nennt sich Subtext ![]()
Beiträge von Zoppel
Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
-
-
Ich glaube er macht es auch falsch von der Reinfolge her, er macht draht an die Batterie und nimmt diese dann in die Hand und versucht dann an den Kühlschrank zu verbinden, das ist doch falsch so oder?
Dachte man legt die Batterie daneben, draht ran und dann an den Kühlschrank mit dem Draht, eben genau so wie bei der Baulampe.
Oder liege ich da Falsch? wäre auch möglich

Für den allgemeinen Salzmangel angeht, bitten wir noch um etwas Geduld. Auch hier ist schon etwas in Planung das mit viel Spaß verbunden ist.
Die Info dazu, kommt Anfang April.
Bis dahin, ist es eben erst mal ein Survival-Game

-
Ich würde dann die Frequenz nach der Missionsfrequenz vorschlagen also "102.5 MHz"
Jop, hat er ja auch schon vorgeschlagen. Wir vom Zopp-Shop ziehen mit und stellen uns drauf ein.
Versucht es eben einfach mal.
Aber ist echt nicht böse gemeint, so wie das System jetzt aktuell ist, wird da nix großen kommen.
Will nur, das ihr euch keine falschen Hoffnungen macht.
Aber evtl irre ich mich ja. Einfach im Globalchat bekannt geben, das dies die neue Welle ist, wo man Handeln kann.
Wir können ja im Shop Thema das noch mal allen sagen und auch im Global Chat.
-
Das ist Einsatz, wenn man für jede Chat-Hilfe anhält

-
Die Felfunkgeräte sind cool weil sie über die ganze Map gehen, nur der der dich dann mit dem kleinen Gerät hört, kann dir nicht Antworten weil seine Reichweite in der Regel nicht reicht.
Ich finde die Idee an sich ja auch gut, aber solang keine MOD die Reichweite erhöht , macht es für mich keinen Sinn und kostet mir zu viel kostbare Spielzeit.
Aber ist natürlich nur Ansichtssache.
Fragt Urs ob er die Reichweite der schwarzen Funken auf die ganze MAP ausweitet, ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Denn das Feldfunkegrät nimmt kein normaler Spieler mit auf Tour (zu schwer).
-
es handelt aber kaum ein andere als wir vom zopp shop :p deswegen haben wir das ja ins Leben gerufen. Der Rest hat fast alles und handeln kaum.
Aber macht das gern, bei der Reichweite wirst du da nur selbstgespräch führen

-
DIe Idee ist sehr nett, aber leider sehr unpraktisch.
Wir vom Zopp-Shop decken 90% des Handels vom Server ab.
Wie läuft das ab?
Person XYZ fragt im Chat nach Item 0815 , wenn wir da sind, antworten wir im Global-Chat zurück oder die Com. verweißt auf uns, wenn sie nett sind und nicht gerade trollen wollen.
Dann wird im Globalchat 2-3 Zeielen gewechselt, danach kommten die Personen schon ins TS und dort wird weiter gespochen.
Mit dem Funkgerät ist da so eine Sache.
1. Müsste die Person zum Handels eins haben (das geht ja mal noch).
2. Ist die Reichweite zu gering. Heißt: alle Zopp Shops müsste das teil gleichzeitig, jeden Abend an haben und würden trotzdem nicht den gesamten Kartenraum abdecken.
3. Setzt man den Kunden einer unnötigen Gefahr durch Banditen aus, obwohl wir bisher noch keine Banditen am Laden hatten, kann das vorkommen.
Für RP und so ganz nett, aber für den Kunden und auch den Laden ein unnötiger Zeitfaktor, das Problem mit der Reichweite und der Sicherheit.
Solang es den Globalchat gibt, ist so leider überflüssig.
Aber es ist ein freier Server, macht das gerne und wir vom Laden können auch gern auf der Leitung mit sein und reden auch mit euch, aber am Ende wird der Deal im TS stattfinden. Dafür sind mir meine Kunden einfach zu wertvoll. Besonders wenn es um Codelock oder Autos geht.
-
ChiemseeRetextures
bin ich kein Fan von , aber nur meine Meinung, ist wohl Geschmackssache. Jeder Call ist jetzt "das graue Haus"

FS (FIDOv STALKER)
Was die Kleidung angeht, schick ja. Aber gewöhnt euch nicht dran. Werde da nicht vorgreifen, aber es wird da sicher noch was den Admins zu kommen, was die Kleidung angeht.
Die anderen Mods find ich auch klassen bisher.
-
Schau in die Ziegelstein-Base, da sind 16 an der Wand

Also:
- nichts Ändern, alles so lassen (23)48%
- Muni-Craften einführen für große Kaliber (22)46%
Sind die beiden Gewinner. Danke das so viele abgestimmt haben. Natürlich ist das nicht die ganze Com. aber es hat einen gewissen Aussagewert.
Daher will die Com nicht, das weniger Waffen gleichzeitig spawnen und auf keinen Fall will die Com. das es ein Limit an Waffen gibt, so das keine mehr nach-spwanen von einem bestimmten Typ.
Was wir aus dem Thema aber mitnehmen, sind gute Ideen.
Thema Prison / M82:
Es muss schwere sein sie zu bekommen. Daher stehen jetzt die Ideen im Raum:
- ABC Sachen schwerer machen und somit weniger Sprinten zu können
- Starke Monster dort spwanen lassen (evtl aus der Stalker Mod), technisch sollte das gehen
Wir haben uns heute mal paar aus der Stalker Mod angesehen und es würde schon 1 bis 2 passende geben, die es dort echt schwerer machen würden in Verbindung mit weniger Ausdauer. Dann müsste man mit gut 300 Schuss M4 Muni hingehen, wenn man dann die M82 haben will.
Ich bitte die Admins DagiWeh das in der nächsten Adminrunde mal mit zu bequatschen. Schließlich sind das die Leute, die es umsetzen können, den Plan haben und daher dann auch solche Entscheidungen treffen können, da die Erfahrung da ist.
Da sollte evtl auch Urs mit in der Runde dabei sein, da eine gute Idee hatte, wie man es umsetzen kann, das nur dort solche Monster spwanen. Alternativ wäre auch viele Zombies denkbar, aber das könnte die Leistung vom Server evtl etwas einschränken.
Auch zum Thema Stalker Monster, werde ich wohl noch mal ein Thema erstellen, was nicht nur das Prison betrifft.
Thema Muni Craften für große Kaliber:
Die Admins hatten das sowieso auf ihren Zettel und die Com. hat es hier zum großen Teil bestätigt. Das sehr große Kaliber, gecraftet werden sollten und nur noch Ultra selten gefunden werden. In meinen Augen sollte das aber nicht Nato, AKM und 308Wini betreffen, da PvP fast das wichtigste in diesem Game ist.
Thema Missionen:
Die Missionen sind klasse, aber evtl gibt es zu schnell welche oder die Belohnungen sind zu stark. Es sammeln sich derzeit zu viel M4 und Fals. Es muss ein guter Anreizt bestehen, diese Waffen zu bekommen. Aber evtl sollten es keine 2 Stück sein bzw diese Belohnung viel seltener Machen. Auch das wäre was für die Adminrunde.
Thema Container:
Aktuell steht fest, es ist zu einfach viele Container zu bekommen. Daher wird auch so schnell und so viel gebunkert. Dafür werde ich ein extra Thema erstellen, weil Urs neben der Meinung der anderen Admins, auch die Meinung der Com. dazu sehr interessiert. Die ganze Container Geschichte bereden wir also die Tage in einem anderen Thema. Dort werde ich mal alle fehlerhaften und zu leichten Rezepte vorstellen.
Danke für die vielen guten Ideen und das Feedback.
-
Der Topf muss voll sein. Das fett gebraten oder gekocht. 1 Salz sollte reichen, bin ich mir aber nicht sicher.
Je mehr Fleisch und so weniger Salz, um so schneller ist es verfault. Mit 1 Salz pro Fleisch sollte es aber 35 Tage halten.
Ist aber alles nur Theorie. Werden wir ja dann sehen.
Nein glaube nicht das das Salz verschwindet, das Fett wird nur vergammelt sein , nach Ablauf der Zeit.
-
Sind die Monster aus der Stalker Mod, da sind ein bis maximal zwei dabei, die nicht völlig scheiße aussehen und auch gut was aushalten.
Davon 2 - 3 auf die Brücken und im Prison noch ein paar und schon wäre der Anspruch höher. Wenn man dann noch die ABC Kleidung recht schwer macht, so das man kaum noch rennen kann, wird das mal eine Herausforderung die M82 zu holen.
das würde mir ehrlich gesagt an Veränderung vorerst sogar reichen im Bezug auf die Waffen.
Alternativ noch paar davon in Tisy und auf lange Sicht das Muni-Craften.
Genau so wie auf lange Sicht die Reduzierung/Anpassung der Container.
-
naja gut wenn gerade vor euch jemand da war , ist das dann eben so.
hatte ich selber schon.
-
Jop er hat recht, sehr viele Rezepte müssten überarbeitet werden bzw manche müssten ganz raus. Zb diese Shelter die man nur mit Stücken macht, die fressen auch viel Leistung wegen der Blatt-Strukturen.
Banner gehe ich auch mit.
Das Problem ist, das diese Container auch viel mit Mod-Updates rein kommen und man teils gar nicht hinterherkommt die zu bearbeiten. Die Admins sind hier auch nur Menschen mit Jobs und die Aufgaben Liste ist echt Endlos.
Manche Mods lassen sich auch nicht verändern und haben aber einfach Sachen die zu wichtig sind, um ganz darauf zu verzichten.
Vielleicht kann sich der Urs ja beim übernächsten GDZ-Mod Updaten mal die betreffenden Mods ansehen und die Shelter raus nehmen, die Banner teurer machen (und die Benke gleich mit), wenn das überhaupt möglich ist. Aber das muss auch von ganz oben abgesegnet werden und ist wie immer sehr viel Arbeit.
HighLoot areas
Tisy mit einer Wolke kam bei den Spielern einfach nicht gut an. Die Gasmaske ohne rennen ist auch bei uns nicht sehr vorteilhaft, wegen den Toxicnades. Mehr zombies dort frisst wahrscheinlich zu viel Leistung. Bin immer noch der Meinung = weniger Waffen sollte es zu finden geben von der Anzahl her (aber ohne Gesamtlimit) oder die Fetel-Idee das man paar starke Monster in die Gebiete mit rein bringt. Gerade auf der Brücke zum Prison macht das viel Sinn.
Trotzdem danke für das gute Feedback.
-
die keinen haben weinen das sie keinen haben und die anderen das er zu laut ist, für ein survival game seid ihr ganz schön zart

Dann drückt n , in der base muss man Nix hören
-
olange jede spieler containert ohne ende und 20 waffenwaende in ein haus reinquetscht.
Darum ging es mir. Man braucht nur viele Container wenn man viel Loot hat, wie zb Waffen. Dauert es länger sie zu finden, dann sind auch die Basen nicht so schnell voll.
Ja gut die Leistung vom Server ist aktuell ok. Das die Basen lagen ist ja bekannt und auf allen Servern so, wo viele Leute spielen und Basen am start sind. Das ist generell ein DayZ Problem und dazu eben noch die Waffenwände.
Aber klar liegt das auch am Verhalten der Leute. Nur es macht eben auch das Spiel für viele aus, sich eine Save Base bauen und die voll machen.
Was die Spieleranzahl angeht, sind wir aktuell sehr gut dabei, was für den Server spricht. Nützt auch nix wenn der Server gut läuft, aber nur 20 Leute drauf spielen.
Schwierige Kiste.
Die Sache mit der M82 und den Monstern finde ich aber klasse. Kann man nur hoffen es schaut sich mal jemand an der was zu sagen hat

-
Muss auch sagen das ich ein paar von den Viechern (nicht alle aber eine geringe Auswahl), auch gern mit dem auf dem Server hätte.
Die Idee damit die m82 und rvtl noch Tisy zu schützen, ist seht nice

Müssten aber paar davon sein, da man sie sicher auch einfach einsperren kann.
-
Vielleicht überlegen die Admins ja, die Anzahl etwas raufzusetzen und gelegentlich noch welche spawnen zu lassen
evtl ist das ja schon erfolgt, wenn jetzt wieder welche gefunden werden.
Ich hab selber nur den großen, der leider nicht geht. Mein Fleisch müsste nun auch hinüber sein, werde die Tage dann auch mal auf Salz suche gehen, bis dahin lebe ich von der Hand in den Mund. Tiere findet man ja früher später und selbst gebraten hält es ja im Inventar zumindest solange, bis man sich ein neues Stück besorgt hat.
Man kann auch ohne Probleme ein Halbes Fett gleich ganz Essen und später noch mal die Hälfte, auch wenn das Essen noch voll ist.
Denn auch wenn der Apfel bereits voll ist, so kann ihn noch ein ganzes Stück weiter füllen und dann hält er auch sehr viel länger, bis er wieder runter geht.
-
ja sind sie.
Ein großer Topf mit Salz oder paar kleine Töpfe sind aber auch schon ausreichend.
-
Auf Levoinia müssten es sogar genau die gleichen sein , First Person + Schlafen
der Rest ist , wie Crio sagte bei den anderen Servern auch so vorhanden. (außer First Person, könnt ihr ja einstellen und schlafen muss man nicht).
Deer kann euch empfehlen, super Karte mit viel Liebe und da habt ihr auch nicht so viel Leute drauf, das man oft jemand sieht oder ihr beballert werdet.
-
Ich geh heute mit Erna auf den Testserver und teste die noch mal durch mit Beschuss und so.
Wollten wir eigentlich noch machen, aber hatten wir vergessen

Außer das wurde schon gemacht und nur wenn Erna mich mit nimmt zum Testen.
In den Logs (also Auswertung Onelife) steht doch nur Hans wurde gekillt von XYZ, weiß nicht was du da erwartest.
Gestern hatten wir dem umgedrehten Fall. Ein Schuss mit der Vaiga ins Bein und er war tot.
Aber wie gesagt, wenn keiner was dagegen hat, testen wir das heute noch mal damit wir das Gerücht aus der Welt schaffen.