Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Hier noch mal das Ende vom Diktator ;)

Bin mir nicht ganz sicher, wer von den beiden er ist ;)

Und was die da gemacht haben, der Mund ist schon recht weit offen :P

Aber zur Klarstellung: Wir waren 5 Minuten zu spät und haben mit dem Kill nix zu tun. Die Heldentat hat jemand anders vollbracht. Der wollte aber nur den Zettel denn die anderen "Schätze" waren noch da.

Schöne Sache, schöner Abschluss und schön wie das Forum nun wieder aussieht ;)

Ja bitte das Rezept auch anpassen, das macht natürlich Sinn.

Die Toolbox würde ich gar nicht mehr spwanen lassen , nu ein weitere Storage der der Kiste sehr ähnlich ist. Außerdem gibt es da Bugs mit dem vergraben, die verschwindet dort.

Finde es gibt genug Storages, da braucht man nicht noch mehr bzw welche die Fehler haben.

Ging ja auch etwas darum, ein paar mehr FPS für den Server auf Dauer zu erhalten.

Wenn es ginge, wie ist die Meinung der Community dazu?

Finde die Idee gut, aber das wird nicht dazu führen das die sich das groß jemand herstellen braucht.

Das Auskühlen lässt sich sehr leicht "umgehen"und das sehr platzsparend, so das ich auch bei der größte Kälte und beim größten Regel auf dem nassen Boden liegen kann , ohne das mir etwas passiert.

Wie gesagt ich finde das keine schlechte Idee, aber es wird trotzdem nicht mehr genutzt werden. Dann müsste auch der Schutzwert erhöht werden, damit es einen Anreiz gibt.

Gebe ich dir recht, es sollte eine Servernachricht dazu kommen. Schwer nur da den passenden Text zu finden.

Kann man die Items in Zukunft denn noch im Auto transportieren?

Und warum der LugWrench ?

Ja das sollte gehen, nur nehmen sie eben mehr Platz weg. Ist ja auch richtig so. Aktuell nimm zb der WoodStorage 1 Slot weg, völliger quatsch also.

LugWrench wird wohl teil eines neuen Rezeptes. Da er aktuell kein Nutzen groß hat, kann ich mir kaum vorstellen das viele Leute diesen gelagert haben.

Warum die nicht mehr ins Inventar passen soll, weiß ich auch nicht. Glaube auch nicht das das der Fall ist, aber da frag Urs bitte mal selber in seinem Thema.

woodbench? meine schöne raidbank is weg?

Bitte lesen Fetel :P

Nichts ist weg, NUR DAS AUS DER LISTE, WAS IHR DANN WENN DAS UPDATE KOMMT, AKTUELL IM INVENTAR ODER IN STORAGES HABT. ALLES WAS FREI STEHT, WIRD BLEIBEN.

Du kannst die Bank weiterhin craften, aber eben nicht mehr für den Lächerlichen Bug-Wert/Kosten.

Und keine Angst an die Raider, auch wenn die Bank dann wieder reale Kosten hat (nicht nur ein Nagel und ein Brett), wird diese nicht zu teuer sein!

Besonders dieser lange, schwarze Mantel,

Der Mantel ist davon nicht betroffen, der hat normale Werte.

Es geht hier auch nicht um den Virus und die Zombies, das bitte ins passende Thema. Das hat auch so nix mit der Kleidung zu tun.

Der liebe Urs hat noch eine vierte Möglichkeit aus dem Ärmel gezaubert. Er will die Schutzwerte der OP Jacken deutlich verringern.

Dazu werdet ihr hier sicher weiter informiert, ob das alles klappt:

GermanDayZ Mod Update 1.40

GermanDayZ Mod Update 1.40

ACHTUNG:

Folgende Items sollte nicht im Storage oder Spielerinventar liegen da diese sonst verschwinden werden:

woodbench

tool_box_kit

barrel_kit

shelf_kit

table_kit

SneakyWoodenBench

wooden_chair

bed1

bed2

office_chair

wooden_table

SneakyLargeLogPile

SneakySmallLumberPile

SneakyLargeLumberPile

Waterbarrel

WoodStorage

LugWrench

Achtung, es geht nur darum das diese Sachen nicht irgendwo im Fass / Zelt usw liegen. Stehen sie frei, wird nix passieren!

In Folgende Items müsst Ihr das Inventar sichern da es nachdem kein Inventar mehr geben wird:

SneakyLargeLogPile

SneakySmallLumberPile

SneakyLargeLumberPile

WoodStorage

OP_BannerMount

wooden_table #Attach bleibt

Bitte gebt das auch an andere Spieler weiter.

Nein das sind ja nur die Kits

Wenn du ein Fass baust, entsteht erst das Fass-Kit , solltest du so eins gelagert haben, wird das verschwinden.

Genau das gleiche bei den Regalen. Wenn es aktuell überhaupt ein Kit gab.

Niemand lagert die Kits, daher sollte das keine Probleme machen.

Urs , vielen Dank für deine Arbeit. Ich geb das in den anderen Themen noch mal und und auch im Global Chat werde ich das ansprechen.

so ist es, 29 verschiedene op Jacken waren enthalten. Möglich das die Auswahl am jetzigen spawn etwas geringer ist, aber das Problem bleibt das gleiche.

Evtl auf 10 reduzieren und mindestens um die Hälfte abschwächen und dann nur am besonderen Ort in minimaler stück Zahl + Herausforderung.

Trotzdem müssen sie erst mal alle runter und sollten so wie sie jetzt sind auch nicht mehr spawnen. Zu viel sind im Umlauf und machen das pvp kaputt.

nein hans, die lifetimme beginnt immer zu laufen wenn das Auto nicht benutzt wird.

Heißt du stellst deinen Mietwagen ab und nach 6 Stunden despawnt er.

Ich finde den Vorschlag klasse zed, hoffe der findet eine Mehrheit in der adminrunde.

Die Idee den autos einen extra skin zu geben oder ein neues Modell einzuführen das man erkennt, "okay das sind die 6 h autos", finde ich besser als jetzt den lada dafür zu nehmen. Aber gut das ist dann wieder mehr Arbeit.

Wichtig sind das die spawns nicht an der küste sind. Benzin und Wasser sollte drin sein, aber ja es ist eine gute Idee das man wenig Sprit drinne hat und dann recht zeitig zur Tankstelle muss.

der parke ist okay.

Es ist nicht eine Jacke sondern alle bis auf eine (Ausnahme sind Hosen, die parker bzw Mäntel, die umhänge) und wie gesagt, sie spawnen aktuell nur noch an einer Stelle.

Schau dir das Thema vom dicken Vogel Kapitel 2 an, dort tragen fast alle die Jacken.

es ist bereits so eingestellt das autos nach 2 Wochen despawnen wenn sie nicht benutzt werden.

Nicht bewegt werden ist leider keine Option in den servereinstellungen.

Ja ich würde mir auch wünschen das es mehr Fahrzeuge auf den Straßen gibt.

Ein Auto ist schon was besonderes, es ist wertvoll und gleichzeitig setzt man sich damit einer großen Gefahr aus.

Ich mag den Vorschlag, kann ihn aber so nicht unterstützen.

Es passt nicht zum survival Konzept vom Server. Es wäre Mega fail wenn wir bambis am Steuer von Autos hätten die schnell wieder zu ihrer Leiche fahren.

Auch wäre es generell schlecht wenn ich direkt an der küste oder im ersten Dorf ein Auto finde und damit nach tisy fahre. Ich hab ja auch Nix zu verlieren. Die Leute die dann auf autos feuern, erbeuten nur bambieleichen.

Mehr Autos auf den Straßen und damit verbundenes pvp wäre klasse. Aber mit diesem Vorschlag wird der Server noch schneller und wieder einfacher. Basen werden schneller gefüllt und die Leute haben wieder zu schnell zu viel von allen.

Das grbunkere der autos nervt mich auch, aber der Vorschlag passt eher zu einem 10x loot Server als zu gdz.

Die meisten Autos auch bereits mit vielen Teilen, da braucht man kaum noch was. Aber ja man findet keins mehr weil alle in den basen stehen und benutzen werden sie auch zu selten.

Ok für mich wäre, es auf ein autotyp zu beschränken und die spawns dazu erst ab der Hälfte der Karte zu erstellen.

Somit können die Leute noch immer alle Autos bunkern bis auf den einen Typ. Dieser würde nach 6h verschwinden und somit hätte jeder die Möglichkeit mal Auto zu fahren, es wären mehr Leute damit unterwegs und der survival Faktor wäre nicht so kaputt gehen.

Die Leute müssten nur wissen welcher Typ Auto das ist (neuen einführen, zb jeep) und die admins hätten wieder die Arbeit mit den spawns. 10 Stück müssen es dann auch sein.

es ist nicht eine Jacke sondern alle bis auf eine.

Ja wie bereits erwähnt , besteht die Möglichkeit sie nur am besonderen Ort mit toxic Zone spawnen zu lassen.

Aber auch dort gibt es sie aktuell zu viel und noch ist die Herausforderung dort nicht eingebaut.

Aber selbst wenn man sie sich dort erkämpft, sind sie immer noch zu op für den normalen Betrieb. Unrealistisch noch dazu.

Man kann den spawn völlig ausstellen, es geht hier aber auch darum was mit den Jacken passiert, die schon im Umlauf sind.

Aktuell wünschen sich die meisten, das sie ganz verschwinden und nicht mehr spawnen. Das was aus der mod nice und nicht op ist, kann dann im Nachgang wieder eingebaut werden.

Bitte erst lesen, dann Abstimmen!

Es ist kein Geheimnis mehr.

Ihr wisst nun alle, dass die Stalker-Jacken OP sind. Wie krass genau die sind, will ich euch gar nicht verraten.

Kleinere Kaliber sind im PvP gegen diese Kleidung nutzlos (Ausnahme Kopf) und selbst bei den großen braucht man viel (Ausnahme m82 bleibt Oneshot).

Die Jacken sind eben auch besser geeignet für die Stalker Map wo man auch entsprechende Gegner ständig antrifft.

Aktuell sind die Jacken nur noch an einem besonderen Ort zu finden. Alles was ihr sonst aus der Mod findet, ist nicht OP (Hosen +1 Jacke + Mantel zb)

Leider sind die OP Jacken an dem besonderen Ort aber auch etwas viele zu finden.

Der Ort soll so Sack-Schwer werden, dass es eine besondere Belohnung ist diese Jacken zu finden.

Das ist derzeit noch in der Bearbeitung und weil die Jacken eine Weile frei zu finden waren, sind sie leider sehr viel im Umlauf.

Leider gibt es noch ein schlimmeres Problem an den Jacken, man kann sie nicht völlig zerstören.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Problem zu lösen.

1. "Nichts" tun (Spwan an Besonderen Ort bleibt / besonderer Ort wird bald Sack-Schwer / Anzahl der Jacken dort wird reduziert)

Die OP Jacken spawnen weiter nur an dem besonderen Ort der früher oder später so schwer werden wird, dass es eine echte Herausforderung wird, sie zu bekommen (noch in Bearbeitung). Die bereits vorhanden Jacken, bleiben bis zu einem Wipe im Umlauf. Die Anzahl die dort zu finden ist, kann weiter runter gedreht werden.

2. Die Kleidung entfernen (Mod raus nehmen) und dann wieder drauf machen (Mord wieder drauf machen)

Damit wäre die gesamte Stalker Kleidung die ihr tragt (+ Inventar!) und die gelagerte Kleidung weg.

Man würde sie dann wieder an dem besonderen Ort finden, der wie gesagt noch angepasst werden müsste + geringere Anzahl dort zu finden. Natürlich müsste man das per Servernachricht ankündigen damit alle Zeit haben, ihre Sachen zu wechseln. Hier besteht aber das Risiko Spieler zu verlieren, die das eben nicht raffen und dann angepisst sind. Das gehört dazu.

3. Die Kleidung ganz raus nehmen (Mod entfernen)

Dann wäre die Kleidung weg und man würde sie gar nicht mehr finden können.

Die Kleidung würde verschwinden vom Körper (+Inventar), aus euren Lagern und würde nicht mehr spawnen.

Die Stalker MOD an sich, würde aber wieder drauf kommen, ohne die OP Kleidung, da die Monster aus der MOD ein gewisses Potenzial haben, das man nicht verschwenden sollte.

Und natürlich dient diese Umfrage nur um ein Gefühl für den Willen der Com. zu bekommen.

Die Admins entscheiden am Ende was das Beste für den Server ist.

Man sollte nicht vergessen, dass er aktuell noch immer sehr gut läuft.

Eure Meinung dazu.