Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Spielt viel eine Rolle.

1. Der Server FPS/PING

2. BASELAGS / KI Lags / SpiererLags, (da kommt es auch auf den Server an, ob viel drauf gebaut ist).

3. eigene Leistung

Allgemein ist das Autofahren in DayZ sehr schwer und kann auch bei guten Fahren, immer mit einem Crash enden.

das sollte eigentlich nicht mehr gehen, aber ab und zu gibt es da noch ein paar Fehler. Jeder der eine Base baut, sollte nie seine Sachen zu nah an der Wand lagern , wenn es Storages sind, die man einfach greifen kann oder die man nicht verschließen kann.

Dazu kommt, das die Toolboxen auch gerne mal despawnen! Die Gecrafteten Holzboxen (die genau so aussehen), haben das Problem nicht.

Ich bin auch schon gecrasht weil 5 Zombies mit 4 Wölfen gekämpft haben und das Game dadurch kurz keine Lust mehr hatte.

Gibt bei uns auch Abschnitte wo man gerne mal 130 fahren kann, aber nach solanger Patchlaufzeit , gibt es wenig von solchen Bereichen.

Sollte das Auto sehr spät reagieren auf die Befehle dann ist der Server am Limit, dann kann man es gleich abstellen.

Mit bissel Erfahrung, kennt man dann auch die Stellen wo es Lagt im Bezug auf Baselags usw.

du hattest bisher Mega Glück. Eigentlich reicht ein lag um einen Unfall zu bauen der den Motor schrottet.

Der Motor hat eine Kontrolleleuchte. Bekommt er schaden wird die gelb. Ist sie rot ist es Vorbei.

Kaputte reifen sind meist zu verschmerzen.

Sind die Batterien und die Kerze kaputt geht er nicht mehr an. Meist sind solche Unfälle aber auch gleich mit einem zerstörten Motor verbunden.

Oft versaut man sich den Kühler, ist der ruiniert braucht man einen neuen. Sonst kommt man nicht weit.

Mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Laden.

Auch wenn ich hier nicht jeden Tag was sage, das Geschäft läuft.

Jeden Tag 1 bis 2 Deals.

Ich bin auch dankbar für das Team, was mich hier so gut beliefert. :thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings sind wir nun, bis unters Dach voll und würden uns freuen, wenn unsere Lieferanten Tishina mit Zivilen Gütern beliefern.

Sonst gibt es auch noch paar Neuigkeiten.

Ich handele jetzt auch mit Tieren. Bei diesen Deals müsst ihr aber nachweisen, das ihr geeignet seid ein Tier zu halten und kein Scheiß damit anstellt.

Hier zb ein Bild, wie man die Tier korrekt lagert:

Die Zelte zur freien Bedienung sind gut gefüllt und wurden sogar noch erweitert.

Codelocks werden jeden Tag angefragt und gehen wieder zur Neige. Im Interesse der neuen Leute, würde ich gerne ein paar Codelocks ankaufen. Ich kann in seltener Muni, seltenen Mags, bei großer Lieferung auch in seltenen Waffen bezahlen. Auch Nachtsichtgeräte stehen zum Verkauf bereit.

Angebot der Woche:

Dieser Wunderschöne Lada sucht ein neues Zuhause. Scheckheftgepflegt, TÜV, wenig Vorbesitzer, so gut wie kein GV auf der Rückbank und es ist noch nie jemand darin gestorben! Leicht Rostspuren sind vorhanden. Der Wagen verfügt außerdem über das neuste Belüftungs-System namens „no-Doors“.

Also lasst euch dieses Angebot nicht entgehen

die Funktionieren aber nicht und sind nicht ohne Grund aktuell nicht vorhanden.

Schon früher gab es damit Probleme die zum Absturz führen konnten bzw zum waffenverlust oder den Verlust von Anbauteile oder muni

1. Schau dabei auf dem Boden, am besten in der hocke. Geht am besten draußen und nicht unbedingt in gebäuden.

2. Du kombinierst den Rucksack mit 3 Stöcken, dann hast du ihn. Er muss dazu aber leer sein.

naja wer weiß wann er seine Wand gesetzt hat, gut möglich das der timer schon bald abläuft wenn er nichts dran gemacht hat. Sehen wir ja nun oft.

Und 1.06 ist alles sehr unklar. Evtl kommt die 1.06 nur mit der neuen map als dlc und chetnarus muss noch bis nächstes Jahr auf 1.06 warten. Keiner weiß es, nur dann hätten wir die 1.05 auch hier noch ein ganzes Stück .

du hast alle Freiheit in dem Game , musst dir dafür aber dein spaß selber suchen.

Am besten such dir mal ein Team, da hast du meist einen Alpha der dir sagt was abgeht und was die nächste mission ist.

Basis bauen , Material besorgen, Basis füllen, sich mit anderen Gruppen anlegen, Leuten helfen, andere Basen überfallen, Leute entführen , Leute ausrauben, Leute Qäulen, Leute Töten, Leuten helfen, Leben Retten, Zombies jagen, Einsiedler-Leben oder auf der Überholspur, PVP ; PVE, RP.

Mit den richtigen Leuten kann das Game schon viele bieten und ist ein echter Zeitfresser. Such dir einen Mod-Server, am besten unseren. Da hast du mehr Content und es ist nicht so einfach.

Auch wird dir ordentlich der Puls gehen wenn du dein erstes PVP hast und 10 Minten auf eine Tür zielst und dir überlegst was du jetzt machst und vor angst auslogst weil du dein sooo wertvolles loot nicht verlieren willst ^^

Wenn du dann genug Erfahrung hast, kannst du auch Onelife versuchen. Da hast du nur ein Leben und ein Krankheitssystem wo du auch mal schlafen musst.

Das Spiel kann viel, aber es wird dir nie sagen was du machen sollst. Es ist also das ganze Gegenteil von meiner Frau ^^