Auf welchen Server spielst du denn? Ist das immer der gleiche wo die Probleme auftreten (bzw ist das ein Com oder Offi Server?)
Beiträge von Zoppel
-
-
Nun gut man kann es nie allen recht machen.....nur wäre schade wenn immer Regeln geändert aufgenommen und und und werden und diese immer auf die gleichen Personen zurück zuführen sind.
Und von wem redest du jetzt genau ?
Überleg mal bitte wie sehr das Regelwerk ständig geändert werden musste wegen deiner Lieblingsgruppe.
Seit deine Helden weg sind, entspannt sich das Regelwerk endlich mal wieder. Ich bin immer froh, wenn es weniger Regeln werden. Das war auch immer der Gedanke von gdz, maximale Freiheit.
Aber genau, am besten wir nehmen noch paar Regeln auf. Der selbe Name darf nicht innerhalb von 20 min beim Drop sein
Super regelvorschlag.
Multi Accs verbieten, das wäre eine Regel
Aber das wollt ihr gar nicht , nor ?
Schade das ihr unzufrieden seid.
Leider kann man es nicht immer allen recht machen. Aber erstellt gerne eine Umfrage zu euren Vorschlägen.
-
Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese
@ZombieSnack , es ging mir um die Aussage. Razor ließt selber mehrfach die selben Namen am Drop. Aber an welchen Drop soll das gewesen sein? Er war ja nur bei drei. Darum ging es.
Es war der Drop in Novo, aber dann hat er gemerkt das man ja dort leicht als Bambi hinkommt. Dann war es auf einmal der Drop in Tisy, weil er das im Chat gelesen hat, wobei ich das schon mehrfach hier geschrieben habe. Solche Unstimmigkeiten halt. Aber ich will jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wie bereits erwähnt, wir gehen manchmal mit Multis zum Drop. Soll heißen, es kommt gelegentlich vor das eine Person oder zwei noch mal kommen. Aber mehr nicht und wie bereits auch schon 1000 mal erwähnt ist das eher die Ausnahme als die Regel.
Und ja ich Zweifel nicht an deiner Aussage mit der Sache in Stary. Aber seien wir mal ehrlich. Wie oft passiert sowas, das man genau dort dann noch ein Char hat. Das das sicher nicht deine feine Art war gebe ich dir vollkommen recht. Aber wer im Glas-Haus sitzt und so. Hast du deinen Multi noch nie "fragwürdig" benutzt? Sowas kommt vor. Aber das ist doch klar die Ausnahme. Zumindest bei uns.
Es geht hier einzig und allein darum, das uns hier regelmäßig unterstellt wird, das wir die Multis bis zum Abwinken nutzen und nur daher Erfolge erzielen. Diese Aussage ist aber einfach Falsch. Ob ihr das nun annehmen wollt oder nicht, ist eure Sache.
Aber hier verstehe ich dich dann nicht Zoppel, den Vorteil eines 2. Accounts nutzen findest du in Ordnung, den Vorteil eines eigens gebauten Turms nutzen nicht? Also entweder ist beides in Ordnung oder keins von beiden, oder seh ich das irgendwie falsch?
Ich möchte auch niemanden angehen und glaube euch auch, wenn ihr schreibt das ihr da höchstens mit 2 Accounts hingeht, aber 2 Accounts ist einer mehr als es eigentlich sein sollte, nicht falsch verstehenJa wenn ich den Turm stürmen kann und dann an die Beute komme ist das für mich Okay. Aus einer Base raus ballern ist in meinen Augen viel schlimmer als mit dem 2 Acc in den Kampf zu gehen. Der 2 Acc kann sterben, das Loot kann geholt werden. In dem Turm schießt man den Boy raus und dann holt ihr später das Zeug. Oder er hockt dort nur und spottet , ohne das man die Möglichkeit hat das Gebäude zu betreten. Die Chars draußen sind verbwundbar , der Typ im Turm fast nicht. Daher sehe ich da schon einen großen Unterschied.
Wir gehen manchmal noch mit einem zweiten Acc nach. Ist nicht so das wir da die Zeit haben zwei Accs direkt hinzulaufen. Wenn einer Stirbt und er hat noch bock, kommt es vor das man noch mal läuft. Genau wie die Bambis. Ich sehe da kein Problem. Es kann doch jeder seine Chars nutzen wie er mag. Und mich stört es nicht wenn ihr mit einem zweiten Char kommt und es ist mir euch egal wenn ihr das nicht tut. Ziele gibt es genug. Das ist einfach jedem selbst überlassen. Da war gestern am Drop genug Zeit sich neu zu bewaffnen in der Base. Er ist aber einfach mit dem Taxi zu dem Rest seines Teams gefahren und wurde dort mit den Resten der anderen neu ausgestattet.
Ich spiel mit einen Account und fertig, hab in meinen Leben noch nie Pay-to-Win genutzt und mag es auch nicht hier starten.
ufff Pay-To-Win ist das auch nicht
Pay-To-Win bedeutet das du dir einen Vorteil erkaufst mit dem du besser bist als der andere (1Vs1). Aber nur weil man zwei Accs einsetzt, ist man nicht besser als der andere. Man kann genau so leicht sterben, hat eben nur zwei versuche. Pay-to-Win wäre es, wenn du bei GDZ dir eine extra Platte kaufen kannst die doppelt so viel aushält. In der Kampfsituation in der entschieden wird ob du stirbst der lebst, kämpfst du ja auch nicht gegen zwei Accs gleichzeitig der selben Person.
Ich hab alleine gestartet und schnell gemerkt, das geht hier gar nicht.
Auch falsch
Es gibt hier genug Einzelspieler die es alleine sehr wohl packen. Vielleicht keinen Drop aber Base und alles was dazugehört ist hier alleine Möglich. Da benötigt es nur Erfahrung und Zeit.
Nein du hast auch keine X accs auf der MAP du hast sie in der Regel an der Base und gehst mit den noch mal los wenn du das willst.
Nagut, ich denke ich habe nun mehrfach alles dazu gesagt und möchte die selbe Texte nicht immer wieder schreiben. Ihr habt da eure feste Meinung, ist auch vollkommen okay. Ihr dürft gerne spielen wie ihr wollt und wir machen das genau so, dann sind alle glücklich
dann bleiben die Vorurteile halt erst mal bestehen, werden wir überleben
Gebt natürlich gern weiter euer Feedback ab, ich muss ja nicht zu allem was sagen
Es geht hier ja auch nur um die Meinungen, denn ändern wird sich in der Sache nichts. Hat natürlich Vor- und Nachteile.
-
Melo Katar , alles gut
Ich hätte nix gegen einen Ein-Char-Server. Dann haben alle die gleichen Karten. Dann gäbe es das Thema auch nicht oder die Gerüchte. Aber man bekommt das halt leider nicht mehr geändert und ob es die Com annimmt , ist die nächste Frage. Was wegnehmen ist ja immer blöd.
Und vollkommen richtig. Jeder der hier "nur" einen Char hat, ist natürlich klar im Nachteil gegenüber den Multis, das bezieht sich auf alle Bereiche.
Und wie gesagt. Am NWA Drop nach dem Tod auf einen anderen NWA Char wechseln, nope. Aber nach dem Tod noch mal vom NWA nach Tisy rennen, das mach ich auch noch mal wenn mein Team noch am Leben ist. Denn ich nutze meine Chars eben ausschließlich dafür und nutze daher nicht das volle ausmaß meine Multi-Chars aus, so wie andere. Ich denke wir hätten die Reibungspunkte auch nicht, wenn wir eine schwächere gruppe wären, das spielt auf jeden Fall mit rein.
Was mich wundert, ich lese hier mehrfach das man ja mit nem 2. 3. usw Account mehr Gear verliert. Ich kann schwer glauben, dass gerade eure Gruppe Zoppel so wenig Gear besitzt, dass es euch was ausmacht mehrere ausgerüstete Accounts zu verlieren :D.
Ach klar besitzen wir genug, ihr doch auch. Aber klar stört es einen wenn man dort mit zwei Chars stirbt. Nicht wegen dem Loot, eher wegen der Zeit die beiden wieder fertig zu machen.
Das Ergebnis steht nie vorher fest
Das liegt wenn dann an euch, wenn da Ergebnis vorher fest steht. Und seit DOT jeden Drop-Kampf mit aufgenommen hat, haben wir uns auch nicht beschwert das nichts los war. Im Gegenteil, DOT hat das wunderbar gemacht. Und nun sind auch andere Gruppen öfters dort. Hast doch gesehen, da ist nichts entschieden. Und denkst du echt das bei über 20 Leuten am Drop, 2 nachzügler was ausmachen. Wenn im selben Augenblick das Taxi mit den Freshis kommt? Die Multis haben bei den letzten 5 Drops keine Rolle gespielt. Und sicher auch mehr, ich erinnere mich nur nicht mehr an den 6ten
Ich hab aufjedenfall auch so Spaß am Drop, aber nur um bisschen PVP zu machen. Das eine Gruppe, die Pro Spieler nur einen Account nutzt, den Drop jemals kriegen würde, scheint für mich aus den genannten Gründen komplett unmöglich zu sein. Da müsste man schon richtig glücklich sein um vom Drop jemals was zu sehen ausser den Rauch.
Und genau hier liegst du halt so falsch. Weil ich vermute, das du dich eben da schon blenden lassen hasst oder mir nicht zuhörst
Unsere Gruppe hat schon mehrfach gegen viele DOTS und mit vielen Verlusten den Drop ohne Multis geholt. An den Küstendrops kommen wir auch nur als Bambi wieder oder zb in Zelle. Und DOT spielt auch so gut wie nie mit Multis und hat auch schon Drops geholt, Drops wo wir zb noch mit einem Account nachgekommen sind (einer gesamt, nicht pro Person). Alleine geht natürlich nichts. Aber ein gutes 4-5 Mann Team, das zumindest etwas ballern kann und taktisches Verständnis hat, das kann dir derzeit locker der Drop holen. Besonders bei der Masse die da war, man muss nur wissen wie.
Das Toxische besteht zwischen Razor und NWAC. Aber ich würde das jetzt auch nicht zu ernst nehmen, ich tue es zumindest nicht. Der Rest der Unterhaltung ist doch sehr sachlich.
Ich glaube man sucht halt einfach einen Grund. Warum hat NWAC uns besiegt, ja wieder ordentlich Multis benutzt. Ja genau das wars
Ich bin bei 2 von 3 Drops die Woche dabei. Ich sehe doch wie viele Multis genutzt werden. Aber ihr scheint mir das nicht zu glauben. Die MULTIS HABEN KAUM EINFLUSS AUF DIE GEFÄCHTE! Es gibt ein zwei Ausnahmen, da haben sie was gebracht, natürlich.
Aber bei dem Großteil der Drops, haben wir den Gegner besiegt (hatten auch Verluste) aber dann wurde der Loot geschnappt und losgerannt. Die Drops haben auch nicht so lange gedauert. Das ist nun eben erst der Fall weil so viele Gruppen vorbei schauen, dann zieht sich das eben. Und genau bei diesen Massenschlachten (in Noya keine Multis benutzt / in Tisy zwei Multis direkt gestorben), haben die Multis überhaupt nichts gebracht.
Ihr könnt natürlich glauben was ihr wollt und weiter daran festhalten. Aber ihr überschätzt den Einsatz der Multis und deren Wirkung einfach Maßlos. Ihr könnt es auch nicht besser wissen, ihr seid ja nicht dabei. Nutzt es einfach selber mal und seht was es euch bringt. Es geht auch nicht darum das Gefecht zu gewinnen oder mit Massen an Stuff nach hause zu gehen (das war am Anfang so). Es geht um das PVP. Und ich kann zb meist nur an zwei Drops in der Woche teilnehmen. Sonst hab ich hier kein PVP, außer wir besuchen euch an euren Basen
Daher nehme ich halt den Multi (manchmal!) weil ich noch etwas PVP möchte.
Und Betonung liegt auf manchmal, denn man mag es mir vielleicht nicht glauben aber weit über die hälfte der Drops habe ich das ganze überlebt
Aber ich rede mich hier um Kopf um Kragen merke ich gerade
Naja , ich bin gern dabei wenn es keine Mutlis mehr auf GDZ gibt, meine stimme habt ihr. Aber versucht vielleicht auch den Gedanke zu verstehen, das die Multis nicht mal im Ansatz so viel Einfluss auf das Gefecht haben, wie ihr das erzählt bekommt.
-
Du hast vergessen Razor Ende zu schreiben
Ja ich habe ja bereits auf der Seite davor , geschrieben, mit wieviel Multis wir beim drop waren.
Bei den letzten 4 drops waren es unter 10% des gesamten teams.
Du hattest ein paar sehr konkrete Anschuldigungen, jetzt sind sie wieder sehr allgemein. Naja wir drehen uns im Kreis.
Um das kurz zu machen. Wir nutzen wenig Multis im Kampf. Ihr nutzt keine. Jeder wie er mag.
Aber wir würden uns freuen wenn spezielle du, nicht weiter Gerüchte in die welt setzen würdest.
Wie zb wir sind überall mit kampf-chars ausgelogt. Oder das wir hier die drops holen wegen Multi Einsatz bzw das wir zu jeden Kampf mit Multis rennen. Denn das ist einfach die Unwahrheit. Ja wir nutzen gelegentlich Multis im Kampf, aber das ist eher die Ausnahme.
In seltenen Fällen macht das den Unterschied. In den meisten Fällen spielen wir tatsächlich ohne Multis im Kampf. Also zieht euch bitte nicht an den zwei Einzelfällen hoch (wovon ich dir quasi einen aufzählen musste, weil dein drop Argument sonst gleich wieder verpufft wäre).
Ja ihr mögt uns nicht, ist okay. Was ihr in eurem channel in eurem Team erzählt ist auch eure Sache. Aber bitte übertreibt hier im Chat, im forum oder bei den anderen Leuten nicht so extrem.
Ich sag dir vier mal es waren 2 accs, im nächsten thema sind es bei dir schon wieder 3. Und der nächste der es weiter erzählt, da war es dann das ganze Team. Der ganze Zank ist so unnötig.
Einfach nur bei den echten Fakten bleiben, dafür pushen wir deine sozial Media Karriere auch weniger. Ist schon ein großer Kindergarten (auf beiden seiten). Aber scheinbar braucht der Mensch das.
Nagut wir haben darüber denke ich genug geschrieben.
Zombisnack das kann ich verstehen , auf der anderen Seite ist das dort doch auch kein Beinbruch. Direkt wieder rein hasseln ist so lala , aber als echter dayz suchti kennst du das ja vielleicht
danke das ihr euch um die neuen kümmert , die waren ja scheinbar vom drop gestern auch angetan.
-
Razor es geht nicht um die Krone, es geht darum das man besonders dir nicht einen free-drop gönnt , den ihr euch nicht verdient habt.
Gewinnt einen drop ohne baseschutz und lagcity , genug Leute seid ihr dafür. Dann gönne ich ihn dir auch.
Bevor der Turm dort stand oder die vierte base, wäre es auch noch cool in stary. Jetzt ist es Murks und gehört raus. Genau wie das nwa.
Du kannst es nicht lassen. Razor 2 accs, keine drei. Du kennst den Unterschied zwischen 2 und 3 aber, oder?
Jop richtig erkannt. Es ist okay mit 7 Leuten + 2 accs = 9 gegen 9 andere Spieler zu kämpfen.
Richtig, es ist Müll in einer lagcity mit einem Turm den man nicht pushen/looten kann zu kämpfen. Schön das wir uns da einig sind.
Meine Liste steht ja bereits im Eingangspost.
-
Hä du hast doch selber gesagt ihr wart 2 mal da....also meine Aussage wenn man die gleichen namen mehrmals sieht.....also verstehe jetzt nicht wo das Problem ist?
Also bin ich selber dran schuld wenn meine private Person persönlcih beleidigt wird von Menschen die ich noch nie im Leben getroffen habe......Ja Razor, wenn man Sachen ins Internet stellt und andere sich darüber lustig machen, hat man schon eine gewisse Mitschuld.
Aber du hast recht, man sollte dafür nicht beleidigt werden! Da bin ich bei dir! Habe ich persönlich dich auch nie! Also gut das eine Mem vielleicht wegen Fetel, aber das ist Satire. Du weißt ja was passiert wenn du dort ein Mem postest
Und ja ich stimme zu, einfach hast du es hier nicht. Aber du hast dich für einen Weg entschieden. Aber egal, darum geht es nicht.
Ja Ziegel und Zoppel waren gestern beim Drop zwei mal in Tisy. Sonst keine weiteren Accs von uns. Und darüber regst du dich auf? Wundert mich aber das du beide Hundemarken doppelt gefunden hast in Tisy, kann ich schwer glauben
Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese
Das hast du gesagt. Also ging es um den Tisy Drop oder was?
Das ist es eben Razor. Du stellst solche Dinge in den Raum und verbreitest das bei deinen Jungs und die Sachen sind dann meistens schwammige Halbwahrheiten. Andere glauben dir dann diese "Geschichten".
War es der Drop oder was. Oder Novo? Novo sind wir bestimmt vier mal hingelaufen. Als Bambis. Da lag ja nun mehr als genug herum.
Und in Noya gab es keine Multis von uns.
Und genau das ist der Punkt. Diese schwammigen Aussagen , am besten noch von hören sagen. Dann lieber mal klar auf den Punkt.
Und 3 mal wirst du unsere Namen sicher nicht gelesen haben, außer am Küstendrop in Novo. #Svetlospawn '#Berespawn
-
Ich nenne keine Namen, da jeder genau weiß was er macht und was nicht.
Lass mich doch schon genug durch den Kakao ziehen von euch kann ich mir den Rest schenken.Muss ja nicht wieder persönlcih werden.
Manchmal bist du aber auch selber daran Schuld
nein komm, das ist jetzt nicht persönlich wir wollen das klären.
Was die Missionen angeht, keine Ahnung. Aber du hast gesagt bei den Drops hast du die selben Namen immer wieder gelesen. Welcher Drop genau und welche Namen?
Wir möchten diese Fake-News die von dir aktiv verbreitet werden ein Ende setzen. Im TS nennst du die Namen sicher auch. Also wäre es schön wir könnten das hier klären.
Da NWAC durch die Position der Base einfach immer kürzere Laufwege hatte und das wollten wir kompensieren
Immer ?
Wie in Stary Yar? Wie in Tisy?
Wie in Severo?
Immer ist leicht übertrieben. Alles was westlich liegt, sind wir schneller und DC, Vybor natürlich noch. Das stimmt. Aber ihr wart paar mal vor uns da und manchmal hättet ihr früher da sein müssen
Aber klar die Lage spielt da eine Rolle. Aber wenn jetzt hier mehrere Teams kommen, kommt es sehr auf den Drop-Ort drauf an, ob es sich noch lohnt das erste Team zu sein
-
Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese oder man zu einer mission rennt und sich ein Bambi im Busch einloggt
weiß man doch genau warum lieber auf einen 2ten Acc geloggt wird anstatt von der Küste nochmals zu versuchen zum Fight zu kommen.
Ja schön paar Anschuldigungen in den Raum und dann abhauen wollen. Dann sag doch mal die Namen. An wie viel Drops wart ihr jetzt gesamt? An drei oder? Novo , Noya und Tisy gestern?
Wem hast du denn da 2-3 mal liege gesehen? Mach es doch mal Konkret deine Anschuldigungen.
Ich hoffe du redest nicht von den Novo drop
In Noya gab es keine Multis und da konntest du auch schlecht Leichen prüfen. Und in Tisy waren es wie gesagt gestern 2.
Also bitte mal paar Beispiele von was du redest!
-
Dann sorry für die "Unterstellung". Wie gesagt der Drop gestern war spaßig, ich hab in dem anderen Thema nur vorgeschlagen Tisy raus zu nehmen, weil ich angst habe das es in den nächsten 2 Wochen dann wieder nach Tisy geht und es gibt so viele und schöne andere Orte, die etwas auf der Strecke bleiben. Wir wetten vor dem Drop immer wo es sein wird. Und niemand hatte Tisy gewettet
Aber gut passt nicht zum Thema. Wollte nur sorry sagen. Bin echt froh das ihr dort keine Chars stehen hattet. Durch die vier Gruppen die dort gestern gekämpft haben, war es ein Schlachtfeld.
Und naja , sowas will man halt nicht verpassen. Daher 2Acc. Aber dumm angestellt und dafür bezahlt. Aber gekrippelt hat es trotzdem noch mal
vor allem im Bein(bruch)
Im Gegensatz zu manch anderen Spielern, wurde nicht direkt bei Fallen des Drops der gesamte Loot in der Nähe versteckt und nach dem Kampf gesichert [kleine Stichelei ;)]
Das ist auch haltlos. bei 2/3 der Drops aimen wir auf den Drop genau wie ihr. Da wird nicht gleich gepusht und gestasht. Und selbst wenn, ist das Risiko ja noch viel höher. Habt ihr doch auch paar mal versucht und gemerkt warum man das nicht macht. Und klar, wenn der Drop erbeutet wurde, dann wird er versteckt. Im Team damit abhauen wäre übrigens die meiste Zeit noch viel einfacher. Aber wir wollen ja auch das PVP
-
Razor ich suche eben Drops die Spaß machen, dafür spiele ich ein Spiel. Spaß macht mir hier großes PVP. Das gibt es am Drop. Also gehe ich gern zum Drop. Und ich hab auch spaß wenn ich verliere. Gestern Tisy hat spaß gemacht, obwohl das für mich nur so semi lief.
Aber auf einen Drop wo es im Ort an jeder Ecke lagt und aus einer Base auf dem Drop geaimt wird, habe ich persönlich keine Lust. Das ist nur meine Meinung.
Genau wie du sicher keine Lust hast zum NWA zu kommen. Daher war mein Vorschlag auch gern den NWA Drop zu entfernen. Auch weil ich dann nicht in die Lage komme, DIREKT im Kampf (nach dem Tod) auf ein Char zu wechseln der IM Kampfgebiet ist. Dann das ist dann echt Low. Würde ich vermutlich auch nicht machen.
Aber Grundsätzlich hast du recht. Ich muss ja nicht hingehen. Aber sollten die Drops nicht Fair für alle sein? Merkst du da nicht den leichten Vorteil in Stary? Kennst du eine Drop-Ort der ähnliche Vorteile bietet für eine bestehende Gruppe?
-
Dann sind wir bei dem Punkt wo man Multis komplett verbieten müsste. Denn entweder ganz, oder eben garnicht. Wäre mal wieder interessant und ich wäre auch nicht abgeneigt.
Aber es ist nicht umzusetzen ohne massiven Spielerverlust oder Admin-Aufwand der nicht zu bewältigen ist. Und viel wichtiger, die Masse wird ihre Multi-Vorteile nicht mehr hergeben.
Du sagst ja selber, wie schön es ist, es sich auszusuchen mit welchem Char man jetzt weiter geht.
Aber nur die Guten Sachen rauspicken geht halt nicht.
-
De Facto hat unser Lootgoblin CleptoB heldenhaft den eigenen Tod in Kauf genommen um den Loot zu sichern
mit Vollen Gift-Gas Anzug aus der Base , in der Gift-Zone , auf die man 0 einsehen konnte
Nehmt das bitte nicht so ernst. Das sind nur kleine süße Stiche, weil uns das auch gar nicht gestört hat. Am nächsten Drop haben alle erneut die Möglichkeit an den Drop zu kommen. Und Naja, der Loot lag dort herum weil er glaube ich erschossen wurde
Und so frei zugänglich war er sicher nicht, der lag bestimmt im Haus was ihr gehalten habt. Aber hey das ist auch völlig normal. So gut wie jeder der an den Drop geht riskiert sein Leben beim Looten. Und natürlich wird das Zeug dann versteckt oder direkt rausgebracht oder eben beschützt, wenn man nicht raus kommt. Schön das ihr es nicht direkt eingelagert habt und schön das ihr dort keine Chars stehen hattet
Wenn ich noch mal 20 Minuten mit dem 2 Acc. hinlaufen muss, gehe ich viel Risiko allein ein, am Ende verliere ich noch mehr Gear und muss wieder noch mehr zeit investieren. Das passt für mich. Misst wird es, wenn jetzt zb am NWA der Drop wäre und ich dort nach dem Tod auf den 2. Acc wechsel und DIREKT wieder im Kampf bin. Das sehe ich auch als uncool und würde wahrscheinlich sogar darauf verzichten oder falls vorhanden, einen ACC nutzen der das Kampfgebiert erst erreichen muss und nicht in diesem spawnt. Das ist auch mein Problem mit den Drops DIREKT (100m) an den Basen, Aber wenn noch mal gut Zeit dazwischen liegt, sehe ich kein Problem mit einem 2 Acc. In letzter Zeit hat es auch nichts gebracht. Und da hier ja einige Sagen sie nutzen die 2 Accs nicht im Kampf, ist da wahrscheinlich kein Problem bei den Drops mit den Basen (die nicht drauf feuern können).
Ohne dich jetzt auf die Palme bringen zu wollen. Aber wenn der Chat dich extrem aufregt und dir das Spiel versaut, finde ich den Tipp mit den ausmachen gar nicht böse gemeint. Bevor es dir die Laune verhagelt. Aber wenn wir darüber weiter reden wollen, dann mach bitte noch mal ein Update in dem Thema.
Vllt. sollten wir Stammleute hier einfach mit gutem Bsp. voran gehen und einfach in PVP-Situationen unterlassen Multiacc. zu benutzen, so schwer es auch manchmal fällt. Hier kann jeder seinen Teil dazu beitragen, damit es nicht zu einer Generalisierung diesen Verhaltens wird und die negativen Wahrnehmung von Multiacc. anderer beeinflusst.
Dann bin ich dafür das die Stammspieler ebenfalls mit guten Beispiel voran gehen und keine Multis mehr für Base abcampen, Basen zubauen, Durchreichen oder für Zonen-Looten/Power-Looten benutzen. Merkst du vielleicht selber das es nichts wird.
Denn ich benutze mein zwei Chars nur zu Kämpfen und den einen zum Looten. Ich soll meine reduzierte Gamingzeit weiter einschränken (und PVP verpassen) und der Rest bleibt beim alten? Sorry aber da kommt dann doch bissel der Egoist durch
Der Rest von deinem Beitrag ist cool. So eine Welt ohne Meta und nur mit Ingame-Com. hätte was, Aber macht ein umständliches und langsames Spiel noch zäher. Wäre das hier Standard , dann würden wir nichts anderes kennen. Aber da wir die Vorteile vom TS usw kennen und uns daran gewöhnt haben, ist das eben der Standard. Ein Zurück gibt es dann meist nicht mehr. Ach ja Discord und alle sehen was alle sehen
AW3-Stil, gottseidank machen wir das nicht. Würde mein Kopf sprengen und geht mir persönlich auch zu weit. Aber machen sicher auch welche hier. Können sie doch, reg ich mich nicht drüber auf. Kann man nix gegen machen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das ein paar ihre Zweit-Chars nicht mal unbedingt wegen dem "Kodex" nicht in den Kampf führen, sondern aus Angst noch mehr zu verlieren. Dann lieber mit dem Bambi noch versuchen an das alte Zeug zu kommen
Habt ihr mehrere Kopien von Dayz gekauft auf unterschiedlichen Steam Accounts oder wie ist das überhaupt zu verstehen?
Richtig. Aber bei mir zb als es noch in der Alpha war und keine 20 Eus gekostet hat. Ist aber auch egal warum und wann. Es bietet Vorteile und wird genutzt und ein Verbot kannst du schlecht umsetzen.
Bei mir Ähnlich wie Crio. Jeden Montag Krabbelgruppen-Events gemacht (keine Schulungen, Events) und keine Lust gehabt den voll Char immer für den benötigten VIP umzubringen. Der dritte Acc war dann ein reiner RP Acc der nur dafür genutzt wurde. Aber selbst wer jetzt noch welche kauft, ist verständlich.
Mich würden da vorallem die Meinungen von den Leuten, die aktiv nur mit einem Account
spielen, interessieren.DIe werden sich an den Kopf greifen, es scheiße finden, den Server wechseln, damit Leben oder selbst zum Multi greifen. Das ist der WEG (leider).
Ich habe aber auch schon auf den vollen Main-Stream Servern gespielt wo Multi-Acc verboten ist (wusste ich anfangs nicht), hab dort ordentlich die Chars gewechselt und was soll ich sagen, da gab es auch kein Bann. Verbot ist das eine, Umsetzen das andere. Und dazu kommt, das es von der Mehrheit der Com nicht mal gewollt ist.
-
Ein paar Meinungen der anderen wären schon noch ganz schön zum Thema Multis
Damit wir den Chat entlasten und auch einfach mal ein paar Fake-News richtig stellen.
Das ist nicht das All-Chat Thema. Ich finde ihn lange nicht so schlimm wie du
Gestern hat es mal wieder gekracht. Ich kann den aber auch gut ausblenden. Denn so viel schlimmes wie du da schreibst, bekomme ich nicht mit. Finde es sogar recht still. Sind nur mal so Phasen.
Und wie gesagt, das Thema hatten wir. Wir kennen die All-Chat-Hasser
Es gab eine Abstimmung dazu, die war eindeutig
Daher zurück zum Thema.
-
naja 70% ist hart übertrieben. Es macht für mich halt ein unterschied ob da eine Base in 2 km umkreis ist, oder in 100 meter Entfernung.
Und es macht für mich einen unterschied, ob aus den Basen dann geschossen wird oder nicht.
Ach komm Razor, also würde eure Horde an das NWA kommen wenn dort ein Drop ist. Am besten bauen wir uns auch drei Türme dort hin damit wir jede Bewegung auf 2km sehen. Da ist man dann doch richtig motiviert zum Drop zu gehen.
Gegen Zelle hab ich zb nichts.
Macht für mich ein Unterschied ob es ein "Heimspiel" ist. Oder ob ich aus meiner Base auf dem Drop aimen kann
Das Trifft auf Tisy natürlich nicht zu. Da stört mich nur die Abwechslung weil der Zufallsgenerator manchmal so agiert wie die der Zufallsgenerator in Among Us.
Da wärs lieber ein Admin der nicht am Drop beteiligt ist, haut eine Liste mit allen Orten in die Datenbank rein und die Liste wird vom System Stück für Stück abgearbeitet. Wenn sowas möglich ist.
-
Also sind Multis in durchreichen, zum Looten von Zonen , zum Base sichern, zum Abcampen okay? Aber wenn es um den Kampf geht, dann ist etwas schlechtes ?
Nein es ist deine Meinung ich respektiere sie. Aber die Leute vom 2 Vs 2 könnten doch auch ihre Multis hin bringen, dann steht es wieder 4 Vs 4 ? Und die Möglichkeit dazu haben sie.
Und Leute mit nur einem Acc hier mit einzubinden macht wenig Sinn, denn die haben generell hier das Nachsehen. Wie es Hans schon beschrieben hat.
Der Großteil der Stammspieler hat hier Multis. Und wenn diese in der "nähe" sind, steht es jedem frei diese zu nutzen. Sollte man den Kampf dann verlieren weil man so "Ehrenhaft" war oder weil man seinen zweiten Acc nicht auch noch riskieren will, dann hat man sich entschieden. Verliert man dann, könnte es natürlich an den Multis gelegen haben (bedenkt aber auch, das man in der Regel auch noch ein gutes Stücklaufen muss, in der Zeit kann viel passieren). Das man dann Frust hat und sich aufregt ist verständlich. Aber ist die "Schuld" dann nicht bei beiden Seiten? Das eine Team musste eben unbedingt noch seine Multis holen und das andere wollte das eben nicht. Sind doch dann beide am Ausgang schuld
Wer dann meckert von beiden Seiten ist mir aber klar
Es kann aber auch passieren das zwei Leute die restlichen vier holen, weil Skill gehört viel mehr dazu als die Anzahl der Accs. Und überleg mal was die 2 Leute dann an gewinn machen.
Und ich bin klar der Meinung wenn man hier Multis für alles benutzt, warum dann nicht auch beim kämpfen! Und ihr könnt es genau so machen. Wollt ihr nicht? Ist ok
Aber dann meckert bitte nicht den Chat voll UND unterstellt nicht so viel. Denn nach euren Schilderungen gewinnen wir sehr viel nur durch die Multis. Und auch die Drops davor waren kaum welche im Einsatz weil da auch einige Küstendrops dabei waren. Zelle kommen wir zb auch von der Küste. Weil es nicht um das gewinnen geht oder um ausgerüstet zu sein (wir stashen im Kampf genug). Es geht darum den Kampf noch mitzuerleben. Und wer 2 accs verbrannt hat, der kommt kein drittes mal, das weiß ich
Es stört euch sicher auch mehr, wenn zb ein Ziegel oder Mav noch mal kommt, als wenn ich noch mal hinlaufe
Naja viel PVP außerhalb vom Drop hab ich in letzter Zeit leider nicht, aber gut ich spiele wohl auch zu wenig. Ja natürlich kann es sein das ein zurückgekommener Multi noch mal das Blatt wendet. Wie gesagt wir benutzen sie wesentlich seltener als ihr euch das ausmalt. Aber es richtig, das kann passieren. Aber war es dann nicht schlau es so zu machen anstatt dann den Rest des Abends sich wieder hoch zu looten. In einem game bei dem 90% der Zeit nichts passiert?
Da nutze ich lieber den Moment , wenn mal was los ist. Aber wahrscheinlich habt ihr einfach mehr PvP als wir.
-
Du spielst ja aktiv hier, also kannst du natürlich gern deine Meinung dazu sagen
Naja das Argument mit "Physikalisch möglich" würde ich mal außen vorlassen, wir spielen ein Computer Spiel und das ist mit der "Statik" ist eher auf das Raiden und bauen bezogen. Außerdem schlüpfst du ja auch wieder als Bambi in einen anderen Körper.
Kein Thema, ich habe nichts an deiner Denkweiße oder deinem Stil auszusetzen. Kannst du machen wie du magst. Aber warum sollte ich nicht meinen 2 Kampfchar benutzen. Und naja in der "Nähe". In der Nähe sind die Drops nie von meinen Chars. Da ist immer die Wegstrecke noch mal mit dabei und die Gefahr dort in die Teams zu laufen. Aber natürlich ist es weniger Strecke und Zeit als wenn ich als Bambi laufe.
Darum geht es ja auch. Besonders in Tisy oder solche Geschichten, wo ich nicht noch mal schnell als Bambi hinkomme. Ich habe noch mehr Lust auf PvP, will am Kampf teilnehmen und laufe daher mit dem mir zur Verfügung stehenden Kampfchar noch mal hin.
Auch das Argument de selben noch mal zu killen hingt. Denn DOT kam gestern mit dem Taxi wieder hoch, hat sich die Waffen wieder geholt die der Rest vom Team gesichert hat und war auch wieder am Start. Bei den "Küstendrops" kommen ständig Bambis, da killst du die selben Leute manchmal 3-4 mal (siehe Novo Drop). Das gehört halt hier dazu.
Und ich laufe zb nicht noch mal los, wenn mein ganzes Team RIP ist, ich versuche aufzuschließen.
Und wenn wir jetzt in Stary Stress machen und dort die Leute aus dem Turm schießen, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, das dort vielleicht doch auch noch die 2Accs kommen (und wenn es nur ist um den Loot zu sichern). Aber wenn dem so ist, dann ist das gut zu wissen. Gefällt mir auch.
Aber wir handhaben es eben manchmal anders. Wie ich oben aufgelistet habe, sogar in letzter Zeit relativ selten. Ihr könnt es genau so machen, macht es aber nicht. Ist euer Ding. Warum regt ihr euch dann darüber auf?
Und klar, ich komme auch lieber als Bambi wieder an mein Loot heran als das Risiko einzugehen noch mal ein komplettes Gear zu verlieren, Aber das ist das Risiko dabei, dafür spare ich mir die Zeit (die ich im Nachgang wieder investieren muss um sogar 2 Chars hoch zu laufen, wenn es schief geht).
Es geht auch nicht darum die Dinger auf Krampf zu gewinnen. Es geht darum das der Abend manchmal noch jung ist und man eben gerne noch etwas ballert, Wozu hab ich sonst die Accs ?
-
Wenn Mulitaccounts keine Vorteile bieten würden, würde sie doch keiner nutzen! (Mich eingeschlossen)
Das muss man sich doch klar eingestehen. Man betrügt dazu eben nicht nur sich selbst.
Natürlich, Multis bieten Zeitvorteile, Loot-Vorteile und auch für die Base ist es interessant. Es gibt sicher noch mehr.
Was sie nicht besser machen ist der Skill, also von pay-To-Win kann hier nicht reden. Aber klar du hast recht, Vorteile gibt es einige.
Allerdings sind die zeitlichen Vorteile nur verlagerte Zeit, in den meisten Fällen. Denn den Kampf-Char den ich habe, musste ich ebenfalls in Position laufen, musste auf den Weg dahin Looten um ans Ziel zu kommen und ich musste ihn Ausrüsten. Man spart keine reine Spielzeit damit meinte ich.
Natürlich kann man das verbieten. Ob es sich vernünftig kontrollieren lässt, ist die andere Frage.
Ja da hast du recht. Aber die Umsetzung ist halt schwierig. Und ich denke es ist von der Com auch nicht gewollt. Man hat sich an die Vorteile gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen.
Auch ein Beispiel das ich persönlich sehr schade finde. Viele beschweren sich über Meta Gaming aber checken permanent die Steam Mitspielerliste
Das hab ich auch nie verstanden. Wird natürlich bei uns auch gemacht und ach, das bietet auch Vorteile weil man sich Wege spart. "Wer ist heute on , wohin gehen wir mal?" Ist wie ein Blick ins TS (aber da sind ja nicht alle zu finden). Aber klar ist Meta. Geht aber so noch wie ich finde. Blöd wird es dann wenn es zum Base-Campen usw benutzt wird. Aber bei der Sache bin ich raus, ich schau nie nach den Accs. Das mir zu anstrengend
Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, das der Chat gestern im Spiel mal für 10 - 15 min etwas mehr diskutiert wurde. Klar, wenn das jetzt jeden Tag so wäre dann wäre das echt nervig. Aber das war gestern seit sehr langer Zeit mal wieder ein etwas längeres Gespräch im Chat. Dafür sollte er nicht unbedingt genutzt werden. Aber da hat man gesehen wo eben Bedarf ist hier mal drüber zu reden. Ich hoffe die Leute die da kräftig mitgeschrieben haben, beteiligen sich heute oder die Tage an dem Thema noch
Und ja, wem es stört der soll den Chat halt kurz ausmachen. Heißt ja nicht das er aus bleiben soll, Nach 15 min war wieder absolute Ruhe. also sehe ich da kein Problem, da es die Ausnahme war.
Ich denke das einige wirklich ein falsches Bild davon haben, wie wir von NWAC unsere Multis im Kampf nutzen. Man hat das Gefühl, sie denken wir hätten jeder 5-6 Chars (oder mehr), voll bewaffnet auf der ganzen Map verteilt um dann gemeinsam dort einzuloggen um direkt am Drop zu sein
Da kann ich euch sagen, dem ist nicht so. Wie alle Anderen, laufen wir gemeinsam die gesamte Strecke. Weil wir organsiert sind, geht es eben pünktlich los
Und wie oben schon erwähnt, kommen wir nicht permanent mit Multis nach zum Drop, sondern wir füllen die Reihen (wenn überhaupt) mit 1-2 Accs auf. Es geht auch keinen was an, aber ich lege mal paar Daten zu den letzten Drops offen:
28.03.2023 - Tisy - 6 Mann Team + 1 Nachhut (kein Multi) / 2 Multis eingesetzt (beide tot)
25.03.2023 - Krona - 5 Mann Team / 2 Multis eingesetzt (beide tot)
23.03.2023 - Novaya - 7 Mann Team / keine Multis eingesetzt obwohl so nah am NWA (3 Bambis von der Küste mit Taxi zurück gekomen)
21.03.2023 - Ort vergessen - 6 Mann Team / keine Multis eingesetzt
Dann wir die Erinnerung zu dünn um mehr aufzuzählen. Aber ja ich kann mir solche Sachen merken. Also wurden bei den letzten 4 Drops , 4 mal Multis eingesetzt und 24 normale "Ein-Kampf-Accs" .
Und die gesamt 4 Multis (2 Krona / 2 Tisy) sind alle gestorben. Der Loot ging an den Gegner.Ich denke also das ihr in eurer Wahrnehmung einfach ein etwas falsches Bild habt, was die Kampf-Multis am Drop angeht.
-
Ja das mit den Nicht-Bau-Zonen in Millis ist auch noch mal ein Thema für sich. Grundsätzlich würden wir auch gern am NWA wohnen bleiben, aber wenn es sich die Mehrheit der Com wünscht das in millis keine Basen sind, wären wir da sicher nicht die Spaßbremsen.
Aber gut das ist wahrscheinlich auch noch mal ein extra Thema . Schwierig das jetzt zu mischen.
Ja gut kein Ding mit dem Drop und der Toxic. Zumindest nicht für mich.
Ich sage ja , Basen in der nähe okay. Basen direkt beim Drop finde ich nicht so Toll (Multis, kurzer weg zur Base, aus der Base feuern, Lags).
Ja Abwechslung wäre nice, aber klar der Aufwand dahinter ist sicher nicht ohne. Ein kleiner Pool der jede Woche wechselt wäre nice, aber da musst du im Hintergrund sicher zu viel basteln.
Der Zufallsgenerator müsste eine Liste erstellen und die Orte die dran waren runter packen. Aber auch das wird wohl eher ein Wunschtraum sein. Stary Yar hatten wir ja auch schon zwei mal fällt mir gerade ein.
-
Da es heute im Chat dazu ein paar Äußerung dazu gab, dachte ich mir. Hey warum die Wut dazu aufstauen, lasst uns darüber reden und möglichst nicht zu viel eskalieren.
Gleich zu beginn gesagt:
Man kann die Multi Accs hier nur Verbieten mit einer WL. Die WL killt aber die Spielerzahl weil Randoms sich anmelden müssen. Das sind Erfahrungswerte, also das wird nix wenn der Server weiter gut besucht sein soll.
Andere Variante wäre, Dagi ein festes Gehalt zu zahlen. Ich vermute sie mag ihren aktuellen Job aber. Daher schlagt euch bitte aus den Kopf, ein Verbot vorzuschlagen. Ich wäre da sogar dabei. ABER, es lässt sich nicht umsetzen. PUNKT. Dartüber brauchen wir nicht reden.
Wir können aber über eure Erfahrungen reden und euren Frust dazu. Also lasst ihn raus (Sachlich und ohne Beleidigungen wenn es geht).
Statment:
Ich nutze 3 Accs (aus der Vergangenheit entstanden seit 0.59), aber man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.
Ich habe zwei Kampf-Chars und ein Loot-Char.
Und ja ich bin heute nach dem ich das erste mal in Tisy beim Drop gestorben bin, noch mal ca 15 min vom NWA mit dem zweiten Char gekommen. Der hat dann unglaubliche 0 Kills gemacht und ist erneut gegen DOT gefallen. Zwei Chars "verbrannt" und beide Chars muss ich wieder hoch laufen und neu Ausrüsten. Zeitlich habe ich also den selben Aufwand. Einen Zeit-Vorteil habe ich natürlich, da ich nicht von der Küste los musste und ausgerüstet war.
Ich war aber keine 5 Minuten in Tisy, da war auch schon wieder das erste Taxi da. Der Fahrer wurde von sein Team beschützt und war dann auch wieder schnell ausgerüstet. Ein weites Taxi kam ein paar Minuten später noch dazu.
Es sei dazu gesagt, das der Großteil von uns meistens auch von der Küste kommt. Von unseren 7 Leuten sind heute zwei mit Multi wieder gekommen (gegen zwei Teams mit bis zu 9 Leuten
). Der Rest ist tot geblieben oder hat es überlebt.
Alternativ hätte ich auch an verschiedenen Standorten als Bambi wieder ausrüsten können und wäre dann mit dem Taxi oder dem vorhanden Fuhrpark auch wieder recht schnell dort gewesen.
Ich weiß also nicht warum man sich darüber aufregt. Es ist hier legal, es wird von fast allen Stamm-Spielern Multis genutzt.
Wo ich auch Probleme mit habe:
Auslogen im Gefecht, wenn man noch nicht Tot ist und auf anderen Char wechseln (ist auch verboten, Combatlog / Gohsting).
Standorte wo einfach die Multis stehen weil dort eben die Basen von den Leuten sind (aber das ist halt normal).
Verbieten kann man es nicht. Daher bitte eure Argumente was daran falsch ist, mit noch einem ACC zu kommen.
Wenn wir alle drauf gehen würden, und dann noch mal als ganzes Team kommen würde, dann könnte ich die Kritik auch verstehen. Aber die Praxis ist so, das in 99% der Fällen meistens einer bis maximal zwei Leute noch mal nachkommen. Der Rest lebt meistens noch, hat keinen Bock mehr, will schlafen oder hat keine passenden Char.
So wie ich das hier manchmal lesen, klingt das so, als würden wir hier jeder 2-3 Chars Standard und am besten im Pulk ins Gefecht werfen. Kann ich euch vergewissern, dem ist nicht so. Wir sind auch nicht die Fraktion die 10 Multis oder so hat
Alleine noch mal nach Tisy durch die feindlichen Linien war übrigens auch kein Zuckerschlecken. Und bis zum Team habe ich es auch nicht mal geschafft
wegen dem scheiß Taxi und meiner Dummheit
Dafür hat mich DOT mir gebrochenen Bein mitten auf der Wise nicht gesehen und ich konnte Atendo wenigstens noch mal uncon schießen als er mich gesucht hat
Daher jetzt gern eure Meinung, wo genau das Problem ist.