Schöner Stream ![]()
Beiträge von Zoppel
Server Wipe am 1.12.2025
-
-
1.03 , 1.04 und 1.05 ging jetzt schnell und in einer recht guten Qualli.
Von 0.59 auf 0.60 hat es 8 Monate gedauert.
Seit die Führung neu ist, läuft die Bude wieder.
Vorher haben sie sich doch nur auf den Verkaufszahlen ausgeruht. Jetzt wo das Geld knapp wird und man die Konsole anzapfen musste, läuft es auch wieder.
Und Gottseidank gibt es die Mods, die werden uns auch noch ein paar Jahre versorgen.
Wenn das Spiel so fertig gewesen wäre wie es geplant war, wären wir jetzt nicht mal mehr hier

-
nein es gibt aktuell nix besseres , nur andere Sachen.
-
Frag BI , aktuell keine Multikernunterstützung.
Das Spiel ist eben auch sehr sehr alt.
-
Eine sehr schöne Karte habt ihr dort!
Großes Lob für eure Arbeit.
Gibt nix vergleichbares mal abgesehen vom Original.
Aber Achtung, ihr habt an manchen Stellen der Map so gut Arbeit geleistet das die FPS auch bei starken Rechnern ganz schön in den Keller gehen. Es ist trotzdem noch DayZ.
-
Ist es der "alten" Engine geschuldet?
Wurde einfach nur schlecht programmiert?
Zum Teil. Das spiel hat eine anderen Art Hardware Hunger als andere Spiele. Liegt auch daran das die Server nur auf einen Kern laufen.
Daher brauchen die DayZ Server sehr viel Herz.
Von was für Server redest du denn? Es gibt genug Server die mit 70 Leuten noch stabil laufen. Unsere zB. (wobei man es beim fahren schon merkt wenn er voll ist).
Bambiland und die Dosenbierserver laufen auch mit 100 - 80 Leute noch stabil.
Es ist auch ein unterscheid ob man mal ein kurzen lag hat was Versionsbedingt ist und auch an Basen usw liegt bzw gernell an der Engine oder ob der Server die ganze Zeit lagt und zb Türen nicht aufgehen oder man nicht fahren kann oder Zombies glitchen / Items nicht aufzuheben gehen usw
Die Server haben sogenannte Server-FPS, jeder Spieler und jede KI braucht diese auf. Je mehr spiele um so weniger Server FPS da durch mehr Spieler auch mehr KIs erzeugt werden (Zombie spawn). Wenn die KI nicht so viel Leistung fressen würde, könnte man auch stabiler spielen bzw richtige Horden auf den Servern laufen lassen. Sinkt die Server FPS unter 60 fängt der Server langsam an scheiße zu laufen.
-
lieber gleich neu anfangen

-
-
Ist Ratsam, nach dem was ich so gehört habe

-
schon 21:30 oder so und 21:45 musste es gemacht werden .
Da war ich noch zu weit weg, aber so ist das Game.
Hatte so mit 22:15 - 22:30 Uhr gerechnet.
-
ist das bei Onelife nicht egal? Dort stört das doch keinen oder?
-
Quelle weiß ich das er nur einen Hungerlohn zahlt
Die Bezahlung richtet sich immer auch nach der Position die man anhand des Bildungsgrades erhält.
Als Beispiel:
Ärzte oder Leute mit vielseitigen Sprachkenntnissen verdienen gut.
Wenn aber jemand vom 4. Arbeitsmarkt, also der Straße bzw. aus einem Versuchslabor für Obdachlose kommt, fällt auch die Bezahlung dem entsprechend aus.
Wenn man dann so eine Stelle auch nur annimmt, weil man scharf auf die Füße der Kundschaft ist und wahrscheinlich eine Tabelle aller GDZ-Mitglieder mit dazugehöriger Schuhgröße führt, kann sich das auch auf die Höhe der Bezahlung auswirken.
Das ist aber wie gesagt nur ein fiktives Beispiel ohne auch nur einen Bezug zur Realität.
-
Zwei Sekunden zu früh und wo soll das bitte sein, das doch Cherno oder?

Und wo ist Chinzane

30 Minuten Später und deine Skorpion wäre an mir abgeprallt!
Spaß bei Seite, Glückwunsch an GG. War wohl sonst keine Fraktion da die das hätte verhindern können *Hust* PD[PD] Luschen *Hust

Vielleicht sieht man sich beim LKI morgen oder zur KG am Montag

-
na dann zeig doch mal

ich glaub euch das auch so, aber es gehört schon dazu dann auch den Sieger Screni zu zeigen

Wäre der Aufruf zum Bild eine halbe Stunde später gekommen hätten wir dort noch einen Kampf gehabt und der Sieger wäre heim gefahren

-
-
und die Bilder der gg ? Wo sind die Beweise

-
glaub mit, den haben wir aktuell auch noch. Und gelegentlich ist der auch unsichtbar und löst einen Bug aus.
Mal sehen ob das wie versprochen mit der 1.05 behoben ist.
-
ja an der unteren ebene geht das, leicht versetzt. Ist aber auch nicht alles ganz save. aber den Anspruch habt ihr ja auch noch nicht.
-
nein das geht nicht. Diese Art von bauen (Türme mit Wand sichern) dient meist dazu um ein Gebäude zu Saven wo eine normale Wand zu niedrig wäre und man aber dennoch diesen Eingang als Tor haben möchte.
Dabei können aber Baufehler entstehen die ein abbau von außen ermöglichen (MOD verhindert abbau von Außen, bei euch auf der Konsole kann man ja sowieso von Außen abbauen).
Außenbasen sind noch unsicherer als die in Häusern. Die Türme sehen schon gut aus aber bieten wenig Sicherheit. Da braucht man einen Server wo der Raid / Abbau verboten ist (dann auch Außenbasis möglich).
Du könntest auch versuchen mehrere Türme so zu bauen, das du eine Art Raum innen erhälst und dann irgendwie dort ein Tor anbringen. Ist die Fläche sehr eben und passt man mit der Platzierung auf, wäre das evtl möglich.
Beispiele von "verbundenen Türmen":
-
Danke dir.
Ich würde deine Hilfe gerne annehmen, sobald der Wiederaufbau ansteht.
An diesen Tagen geht es meistens sehr hektisch ab und ich brauche Schutz und Arbeitskraft.
Daher würde ich mich per PM bei dir melden, damit wir vielleicht am selben Tag der Vernichtung (falls Überhaupt passiert) gleich wieder die Grundstruktur setzen können.
Wenn das passt und auch in Zukunft alles Gut läuft, wäre auch eine Stelle im Laden denkbar wenn du noch daran Interesse hast