Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ist es nicht von Bohemia Interactive versaut zZ?

Das stimmt, es ist ein BI-BUG den man so nicht fixen kann.

ABER: Wenn man die Lifetime erhöht auf 7 Tagen, könnte man den Ghilli einfach in der Base auf den Boden legen ohne ihn in ein Storage zu packen.

Es besteht die Möglichkeit, das man somit den Bug umgeht, da er dann nicht in einem Storage liegt , da das denn despwan Bug evtl verursacht.

Das hat eigentlich nicht viel Prio das zu fixen, auf der anderen Seite ist die Lifetime-Erhöhung auch kein großer Aufwand.

Die Frage ist, ob es hilft dem Bug zu umgehen.

Die Item-ID ist aber falsch, da dort oben die gefärbten angegeben sind. Diese kann man ja nicht craften (weil keine Farbe) und die die man am Heli findet, despwanen auch nicht aus den Storages. Es geht um die Ghillis die man craften kann und somit dann nur diese Strohfarbe haben.

zm4ster könnt ihr da vielleicht mal schauen wenn Zeit ist, ob die Teile von CJ überhaupt spawnen? Denn ich hab echt von noch keinem gehört, das einer so ein Teil hat. Das sind die Kühlschränke die man öffnen muss wie ein Fass. Und sonst wäre die Mod ja recht sinnlos, drauf ist sie ja.

Wobei man auch erst mal klären sollte ob sie denn überhaupt richtig gehen. Ich hab da eigentlich kein Zweifel dran, weil CJ ja immer sein Zeug testet und gute Arbeit leistet. Mich verwundert es eben nur, das die keine Geräusche machen und man nur den Anschalte-Knopf hat und sie nicht ausschalten kann (da fehlt einfach bissel das Feedback das er an ist).

Also zu laut ist der Kühlschrank aus der Gammel-Mod echt nicht. Ich werde mal ein Clip machen, damit alle mal hören das es echt nur ein leises Summen ist. Basen erkennt man auch ohne das Summen schon recht leicht, da 95% davon Außenwände haben.

Und das man wegen dem Kühlschrank die Schritte nicht hört, finde ich auch etwas übertrieben. Aber das ist einfach eine Ansichtssache und respektiere auch andere Meinungen. Aber wie du schon sagtest, hast lieber frisches Essen und lebst mit dem brummen.

Und ja ich wollte mein Kühlschrank eigentlich dem CRK geben, ich habe nur kein Auto für den Transport aktuell.

Und ich bin nach wie vor der Meinung man sollte die Kühlschränke auch craften können. Selbst wenn man einen hat, muss man sich um die Batterien und um das Auflanden kümmern. Daher bindet man die Leute die einen haben mehr an ihre Base. Außerdem ist es ein schönes Gefühl. Da sich die Mod auch zu leicht verarschen lässt, wäre das in meinen Augen der bessere Weg. Denn sonst werden die Leute einfach den leichten Weg gehen und damit meine ich leider nicht das Salz.

Was ist mit "siehe Beschreibung" gemeint?

Ich denke, wenn du das zb das Locker Kit herstellst, wirst du dann in der Beschreibung des Kits sehen, welches Werkzeug du für den finalen Aufbau brauchst. Wenn nicht, kann man notfalls mir auch eine PM schreiben, aber versucht erst mal selber euer Glück.

Wie wäre es mit einem Danke das die Locker wieder gehen :P Ist schließlich ein sehr guter Storage.

Die Holzkiste (nicht die Seachest die hier falsch verlinkt ist, sondern die Woodencrate) ist nicht teurer?

Nur das was da steht. Die Kisten sind mit notiert und noch vieles mehr, aber bitte Geduld und eins nach dem anderen. Shelter usw sind ja noch ein Thema. Das Update sollte aber nun erst mal kommen, schon allein wegen den Stalker Sachen.

wenn das decraften von Kühlschränken jetzt möglich ist, ist dann auch das craften möglich?

Nein, erst mal nicht. Darüber wird noch gesprochen. Evtl gibt es später mal eine offizielle Stellungnahme. Dazu bitte auch gern mal Feedback im Thema vom Cherno Survival Server, da ich das Thema dort auch angesprochen habe.

Ein Paar Fragen bzw Feststellungen zu den Kühlschränken.

Das hier sind die Kühlschränke die es bereits vor der „Gammel-Mod“ PerishableFood) gab. Das sind somit nur Storages die man nicht zum Fleisch haltbar machen benutzen kann.

Fraglich ob man die in Zukunft, nach einem Wipe (nicht geplant), noch braucht im Loottable. Mit dem Argument, "Ja als Storage und sie sind eben defekt“, das sie nicht als richtige Kühlschränke gehen, kann ich persönlich gut leben. :)

Das hier ist der Kühlschrank aus der Gammel-Mod:

Diese ist direkt aus der Gammel-Mod. Er kann mit dem Generator, der Autobatterie oder LKW Batterie (+Draht) verbunden werden.

Man kann ihn ausschalten und Einschalten. Er erzeugt ein leichtes Brummen, das aber echt nicht laut ist! Darin kann man sein Fleisch haltbar machen, auch Suppen und andere Lebensmittel.

Er hat weniger Slots als die reinen Storage-Moddele und keine Hitbox (man kann als durchgehen).

Abgesehen davon, aber sehr stimmig das Teil. Auch lässt er sich nur wie ein Fass tragen (bug mit dem Tragen wurde gefixt).

Kühlschränke von CJ (Mod: CJ187-Fridges)

Ich habe noch keinen davon auf dem Server gesehen. Es sind die beiden bekannten Modelle (kleiner roter, großer Weißer).

Diese kann man öffnen und schließen wie ein Fass (aber ohne Animation für eine Tür).

Auch diese kann man anschließen an Stromquellen. Außerdem haben sie eine Hitbox.

Aber ich hatte bei diesen Teilen (Testserver) nur die Option, das Teil anzuschalten. Nicht es auszuschalten wie bei den aus der Gammel-mod. Daher hatte ich kein Feedback ob er nun tatsächlich auch an war, denn ein Geräusch haben sie beide nicht gemacht. Es gab immer nur die Option „anschalten“.

Daher folgende Fragen an die Com sowie an cj187

Hat jemand so einen Kühlschrank aus der Mod von CJ ? (denn ich habe noch keine gesehen).

Läuft alles gut mit denen, weil man sie „nur“ anschalten kann und kein leichtes Brummen kommt?

Wer aus der Com betreibt einen Kühlschrank bzw macht sein Fleisch haltbar?

Generelles Feedback.

Wobei das natürlich auch nicht gerade realistisch ist, wenn in den ganzen Häusern Lagerfeuer stehen. Noch besser wäre es, wenn man sich z. B. aus Metal Sheets und Nägeln einen Metallofen mit Gitter zimmern könnte, der dann persistent ist. also quasi so ne Art Grill... blau blub, alles Gedankenspiele.

Das gibt es doch schon, es heißt Feuerfass (nicht bei selbstgecrafteten Fässern machen).

Auf diese kann man auch einen Topf stellen der dann kocht.

Aber ja du willst einen richtigen Grill, wobei es auch diesen schon in einer Mod gab. Eine art Kugelgrill. Hatten wir mal auf dem Onelife mit dabei.

Finde die Idee ganz cool aber muss auch sagen das der Aufwand und nutzen da irgendwie nicht im Verhältnis steht (nur meine Meinung) und der Liebe Urs zur Zeit schon echt wie ein Tier an den Updates arbeitet und dort auch richtig wichtige Sachen mit behandelt werden.

Aber das werdet ihr ja morgen sehen :)

Update Incoming!

Leute, es wird keine weitere Frist geben.

Rot = Loot wird verschwinden

Gelb = evtl Probleme im Storage

grün = sollte keine Probleme machen, nur für Leute die sehr ängstlich sind

Leert eure Banner, wenn ihr den Loot darin nicht verlieren wollt!

Außerdem sollte ihr folgende Objekte aus euren Storages oder eurem Inventar entfernen:

Woodenstorage

Wasserfässer

Bänke

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will sollte folgende Objekte aus seiner Base werfen und den Loot darin entfernen:

aufgestellte Banner

aufgestellte Woodenstorages

aufgestellte Wasserfässer

aufgestellte Bänke

Nach dem Update können die Sachen natürlich wieder reingestellt werden.

Wir sammeln das Zeug dann vor eurer Base sonst ein ;)

Nein im Ernst, wir haben erfolgreich getestet und es sollte auch keine Probleme geben (bei GELB und GRÜN). Aber bei DayZ weiß man nie! Daher ist es euch überlassen.

Über die genauen Inhalte des Updates werden euch die Offiziellen informieren ;)

Update Incoming!

Leute, es wird keine weitere Frist geben.

Rot = Loot wird verschwinden

Gelb = evtl Probleme im Storage

grün = sollte keine Probleme machen, nur für Leute die sehr ängstlich sind

Leert eure Banner, wenn ihr den Loot darin nicht verlieren wollt!

Außerdem sollte ihr folgende Objekte aus euren Storages oder eurem Inventar entfernen:

Woodenstorage

Wasserfässer

Bänke

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will sollte folgende Objekte aus seiner Base werfen und den Loot darin entfernen:

aufgestellte Banner

aufgestellte Woodenstorages

aufgestellte Wasserfässer

aufgestellte Bänke

Nach dem Update können die Sachen natürlich wieder reingestellt werden

Wir sammeln das Zeug dann vor eurer Base sonst ein ;)

Nein im Ernst, wir haben erfolgreich getestet und es sollte auch keine Probleme geben (bei GELB und GRÜN). Aber bei DayZ weiß man nie! Daher ist es euch überlassen.

Über die genauen Inhalte des Updates werden euch die Offiziellen informieren ;)

Ja das stand in de Patchnotes. Getestet habe ich es nicht, aber gehört das die nicht bleiben und auch normal despawnen. Ist aber nur Hören-Sagen von mir gerade.

Was ist eigentlich mit dem Lagerfeuer? Die Persistenz Werte sind moddbar, oder?

Bei dem Steinkreis wäre das in meinen Augen okay. Aber außerhalb macht sich da keiner die Mühe (evtl Monika, Erika und Tishina Ausnahme). In den Basen hast du sie dann stehen, wirst aber keiner außerhalb finden. Nette Idee für die Basen aber.

Ohne Steinmauer/Ofen wäre es aber Fatal für den Server, wenn man das normale Lagerfeuer länger bestehen lässt.

Tatsächlich finde ich manchmal abgebrannte Feuer und weiß, "aha" hier war vor kurzen einer. Das passt dann auch so, oft glüht es sogar noch.

Auf dem Onelife waren sie länger beständig, da hat es gut gepasst, auch was die Leistung angeht. Survival wäre das eine unnötige Last.

DagiWeh vielleicht wäre die "NoTapeOnWeapons" ja wieder etwas für uns. Ist schließlich quatsch Waffen mit Tape zu fixen.

Von der NoTapeOnClothing rate ich aber ab (nur meine Meinung), da viele Spieler bei uns auch durch die neue Bedrohung der starken Zombies und Monster + Schuh-Problematik auf das Tape angewiesen sind. Ich selber habe zb schon im echten Leben, Schuhe mit Tape reparieren müssen ^^

Sorry das das nicht in das Thema passt.

xsUnnYBoYx33 , viel Erfolg mit deinem neuen Server.

gerade bei diesem event, kann man mit Geschick, Taktik, Vorsicht und Köpfchen jeden pvp aus dem weg gehen.

Es ist eine Fleißarbeit und mit genug Zeitaufwand, kann hier auch ohne Probleme ein Einzelspieler aufs Treppchen kommen.

Im Gegenzug kommen natürlich auch pvp spieler auf ihre Kosten die natürlich auch die Rolle als eierdiebe ausfüllen werden.

Wusstet ihr, das die eier die Größe eines Fasses haben und sich auch nur so tragen lassen im gehen? :P

Nein ich verarsche euch nur ;)

den findest du auch auf dem Bild ;)

Nicht zu viel da rein interpretieren.

Die meisten Leichen sind spieler und Schüsse locken auch zombies an die störend sind.

Es steht doch oben in der Liste was evtl. Geändert werden soll und klar versucht man im Test dann auszuschließen, das gewisse Sachen despawnen und somit lootverlust zu vermindern. Daher testet man in die breite.

Es war ein guter Test. Aber natürlich liegt auch noch viel Arbeit vor dem gdz modder ;)

danke DagiWeh für dein Feedback.

Ich möchte mit dir nicht erneut eine öffentliche Forumsdisskusion über mein Verhalten und meine Fehler.

Das passt ihr auch nicht zum Thema.

Hier machen alle Fehler, auch die admins. Das gehört dazu, aber das müssen wir nicht hier klären ;)

Das können wir im ts oder per pm machen.

Wirklich was verraten habe ich nicht das stand alles schon im waffenthema als Ideen und nicht von mir.

Ich würde gefragt ob ich mit testen will und war sehr froh darüber, auch um euch etwas Arbeit abzunehmen und klar bin ich gern beteiligt.

Aber auf Stress mit euch habe ich deswegen keine Lust und werde daher nicht weinen, falls ihr mich nicht mehr beim testen dabei haben wollt.

Brauchen tut ihr mich nicht, aber ich hab es gern gemacht und auch gern meine Wünsche geäußert.

Die Entscheidung trefft am Ende immer ihr und davor hab ich nach wie vor Respekt.

Meist geb ich nur weiter was die com mir sagt und leider eben auch umgedreht ;)

nein es ist urs und die anderen admins die sich kümmern. Ich teste nur gerne mit, aber die Hauptaufgabe mache andere.

Ich geb nur zu viel Infos Preis, über die ich gar nicht reden sollte.

Aber ihr sollt auch wissen das die richtigen Leute schon dabei sind und eure Wünsche hier gehör finden.

ist denke ich nicht nötig, da bereits diese Woche die neuen Werte getestet werden, evtl sogar schon heute.

Auch das neue gdz mod update ist schon fast in den Startlöchern.

Man will ja vermeiden das unnötig loot verloren geht und urs bietet da eine super Lösung.

Daher bitte noch etwas Geduld. Die admins wissen wie wichtig das Thema ist.

Zur Not, sich selber noch fix ein paar Jacken besorgen , dann passt das.

Und wie gesagt, dauert nicht mehr lange

nur weil ihr das Zeug jetzt habt, muss das nicht gleich wieder hoch auf den früheren Wert.

Wir haben auch immer neue Leute, randoms oder bambies , die nicht gleich am Anfang schon so abgefuckt werden müssen. Und es infizieren sich trotzdem noch leute jeden Tag.

Der alte Wert war zu hoch, der neue hier ist etwas zu gering. Genau die Hälfte dazwischen wäre denke ich ein guter Wert. Bzw alle guten Dinge sind "3" ;)