Beiträge von Zoppel

Das hat doch überhaupt nichts damit zutun? Warum sollen wir uns da jetzt auch noch einmischen? Sorry deine Aussage ist irgendwie daneben.

Hey das war Spaß, desswegen auch der Zusatz "nicht böse gemeint"

Dachte halt das wäre eine Perfekte Aufgabe für die UNOC.

Aber gut, das wisst ihr ja besser.

Ja ich weiß schon. Aber vielleicht reicht ja schon das "nachgeben" das der Wille erfüllt wurde.

Würde mich freuen wenn die Sache sich eben dort entspannt und daher bin ich für jede Lösung dankbar, auch für eine die wahrscheinlich nichts bringt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du versuchst auch echt jede Zusatzaufgabe direkt los zu werden Fuchs :P nicht böse gemeint.

Naja du forderst gerade das die Com die Leute angreift die Tishina die ganze Zeit aufbauen und versorgen. Während andere Leute dort abbauen (nicht auf BB bezogen), aus "Gründen" ?

Das ergibt nicht viel Sinn. Wer kümmert sich dann um Tishina wenn die weg sind? Macht ihr das dann? :P Semmi mir 500 Schuss Nato im Gepäck sehe ich nicht gerade ein Feld anlegen ;)

Die Suppenküche ist aber auch keine Fraktion sondern eine Einrichtung die eine Aufgabe erfüllt. Sie Kocht für Tishina und die Suppen nutzen echt so viele Leute.

Aber weil die Leute neben der Suppenküche noch ein Leben haben, müssen die da jetzt raus? Warum? Schießen sie dort auf unschuldige?

Ganz ehrlich die gehen mit der Base dort sogar noch ein größeres Risiko ein , weil sie ja immer erst mal freundlich sein müssen und somit völlig angreifbar sind, für die Tishina Schlechter.

Aber @Suppenküche, vielleicht macht ihr mit der UNCO mal was aus, schmeißt die 4-5 Gewehre die ihr dort habt einfach unter Aufsicht der UNOC raus und baut euch in der Nähe was.

Oder mit der neuen Version dann wirklich eine Base außerhalb. Das wird zwar am Ende nichts bringen, aber ich bin dann sehr gespannt auf die nächste Begründung warum ihr dort angegriffen werdet.

Oder vielleicht ist dann das Interesse bei BEEF zumindest erloschen. Das wäre ja ein Anfang.

Hat halt auch einen sehr sehr seltsamen Beigeschmack das du hier von "persönlichen nehmen" sprichst. Denn das Abbauen von Tishina hat ja angefangen als bei Beef der Zoff los ging und die Splittung passiert ist. Die Gerüchteküche geht da gut ab und ein Fünkchen Wahrheit ist halt meistens schon dabei.

Ich denke beim CRK war bestimmt auch eine Pistole in der Base , ganz gefährlich ^^

Wenn die ganze Sache nicht nur ein Vorwand wäre, dann würde die Suppenküche bestimmt auch umziehen damit Ruhe im Dorf ist. Müsste man nur die anderen Bewohner noch überzeugen.

Aber wer weiß was BEEF dann einfällt um das Dorf anzugreifen. Zu viele Shelter = Serverlags wäre noch ein guter Vorwand. Oder die Tishina Flagge hatte die falsche Farbe ;)

Am besten die Suppenküche macht mal zwei Wochen Urlaub und BEEF und BB passen solang aufs Dorf auf :)

Naja, ich persönlich finde Sachbeschädigung nicht ganz so schlimm wie Mord. :D

Aber jeder wie er mag ... .. .

Dann schlage ich ein Deal vor. Du gibst mir die Codes für eure Base, ich übe dort etwas Sachbeschädigung aus und werde dafür bis zum Ende der Version niemanden mehr töten. :P

Vollkommen richtig. Die Aktionen von NWAC in Tishina waren nicht okay. Unsere Leute dachten eben, das sie dann evtl gejagt werden und so ein dynamisches Event entstehen würde, auch weil es zu der Zeit am Drop nicht wirklich was zum töten gab. Abgebaut wurde ja nie.

Ich habe in Tishina sehr sehr lange niemanden mehr erschossen und wenn immer nur aus Notwehr (mal abgesehen von den RP Sachen damals). Und NWAC hat diese Version auch in Tishina noch niemanden erschossen. Bringt ja nichts mehr ohne die MAP (hat es auch auch so nicht aber das musste man erst lernen).

Du hast recht ich muss gar nicht mit der AW3 Keule kommen. Denn soviel Basen haben wir nicht geraidet, ich glaube nicht das NWAC groß Leute vertrieben hat. Wir setzen uns auch nicht groß vor Basen oder Fucken neue Teams ab die noch unterfahren sind. Daher gebe ich dir recht, war unnötig denn wir haben niemanden groß vertrieben. Die einigen die sich beschweren könnten ist SPK und vielleicht die totale Verwirrung. Aber Türme sind eben nicht Raidsafe. Raidet doch jeder hier der eine unsafe Base findet. Daher gibt es zb die KG :)

Und ja, ich würde mir wünschen das NWAC weniger KOS macht. Aber es ist nicht meine Fraktion und ich kann den Leuten nicht meinen Spiel-Stil aufdrücken, soll ja jeden Spaß machen.

Aber an Tishina töten ist halt was anderes als abbauen für mich. Und das haben wir noch nie gemacht.

Du ich will das jetzt auch nicht weiter aufblasen. Du hast abgebaut, dazu gestanden. Ich denke du machst das vielleicht nicht gleich wieder, das wäre toll. Ich hab verstanden warum du das gemacht hast, sehe aber die negativen Auswirkungen schlimmer als das Ziel was du damit verfolgt hast.

Schön wäre wenn im Dorf frieden wäre. Kein PVP und kein Abbauen, damit man weiter damit Werben kann.

Sehe jetzt auch kein Grund weiter auf der Aktion herum zu hacken aber die wie gesagt, bitte andere Ziele suchen :P Du hast als alter Hase ja auch eine kleine Vorbildwirkung gegenüber manchen neuen Spielern.

Früher hast du auch noch nicht Tishina abgebaut :P Ach nee stimmt nicht ^^

Razor ich hab persönlich gar nichts gegen dich. Ist mir Latte ob Ziegel oder NWAC keine guten Freund seid. Kann nicht jeder mit jeden.

Aber wer Tishina abbaut der überschreitet eine rote Line für mich auf dem Server und der muss dann auch mit Gegenwind rechnen.

ja klar NWAC hat sicher paar Leute vertrieben durch KOS (was ja leider alle machen) UND wegen paar Raids. Aber sicher nicht mal im Ansatz so viele wie deine gefallen Helden ^^ Da gab es einen der hat sich damit geschmückt das er DEER-Isle leer geraidet hat. Ich glaube dem hättest du das nicht vorgeworfen ;)

Wie bereits erwähnt. Tishina ist mal abgesehen vom CRK und dem SHOP die letzte Anlaufstelle wo man zumindest hoffen konnte, das es kein KOS gibt. Gibt viele Leute die gerne auch mal eine freundliche Begegnung wollen. Und ja du schadest solche vorhaben, besonders wenn du als alter Hase es aufzeigst das es ja aus deiner Sicht völlig ok ist. Ist es halt nicht.

Du zeigst den Leuten es ist ok seine Konflikte dort auszutragen, du baust ab. Du schadest dem Dorf, ich kann mit der KG da nicht mehr hin weil ich Angst haben muss dort erschossen zu werden. Ich kann aktuell in den Sozialen Medien nicht mit Tishina werben.

Du vertreibst keine Leute mit der Aktion du sorgst dafür das ich weniger ranholen kann ;)

Letzte Woche erst von FB eine neue dreier Gruppe ran geholt und mit den sogar eine Base gebaut (geholfen mit Bau und Zahlenschloss, Nägel haben sie gelootet). Das gehört dazu. Genau wie die Verwirrung immer neue Leute aufnimmt, sehr gut. Erwarte auch nicht von dir das du Leute wirbst, aber schön wäre es wenn du die wenigen PVE Projekte die wir noch haben nicht noch angreifst.

Aber was Dagi sagt, bei dir war das jetzt einmalig. Da kommt der Frust evtl auch weil es so oft schon abgebaut wurde und die Leute ja das nicht öffentlich machen. Muss auch nicht sein, es soll einfach aufhören dort, das wäre schön. Man dachte ja wenn PVP-NWA weg ist, hört das mal auf aber es finden sich immer wieder neue in der Com die so tief sinken müssen.

Danke das du dazu stehst, danke das du ehrlich bist. Ansichten teilen wir halt nicht. Schön wäre wenn es nicht noch mal vorkommt (abbauen), mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Tishina-Aktion war eine klare Reaktion auf den Angriff auf unsere Stellung gestern beim Raid.

Schön das du dazu stehst und das es bisher nur eine einmalige Aktion war.

Weißt du wir werben außerhalb des Forums für den Server mit Projekten wie Tishina. In einer Zeit wo jeder Bambi an der Küste zerfetzt wird und jede Gruppe hier ihr Zuhause vor halb ausgerüsteten Randoms bis aufs Blut verteidigen muss, ist es schön ein Ort zu haben wo der minimale PVE Anteil auf diesem Server noch bedient wird. Ein Ort wo man denkt, man kann auch mal mit jemanden Reden.

Die KG Touren führen zb auch nach Tishina um den neuen Leuten den Ort zu zeigen. Um zu zeigen, schau an, hier wird auch mal geredet. Du kannst auch hier spielen und musst nicht auf einen Server mit PVE Zonen, denn wir bekommen da auch so hin.

Tishina ist das erste wirkliche GDZ Com Projekt. Von der Com für die Com.

Und du baust es ab weil die Leute die dort das Dorf betreuen anderen Leuten außerhalb bei einem Raid gegen euch helfen? Achso du machst das um den Nerv zu treffen und das im Forum was los ist. Du bist sehr selbstlos Razor. Danke dafür.

Du schadest der Com weil du den einzigen Platz der noch für PVE auf dem Server steht, aus privaten Gründen zerstörst. Du hast bei der Aktion nur an dich gedacht und an niemanden anders.

Du bist mittlerweile ein alter Hase von GDZ , mit einer Fraktion die es schon lange gibt. Du zeigst den Leuten das es OK ist ein Com.-Projekt zu zerstören, nur weil die Leute dort eine Gefahr im PVP außerhalb für dich sind. Du zerstörst den letzten Ort wo noch etwas PVE auf dem Server geht und fragst dich wie du der Com damit schadest? Mit einem Projekt mit dem wir für den Server werben.

Ja die Aktion ist mehr gegen die Com als ein Turm abzubauen der von einer Gruppe gebaut wurde und wo nur die Gruppe und die Raider drauf zugriff haben. Denn du zerstörst ein Dorf auf das alle Zugriff haben.

Das die Gruppe viele neue Leute aufgenommen hat ist super, das möchte ich auf keinen fall absprechen, danke dafür.

Durch die Wand zu ballern? Schätze das ist ein Einzefall, bitte Ticketsystem nutzen da das ein Regelbruch ist. Random Base oder deine Base Razor? :P Es ist nie toll Storage zu zerstören wenn man nicht ran kommt. Sollte man nicht machen, gebe ich dir recht. Aber auch hier ist das wieder nicht gegen die Com sondern nur gegen einzelne Personen.

Nein es nicht gegen die Com wenn ein hungriges Team die Suppen nimmt um sie zu essen. Was hat das Team nicht gemacht? Die Zelte abgebaut um am nächsten Tag waren wieder Suppen da. Aber es ist gegen die Com die Zelte abzubauen denn dann verzögert sich der Esssen-Nachschub wieder.

Baseraids treffen auch wieder nur einzelne. Mit Tishina triffst du alle.

Ja KOS könnte gern weniger sein, das würde mehr Spieler anlocken. Aber wie du schon sagst, wir spielen ja immer noch Dayz, da gehört KOS, Raids, Suppen mitnehmen, und Angriffe auf andere Fraktionen dazu. So wie es BB auch macht ;) Würde es nur ein Ort geben wo man auch mal PVE auf den Server machen könnte. Ach ja gibt es ja, heißt Tishina ;)

Nichts dagegen wenn du andere Krasse Aktionen machen willst um Leben in die Bude zu bringen. Ich würde es aber extrem begrüßen wenn du vielleicht das nicht in Tishina machst, damit wir weiterhin damit werben können das PVE auch ohne Zonen möglich ist. Denn ich denke du hast auch was davon wenn der Server mit 50 Läuft statt 25. Du bekommst das vielleicht nicht so mit, aber es gibt hier Leute die werben Täglich neue Spieler für den Server , damit die die vertrieben werden ersetzt werden ;)

Wenn das dann aber im Rahmen einer "Story" oder einer Fraktions-Streitigkeit passiert, ist das nochmal was anderes wie wenn immer wieder mutwillig und völlig sinnfrei kaputt gemacht wird, "aus Spaß am Spielverderber sein".

Nope, das war dann leider der Anfang von dem Misst. Eine gefürchtete Fraktion wusste sich nicht anders zu helfen als das Dorf zu zerstören und hat allen anderen gezeigt das die Grenze überschritten werden kann, um seine eigenen Ziele umzusetzen. War genau so armselig wie das jetzt. Es haben andere Gruppen gezeigt wie man sich mit dem Dorf mit RP anlegen konnte ohne es zu zerstören. Und auch AW3 hätte eine Möglichkeit gefunden und auch BB könnte die Konflikte anders lösen. Aber hier will man Leute abfucken und wählt aus Rache den einfachsten und egoistischen Weg , der dem Server schadet.

Du weißt doch selbst, dass das befüllen und pflegen viel Zeit kostet
    ergo man sich dort auch viel aufhält

Richtig, und natürlich Fuckt es ab wenn ich dort ein Beet anlege und dann dabei erschossen werde. Ich bin aber notfalls noch 15 min wieder Dort um weiter zu machen. Komme ich dann aber dort an und alles ist zerstört was ich über Tage aufgebaut habe, dann Fuckt das wesentlich mehr ab. Also schon ein Unterscheid.

Ja und wäre es nicht schöner wenn Hans in Tishina wohnt, das er maximal erschossen wird aber seine Teddys dann noch dort stehen ;)

Ich finde abbauen generell uncool. Auch wenn es mutiger ist , das Dorf 20 Uhr abzubauen als 4 Uhr Nachts (was ja schon 2 - 3 mal der Fall war diese Version). So ist das nur eine Verlagerung des Problems. Man beschützt das Dorf dann den ganzen Tag vor dem abbauen, geht ins Bett und dann ist wieder alles weg. Wäre cool wenn das abbauen aufhört.

Zoppel CRK habe ich noch nicht Spielern gegen Baseraid helfen sehen oder auf Spieler unterwegs schiessen sehen (kann sein das ich mich täusche und sie es auch machen glaub aber nicht), daher ist ein Vergleich da hinkend.

Ja aber wenn es so wäre? ^^ würdet ihr dann die Medic Zelte von CRK abbauen aus Rache? :P Geht mir nicht darum was wer gemacht hat. Die Leute da killen okay, die Zelte abbauen oder Leeren ohne sinn, nicht okay. Aber das siehst du ja auch so, also passt das ;)

Hast du verstanden, was ich geschrieben habe Zoppel?

Ich habe geschrieben "...das ich es nachvollziehen kann." mehr nicht.

Glaubst du tatsächlich, dass ich ein Problem Rosaly habe?

So langsam wirds ja wirklich lächerlich. :D

Ja ich habe das so verstanden, das du es verstehen kannst das man dort abbaut weil man Stress mit einer Person hat. Sehe ich anders, ich kann das nicht verstehen. Ich habe jetzt gerade kein Stress mit jemanden aus dem Forum, daher kein gutes Beispiel. Aber stellen wir uns mal vor Razor kümmert sich um Tishina und ich habe richtig stress mit ihm. Dann gebe ich ihm dort die Kugel, aber ich baue nicht die Zelte dort ab, auch wenn ihn das treffen würde. Denn damit schade ich nicht nur ihm, sondern allen und somit auch mir ;) Denn Tishina war mal ein Aushängeschild für den Server. In den Gruppen wo man für den Server werben kann, wurde das Projekt Tishina immer am meisten bewundert.

Mir ist es egal wer hier mit wem Stress hat und warum, solang mich das nicht direkt betrifft. Sollte es so sein das ihr Stress habt, dann okay. Wenn nicht, noch besser.

Ich möchte nur nicht das es auf dem Rücken des Dorfes ausgetragen wird (Zelte abbauen usw). Um mehr geht es mir nicht. Denn mit dem Punkt "Abbauen" habe ich null Verständnis und da kann ich auch verstehen, wenn man es "zu ernst" nimmt ;)

Ich sehe da keinen großes Unterschied. Warum sollte ich dort was aufbauen
    wenn ich eh ständig erschossen werden dabei ...

Ist vielleicht Ansichtssache. Ich denke nicht, das das Risiko dort ständig erschossen zu werden so hoch ist. Das steigt eben nur extrem je länger man sich dort aufhält und wie viel Zeit man da verbringt.

Der hungrige Randy von der Küste der mit roten Apfel im Dorf ankommt oder Medics braucht, der wird dort nach 10 Minuten wieder weg sein. Und den stört es schon wenn er im Dorf verhungert weil alle Zelte weg sind.

Außerdem ist es ein zeitlicher Aufwand. Im Dorf sterben und wenn es sein muss wieder hinlaufe, 15 -20 min.

Dort wieder Zelte aufstellen um anderen zu helfen und diese Zelte zu befüllen. Mehrere Stunden.

Da liegt für mich der Unterschied. Mir geht es um Leute die das Dorf als Hilfe nutzen. Die Leute die dort quasi Wohnen müssen leider aktuell damit rechnen dort zum Opfer von PvP zu werden.

Wenn ich Hans an seiner Base erschieße, stört ihn das sicher weniger als wenn ich Hans seine freien Shelter vor der Base abbaue oder seine Fahne oder wenn ich sogar Teile der Base zerstöre ;)

abgebaut und zerstört wird

Und genau das ist ein ziemlich ehrlose Punkt. Es wird abgebaut um den Leuten die das Dorf zu betreiben persönlich zu schaden. Reicht es nicht dort Leute zu killen? Oder campt halt die Basen dort ab, das würde für mich auch noch klar gehen. Aber die Dorf-Betreiber machen eben auch einen Job für eine freie Base die jeder nutzen kann. Und aus persönlichen Streitigkeiten zerstört man dort das Projekt was allen helfen soll nur um sich selbst "zu Helfen" . Und wenn das noch Leute machen die dann vielleicht zu einem Com.-Treffen das "Tishina-Treffen" heißt eingeladen sind, dann hört es für mich sogar doppelt auf. Hier wird nicht versucht das Dorf zu treffen sondern Rosaly. Sehr bitter wenn man das nicht trennen kann, somal erschießen könnt ihr sie doch wenn ihr meint die gammeln dort nur herum. Aber dort abbauen, hmmm irgendwie sehr low.

Das Argument das dort Zugebaut wird und Besitzanspruch finde ich auch eher naja. Das war schon immer so das Dort was zu war, um den Nachschub zu regulieren.

Hat sich einer über die CRK Base dort aufgeregt? Würdet ihr das CRK abfucken weil ihr ein Problem mit einem Mitglied habt ?

Nur das Argument mit den Waffen macht etwas sinn. Ich glaube nicht das die Suppenküche Tishina als sicheren Deckmantel für ihre Base nutzt. Wäre auch quatsch weil man vor der Base ja dann extremes Risiko eingeht, weil man ja stets erst mal freundlich ist. Aber gut, Waffen müssen dort echt nicht gelagert werden.

Dann am besten Tishina entwaffnen und direkt im Namenlose eine Versorgungsbase bauen. Oder generell auf die Basen dort verzichten wenn das nicht nur ein Vorwand ist. Wenn dann zumindest das abbauen aufhören würde, wäre das ein Kompromiss. Aber darum geht es doch nicht. Es geht doch nur darum Leuten den Spaß zu verderben, die man nicht leiden kann wegen anderen Konflikten. #armer Rücken von Tishina.

Für mich ganz klar zu trennen ist:

A: In Tishina leute töten.

B: In TIshina alles abbauen um zu trollen.

ZU A - Leute dort töten:

In Tishina wurden schon immer Leute gekillt, besonders aus Konflikten zwischen einzelnen Personen oder ganzen Fraktionen. Das gehört in meinen Augen dazu, auch wenn solche Konflikte natürlich auserhalb ausgetragen werden sollten, sind solche PVP Aktionen im Dorf ab einer gewissen Besucherzahl um Dorf bzw einer gewissen Dorf-Größe immer da gewesen. Das ist schon immer ein Teil vom Experiment gewesen. Für Leute die das Dorf friedlich besuchen wollen ist das natürlich schlecht, aber hier kann man den Leuten ja sagen das es dort aktuell nicht sicher ist und man es meiden sollte. Das Dorf bietet ja trozdem die Hilfsgüter an, eben nur mit einem hohen Risiko. Schön ist das nicht aber ich sehe hier jetzt auch kein Problem was es nicht schon immer gab.

ZU B - Alles abbauen:

Ich muss etwas weiter ausholen :P ich spiele seit 0.59 hier bei GDZ und war ab dieser Version der Medic der Tishina-Crew, die Gründungs-Fraktion des Dorfes. Daher weiß ich das es dort auch immer wieder zu Konflikten kommt. Das dort alles abgebaut wurde, war aber früher eine absolute Seltenheit und wurde extrem geächtet. Das wurde im Prinzip nur von Randoms gemacht die es nicht besser wussten oder von einer Gruppe die nicht im Forum aktiv war und es nicht verstanden hat, was das dort war. Aber die Gruppen die hier aktiv waren im Forum (z.B. die Uftis) haben zwar auch als Banditen TIshina überfallen (mit RP oder PvP), aber niemals haben sie dort etwas abgebaut. Die Grenzen waren für alle Leute immer ganz klar.

Und diese Grenzen wurden lange respektiert. Auch AW3 hat diese grenzen sehr lange zeit geachtet. Erst als diese Fraktion nur noch daran aus war grenzen zu Überschreiten und man sich bei dem RP mit den Rittern und der Verhandlung mit Raw nicht mehr zu helfen wusste, haben sie angefangen das Dorf abzubauen. Und als die Grenze überschritten wurde, gab es dann auch leider Leute die es nachgemacht haben. Das ist eine sehr traurige Entwicklung, denn selbst die größten Trolle von Damals, waren nie so ehrlos sich da an wehrlosen Zelten für die Armen zu vergreifen.

Jetzt bauen dort Leute das Dorf ab die seit Ewigkeiten fester Bestandteil von GDZ sind oder die schon lange zu den Fraktionen gehören. Sehr sehr schade kann ich da nur sagen. Ganz ehrlich, ihr solltet euch schämen das euch nichts besseres einfällt und euch aus Rache einer abgeht dort das Zeug aus den Zelten zu werfen.

Bei den Konsequenzen die hier gefordert werden bin ich allerdings auch hin und hergerissen. Schöne würde ich es finden, das auch wenn Leute sich mittlerweile hier Hassen, man es eben nicht mit abbauen am Dorf auslässt und es vielleicht mal Klick macht, das man hier auch dem Server schadet.

Die Lösung mit den World-Containern fande ich da damals eigentlich recht vielversprechend. Könne man da nicht wieder ein paar aufstellen? Evtl könnte man sich ja mit den aktuellen Dorf-Betreibern hinsetzen und dazu was ausdenken wo und wie viel davon aufgestellt wird? Dazu wären natürlich auch ein paar unabbaubare Zelte schön die keine Shelter sind. Die passen zwar ganz gut ins Dorf, sind aber meiner Meinung auch Leistungsfresser wegen ihrem Blattwerk und der Tatsache das sie nicht verschließbar sind. Paar World-Zelte brauchen zwar wieder Admin Arbeit, aber so müssen wenigstens nicht ständig neue Zelte aufgestellt werden. Schöner wäre natürlich es würde Klick machen bei den Leute und man würde sich nur auf das PVP dort beschränken (wenn es unbedingt sein muss) oder besser noch RP. Aber für RP sitzt der Frust bei vielen schon viel zu hoch, das ist klar.

45517748vy.jpg

Für Kenner des Originals aber besonders für Leute die es früher nicht gespielt haben: Ihr solltet hier unbedingt zuschlagen. Absolute Kaufempfehlung. Das ist nicht nur was für Fans, sondern das Gameplay macht wirklich Laune. Ich bin jetzt gerade beim zweiten Durchlauf und ein Motivations-Ende ist nicht in Sicht. Es hat einen hohen Wiederspielwert, da auch hier wieder NEW-Game-Plus verfügbar ist (getunte Waffen usw können in den nächsten Durchgang mitgenommen werden. Das Dead Space Remake war schon eher was für Fans der Reihe. Aber das hier kann ich wirklich jeden ans Herz legen. Das Game hebt sich auch deutlich von den Remakes von RE 2 und 3 ab, weil das das Spiel damals schon getan hat. Mit Teil 5 ging es ja dann langsam Berg ab, aber Teil 4 ist ein echtes Meisterstück. Dayz wird natürlich weiterhin gespielt, aber wer mal was neues Testen will, sollte hier zuschlagen. Im Mittleren Schwierigkeitsgrad ist es auch für alle Neulinge gut zu schaffen. Für Kenner ist Veteran bereits eine Herausforderung. Gebt mal Feedback falls ihr es auch spielt :)

45517747mg.jpg

Arma Reforger erinnert mich bisschen an DayZ so 2014 oder 2015 ^^

Aber echt ^^ Grafik natürlich schick wobei die Spielgelungen teilweise auch drüber sind.

Aber der ganze Player-Controler + Movment und auch das Inventar finde ich eher Altbacken

Wer Amazon hat kann sich gerne mal "Luden" ansehen. Am Anfang dachte ich so "naja" aber es hat sich zu einer coolen deutschen Serie entwickelt. Der Hauptdarsteller war auch in "Im Westen nichts Neues" zu sehen. Schöner Blick in die Vergangenheit der Reeperbahn und auf wahren Ereignissen aufgebaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem ist bei Amzon gerade auch Dune im Prime erhältlich, meiner Meinung nach der Beste Film des letzten Jahres der auch eine Fortsetzung bekommt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

45497341cn.jpg

Ist auf jeden Fall eine coole Map und ein schönes Konzept.

Wir haben zwar an Tag 1 ein paar schöne Abenteuer erlebt:

Allerdings fehlt mir aktuell einfach die Zeit für ein umfangreiches Onelife Abenteuer und daher gibt es von meiner Seite diesmal leider kein RP + die passende Story.

Das die Spielerkills diesmal auf einem neuem Rekord Hoch sind finde ich schade, ich kann euch aber vergewissern das der Großteil nicht von unserer Fraktion ausgelöst wurden sind, da wir tatsächlich nur am ersten Tag aktiv waren.

Es sei aber auch dazu gesagt, das die Spierzahl Abends in Woche 1, auch mit die besten aller One-Life Durchläufe waren und daher wahrscheinlich auch einfach mehr kills gemacht wurde sind.

DayZ: Der ultimative Loot-Guide - Loot-Zonen, Spawnraten & Mehr erklärt
    In diesem Guide zu DayZ verraten wir dir alles zum Thema Loot, Tipps für Loot-Spawn & Loot-Tiers und geben dir Tipps & Tricks.
    guided.news

Es gibt t1 bis t5 , die lootspawns der map sind in tierzonen aufgeteilt , du bestimmst ob zb eine m4 auch in tier 1 mili spawnen kann oder eben erst ab t4 , auf dem link siehst du auch die map wie sie standard verteilt ist mit den tierzonen