glaub nicht das die fetels da mitmachen
Beiträge von Zoppel
Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
-
-
hab ich auch gehört aber auf dem Testserver ging das glaube ich noch immer. Das hat also nix mit dem GDZ Mod zu tun, weissen nicht warum das aktuell nicht richtig geht, betrifft auch die kleinen Kisten.
Lasst sie einfach fallen, gerade die kleinen Kisten kann man so super Stapeln.
-
Ja da hast du mich erschlagen nach dem ich gegen Rammi gewonnen hatte.
Und bei dem Kampf davor als ich Fetel besiegt hatte, wurde ich eben im Zuscherraum erschlagen.
Also auf mich hatten es die Leute bissel abgesehen, auch wenn es Zufall war

Aber war gut für mich, so hatte ich fast immer einen frischen Char.
Das bezieht sich aber nur auf die Nachgeholten Tishna Kämpe.
Beim Hauptkampf ist die Inge ja schon in der ersten Runde Down gegangen.
-
-
Nein schwerer auf keinen Fall. Naja gleich rutner wäre eben auch Schade weil es soll ja schone eine Belohnung geben wenn man zum Prison geht und eine Ohne-Shot Waffe ist auch ok. Nur der Nahkampf ist eben zu krass.
Naja mal sehen, wie gesagt die Admins wissen Bescheid und schauen sich das an. Also schauen wir was sie sich einfallen lassen

Die Sache mit den Sheltern weiß Urs bereits, werden wir uns sicher mal ansehen auf dem Testserver.
-
sondern das sie es so leicht hatten, die zu finden.
Das ist ein anderes Thema und die Zeiten wo die Leute mit 3 - 4 M82 dort weg sind, ist vorbei.
Auch soll es ja noch schwerer werden, das geht alles schon in die richtige Richtung.
-
Es ging doch jetzt nicht um dich, die Logs waren nur ein Bespiel. Ich spiele sie selber auch und mache meine Kills damit genau so, und das eben auf auch 3 Meter. Und selbst wenn da zwei Leute vor mir stehen mit voll Auto-Waffen , sind das eben nur zwei schnelle und völlig ungezielte Klicks aus der Hüfte. Und wenn die nicht treffen, habe ich noch immer 8 weitere Versuche.
Das Problem dabei ist, egal welche Waffe dein Gegner hat, der hat eigentlich keine Chance weil er mindestens 2-3 Treffer setzen muss und die auch noch in den Torso. Mit der M82 reicht ein Schuss in die Fußspitze. Das ist auch noch nicht das Problem, aber wenn man dann eben auch noch 10 Schuss Halbauto hat, ist es einfach bissel zu viel des guten weil die Waffe damit auch für den Nahkampf das Beste ist was es gibt. Und eigentlich ist das ein riesiger Sniper.
Nur darum ging es, die Waffe etwas zu entschärfen damit sie nach wie vor ein guter Sniper ist aber das ich im Nahkampf evtl doch lieber auf ein Sturmgewehr wechseln muss, da ich zb nicht genug Schuss habe im M82 Magazin.
-
Shelter 1 meint er vermutlich
-
kannst du das genauer beschrieben? Bei welchen storage gibt es denn Probleme?
-
Danke fürs Event

Hier nur mal ein paar lieblos zusammengewürfelte Schnipsel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inge und Susi:
keine Ahnung was der Typ da bei Susi macht:
die ewig gestrigen
Hans das Spielkind macht alles kaputt:
Die nachgeholten Tishina kämpfe:
Gegen Fetel:
Gegen Rammi:
Winner Winner Chicken Dinner

Der stress am Rande, zwei mal nach dem Kampf in der Halle erschlagen wurden und die Gasattacke:
Hat mich aber nicht die Bohne gestört. Danke fürs Event, war lustig mal alle so auf dem Haufen zu sehen von den Stammspielern

Orga war gut, hier und da noch paar Kleinigkeiten aber ist echt schwer so viel Leute unter einen Hut zu bekommen ohne das es knallt.
Schönes Ding

Danke BB, Danke Murphy, danke Susi
Danke Inge und Danke an alle Teilnehmer 
-
Danke CJ für deine Tipps.
Die m82 ist allerdings schon sack schwer und man bekommt nach jetziger (sehr guter) Einstellung auch nur immer eine an dem Ort wo man sie findet.
Der Ort ist dazu noch mal eine Herausforderung an sich und wird nach Aussage von Mooni auch weiter ausgebaut.
Die Munition und auch die Mags sind zwar nicht extrem selten aber man bekommt das Zeug nun auch nicht an jeder Ecke. Gerade die Muni findet man nicht so oft und dann auch meistens nur die unbeliebte Leucht-Spur-Muni.
Selbst wenn man kaum noch was davon finden würde, ändert das nix am oben genannten Problem. Denn früher oder später haben die Leute davon trotzdem genug gesammelt bzw aus anderen Basen erbeutet. Es geht darum das die Waffe an sich zu stark ist, da sie auch im Nahkampf unübertroffen ist.
Aber Mooni hat ja bereits gesagt das er sich das mit Urs ansieht und sie sich was überlegen, daher ist das Problem in guten Händen und für mich erst mal erledigt. Steht auch mit auf der Liste im ersten Post.
Wir können uns also wieder auf weitere Wünsche, Fixes oder Verbesserungsvorschläge hier im Tema konzentrieren.

-
Danke Moon, nein natürlich nicht nur für diese eine Waffe.

Daher auch "für die Zukunft". Weiß ja nicht ob das Thema muni Craften ganz vom Tisch ist oder ob es in einer langfristigen Zukunftsplanung noch mit dabei ist (natürlich dann Für alle richtig großen Ballermänner).
Ich freu mich wenn ihr die Insel noch geiler macht
und bin sehr gespannt.Aber trotzdem ist die Waffe (Dafür das es eine Sniper ist) im Nahkampf einfach zu heftig, zumindest mit 10 Schuss im Magazin. Daher der Vorschlag mit den 3 Schuss Magazin. Egal wo du mit der triffst, der Typ fällt um. Das ist auch okay, aber ärgerlich wenn du 3 Meter gegen die Waffe kämpfst und weißt das eine super geile M4 (Sturmgewehr) mehre Hits braucht um ihm umzuhauen und er dich nur ankratzen muss und er dafür 10 Versuche hat

Hat er nur 3 bis 4 Versuche dann hab ich mit meinen 30 Schuss oder 60 Schuss in der M4 auch die Möglichkeit zu gewinne.
22:44:53 | Player "[FR] Stephe Black" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 8.1957 meters
22:02:23 | Player "[FR] Wall_E0815" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 11.8256 meters
21:56:38 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.21212 meters
21:20:55 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.64271 meters
-
Doch sieht er, da verweise ich hier rauf:
Und zum Rest darf ich aus rechtlichen Gründen nix sagen

-
Mooni hat die eingebaut, da er die Loot-Table und spwan macht.
Die 15 sind auf jeden Fall drauf, das ist auch kein Spoiler , die sieht man ja überall.
Zivilisten die nicht nach Zombies aussehen, wird es nicht geben das passt nicht.
Und zum Rest darf ich aus rechtlichen Gründen nix sagen

-
Das würde natürlich vorher ausgibig getestet werden und bei den Zivilien Stalkern die man in Dörfern und Städte findet, wäre das bei 150% nicht der fall. Das heißt nur, das sie 1 Stalker so viel Schaden pro Hit macht, wie 1 1/2 halb Zombie, das ist nicht zu viel und davon gehst du nicht gleich Uncon, schließlich brauchst du recht viele Standard-Hits um ohnmächtig zu werden.
Bei den Besonderen und bei den Prison Stalker finde ich das schon okay wenn man etwas Angst bekommt zu sterben. So wird man früher oder später die Schusswaffe gebrauchen müssen wenn das einsperren eine zu große Gefahr darstellt und genau darum geht es ja. Das man entweder dort so langsam schleicht wie es geht um nicht entdeckt zu werden oder das man eben alles Wegschießen muss.
Das ist der Preis für das besondere loot dort. Der Zivilie Sektor ist davon nicht betroffen bei den minimalen Anpassungen.
Diese Zahlen hier sind natürlich nur meine persönliche Vorschläge

-
Danke für das Feedback, ich nehme das mit dem Wasserfass noch mal mit auf.
Wir testen das noch mal, wie viel Flaschen man aus dem Fass aktuell raus bekommt. 10 wären zu wenig. 50 Flaschen wären okay. Die Füllzeit dafür sollte dann aber schon bei 3 Minuten liegen wenn man im Gegenzug dafür 50 Flaschen Wasser in der Base hat. Das das Wasser im Fass bleibt wenn man es aus dem Frame nimmt, nehme ich auch mit auf. Das man das Wasser im Fass mit den Tabletten reinigen kann, ist denke ich ein zu großer Aufwand und selbst mit einer Packung noch zu Op. Da finde ich es schon okay wenn man nach dem Füllen der Flaschen die noch einzeln reinigen muss.
Wasserfass:
Es gab eine Info das es noch zu wenig Fassungsvermögen hat. Das die Füllzeit am Wasser sehr lange ist und das das Fass wieder leer ist, wenn man es aus dem Frame nimmt. Einige der Mängel müssen aber noch mal auf dem Testserver bestätigt werden.Vorschlag:
- Fassungsvermögen erhöhen, so das man 50 Flaschen füllen kann
- Füllzeit des Fasses auf maximal 3 Minuten einstellen
- Bug-Fix das Wasserfass nicht automatisch leer ist, wenn man es aus dem Frame nimmt
Ich hab meine Meinung zur M82 noch mal überdacht. Die Waffe ist schon nice und ich würde sie ungern ganz weg haben vom Server. Daher hab ich das noch mal angepasst.
Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).
Vorschlag:
- Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)
- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (noch schwerer Machen)
- Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das KaliberEs muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (wovon ich aktuell nichts weis , was kommen wird!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.
Weitere Anpassung an Stalker Zombies
Die Sounds passen eher zur Stalkermap / Setting. Jetzt wo sie besser eingestellt sind, könnte man auch den Schaden etwas anpassen, den sie verursachen.
Vorschlag:
- andere Sounds verwenden (nicht die normalen Zombiesounds aber andere coole zb aus Filmen)
- Schaden erhöhen (Zivile Stalker schaden um 50% erhöhen (=150 %) , besondere Stalker um 100 erhöhen (=200%), Prison Stalker um 150% erhöhen (=250%).
-
Die Stalker auf deinem Bild sind doch alle dabei, so ziemlich. Erkenne dort so gut wie keinen der nicht mit bei uns drauf ist.
Ja gut über die Geräusche hatte sich auch ein anderen schon mal beschwert. Finde sie auch nicht zu 100% passend aber wenn die jetzt nur die normalen Zombiegeräusche hätten, wäre es auch Öde.
Dann lieber ein paar neue Sounds für die Viecher.
-
Danke das ich beim Testen und bei den Anpassungen mit helfen kann

Sieht nach Spaß aus, und ja es gibt dabei auch immer welchen. Aber der Großteil ist Stundenlange Arbeit. Und das nur das Testen, was Urs dann noch im Hintergrund macht ist noch viel anstrengender und langweiliger

Bitte gebt uns hier eurer Feedback zu den Änderungen. Auch zu den Zombies. Wie Urs bereits gesagt hat, sind diese (besonders Stalker) nun angepasst. Es könnte aber immer sein, das hier un da noch was verändert werden muss.
Meine Anpasungs-Liste was Rezepte und Fixes angeht, hat Urs abgearbeitet

Bitte gebt uns eure Wünsche zu Fixes , Rezept-Anpassungen und auch Veränderungswünsche am Loot-Tbale in diesem Thema: Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!
Bitte keine Wunschträume und neue Mods, die passen wo anders hin. Konzentriert euch in diesem Thema auf das, was bereits auf dem Server ist und euch nicht passt. Natürlich werden die Sachen dann geprüft und besprochen und nicht alle Sachen können berücksichtigt werden. Aber wir sind sehr an euren Vorschläge interessiert.
Thema Nacht:
Viele von euch haben Angst das die Nacht jetzt zu hell wird. Wartet es doch erst mal ab und schaut euch ein paar Nächte an. Es ist der Versuch, das weniger Leute den Server verlassen wenn es Nacht wird. Wenn man mehr sieht, kann man auch ohne NVG weiter gehen. Lichtquellen werden in der Nacht selten genutzt, da man angst hat es kommt ein Spieler mit NVG und killt einen, da der klar im Vorteil ist. Leider werden die Leute aber immer angst haben in der Nacht wenn sie kein NVG haben, auch wenn die Nacht heller ist, da sie immer im Nachteil gegen ein NVG sind.
Ich finde es gut das die Admins versuchen etwas zu ändern! Befürchte aber das es nur was ändert, wenn man Nachtsichtgeräte in Massen an den Mann bringt, so das jeder eins hat in der Nacht. Damit wäre die Nacht aber wieder sinnlos irgendwie und das NVG hätte kein Wert mehr, wo es doch eigentlich Highlloot ist. Ich denke man muss die 20 Minuten einfach damit leben das der Server sich kurz leert. Danach wird er ja wieder voll und dem DM Server tut die Nacht auf jeden Fall gut.
Alles andere in dem Patch sind wunderbare Dinge. Und bedenkt, nicht alle steht hier was an neuen Content dazugekommen ist. Also haltet die Augen auf
GDZ arbeitet daran ,das neuer Content kommt, da BI sich ja ganz schön Zeit lässt
Danke Urs -
Update:
Durch das GermanDayZ Mod Update 1.43 wurden weitere Sachen gefixt:
Waffenwände*
Zombieanpassung (Stalker)
Shelter 1&2
Tarnnetz-Ghilli
Schuppen aus OP-Base. (Rezept Entfernt)
Impro-Zelt aus OP-Mod
Kisten (Vanilla)
Vernichtung von Storages
Gammelfleisch
ABC-Taschen (vom Modder selbst)
*die Waffenwände kann man noch im Inventar tragen. Da sie aber nun wesentlich schwerer zu bekommen sind, ist das erst mal ausreichend soweit. Evtl folgt hier nach einem evtl. Wipe, noch mal eine Änderung.
Außerdem wurden schon mit Patches davor gefixt:
Banner
Bänke
Locker
Woodenstorage
Pflanzen-Kästen
selbst gebautes Fass
Suppen (vom Modder selber)
Logpile (1 Stamm + 1 Stamm / 2 Stämme + 2 Stämme)
Wasserfass:
StalkerKleidung
Der erste Post in diesen Thema wurde angepasst.
Dort stehen nun nicht mehr sehr viele Arbeitspunkte.
Solltet hier Vorschläge haben, welche Rezepte angepasst werden sollten oder welche Verbesserung ihr wünscht (Loot-Table) dann lasst es uns hier bitte wissen! Bitte aber keine Träume oder neue Mods, die passen in ein anderes Thema.
Mir ist dazu , erst mal nur das eingefallen:
Ich hab meine Meinung zur M82 noch mal überdacht. Die Waffe ist schon nice und ich würde sie ungern ganz weg haben vom Server. Daher hab ich das noch mal angepasst.
Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).
Vorschlag:
- Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)
- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (schwerer Machen )
- Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber
Es muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (von dem ich aktuell nix weiß, ob da was komtm!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.
ALT:
Spoiler anzeigen
Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik).
Vorschlag:
- Anpassung des Schadens
- austauschen der Waffe gegen eine Neue Ohne-Shot Waffe als "Einzel-Lader"
- Oder Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber
- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (schwerer Machen )
Die Waffe ist zu OP da sie mit einem Treffer (Fuß), alles killt. Das ist okay, aber dann darf sie keine Halb-Auto sein! Denn somit wird diese Waffe auch im Nahkampf genutzt und ist allen überlegen. Sehr euch die Kill-Logs vom Bergfest an. Eine Ohne-Shot Waffe braucht der Server (gibt sonst keine andere), aber dann bitte als Einzel-lader.
Oder man macht die Muni raus , damit man sich die Muni nur noch craften kann (neue Mod).
Die Anpassung am Ort wo man sie bekommt sind klasse. Es ist allerdings noch immer zu einfach.
Notfalls sollte man die Waffe austauschen und eine neue einführen. Die alten bleiben natürlich bestehen aber nach einem Wipe würde es sie aber nicht mehr geben.
Bitte die Admins DagiWeh Urs HalfMoon zm4ster das im nächsten Admintalk zu bereden.
-
Naja es macht schon einen Unterschied ob man in Bere oder Cherno spawnt. Nicht nur vom Laufweg her sondern auch, ob man ein Versteckt auf dem Weg hat. Denn dann spart man sich sehr viel Zeit weil man nicht looten und nach Nahrung suchen muss.
Und da es sowieso ein sehr zeitaufwendiges Spiel ist, verstehe ich es wenn die Leute nach dem Ableben vielleicht noch mal zu ihrem Team aufschließen wollen am gleiche Abend und eben nicht den Rest des Abends nur mit Überleben beschäftigt sein wollen.
Das derzeitige System ist leider nicht perfekt (zu viele Spawns in Cherno und Elektro). Aber sich den Spawn auszusuchen ist noch schlimmer. Warum hat Zed schon klar gesagt. Da Stimme ich auch in allen Punkten zu.
Eine Möglichkeit wäre die Überarbeitung der Spawnpunkte, was aber wieder sehr sehr viel Arbeit ist.
Oder man schafft sich ein Spawnsystem was nur grob die Region angibt, und das in 3 Zonen aufteilt und man dort eben noch immer einen gewissen Zufalls-Faktor hat um nicht genau auf den Wunschspawn zu erscheinen.
Aber so ein System ist mir nicht bekannt. Es müsste also eine bestehende Mod wieder umgeschrieben werden, ebenfalls sehr aufwendig.
Dann lebe ich doch lieber damit wie es jetzt ist.