gut das wir Eintagsfliegen wie die Eselreiter und die Tabakranger gar nicht erst hier aufgeführt haben. Echte Fraktionen haben Standvermögen!

Es gibt allerdings noch ein paar Gruppen im Untergrund. Wie zb. Jägermeister/Mabelman seine Truppe oder die Kürbiskiller.

Auch DHL war eine ganze weile sehr aktiv und es gibt sichere noch ein paar weitere Untergrundorganisationen die sich evtl eines Tages hier vorstellen.

PS: Wenn ihr mal jemanden Killt mit einer Armbinde oder am besten ein ganzes Team, dann checkt unbedingt den Puls und macht ein Bild vom Name. Sowas sehen die einen oder anderen gerne hier im Thema ;)

Haben beide das gleiche Kaliber

Was haben die ? :P Ich denke nicht ^^

Sind beides sehr gute Waffen und bei beiden reicht ein Schuss.

Mit der LAR (FAL) kann man aber nicht ganz so gut Snipern wie mit der VSD (SVD).

LAR hat auch den vorteil das sie mit 20 Schuss besser im Nahkampf eingesetzt werden kann.

Ich persönlich kam aber immer besser mit der VSD klar, weil die "gefühlt" noch genauer war und auch einfacher zu spielen.