Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

ja gut dann kennen wir deine Meinung ja dazu. ;)

Die Option die Schlösser zu knacken mit genug Zeitaufwand bzw mit dem richtigen Werkzeug ist ohne Probleme noch später einfügbar. Man hat sich nun aber erst mal dafür entschieden.

Evtl sind die Schlösser auch recht selten. Hans will darauf hinaus, dass wenn Basen geraidet werden man eben dann als Raider nicht an das gute Zeug kommt weil das evtl in den Schänken liegt. Ist schon was dran. Also ganz unrecht hat er nicht.

Klar der Besitzer verliert es, weil sie Raider das Ding zerstören aber die Raider gehen eben "leer" aus.

Sollte man noch mal drüber nachdenken.

Der Cheater hat ja bewusst bei dir nix zerstört oder auf gemacht, damit er sich still und leise immer wieder bedienen konnte. Aber spielt auch keine Rolle, er ist gebannt und das war nur ein krasser Einzelfall.

ist das das 3 oder 4 stellige oder das mit noch mehr ??

mehr ;)

Genau wie Zed sagt, super geeignet um irgendwo was zu Bunkern wo man nicht gleich eine Base bauen will aber auch nicht möchte das sofort jemand ran kommt.

Und eben auch super für WGs / Gemeinschaft-Basen , falls man doch mal etwas privates haben will ;)

Genau, wenn die Base safe ist dann spielt das keine Rolle und wer einen legalen Raid zum Opfer fällt, wird sicher auch das Teil verlieren da die Raider das möglicherweise zerstören, auch wenn sie nicht an den Inhalt kommen. Aber ich weiß was du meinst Hans, der Böse Cheater könne dort nicht rein kommen ;)

Was ich mich noch Frage: gehen die Schlösser nur an die Schränke oder etwas auch an Basetüren?

Und ja, hier werden die Fraktionen belohnt, die ein Logo haben ;) Aber das muss ja nicht heißen das die anderen nix nachliefern können ;) Gerade das CRK sollte da mal was erstellen. Und BB wird es sicher auch irgendwie schaffen das Logo mal in einer großen Auflösung zu erhalten :P

Wenn ihr die ganze Zeit davor auf offiziellen Servern gespielt habt, dann sind die alle gleich eingestellt, genau so wie der vanilla (Standardversion). Der ist im Vergleich zu unseren anderen Servern noch der einfachste. Durch die mods gewinnen viele Sachen viel mehr an tiefe, wie zb das krankheitssystem.

Würde auch sagen, das ihr es gleich richtig versucht auf dem cherno survival. Wozu jetzt noch mal 20 Stunden auf dem vanilla spielen wenn ihr dann merkt, das ihr später lieber eine safe base bauen wollt und das auf vanilla nicht könnt.

cheater sind hier keine Probleme, wir haben super fleißige admins und falls mal einer aller 3 Monate auftaucht, sind die schnell gebannt.

Aber unsere Server sind survival Server, stellt euch also auf hartes überleben ein. Wenn ihr so weit klar kommt, besucht die zopp shops und da wird euch in Sachen basebau geholfen.

Mod Server sind was ganz anderes als offizielle. Meldet euch wenn ihr fragen habt. Willkommen zurück.

VIPs

Alpha Rot / Bravo Blau / Charlie Gelb

38344504vw.png

(Hautfarbe, Geschlecht und Schuhe können abweichen)

Regeln:

Gruppen-Bild mit VIP ist am Startpunkt zu erstellen.

Das Team mit den meisten Punkten gewinnt (23:15 Uhr Ende).

VIP muss jede Leiche persönlich sehen und führt eine Strichliste (Punkte).

Jede Leiche gibt Punkte, egal ob diese vom eigenen Team erlegt wurde.

VIP kämpft nicht mit, ist unbewaffnet, killt nichts, wird vom Team versorgt, befolgt Befehle.

VIP redet nur Ingame (kein RP nötig) und befindet sich mit allen anderen VIPS in einem gesonderten Channel.

Stirbt VIP, kann er sich einen günstigen Spawn (Küste) mit TS-Rücksprache seines Teams suchen und wieder aufgesammelt werden.

Wenn ein VIP länger als 7 Minuten (ab Ortseingang, schaut auf die Uhr) in einem Ort ist, gebt er seine Position über den Globalchat preis (wiederholt sich wenn VIP nach 7 Minuten immer noch da ist). (Startgebiet ohne Timer).

Wenn das Team den VIP am Ortseingang zurück lässt, laufen die 7 Minuten sobald das Team den Ort betritt.

Ab 22:15 Uhr gibt der VIP sofort den Ort Preis, in dem er Gerade ist (bei Betreten eines Ortes).

Team-Aufteilung möglich

Zombie 1 Punkt

Kuh/Schafe/Ziegen 2 Punkte

Wolf 3 Punkte

Reh 4 Punkte

Stalker-Zombie 5 Punkte

Schweine 7 Punkte

Huhn 8 Punkte

Spieler 10 Punkte (auch eigene Teammitglieder oder völlig Fremde)

Bär 20 Punkte

Gegner VIP 30 Punkte

infizierter Bär 50 Punkte

Zie Zoppelie Zoppela...

...Ja der Zopp-Shop ist einfach wunderbar...

Es geht endlich wieder Berg auf und das in allen Himmelsrichtung.

Der Zopp-Shop M.I.L.F. ist ein fester Bestandteil unsere Gemeinschaft und bedankt sich bei allen Betreibern, Kunden, Zuliefern und Spendern für die gute Zusammenarbeit.

FAL / LAR ausverkauft

3x FN FAL (LAR) konnten wir an einem Tag, an zwei unterschiedliche Kunden verkaufen.

Nun ist diese Waffe im Shop – NORD völlig ausverkauft.

38346652os.jpg

Das dumme daran ist, wir haben erst nach dem Verkauf der letzten LAR gemerkt, dass diese eigentlich nur zu Lagerung im Shop – NORD untergebracht war.

Wir stehen in Kontakt mit dem ehemaligen Eigentümer um den Schaden zu begleichen.

Außerdem konnten wir bereits einen neuen Zuliefervertrag aushandeln, der den Mangel an dieser Waffe noch in dieser Woche beenden soll.

Codelock Kriese vorerst überwunden

Dank unserem treuen GG-Lieferanten, konnte der vorübergehende Mangel an Codelock im Shop - NORD und im Shop - OST beseitigt werden.

38346724mn.jpg

Vielen Dank an die GG dafür.

Wir werden unsere Schulden wegen dieser Lieferung in den nächsten Tagen weiter begleichen.

Das es wichtig ist, uns diese ungenutzten Codelock zu überlassen, sieht man hier.

3x Codelock Deals in nicht mal 24 Stunden.

Davon zwei für neue Spieler auf unserem Server, die wir hiermit freundlich begrüßen.

38346734ye.jpg

38346737kv.jpg

38346742lz.jpg

Dank dem letzten Deal, gibt es im Shop – OST nun endlich auch mal wieder etwas anders als Energydrinks.

PS:

Wer hat mir eigentliches dieses tolle Gedicht zukommen lassen? :P

Spoiler anzeigen

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel  

"Junge, warum hast du nichts gelernt? Schau dir Hansdieter an, der hat sogar 10 Autos,"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"<3

es geht ja auch um die Zukunft wenn das Limit der Waffen wieder nicht erreicht ist.

Klar findet man am heli keine Waffen mehr groß. Svd, fal , mc Milan, m24 snake usw haben wahrscheinlich alle ein Limit. Sind die in den basen findest du eben an helis Nix mehr tolles an Waffen. Vielleicht eine m417 wenn die kein Limit hat oder ein ghilli.

Dazu müsste man das Limit der Waffen ausstellen und im Gegenzug die helis vielleicht noch seltener machen.

Die Frage ist, ob das sinnvoll ist. Aber ich bin generell kein Freund mehr von Limit. Auf der anderen Seite mindert es den Wert einer Waffe wenn sie massenhaft im Umlauf ist. Generell eine schwierige Kiste

hmmm für die Atmosphäre wäre es schon ok mit dem Müll. Frage ist wie groß ist der Aufwand. Wenn die passende mod drauf ist und man es nur aktivieren muss, sehe ich da kein Problem. Wenn man aber erst wieder haufen Sachen anpassen muss wie lifetime oder man testen muss, das volle Dosen nach der Umstellung nicht despawnen aus den storages, oder man sogar extra die mod drauf machen muss, steht es nicht im Verhältnis zum nutzen. Ist aber nur meine Meinung, das müssen die Techniker wissen.

Leichen bleiben schon sehr lange liegen (spieler).

Ja klar wäre es schön wenn zombieleichen länger liegen würden, aber das wäre Massen an Daten die der Server zusätzlich speichern müsste und bei Blick auf die FPS bei voll Last, Rate ich davon ab.

wie genau das den Server belasten würde, merkt man erst wenn man es Versucht. Es kommt drauf an wie lange der "Müll" (verbrauchten Dosen) dann liegen (lifetime). Wenn das nur 2 Stunden wären, glaube ich nicht das es den Server groß belastet.

Die Frage ist ob man es überhaupt braucht. Wenn tote Zombies da liegen , weiß ich das gerade jemand da war. Dann passe ich auf.

Wenn ich jetzt leere Dosen finde, sagt mir das nicht unbedingt viel. Auch weil sich der Großteil der Spieler von Fleisch und Fett ernährt.

Geschmackssache

- Kann man aktuell die Leder Wasserflasche und den Lederrucksack herstellen? (Leder und Ledernähset)

- Gibts den etwas größeren impro Rucksack aus Wildschweinfell noch?

- Dünger aus Eingeweiden und Pflanzenmaterial gabs auch mal

- Armbinden aus Kleidung

Lederkleidung und Wasserflaschen JA, wenn man sich Leder aus Tierfällen gemacht hat (Felle+Dünger GDZ-Exklusiv) / Rucksack weiß ich nicht

ja den der Wildschweinrucksack sollte noch gehen

Nein Dünger aus Eingeweiden sollte nicht mehr gehen, auch nicht mehr Seile aus Gedärmen zu machen

ja man bekommt die farbigen Armbinden aus den Regenjacken