Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

:D

muss aber sagen, das bis auf den Fail mit der Muni, du dich aber ganz gut angestellt hat :)

Wie gesagt, den Trick mit den Bäumen kenne und beherrsche ich nicht, daher wäre ich hie wahrscheinlich wesentlich unehrenhafter gestorben.

Wobei ich aber bei der Schrotflinte geblieben wäre. Müsstes mich mal sehen wie ich mich trotz Sturmgewehr manchmal bei Wölfen anstelle.

Aber da hat man ja in letzter Zeit das gefühl, das sie weniger Heulen und man plötzlich aus dem nichts angegriffen wird.

hmmm ja schon irgendwie Blöd, aber auch viel Arbeit das immer aktuell zu halten.

Vielleicht sollte man einfach ein Satz drunter schreiben das es sein kann, das nicht mehr alle aktuell sind und man zur not einfach fragen sollte.

Weil es stimmt einfach auch noch viel davon. Ja hast recht, sind auch einige entfernt weil die die zu OP sind.

Ja fragt einfach nach wenn ihr was wissen wollt ;) auch in der SB, der Main-Post dient nur erst mal als grobe Orientierung. Kann die Admins da verstehen das die das nun nicht ständig auf dem Laufenden halten können. Auch im global Chat (falls vorhanden) wird einen eigentlich meist geholfen. Man muss nur die Wahrheit vom getrolle trennen, was in der Regel recht einfach ist.

Aber stimmt schon, wenn es nicht immer im Work-Shop steht ist das auch blöd. Dann sollte es lieber so bleiben wie es ist und man gibt eben den oben angesprochenen Hinweis.

Keine Ahnung aus welcher Mod die sind, aber mit 5 Blech und 20 Holz baut man die. Bitte berichtigen wenn es nicht stimmt, denn ich finde aktuell keine Blech und würde mir so eine Wand nun auch gerne mal bauen.

im Zelt bist du sicher wenn es zu Ist, der zerstört das nicht, wie auch. ABER, wenn das zelt zu klein ist, kann er dich durch die Zeltwand hiten.

Nein Bären können nicht kletter.

Treppen ja wenn sie Breit genug sind, Leitern natürlich nicht.

Nein Fahrzeuge nehmen keinen Schaden bei KIs oder Spielern.

Ich habe aber von einm Bär gehört, der irgendwie in ein Haus geglticht ist, das kann also passieren.

Das Wölfe oder Bären einen im Fahrzeug hiten können ist mir auch neu, aber da hab ich zu wenig Erfahrung. Zombies haben das ja auch mal eine Version lang gemacht, aber aktuell stehen die wieder nur dumm neben dem Fahrzeug, dachte das wäre bei Tieren auch so.

Wenn du im Auto fährst und den Bär damit killst, ist das recht sicher denke ich.

Leviona kenne ich mich nicht so aus, aber in Cherno triffst du Bären meist nur sehr nördich in den Wäldern. Da ist man seltener mit dem Auto unterwegs.

Da gibt es auch meist nicht viel möglichkeit sich in ein Haus zu retten, mit Glück hat man ein Jägestand oder felsen in der Nähe.

Da sie auch sehr schnell sind und ein Schlag reicht um Ohnmächtig zu werden (muss nicht, kann aber), hat man meist in freier Natur nur die Möglichkeit ihn zu erlegen.

Wer da keine Automatik hat oder richtig große Sniper, der ist Futter.

Mit einem 30er Mag AKM oder M4 ist man aber schon seht gut aufgestellt, wenn man das Aim nicht verzieht.

Die FPS sind zwar sehr wichtig aber denke das würde der MOD nicht sehr viel schlechter machen

ohh doch, die Basen + Storages fressen aktuell wieder sehr viel FPS. In 1.06 in Bere mit dem Shop, der Kirche und weiteren Spielerbasen sind die FPS so in den Keller gegangen. Beim fahren merkt man es später ja schon extrem aber dort in Bere war es so krasss das man es auch ohne Auto gemerkt hat.

Die Server-FPS ist die wichtigste Ressource. Wenn die in den Keller rutscht, dann wars das, dann lagt der ganze Server bis zu unspielbarkeit.

Dahe wäre so eine Mod nur Denkbar, wenn man im Gegenzug das aktuelle gebaue verhindet. Das geht wieder nur durch Regeln die man dann kontrollieren muss UND setzt eben ein Wipe vorraus, da ja auf allen Servern schon gebaut wurde.

Das man sowas langfristig mal testet wäre schon eien Idee, aber dann ist eben das Problem mit den Bau-Überall und da wird es misst.

Bei so zugebauten Garagen ist es einfach ne große kiste wo man alles reinwirft da kommt kein oder nur wenig Stimmung auf.

naja gibt auch andere Gebäude die man Save bekommt. Häuser zb, da kann man sich schon heimig fühlen. Auch viele andere Basen sahen sehr gemütlich aus, mit Sofas die man Craften kann und Betten usw. Da ist schon Stimmung aufgekommen. Denke nur mal an die Base von Wolfi auf dem Onelife die der Dicke Vogel übernommen hat oder auch die Basen auf dem Survial zb von Hans oder den BBs sind nicht nur reine Loot-Bunker. Die legen auch Wert auf Gemütlichkeit.

Also wenn du eine Einsame Hütte im Wald willst, dann bau dir dort eine zu wo das gut geht ODER nutze doch die Cabin-Mod. Wenn du dort nur Survival Zeug lagerst und weniger High-End Zeug, glaube ich nicht das dir die jemand dort schnell zerstört auf Deer.

Ich mag das Baukastenzeugs eigentlich auch vond er MOD aber so richtig stimmig ist die Optik da auch noch nicht, da sind die Hütten wie die Cabin Mod schon besser. Da ist eben nur schade das sie nicht richtig Save ist und mir auch etwas zu klein. Aber das Feeling mit dem Ding passt schon in der Wildniss. Zusätzlich kann man sich ja noch ein kleines Haus zubauen für wertvolle Waffen oder sowas.

jop ich versteh dich total.

Aber Zed hat ja gerade noch was wichtiges dazu gesagt, das die MOD eben wieder das Bauen überall erlaubt.

Und damit wird es einfach wieder Käse. Denn wenn ich die Teile in der Luft bauen kann, dann war es das auch wieder mit dem Realismus :(

Das eben schade, die Modder erfinden was, das eigentlich schön ist aber machen sich eben nicht die Arbeit das am Ende richtig perfekt zu machen.

Man muss aber auch dazu sagen, das Modden einfach ein Profiehand werk ist, wenn man es richtig machen will und auch unheimlich viel Zeit frisst die ja nach wie vor nicht bezahlt wird.

<3

Vielen Dank an die Amdins und den Moon-Bot, für eure Arbeit.

Ich weiß ich geh euch regelmäßg auf den Sack, aber trotzdem zieh ich den Hut vor eurer Arbeit. :thumbup::thumbup::thumbup:

Die meisten wissen ja nicht, wie viel Arbeit da im Hintergrund abläuft.

Die neuen Sachen die ihr dort oben vorgestellt habt sind alle Wunderschön!

Freu mich auf die Briefe, freu mich auf sehr das ihr an den Missionen arbeitet, die haben einfach Potenzial und dann werden die auch noch auf deutsch übersetzt für solche Bobs wie mich, klasse!

GDZ-Mod und das wesen was dahinter steht gefällt mir auch sehr, ich bin ein Fan davon ;)

Onelife mit Baseraid-Tools, sehr geil. Mal sehen wie das läuft, das könnte langfrist eine echte Veränderung bedeuten, denn machen wir uns nicht vor, das spiel nutzt sich auch einfach ab und Veränderungen gehören dazu. Bin sehr gespannt.

So genug Arsch-gekrochen :*

Die Mod wurde bereits vorgschlagen und auch zb von Ronny im Steam vorgestellt.

Die Aminds haben das im Admintalk im Januar besprochen.

Gebäude sind viel zu OP und es könnten wieder überdimensionierte Luftschlösser gebaut werden, was den Server FPS schadet.

Solche Mods passen eher auf Server mit geringerer Spielerzahl oder auf Server mit strengen Regelwerken.

Wenn man das hier einführt, wird es nur übertrieben, man müsste im Gegenzug zb das Bauen in Gebäude verbieten. Mir selber wäre das auch okay, auch wenn man das mal testen würde auf Deer, Levonia oder dem Onelife.

Jedoch ist das aufstellen solcher Regeln dann immer mit viel Kontrolle der Admins verbunden, unnötiger Zoff mit spielern usw.

Daher steht der Aufwand derzeit in keinem Verhältniss zum nutzen. Auch weil man nicht weiß, wie sowas dann bei den Spielern ankommt.

So eine Mod frei zu nutzen ohne Regelwerk bei der Spielerzahl und Basen wie auf dem Cherno Survival, killt leider die Server FPS was zu häufigen Wipes führen würde und somit mit hohen Spielerverlust einhergeht.

Wie die FPS , Spielerzahl usw auf dem Deer aussieht weiß ich leider nicht. Aber man hatte dort glaube ich auch schon die BA-Mod drauf die sich selbst bei kleiner Spielerzahl durch sehr große Bauten negativ auf die FPS ausgewirkt hat.

Ich selber finde die MOD auch schick, nur leider ist man an die harte Realität der schlechten Progamierung von DayZ gebunden.

Wenn das Game eine andere Engine hätte, würde auch die Serverleistung besser genutzt werdne können und dann würden Basen und KIs die Leistung nicht so belasten. Aber leider ist es eben nicht so und wird wahrscheinlich auch nie anders werden.

hmmm, also so ganz frisch ist dort vielleicht nicht alles aber glaube 90% davon passt doch soweit noch.

Die Einrichtungsgegenstände sind glaube ich nicht (oder nicht alle) in der GDZ-Mod, sondern stehen doch im ersten Beitrag:

1. =CRAFTABLE-DECORATIONS=
    2. (Potted Plants x2) = (1 PlantMaterial + Pot or Bucket) --> Plotted Plant
    3. (Leather Couch) = (3 TannedLeather + 10 Planks) --> Leather Couch
    4. (Wooden Chair) = (10 Nails + 5 Planks) --> Wooden Chair
    5. (Wooden Bench) = (10 Nails + 5 Planks) --> Wooden Bench
    6. (Bed Wood) = (5 Planks + 1 Pelt) --> Bed Wooden
    7. (Bed Metal) = (1 Metal Sheet + 1 Pelt) --> Bed Metal

Aber ja, glaube dort fehlt noch ein Sofa und der Sessel.

Die Rezepte der Mods stehen eigentlich immer aktuell beid er Modbeschreibung im Workshop.

Vielleicht sollte man sich im ersten Beitrag nur noch auf die GDZ-Exklusive Rezepte beschrenken, bzw wenn die in der Mod-Beschreibung alle richtig drinne stehen, reicht es ja eigentlich auch dort.

Dann einfach einen Satz Rein, alle Rezepte findent man ind er Entsprechenden MOD-Beschreibung und schon hat man den Aufwand nicht mehr, diese im erstern Post erneuern zu müssen.

kommt immer drauf an wo du spielst.

Wenn KOS erlaubt ist, dann gehört das dazu.

Dann kann man sich austoben. Der eine will lieber helfen und freundlich sein, der andere nimmt Frischlinge weg.

Und manche machen sogar beides. Das gehört zum Sozialen Experiment dazu.

ganz schlechte Idee.. hatten wir ja schon mal, dass es erst nur ein map wipe gab.. danach dann doch alles..

jop, das lag daran das das während eines Patches versucht wurde und die Mod Items dann probleme mit der neuen DayZ Version gemacht hat. Das wäre hier nicht der Fall. Bilde mir auch das wir es ohne Patch schon mal Problemlos hinbekommen hatten, glaube als die BE Mod runter musste.

Ach wenn es die Deer-Com nicht stört , ich hab nix gegen den full-Wipe, das war nur die Idee um paar Spieler nicht vor den Kopf zu stoßen.

Zitat Zed: "Man versucht immer Wips zu verhinder"

Aber so ein sauber Neuanfang ist natürlich auch was wert, das stimmt schon. Damm sorry an der Stelle

PS: Hans, kennt ja nicht jeder deine fiesen Tricks :P

Für mich spielt das zwar nicht so eine Rolle, aber da das Map-Update ja den Map-Wipe quasie fordert, sich aber an den Mods und der Version nichts ändert, könnte man ja evtl. nur die Karte Wipen und den Spielern 3 Tage zeit geben ihr wertvolles Zeug, an den Mann zu bringen.

So ist die demotivation vielleicht geringer und der Wipe für die Karte ist trotzdem vollzogen. Was meint ihr dazu Admins?

Ich glaube das Datum steht noch nicht fest für das Update.

Man merkt der MAP einfach extrem die Liebe an. Das hat keine andere Map. Man spührt die Arbeit und den Schweiß an dieser Map.

Schade das DayZ nicht immer die Leistung bringt, damit man noch mehr in so ein Projekt stecken könnte.

Deer ist für mich immer wie Urlaub von Cherno.

Ich hoffe das die Map noch weiterhin viel erfolg haben wird.

Naja der Schuppen wurde gerade erst zur Mod hinzugefügt. Er lässt sich aktuell nicht abbauen und man kommt von außen sehr einfach an die Sachen heran, auch wenn sie in einem extra Storage sind.

Man weiß auch nicht, ob der mal schnell despawnt, wenn der Modder wieder daran arbeitet (es handelt sich nicht um eine extra Mod nur für den Schuppen sondern es ist eine größere Mod die allgemein für mehr Storages sorgt, sie wird also gebraucht).

Die Steine brauchst du ja eigentlich nur für die Cabin. Aber auch diese ist nicht ausgereift. Man kommt leicht herrein und kann sie auch abbauen von außen. Daher nur etwas für Auge und als save Base ungeeignet. Auch wenn sie den Basebau auf eine andere Art und Weise "verbessert" (darauf möchte ich aber nicht öffentlich eingehen).

Das einfachste ist, ihr sucht euch ein Haus das man mit ein paar Wänden save bekommt und macht dort eure Base auf.

Okay, sehrt gute Einstellung :thumbup:

Welche hütten meinst du denn? Die neuen kleinen Schuppen oder was?

Naja du musst die Sachen schon in Storage lagern (also Fässer, Regale, Zelte usw). Wenn du die nur auf den Boden legst in der Hütte, sind die natürlich weg. Storages kannst du auch Craften zb kleine Zelte, Fässer, Reale usw. Locker aktuell nicht.

Dazu kommt das der neue kleine Schuppe das zugreifen von Außerhalb ermöglicht. Daher sind diese eher noch ungeeignet. Die ist ja auch erst seit ein paar Tagen am Start und noch lange nicht Final.

Wenn ihr eine Base wollt, solltet ihr euch lieber ein Gebäude zubauen, wie es alle andere auch machen.

Große Beäude bekommt man in der Regel nicht richtig save, es ist also gut möglich das du in das Gebäude rein kommst wenn du Erfahrung hast. Wobei es nun auch paar Tricks gibt, wie man selbst große Gebäude dicht bekommt.

Dort drinne spawnt aber kein gutes Loot, es gibt kaum große Gebäude wo was gutes spawnt bzw spawnt das Zeug was dort liegt auch in jedem anderen Indursterial. Da geht dir als Spieler also nix verloren.

Steine kannst du mit einer Spitzhacke abbauen. Aber nicht an großen Felswänden sondern an den etwas kleineren, helleren Steinen die auf der Map liegen.

Lootverlust ist in Dayz übrigens normal. Es bedarf Erfahrung save zu bauen (wobei es immer einfacher wird) und dazu kommt, das selbst wenn du mal fertig bsit, auch ein Wipe ab und zu nötig ist und man dann eh wieder am Anfang steht, das gehört einfach dazu.

Und gerade der Deer Server wird sehr bald einen Wipe bekommen, denn dort steht bald ein neues Update an zur Map.