Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Das hat keiner gesagt.

Man kann hier ordentlich reden und du bist (auch wenn du nicht bei uns spielst) ein wertvolles Mietglied dieser Com. Warum du dich auf so ein niveau begiebst, verstehe ich nicht.

Und nur weil Menschen eine andere Meinung haben, muss man nicht so reagieren. Hans bringt mich regelmäßig auf die Palme aber sowas würde ich hier nie schreiben. Ob du das fühlst oder nicht ist egal, du wolltest ih beleidigen und hast dazu gleich noch behinderte Menschen als schlecht dargestellt.

Und genau dafür hast du dir eine auszeit verdient.

Das ist für jeden Streamer aber sehr unangenehm weil er dann nicht live auf seinen Chat eingehen kann.

Und wenn es nur eine kurze Verzögerung ist, bringt es am Ende nicht viel.

Aber klar hast du recht, muss jeder Streamer selber wissen was für ihn wichtiger ist.

Die meisten nutzen es aber nicht, weil sie lieber das Risiko eingehen und dafür lieber live mit ihrem Chat sprechen können.

Aber wie gesagt, es gäbe ein Tool das helfen könnte und zumindest auf dem Onelife könnte das ja mal getestet werden.

@Teddysammler kannst du dich mal bitte bissel benehmen!

Was hat das mit geistig behindert zu tun? gehts dir noch ganz gut?

Hans kann hier schreiben was er will und jeder hat eben seine Meunung.

erstens beleidigst du hier ihn und zweitens leute mit Behinderungen.

DagiWeh / zm4ster , seid ihr bitte so Lieb und streicht den Satz?

Bzw haben sich Leute mit solche Beleidigungen eigentlich mal eien Auszeit verdient!

Mit dem passenden Tool würde es eine Möglichkeit geben , einen Kill druch Steam-Snipern einigen Fällen zu beweisen.

Das Tool zeichnet die Laufwege aller Spieler auf. Anhand des Laufweges des Streamers und den Schützen lässt sich in einigen Fällen klar Beweisen das es Streamsnipern war, zb. dann wenn der Schütze zielgenau auf den Streamer zu gelaufen ist (auf lange sicht) und jede Wegänderung angepasst hat.

Es sind dann zwei Lininen die sich zwangsläufig treffen und wenn die Linie des Schütze sehr auffällig und Zielgenau zum Streamer führt, dann ist es für mich ein klarer Fall.

Ich weiß nicht wie weit der Stand von diesem Tool ist. Auf dem normalen Servern kann ich mir es auch nicht live vorstellen, schon allein was die Auswertung angeht.

Auf dem Onelife würde ich mir das Tool aber wünschen und dort auch ein Streamsniper-Verbot ausprechen. Dort sind es weniger Fälle und eine Bearbeitung mit dem Tool evtl möglich.

Die DayZ Expansions Mod wird ordentliche Helis bringen wenn sie fertig ist. Diese lassen sich auch zerstören und haben ein Schadensmodell.

Das man sie nicht braucht stimmt schon, aber wenn es einen Helig gibt der die Anforderung für GDZ hat werden wir nicht drum herum kommen.

Ob man den nun braucht oder nicht spielt keine Rolle. Es ist neuer Contetn, bindet Spieler , es macht spaß und ist daher eine Bereicherung.

Und wie geil wird das sein wenn ich einen Fetel-Heli runter holen und ihn abstürzen sehe ;) Oder wenn ich zum Event mit dem Heli ankomme ;)

Wenn das Spiel noch ein paar Jahre weiter laufen soll, brauchen wir das. Neuen Contetn durch Mods, denn das bissel was von BI kommt reicht eben nicht aus. Hat es nie auf Dauer und wird es nie.

Die Meldung von BI ist doch gut. Sie arbeiten weiter und der Mod-Zugang wird erleichter. Heißt am Ende werden sie den Quellcode freigeben und somit wird das Spiel noch über Jahre weiter entwickelt werden. Von fleißgen Moddern die nicht an Terin-Druck und Geldsorgen gebunden sind und das ganze aus eignen Interesse mit der Liebe zum spiel machen.

Daher macht euch keine Sorgen.

Wird die Plattenweste oder auch ihr Inhalt nach Ablauf der sie betreffenden Zeit despawnen?

Die Plattenweste kann man nicht mit Ihnalt in ein Storage legen (ausnahme die Taschen und die Granaten daran), solltest du das irgendwie hinbekommen haben, besteht die Gefahr das sie weg Bugt.

Aber sonst richtet sich die Lifetime aller Objekte in einem Storage immer nach dem Storage selbst.

Also ja, es reicht wenn du ein Objekt begwegst im Storage und schon ist der ganze Storage wieder auf 0 und hält somit wieder 30 tage.

Ich gehe alle 20 Tage durch meien Base und bewege pro Storage ein Item. Danach gehe ich an meien paar Wände und lege dort ein Brett rein, ziehe s wieder raus und gehe zur nächsten Wand. Dann noch zum Turm und zu meinen zwei Bannern. Dann stelle ich die Pflanzjisten neu auf. Fertig, dauert keine 10 Minuten bei meinem Laden.

Den Generator stelle ich immer neu auf nach jeder Batterie-Laden.

Einzige was ich alle 30 Tage verliere ist mein Tarnnetz-Unterstand weil ich den so platziere das man ihn nicht mehr abbauen kann.

Wir sind uns ja sehr oft einer Meinung und beide Freunde von Veränderung und Optimierungsbedarf.

Aber hier finde ich die Sache nicht so schlimm wie du sie schilderst.

Es ist nicht kompliziert.

Fahrzeuge und Elektrogeräte = 14 Tage (Ausnahme GDT Taxi 5h)

Alles andere = 30 Tage

Finde das nicht zu kompliziert.

Natürlich betrifft die Änderung jetzt nicht die bereits gebauten Sachen, aber das spielt auch keine Rolle.

Niemand wartet 44 Tage bis er seine Base erneuert. Und jetzt werden die Leute auch keine 30 mehr Tage mehr warten (auch wenn sie das könnten).

Die Lifetime ist jetzt 30 tage, das die bereits vorhanden Sachen noch 45 Tage halten müssen wir doch nicht erwähnen. Es sind 30 und Gut.

Und wer eben mehr als 30 hat, der hat einfach noch glück. Und das das Tor benutzen dien Timer nicht zurück setzt (analog Generator usw), ist doch schon immer so. Das wissen die Leute. Und die es nicht wissen verlieren ihre Base sowieso, da spielt es keine Rolle ob das nach 45 Tagen oder 30 passiert. Die haben einfach Pech. Wir sagen es den Leuten ja nun schon ständig. Das ist ein BI Problem, an dem wir nicht schuld sind.

Niemand weiß wann die 1.08 kommt und wenn die noch 6 Monate dauert? Nix ist unmöglich.

Auf lange Sicht lässt sich auch ein Wipe ohne Patch nicht verhindern, aber herauszögern.

Es kommen noch immer neuer Spieler auf den Server (gestern erst 2 Codelocks an zwei neue Gruppen von Spielern verkauft).

Die bauen ihre Base und haben nun „nur“ noch 30 Tage. Lass die mal nach 1 Monat schon wieder aufhören. Dann ist die Belastung durch ihre Base volle 15 Tage eher weg und das rechnet sich schon auf die breite Masse.

Die Admins versuchen einen möglichen Wipe möglichst lange aus dem Weg zu gehen und daher ist das hier gut für die Com.

Der Server heilt sich selbst und hier wird das nur etwas beschleunigt.

Die Sotrageanapssung um weiter die Leistung (auch für die Zukunft) weiterhin aufrecht zu erhalten, laufen analog weiter und werden nach und nach über die GDZ-Mod fortgeschrieben.

Bei der Loot-Table Anpassung wird es das gleiche werden.

Es wird an vielen kleinen Schrauben gedreht um die Leistung möglichst lange stabil zu halten.

eee hast du schon mal was vom Steam-Workshop gehört? Da findest du die ganze Mods.

Gibt da ein geheimes Tool das heißt Google, da kannst du Steam DayZ Workshop eingeben und dort gibt es eine Suche wo du den Name der Mod (die ich oben gepostet habe) eingeben kannst.

Aber ja , dafür muss man schon Informatik studiert haben.

Doch Doch das kommt, zukünftig können nur Spender noch die Fraktionsarmbinden tragen. Also musst du wohl wieder nur Doppelt-Weiß anziehen müssen :P (Spaß!)

Und wenn du das Bonus-Paket kaufst, spawnst du mit einer Rosa Jacke mit Blinkschrift auf den Rücken (Fetels), wenn du da eine Batterie in die Jacke legst, blinkt sie wie ein Weihnachts-Deko.

Die Jacke hat allerdings ein Bug, man kann sie nie mehr ausziehen und der Dildo-Slot macht manchmal Probleme ;)

Hol dir lieber einen LKA aus einer Mod, da gibt es einige und die sind alle sehr gut. Gerphelius Zil-130 haben wir zum Beispiel.

Findest du einfach im Workshop.

Mit den LKWs von BI wirst du kein Spaß haben, es gibt ein Grund warum die noch nicht wieder im Spiel sind.

Das gilt übrigens für ein Großteil der Vanila-Items die nicht aktiviert sind.

Aber wenn du es unbedingt selber sehen willst, dann such eben nach V3

Ich erwarte eh nicht mehr so viel. Gut die Bären und die Kletter-Animation war schon cool, aber wenn man sich die letzen Patches mal ansieht, kam da jetzt nicht wirklich viel.

Kleine Sache die nice sind aber nicht ins Gewicht fallen. Die meisten Sachen hatten wir auch schon dank der Mods und ohne die, wäre das Game auch echt sehr low (Vanilla).

Daher setze ich lieber auf die Modder.

Von BI wären noch Motorräder, Quads, Fahrräder und Hubschrauber ganz schön. Aber das wird denke ich nichts werden.

Den Rest bzw genau das, werden wir am Ende durch Modder bekommen.

Und wenn ale Sticke reißen, macht Urs da Game einfach fertig :P

An die @Admins, wäre es möglich die Beiträge die nichts mit den [FR] zu tun haben in einen anderen Thread auszulagern?

Sehe ich auch so.

Die FR haben damit nichts zu tun. Die ganzen letzten Beiträge könnten ins Sparta-Thema wo sie hingehören.

Und wer sein Loot in einer Gemeinschaftsbasis nicht teilen will, kann sich gerne einen Schrank bauen und ein Schloss davor machen.

Eins davon, haben wir am Mittwoch im Zopp-Shop für euch, dann gibt es auch kein unnötigen Schreit :)

schöne base und Nix gegen die Erbauer. Respekt an den Architekten.

Sieht schick aus. Aber ist sicher auch ein FPS Monster.

Genau aus dem Grund haben wir keine bauüberall mod drauf, da solche basen sonst überall stehen würden und wir mehr wipes dadurch hätten.

Es lag ja nun schon in genug wenn sich Gruppen die kleinen Häuser in großer Zahl schnappen und mit loot zukrachen.

Aber stellt euch vor wenn jede Gruppe solche Monster hätten und die dann auch noch mit loot ohne Ende voll stopfen.

Daher muss die cabin irgendwann nach einem wipe runter. Solche Bauprojekte sind cool aber auf dem hauptserver brauche ich die in Betracht auf die Leistung nicht.

Auf dem onelife, deer oder levonia gern, aber hier sind mir die FPS dann zu schade nur um zu zeigen wie schön man bauen kann. Denn ein nutzen hat das ganze nicht wirklich.

Dann lieber wieder mal Tishina etwas aufbauen, aber dort wird ja gleich alles immer abgerissen :( Bei den Zelten versteh ich das (Limit) aber bei den Türmen nicht, Nägel sollten langsam genug vorhanden sein. Wie man ja hier sieht.