Fetel ist Thomas!
Jetzt ist es raus ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFetel ist Thomas!
Jetzt ist es raus ![]()
irgendwie Quatsch oder?
Ich weiß, es geht ums überleben. Aber was macht ihr / du, wenn ihr gut ausgerüstet seid? Irgendwie müsst ihr euch dann ja die Zeit im Game vertreiben, wenn du verstehst was ich meine. Ich spiel (leider) immer alleine und versuche erstmal, oder immer noch alle Städte abzulaufen. Natürlich auch wegen Loot, aber eher um mal "alles" gesehn zu haben, was schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, was ja aber gut ist!
Somit DayZ Standalone - Community Stories
Wir spielen in festen Gruppen gegen oder mit anderen festen Gruppen. Bauen uns große Basen und basteln uns eine Geschichte um unsere Charakter und um unsere Gruppen. Dann Leben wir diese Geschichte im Spiel aus, mal mehr mal weniger. Durch die verschiedenen Gruppen erlebt man viele Abenteuer und lustige Sachen im TS. Man trifft seine Freunde ingame. Entführungen, Erpressungen, Diebstahl , Raids, Kämpfe und Rettungen, Handel usw. Alles bekommt eine neu Dynamik und durch die vielen unterschiedlichen Fraktionen kommt natürlich einiges an Abwechslung ins Spiel.
Und alleine der Basebau und die das zu füllen, deckt schon mal gut 50 - 100 Stunden ab. Ausrüstung ist auch gar nicht mehr so wichtig, da man am Ende sehr viel gutes Zeug hat. Es geht dann eher darum, sie richtig einzusetzen.
Ja, ich spiele "erst" seid ca. 100 Stunden. Eine gute Ausrüstung ist auf offiziellen Servern das A und O (find ich), weil man da in 80% der Fälle angegriffen wird. Als Bambi nicht so, aber schon wenn man einen größeren Rucksack hat, wird relativ schnell auf einen geballert. Ich will erstmal in Ruhe alles erkunden und nicht immer sofort sterben, deswegen gehe ich anderen Spielern meistens aus dem Weg. Aber um zu überleben ist Loot und Besitz das was zählt, so habe ich es bis jetzt zumindest erfahren. Letztens wurde ich auch wieder angegriffen, hab den Typen aber geholt (was bei mir selten der Fall ist) und ihn zu looten war dann auch irgendwie sehr "befriedigend". Der hatte auch gutes Loot, was mich voran gebracht hat. Also irgendwo versteh ich schon, dass Leute jagt auf andere machen um sie dann zu looten. Hat ja auch seinen Reiz. Aber ist nicht Sinn und Zweck des Spiels. "Freundlich" ist aber wie schon gesagt auf Puplic-Servern kaum jemand.
Es gibt auch PVE - Server oder welche wo es Zonen für PVP und PVE gibt. Ich halte aber nicht so viel davon, weil es den Reitz und die Gefahr des Games etwas zerstört. Bei uns ist es unterschiedlich. DU triffst nette Gruppen die in ihrem Zuhause auch immer freundlich sind und aber auch Leute die dich ausrauben oder auch welche die dich einfach wegballern. Wir sind ein freier Server daher hat man hier alles. Aber auf jeden Fall mehr freundliche Leute als auf den Offi-Servern, da es hier eben eine feste Com gibt. Würde dir generell mal Empfehlen das du dir einen Com Server suchst. Dort hast du Mods drauf die das Spiel noch mal viel interessanter machen da es viel mehr Content und Tiefe gibt. Wenn du auf Survival stehst, dann versuch mal unseren Deer Server. Der ist vom Überleben her Anspruchsvoll, hat eine wunderschöne MAP und er ist nicht so hoch bespielt das du dauern angst haben muss zu sterben. Oder eben unser Chernarus Survival, dort ist mehr los. Auf lange Sicht brauchst du aber eh ein kleines Team damit du mit Dayz weiterhin Spaß hast. Alleine ist das Game zwar intensiver, aber im Team macht es mehr Spaß und man lebt auch länger.
Das ist doch nur eine Fliegende Ratte Hans ![]()
was treibt ihr dort nur ? ![]()
Wenn Damen sich im Forum anmelden und eine Fraktion gründen wollen:
hmm, hab keinen Plan wie man ein GIF hier postet, Erkan S. Besser , meister der GIFs, bitte mal PM an mich ![]()
kann man sich bewerben?
Ich würde gern in die fraktionen eindringen.
Gibt es eine art Aufnahme-Ritual oder wird man einfach so eingeführt?
Welche konkreten Stellung in der Gruppe bevorzugt ihr bei Neulingen?
aber ist das nicht egal?
Hauptsache es läuft wie gewollt im game ohne Probleme und bugs.
Was genau stört dich daran? Die Stalker Monster wurden vor kurzen alle angepasst und sind nun einfacher, langsamer und zb auch gezielt durch Kopfschuss zu beseitigen.
Etwas mehr als Standard halten sie natürlich schon aus.
Auch die Stalker Kleidung wurde gefixt. Hst sich also viel getan.
gute Idee "hoher nährwert" geringer und moderater wären 3 einfache Klassen.
Suppe, fett sind glaube ich die besten.
Taktischer Schinken
, marmelade u d Gurken und auch Wodka, sind ebenfalls recht gut.
Dann kommen die dosen und das gebratene Fleisch.
Dann Huhn und Gemüse.
Verdorbene Sachen und zombiefleisch , Würmer
Zumindest gefühlt stimmt das so.
sorry , ich bin davon ausgegangen das spieler wissen das man die waffenwände nur noch mit der rohrzange craften kann. Das steht ja auch im gdz update. War meine Faulheit, ich habe es geändert.
Aber bitte weniger über "wer hat was wie falsch geschrieben" und mehr über Verbesserungen bzw die Meinungem dazu.
das ist ein neues item, rohrzange , nicht die normale.
Sollte doch bereits drauf sein.
Bin nicht dafür die Waffenwände später vom Server zu nehmen. Die Spieler mögen sie zu sehr und was wir mehr brauchen als gute Leistung sind viele aktive Spieler.
Wenn man sie nach einem Wipe nur noch in der Hand tragen kann und die Rohr - Zangen so selten sind wie Codelock oder seltener, dann passt das in meinen Augen. Dann sind Waffenwände etwas besonderes, die nicht mehr in Massen in den Basen sind. Dann überlegt man sich auch, was für Waffen man da ran macht und sammelt keinen Schrott. Außerdem steigert man das Endgame da man mit der Zange einen neuen High-Loot Gegenstand hat.
Die Kisten von Murphy finde ich auch Klasse. Natürlich nicht Craftbar. Aber lieber ein paar von denen und dafür die kleineren Metallkisten raus nehmen bzw stark reduzieren.
Würde da schon Möglichkeiten mit der IP geben denke ich, wobei das auch wieder etwas mehr Aufwand sein könnte.
Dazu kommt, es es immer Lücken gibt.
Und wie gesagt, es ist einfach nicht gewollt, daher brauchen wir eigentlich nicht darüber reden.
Ich weiß selbst nicht genau, wo ich bei diesem Thema stehe.
Jop hatten wir schon.
Die Antwort dazu ist, das mehrere Accounts erlaubt sind und es leider keine ein Account Onelife gibt.
Das man eine Regel aufstellt das man erst den einen benutzt bevor man den anderen nimmt, ist von der Kontrolle eine viel zur großer Aufwand um so eine Regel umzustzen.
Eine WL mit einem ACC pro Account wäre eine Methode, aber damit sperrt man zu viel Randoms aus und drückt weiter die ja allgemein nicht so hohe Spielerzahl.
Thema Streamsniper: Die sind natürlich auf dem Onelife ein gefundenes Fressen. Wobei ich fast glaube, das die 3/4 der Kills davon legal sind.
Ich habe ja das Tool vorgeschlagen mit den Laufwegen um das mal zu testen. Im Fall von Getty seinen Freund hätte das aber auch nichts gebracht.
Streamer müssen wohl mit dem Risiko leben. Die Streamer haben übrigens meistens auch mehrer Accs und spielen trotzdem immer nur einen auf dem Onelife , da es einfach der Sinn des Server ist. Ausnahme war bisher glaube nur fuchi
das Problem ist , es bleibt nicht bei 50 Waffen in der Halle. Je mehr Platz die Leute haben um so mehr stellen sie auf.
Ubd ja , die meisten lags machen die waffenwände.
Wenn ihr bereit seid auf diese zu verzichten, wird es an den basen nicht mal mehr halb so krass lagen
Die Frage ist, wo spielst du denn genau.
Schätze mal auf offiziellen Servern ?
Dort kannst du keine Safen Basen bauen.
Ja zb diese Fässer. Du musst sie in deine Base tragen bzw mit dem Auto dort hin fahren. Oder du nimmst andere Container die Craftbar sind und/oder leichter zu transportieren.
Dann kannst du die Sachen einfach über das Inventar in den Storage ziehen. Musst nur nah genug am Container stehen (beim Fass muss es offen sein).
Du scheinst noch recht neu zu sein. Loot und Besitz bedeut eigentlich nichts in dem Spiel, auch wenn es sich alles darum dreht. Das wirst du noch lernen.
In den Basen lagern bei den meisten Leuten genug Sachen, um dich 10x oder 20x Hight-Loot auszurüsten, aber trotzdem ist es nicht das, was das Spiel ausmacht. Es ist nur das, was die Leute am meisten beschäftigt.
Zb wirst du das was du aktuell hast, nicht ordentlich lagern können. Denn du spielst dort, wo Basen nicht safe sind. Heißt du kannst das Zeug zb nur vergraben in wasserdichten Rucksäcken + Schaufel (oder Kisten = Nägel + Holzplanken).
Du musst dir einen Com,-Server suchen der die richtigen Mods hat. Dann kannst du Wände bauen die es anderen Spielern nicht erlaubt dort einzudringen. Dann gibt es auch mehr als nur ein 3er Schloss , sondern ein Digitales (Codelock) , das keiner knacken kann.
Du startest DayZ und suchst im DayZ-Launcher unter Com.-Servern nach einem Server. Die Auswahl ist riesig. GermanDayZ.de (filter Suche) hat gute Server wo Basen auch Safe sind. Aber das Überleben dort ist auch Anspruchsvoll.
jedes mal wo ich hans gestern im stream gesehen habe (alle paar Stunden mal reingesehen) saß er im Auto.
Das war doch bei uns im letzten Durchlauf auch so hans. Wir saßen Tage im Auto und haben uns gewundert das wir kaum essen brauchten. Aber schon setzt Murphy die Bude gegen die Leitplanke waren wir wieder sehe hungrig als wir wieder zu Fuß gehen mussten. Wer kaum läuft oder sprinten, der verbraucht eben auch Nix.
Dafür hat er die Gefahr im Auto geholt zu werden oder einen Unfall zu haben.
Hatten wir alles schon. Daher sehe ich da kein Problem. Besser als wenn alle verhungern. Das mit der muni ist klasse.
Kann ich verstehen, ist auch eine gute Idee.
Am besten nicht zu weit von der Küste weg, dann finden sie es evtl leichter und haben es nicht so schwer zu überleben wenn in der Base dann was zu trinken und was zu Essen ist.
Wie gesagt, sammelt mal das Baumaterial, überlegt euch wo und wenn ihr soweit seid, kommst du auf mich zu. Am besten per PM oder Abends im TS.
Dann klären wir den Rest. Das Codelock ist nicht das Problem. Ihr müsst es euch eben nur abholen, es wieder nach Hause schaffen und dann die Base eben auch safe bauen. Wir helfen euch, wo wir können.
Evtl könnt ihr auch mal bei BWI Mokus fragen (ist eine Fraktion), ob die euch auf dem Weg und bei dem Basebau helfen. Es sind Söldner, aber evtl machen die ihre Leistung auch auf Kredit und ihr bezahlt sie später.
Hi Jacoek ,
danke das du dich für den Zopp-Shop M.I.L.F. entschieden hast.
Mein Vorschlag wäre, das ihr euch erst mal alles besorgt was ihr für eine einfache Base braucht. In eurem Fall, wäre eine Standard-Garage/großer Schuppen mit Doppeltor am Eingang ausreichend. Dort das Tor hoch setzen und dann habt ihr bereits mit einer Wand eine recht safe Base.
Da würde also eine Packung Nägel schon reichen.
Sucht euch mal eine stelle und versteckt das Material was ihr zum bauen braucht.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das Zeug gefunden wird, wenn ihr das in einem wasserdichten Rucksack mitten im Wald verbuddelt.
Shelter 2 (Tarnnetz + 3 Stöcke) lassen sich auch sehr gut unter Bäumen verstecken.
Wenn ihr alles zusammen habt, kommst du nach Severo zum Shop NORD und wirst dort dein Codelock sehr günstig erhalten.
Sollte das vom WEG her ungünstig oder zu weit sein, kann dir auch der Shop OST helfen (Orlovets), evtl haben auch die anderen Shops noch ein Codelock.
Am besten du schreibst mir mal eine PM das wir uns eine Zeit ausmachen.
Solltet ihr rein freundlich spielen und gerne Leuten helfen, dann wärt ihr eine super Unterstützung für das CRK.
Vielleicht schreibst du mal Fifthy an ob ihr evtl in das Team also Heros einsteigen wollt, eigene Base könnt ihr euch ja trotzdem bauen.
Zoppel korrigiert mich wenn ich falsch liege (Hab noch nie ein Banner gebaut und auch kein PC zum testen), aber laut Code, ist das eigentlich persistente Item der Bannermount. Die Banner sind nur ein Attachment, wie der Stacheldraht am Zaun. Ohne am Bannermount befestigt zu sein haben die Banner nur eine Lifetime von wenigen Stunden (so wie beim Draht auch).
Ja sorry ich kenne den Begriff leider nicht
Aber so wie Redhood das beschrieben hat, ist das richtig. Ich meine das "Banner-Mount-Kit" Quasie. Ähnlich wie die Zelttaschen. Wenn du ein Banner-Mount craftest (5 Metall + Zange) erhälst du die Tasche. Mit der kannst du dann das Banner-Mount aufstellen. Und diese Tasche hat eben auch eine Lifetime die unnötig ist. Natürlich soll der aufgestellte Banner nicht verschwinden. Das wäre Fatal ![]()
Wie gesagt ist nur kleinvieh was mir aufgefallen ist. Die Fetels haben mich umgeschossen als ich den Bannermount mit der Tasche aufstellen wollte und ein Tag später lag die Tasche eben noch immer dort.
Genau so mit den Sehlter 1. Ich habe ein falsches Shelter Kit gebaut (wollte die 2, baute die 1), legte es auf den Boden zum despwanen und nach 2 Tagen lag es noch immer.
Bei dem Kühlschrank war es glaube ich immer die gleiche Person die das Problem gemeldet hat und da wurde mir bestätigt, das der wohl zerschossen wurde (vom Schütze selbst).
Ja das mit den Autos ist seltsam. Gefühlt despwanen sie nicht wenn man sie in Garagen stellt, was schon irgendwie lustig ist.