ja da merkt man eben das du unser "Raid-System" nicht kennst und verstehst.
Wir haben hier keine Bau-Überall Mod weil wir keine Luftschlösser wollen. Schon jetzt ohne die Mod und und mit "langer Zeit" in der 1.05 gibt es Leute die Spaß am weiter bauen haben. Autofahren in Severograd ist da zum Beispiel schon der Hass.
Wenn ich von außen Raiden kann, dann kann ich mir auch das Raid-Tool drauf ziehen und 20 Wände davor setzen mit BE-Mod.
Hier kannst du dir mit Erfahrung eine Save Base bauen, wo eben keiner rein will. Das wünscht sich eigentlich jeder der eine Base baut.
Im Gegenzug gibt es viel zu beachten und Leute mache Fehler. Dadurch sind Raids möglich und das freut die Leute die gerne raiden.
Alle Leute sind mehr oder weniger zufrieden. Auch wenn das System unsere Raids natürlich auch einige Spielmeachniken ausnutzt die eigentlich nicht okay sind. Wobei ich diese auch auf jeden anderen Server mit Raid-Tools nutzen kann, da sie einfach nicht erkennbar sind.
Der Ganze Basebau ist Alpha. Es gibt kein richtiges Raidsystem. Und irgendwie haben wir uns hier doch eins ohne den Main-Stream geschaffen.
Das ist zwar für die Admins auch viel Arbeit und für manche Spieler sehr ärgerlich, passt aber zum Survival (schwer). Es ist hier schwer sich eine save Base zu bauen, aber es ist möglich.
Das man nun das Codelock nicht mehr von innen abbauen kann, macht es wieder leichter und für die Raider ist es teils frustrierend.
Auch der Missbrauch den Fetel angesprochen hat, kann zunehmen.
Es ist eben schade das man sehr abhängig von den Mods ist und man sich wohl auf lange Sicht dann vielleicht einfach gewissen Sachen ausliefern muss.