Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Vielen Dank an meine Helfer heute. ErnaVII.  HToneill  Frank22143  philipp12345 mavrocks

Schon gestern habe ich beim betreten der Base eine Kugel neben mir einschlagen gesehen.

Heute hat sie beim Verlassen der Base sogar getroffen, doch mit viel Glück war das Tor bereits zu und auch die Truppe vor Ort.

Gestern wurden vier Mann dort geholt (danke [NWAC]), heute ist der Schütze verschwunden.

Im Chat heißt es, das wäre für nicht gezahltes Schutzgeld. Ich finde die Idee ja ganz schön, aber sollte man bei Schutzgeldzahlungen nicht erst mal die Zahlung einfordern und erst bei Missachtung den Club abbrennen?

Weil bei mir hat sich niemand vorgestellt der für meine „Sicherheit“ sorgen möchte. :P

Nur zur Info an diese geduldigen Herren. Ich bin morgen nicht on. Ihr Müsst also nicht wieder den Eingang ab 20 Uhr abgcampen :P

Wer in der Nähe ist, kann aber gerne mal nach dem Rechten schauen, denn ich wette das morgen ab 20:00 Uhr dort wieder Jemand auf mich wartet ;)

Dank Mavrocks ist die Schleuse aber jetzt fertig, er tauschte mir ein Codelock gegen eine FN FAL , danke dafür.

Soll heißen, wenn meine „Gegner“ rein kommen, dann stehen sie nur im Vorraum und können sich fleißig am Werkzeug bedienen :*

Stimmt das mit dem loot ist mir bei Krankenhäusern aufgefallen, da lagen dann zb auch Pillen im Autowrack. Find ich gut :thumbup:

Mehr Blutverlust

Kolera (durch alles außer brunnenwasser oder behandeltes Wasser) kann sehr tödlich sein * (Pille rein, relog = geheilt)

Das Wasser aus den gefunden Flaschen muss ausgeleert werden

Zombies brauchen mehr Schläge ins Gesicht (daher bessere wieder auf messer/axt/beil zurückgreifen)

Sprungsystem geht auch über Kühlschränke, fässer usw (bedenklich)

Beim abbauen von Planken bei stapeln muss jedes abgebautes Brett (9) noch mal in die Hand genommen werden bevor man es in den Rucksack stecken kann

Man kan nicht mehr Sachen durch Wände nehmen auch nicht durch selbstgebaute Wände.

Manche Fenster sind durchspringbar

Man kann keine zwei wände mehr direkt hintereinander bauen.

Höherer Wasserverbrauch (liegt zum Teil aber vielleicht an unendlich Ausdauer)

Ja paar Sachen davon stehen auch in den logs

So wir sind eingezogen, aber natürlich gibt es noch viel zu tun.

Danke an ErnaVII. das er beim Umzug geholfen hat, obwohl er sich erst mal eine halbe Stunde von der Anreise ausruhen musste, kein Durchhaltevermögen mehr die Jugend.

Mitten im Umzug sprang dann ein Typ mit gelber Armbinde [NWAC] über eine Mauer und ich hatte ganz kurz, echt bissel Angst.

Gottseidank waren es die NWACs. Sie hätten sich den Laden einfach nehmen können, aber das haben sie nicht.

Sie haben allerdings einen zukünftigen Rabatt herausgeschlagen und wer weiß ob sie nicht auch noch was mitgehen lassen haben :P

Als dann alle weg waren, hatte ich endlich Ruhe.

Aber nein, ein verwirrter, alter Mann im weißen Schlafanzug und mir Gasmaske klopft an meiner Tür. ( HalfMoon [PD][moon])

Egal wo ich bin auf der Map, irgendwie findet er mich immer ohne das wir uns das ausmachen.

Aber gut, dann konnte ich ihn gleich zum Arbeiten mit einspannen. So ging es zum NWA zum Holz-Planken holen. Dort muss es wohl auch ein kleines Gefecht gegeben haben.

Wieder angekommen, war dann auch plötzlich Hansdieter wie durch Zauberhand in meinem Laden.

Mooni und Hans schlugen noch ein paar Bäume für mich und dann ging es auch schon weiter.

Denn nun hatten sich auch Frank22143 , HToneill , J4f und erneut ErnaVII. zu uns gesellt.

Zeit für eine LKW-Tour (Frank hat es tatsächlich geschafft den Golf auf den Weg nach Altar abzuhängen, er ist gefahren wie der Teufel aber trotzdem Save). Entweder war ich vielleicht einfach zu eingenommen von Heilkräutern oder er ist echt gefahren wie ein junger Gott. :thumbup:

HalfMoon nutzte die Pause um ein großes Geschäft zu vollrichten und sorgte damit für eine großflächige Evakuierung des gesamten Gebietes.

In Altar wurde dann der DJ eingesetzt und sorgte für gute Unterhaltung auf dem Server.

Wir Anderen hatten auch unseren Spaß.

Doch für mich war zu diesen Zeitpunkt dann Schluss. Wer weiß was die Anderen noch für Abenteuer erlebten.

Danke an alle Besucher, Spender und Helfer die mir gestern so treu zur Seite standen <3<3<3

Lieder sind keine da und da der Hauptlieferant noch streikt, wird sich daran wohl erst mal nix ändern :(

Werde ich wo selbst mal wieder suchen müssen, denn eigentlich brauche ich auch noch eins :P

Heute will ich erst mal den Laden aufbauen, dann kann er gefüllt werden und dann auch wieder mehr gehandelt werden.

Hansdieter könnte ja trotzdem seine Arbeitskraft und ein paar Nägel einbringen heute Abend :P

Die HK-m4 ist eigentlich die bessere Waffe. Es gibt US-Spezialeinheiten die sich ihr eigenen Waffe zusammenstellen und da wird bei einigen die HK m4 der echten M4 bevorzugt.

Lustig ist das diese Waffe auch mal tatsächlich M4 im Name hatte. Doch Colt war der Nachbau und dann noch der Name zu viel und per Klage musste der Name geändert werden.

So jetzt habt ihr was gelernt :P

Der liebe Hansdieter und der liebe J4f sind auf einen guten Deal eingestiegen.

Sie wollten ein Codelock, ich wollte jemand der bissel mit mir Auto fährt.

Und mal den ganzen Müll da draußen einsammelt:

Tja und weil alles so gut geklappt hat, gibt es das versprochene Codelock.

Ich weiß das viele noch auf der Suche nach einem Schloss sind. Sobald ich wieder eins habe, melde ich mich hier. Das Angebot mit dem Fass-Transport musste ich aber annehmen ;)

Leider ist mein Hauptlieferant derzeit wenig motiviert. Das und die Tatsache das viele der neuen Basen recht save sind, erschwert die Suche nach den Codelocks extrem. Leider habe ich aktuell auch nicht so viel Zeit zum Suchen.

Nur muss erst mal der Laden wieder eröffnet werden. Noch ein paar Nägel und dann sind wir wieder im Geschäft, auch wenn das Angebot noch nicht so reichlich ist.