Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

ja da merkt man eben das du unser "Raid-System" nicht kennst und verstehst.

Wir haben hier keine Bau-Überall Mod weil wir keine Luftschlösser wollen. Schon jetzt ohne die Mod und und mit "langer Zeit" in der 1.05 gibt es Leute die Spaß am weiter bauen haben. Autofahren in Severograd ist da zum Beispiel schon der Hass.

Wenn ich von außen Raiden kann, dann kann ich mir auch das Raid-Tool drauf ziehen und 20 Wände davor setzen mit BE-Mod.

Hier kannst du dir mit Erfahrung eine Save Base bauen, wo eben keiner rein will. Das wünscht sich eigentlich jeder der eine Base baut.

Im Gegenzug gibt es viel zu beachten und Leute mache Fehler. Dadurch sind Raids möglich und das freut die Leute die gerne raiden.

Alle Leute sind mehr oder weniger zufrieden. Auch wenn das System unsere Raids natürlich auch einige Spielmeachniken ausnutzt die eigentlich nicht okay sind. Wobei ich diese auch auf jeden anderen Server mit Raid-Tools nutzen kann, da sie einfach nicht erkennbar sind.

Der Ganze Basebau ist Alpha. Es gibt kein richtiges Raidsystem. Und irgendwie haben wir uns hier doch eins ohne den Main-Stream geschaffen.

Das ist zwar für die Admins auch viel Arbeit und für manche Spieler sehr ärgerlich, passt aber zum Survival (schwer). Es ist hier schwer sich eine save Base zu bauen, aber es ist möglich.

Das man nun das Codelock nicht mehr von innen abbauen kann, macht es wieder leichter und für die Raider ist es teils frustrierend.

Auch der Missbrauch den Fetel angesprochen hat, kann zunehmen.

Es ist eben schade das man sehr abhängig von den Mods ist und man sich wohl auf lange Sicht dann vielleicht einfach gewissen Sachen ausliefern muss.

das nützt uns nichts, das wäre dann die vanilla-Funktion mit der man es einfach absägen kann, das ist auch wieder sinnlos.

Und Raid-Tools wie es alle Server haben, wollen wir ja eben nicht weil man dann wieder die Bau-Überall Mod brauchen, die wir ja eben auch nicht wollen.

Diese Raid-Tools beschränken sich ja daran Wände zu zerstören, zb mit dem großen Hammer oder C4. Dabei geht dann auch das Codelock weg.

Also hat es uns mal wieder richtig am Arsch das Game.

Danke für die Info. Sorry aber so Tief hab bzw kann ich mich nicht damit beschäftigen, weil mir da auch einfach der Plan fehlt.

Ich sehe das aus Sicht des Spielers und kann aktuell nur den Mangel feststellen.

Als wäre das Adminsache sich das mal anzusehen. Hmm , die armen haben leider schon endlos lange Zettel. Man müsste ein paar von ihnen Klonen können. Dann aber bitte mit Verfallsdatum der Klone :P

Das Essen haben wir meist am Brunnen mit gelagert. Aber das kann jeder der sich um das Dorf kümmert natürlich mach wie er möchte.

Wenn du Bürger werden willst, musst du etwas für das Dorf leisten und das auch über einen gewissen Zeitraum. Wenn das dann einen anderem Bürger positiv aufgefallen ist, schlägt er dich vor. Dann ist man meistens dabei, weil so gut wie noch nie Gegenstimmen gekommen sind.

Um das Dorf kümmern.

Das sind so ein paar Möglichkeiten dem Dorf zu helfen:

- Aufbau

- Essen

- Anbau

- dort freundlich mit Besuchern sein und helfen

- Loot-Tour

- Zelte füllen und Aufräumen

- Menschen in Not helfen (egal wo)

- Notfalls das Dorf Verteidigen

- Notfalls für das Dorf sterben

Vielleicht suchst du dir doch ein Partner ^^ und auch Rückschläge sollten einen nicht fertig machen.

Es gibt da aber kein Rezept, es wurden auch schon andere Leute aufgenommen weil sie sich auf eine andere Art für das Dorf nützlich gemacht haben.

Praktisch ist auch immer wenn du es etwas im Forum daran teil haben lässt, also hier im Thema.

Nette Besucher, Abenteuer, einfach bissel Feeback von dir selbst. Natürlich nicht jeden Samen den du pflanzt aber so das wir das hier auch mitbekommen hat schon vorteile ;)

ich seh da nicht so sehr ein Problem weil man dafür auch fässer opfern muss.

Und warum sollten sich spielen so ihre Zelte sichern? Ergibt nicht viel Sinn weil wenn eine base offen ist, spielt es für die doch keine Rolle ob das zelt nicht abbaubar ist. Die meisten Basen lassen auch keine Zelte von der Größe zu.

Den Leuten geht es um ihren stuff und das der sicher ist. Die zelte sind nur Mittel zum Zweck.

Bei tishina ist das was anderes. Da geht es um die zelte.

Ist nichts anderes wie ein feuerfasd. Niemand hat feuerfässer in seiner base ;)

Ja die zelte von den du redest haben leider keine Kollision. Eigentlich brauch man die auch nicht, weil man ja genug andere Alternativen hat für storages und sogar ein improvisiertes Zelt mit Kollision.

Die Blechhalle in Severo hatte wohl vergessen mit ihren Wänden zu interagieren.

Durch Zufall hab ich das Tor geöffnet und siehe da, Stuff für Tishina.

Es war aber kein Raid, das Tor und auch die Seitenwände sind eben despawnt. Ich bin mir auch sicher, dass sich vorher schon mal jemand dort bedient hat und vielleicht noch mal wieder kommen wollte.

Danke an der Stelle an Mugen das wir dort friedlich abrücken konnten.

Das Car-Tent müsste dank der „Hans-Methode“ auch Save sein.

Allerdings braucht man dafür eben gleich zwei Fässer.

Bei den grünen, runden Zelten wird es allerdings nüscht.

Ansonsten war es wieder ganz nett in Tishina, alle friedlich und sehr hilfsbereit. So mögen wir das.

ja es fehlen aktuell 3 die sehr aktiv sind, die sieht man jeden abend im ts.

die lassen sich aber nicht listen.

alte TLP-Reste , Fetels und noch eine dritte gruppe die auch immer 3 bis 4 Leute im TS hat.

Diese drei nicht gelistetem Gruppen sind gerade sehr aktiv und machen den Server unsicher.

Wir haben immer solche Gruppen auf dem Server gehabt. Der Unterschied zu den Fraktionen ist, das die Fraktionen meistens wieder gekommen sind, also die die noch aktiv sind.

Punk 1 - Codelocks

Wie hier bereits angesprochen DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen , lassen sich Codelocks nicht mehr Raiden.

Ich habe die letzten Tage noch ein paar verkauft bzw auf Kredit an neue Leute auf dem Server gegeben, die ewig keins gefunden haben.

Jetzt steht leider im Laden nur noch eins zum Verkauf.

Da ich keine mehr durch Raids bekomme, sind sie auch wieder mehr wert. So das ich das eine was ich noch verkaufen kann, nur für einen angemessen Preis rausgeben werde.

Das ist gerade für neue Leute ärgerlich.

Daher bin ich wieder am Ankauf von Codelcoks interessiert, um sie auch wieder günstiger oder aud Kredit rausgeben zu können.

Falls ihr also noch mehr als 4 in euren Basen herumliegen habt, denkt mal darüber nach ob ihr diese echt gerade braucht.

Punkt 2 – Ansprechzeiten wegen Deals / Ingame-Chat

Ich bin aktuell leider nicht mehr so viel in Imgame-Chat erreichbar. Die Hälfte aller Deals sind so zustande gekommen.

Mein Verkäufer ist auch gerade nicht am Start.

Daher schreibt mir bitte einfach eine PM wenn ihr was wollt. Dann machen wir eine Zeit aus und dann stehe ich für den Deal auch Abends mal kurz bereit.

Sollten Leute im Chat nach einem Deal oder generell nach einem Händler fragen, wäre es von euch anderen sehr nett, wenn ihr ihnen sagt das diese Leute mich doch bitte im Forum anschreiben sollen.

Ich werde die Öffnungszeiten an die neuen Umstände noch für euch anpassen.

Der Laden ist nach wie vor für euch da, wenn ihr euch bei mir im Forum meldet.

Es ist zwar den meisten schon bekannt, aber hier noch mal die Info auch fürs Forum.

Seit dem letzten Patch für das Codelock gab es ein paar Änderungen.

Man muss den Code nur noch ein Mal pro Tor eingeben. Das Schloss merkt sich den Steam-Acc, so dass man es dann immer ohne Eingabe öffnen und schließen kann.

Eine nette Sache und es erspart etwas Zeit.

Leider hat es auch eine Schattenseite für jeden Raider. Man kann die Schlösser aktuell auch nicht mehr mit der Zange auf der Innenseite der Base einfach abbauen. Das kann selbst glaube ich auch nur die Person, die den Code hat bzw das Schloss angebracht hatte.

Somit fallen sehr viele Raids nach unserem System Flach.

Man hofft da auf einen Fix und evtl gebt ihr mal euren Frust dazu an den Modder weiter.

Theorie: Die Server die Raidingtools verwenden, haben oft 20 Tore in Ihrer Base stehen (natürlich mit BE-MOD).

Ich habe bei Wollfi eine Base gesehen, wo die erst durch 12 Tore gehen mussten bevor sie endlich mal in der Base waren.

Vielleicht wurde die MOD extra auch für solche Server angepasst, da diese noch mehr davon profitieren nicht dauern den Code eingeben zu müssen.

Diese Server haben auch kein Problem das man das Codelock nicht abbauen kann. Durch die Raidungtools wird das Tor einfach zerstört.

Daher ist fraglich ob jemals ein Fix kommen wird, denn die meisten Server haben die BE MOD (Basen eh Save) oder eben Raidingtools.

Unser Raidsystem ist ja eher eine Ausnahme.

Ich finde es aber irgendwie quatsch mit BE und Raindingtools, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich würde mir dann aber zb keine Base mehr bauen.

Problem ist, wenn kein Fix kommt ist das Raiden bei uns nur noch sehr selten möglich.

aktuell steht auch nur noch 1 Zelt, weil ich auf die Zelttasche ein Feuerfass gestellt habe.(sonst wäre dies vermutlich auch weg). selbst die impro. Zelte wurden geklaut bzgl abgebaut.

Die Idee mit dem Feuerfass war sehr geil Hans.

Vielleicht sollte man mit der 1.06 oder sogar noch mit der 1.05 versuchen, 3 Zelte so für immer zu saven.

3 Feste Tishina Zelte wären ja schon was. Ein Cartent und zwei Grüne.

Damit würde sich gut was lagern lassen.

Dann müssten wir mit der 1.06 eben mal drei Fässer gleich zu beginn dafür opfern, hätten dann aber Ruhe was den Diebstahl angeht.

Jetzt in der 1.05 wüsste ich auch noch wo man ein Paar Fässer leicht bekommt. Ein Car-Zelt habe ich auch noch im Laden Für Tishina. Das müsste der Besitzer aber frei geben, da ich es nur lagere für ihn Frank22143 ;)

Andere Zelte habe ich leider nicht.

kein Thema, ich hab das schon im thema zum Dicken Vogel gepostet. Alles gut, er war das böse und ihr habt ihn erlegt. Hätte evtl nicht raus springen sollen aber mir hat eben nur die Platte das Leben gerettet. Mich hat es nur gewundert das ich dein Kumpel nicht erwischt habe mit 2 klaren svt Treffern. Aber er ist ja noch gestorben. Mit 1:3 war das aber eine ganz schöne packung ^^ Aber der hörnermann wurde nie gefunden und daher lebt er für uns weiter als Untotes Monster.