Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Achso, naja mit den verhält es sich genau so.

Entweder du hast bei abstellen was falsch gemacht, was an der derzeitigen Version liegt oder die Lifetime ist zu gering, so das deine MOD-Fahrzeuge bereits nach zb 24 h despawnen. Das sollte aber nicht der Fall sein, wenn du dich da nicht an der Mod zu schaffen gemacht hast.

Versuch es mal auf offener Fläche abzustellen, ohne das du etwas vom Auto abbaust und ohne das etwas daran zerstört ist (zb ein Reifen).

wenn es dann immer noch despawnt, dann muss man sich das doch mal genauer ansehen.

nein zed so wie ich das verstanden habe verschwindet ja nur Stück für Stück von zb den Türmen. Da despawnt nichts weil wir den timer schon zurück gesetzt haben.

Jetzt wo sie die zelte nicht mehr klauen können, machen die eben solchen shit.

Und wenn schon, tishina hat immer Trolls das ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Nicht der Erwähnung wert.

Sollen sie sich austoben und später wird es eben wieder befüllt und aufgebaut.

Wenn der content ausgeht und die Leute keine Plan mehr haben, kommen sie im.er auf solchen tollen Ideen.

sehr schöne Geschichte.

Phil ist nach wie vor am Start. Aber er arbeitet an seinem zweiten Standbein und soll sich erst mal darauf konzentrieren.

Vielen Dank Murphy das du die Stellung hältst und das so klasse gemacht hast :):thumbup:

vielen vielen Dank für die Arbeit.

Leider ändern sich solche Werte immer wieder recht schnell aber gut Bescheid zu wissen.

Wer etwas PvP betreibt, der hat recht schnell gemerkt, dass er um die Plattenwesten nicht mehr herum kommt. Ich trage nun fast immer eine.

Das System wird mit der Zeit sicher wieder an Tiefe gewinnen, so wie wir es aus den alten Versionen her kennen.

Aber irgendwie war es auch klar, das das erst Stück für Stück wieder kommt. Man merkt ja jetzt bereits die Unterschiede im Vergleich zu 1.0.

Das man für die großen Sniper Kaliber pro Spieler 2 Schuss braucht mit einer Plattenweste, hab ich selbst schon gemerkt.

Aber das die AK genau so viel braucht wie die m4 ist für mich neu. Gefühlt hatte man mit der AKM nur 3 Schuss gebraucht, aber ich vertraue eure Werte.

Bestärkt mich nur noch mehr, das ich weg von der AKM gehe und bei der m4 bleibe.

Ich kann nur noch mal Danke sagen. Bei den Helmen ist es allerdings so eine Sache, weil meistens bekommt man da die Treffer ins Gesicht, da reicht dann auch ein Schuss trotz Helm.

Den Like auf YT bzw den Kommentar bekommt ihr die Tage noch von mir :thumbup::thumbup::thumbup:

45 echte Tage, aber der Timer geht immer zurück wenn man etwas im Inventar bewegt. Das gilt übrigens auch für gebaute Wände, Fässer und Zelte.

Wir hatten neulich die ersten Probleme mit offenen basen, einfach weil die Wände 45 Tage standen ohne das mal jemand was dran gemacht hat. Boom waren sie weg und die Basen offen.

es macht sich gar nicht mehr bemerktbar wenn die Reifen zerstört sind, außer das man es klar sieht am Fahrzeug oder im Status (Inventar) vom Fahrzeug.

Früher konnte man dann kaum noch fahren, heute macht es keinen großen Unterschied, aber die Fahrzeuge despawnen eben wenn da ein Kaputter reifer dran ist. Das ist eben alles noch Baustelle vom Entwickler. Auch das die Fahrzeuge in Garagen Despawnen wenn Zeug drunter spawnt oder das sie sich so stark bewegen beim Restart, wenn mal ein Reifen abgebaut wurde.

Wenn ihr alleine Spielt, dann stellt die Autos mit viel Abstand auf gerader Fläche ab und baut nichts dran ab und passt auf das nichts davon runiert ist, dann sollten die auch nicht mehr wegkommen.

Alles andere liegt dann klar am Server.

Also für mich klingt das alles eher so, als hätte man dich erschossen vor dem Auto und dann die Olga geklaut. Beim Kopfschuss hört man diesen nicht unbedingt auf Entfernung.

Wenn du das ausschließen kannst, dann wäre es möglich das der Lada in den olga gecrasht ist durch den Restart.

Oder die Olga wurde einfach nur gestohlen, wenn sie draußen steht, ist das ja kein Problem.

Da draußen kein loot spawnt und dan der Olga ja alles dran war, sind das die einzigen Möglichkeiten (oder an der Olga war eben ein Reifen kaputt und du hast das nicht bemerkt).

Die Autos die am Spawn stehen bleiben auch dort. Auch wenn alles abgebaut wird. Die verschwinden erst nach 45 tagen oder wenn sie eben Jemand wegfährt bzw zerstört.

Allgemein ist es möglich seine Fahrzeuge zu behalten, wir haben bei uns ja auch genug stehen.

Aber auf so ein paar Dinge sollte man eben achten.

Und wenn Autos nicht save in einer Base stehen, ist der Mensch als Faktor nie auszuschließen auch wenn ihr da Regeln habt usw. Wenn das teil nicht Save in einer Base steht und du nicht ganz allein auf dem Server spielst, kann es immer noch eine andere Person gewesen sein.

wir sind in eine neue Base gezogen, da stand ein Lada drin. Den hab ich bis auf die Reifen komplettiert und schon als Lagerraum

genutzt.

Wenn der schon da stand bevor ihr eingezogen seid , also der Lada, dann ist der nicht da gespawnt weil Fahrzeuge nicht in einem Gebäude spwanen.

Nimmt man die Reifen von Autos ab, können die sich bewegen und werden es auch bei Serverneustart bzw immer dann, wenn der Server ordentlich zu tun hat. Dann kann sowas vorkommen.

Allgemein deswpawnen die Fahrzeuge meistens wenn sie keine Reifen oder zerstörte Reifen an sich haben (außer am Spawn wenn sie noch nicht bewegt wurden sind). Und wenn sie nicht despwanen, bewegen sich sich eben. Dann wackeln sie an eien Wand und fliegen durch die Gegend oder bekommen zu viel Schaden.

In deinem Fall könnte der Lada so das andere Fahrzeug erwischt haben bzw hat zu viel Schaden bekommen. Bzw despwant er ha allgemein wenn keine reifen mehr dran sind.

Der Nächste Frage ist, was war es für ein Gebäude. Das Betrifft auch alle anderen hier.

Die meisten eurer Fahrzeuge werdet ihr wohl verlieren weil loot darunter gespsawnt ist. Daher müsst ihr aufpassen, wo ihr sie lagert bzw dafür sorgen das dort kein loot mehr spwant.

Wenn genug Storgaes zb in einer Garage stehen und dort viel loot drinne ist, dann spwant dort nichts mehr und dann bleiben auch die Autos stehen.

Oder Man lagert die Autos gleich dort wo kein loot spawnt, zb in einer Dreherei.

mit dem Generator und einer kabeltrommel.

Evtl auch mit der Autobatterie, aber dann brauchst du Draht.

Selbst mit dem Generator und der Trommel musste man bissel was beachten und die Dinger bring so gut wie kein Licht. Sinnlose deko im Vergleich zum Aufwand. Die baustrahler dagegen machen echt super Licht was in der Dunkelheit auch klasse aussieht.

Versuch doch mit ihm zu verhandeln. Frag ihm doch genau das. Was hast du davon, wenn du gewinnst? Stell Forderungen.

da fällt mir so viel ein, zb das er vor dir Kniet, oder das ihr ihn in lebendig schnappt. Man weiß ja nicht wie das dort ausgeht aber er hat ja bei seiner Ehre versprochen das es ordentlich zugehen wird. Wenn er sein Wort bricht, verliert er sein Gesicht und niemand wird ihn mehr ernst nehmen.

Und wenn ihr verliert, dann besorgt ihr sie euch einfach wieder. hat doch schon mal geklappt.

Ich versteh das schon, irgendwas muss ja auch für dich dabei raus springen.

Aber die Keule einfach verschwinden zu lassen und wenn das noch so feierlich ist, weiß auch nicht. Ist low.

Wenn die weg ist wird er früher oder später mit einer neuen herumrennen. Es ist für alle interessanter, wenn wir wüssten was passiert wenn ihr euch drauf einlässt , wie geht die Geschichte weiter. Es hat schon einen gewissen Unterhaltungsgrad.

Und wenn ihr gewinnt, kannst du sie doch immer noch verbrennen?

So wie es jetzt aussieht, hat er euch herausgefordert und ihr lehnt ab. Das ist irgendwie ein Sieg für ihn und die Keule ist doch am Ende auch nur ein Item.

Ich finde ihr könntet mehr daraus machen, aber ihr habt sie erkämpft also ist es auch eure Sache.

So wie es jetzt aussieht, habt ihr echt nur angst zu verlieren.

ich war ewig nicht mehr in so einem Haus.

Früher ist da minimal was gespawnt, aber der Aufwand war es nicht wert.

Vor der 0.63 sind in ein paar von den Blocks Zelte gespawnt. Seit das nicht mehr der fall ist, gibt es bis auf PvP und Basebau keinen Grund in so ein Haus zu gehen.

schau dir doch einfach an , was die top 10 server auf Gametracker für Mods haben.

Die Random Masse will x10 loot und Trader, Bau Überall usw.

Schau dir einfach die Mod-Listen von den Servern an.

Dieser Shooter-Main-Stream kommt natürlich nicht überall an. Es gibt viele Server die total oder zumindest teilweise gegen den Strom schwimmen und auch gut laufen.

Das große Problem bei neuen Server die von 0 starten ist, es gibt mehr server als Spieler. Und die beliebten Mods sind auch überschaubar und alle haben sie.

Du brauchst ein krasses Konzept was gut ankommt, gute Leistung, viel Werbung und einfach eine Standard-Belegung von 20 -30 Leuten das der Server in Schwung kommt.

Ohne eine große Com oder extremes gepushe durch andere, ist das sehr schwer auch wenn man "Das Konzept" hat.

Trotzdem viel Erfolg.