Das Thema wurde im Admin-Talk besprochen und ich respektiere auch die Entscheidung.
Sollte es aber möglich sein und beim nächsten regulären Admin-Talk noch etwa Platz auf der Liste sein, möchte ich dazu noch mal einen Vorschlag einbringen. Verzeiht mir das bitte.
Mein Vorschlag. Ein Abend zum Drop 1p (Dienstag ODER Donnerstag mit dem Restart 18 Uhr bis zum Restart 0 Uhr , 6h in 1p.
Das wird keine Spieler kosten und ja, es wird auch keine neuen Spieler bringen. Es kommt der Mehrheit der abgegebenen Stimmen aus unsere Com. aber zumindest ein klein wenig entgegen.
Außerdem könnten wir sehen, wie sich die Spielerzahlen verhalten und wie sich das PVP am Drop dadurch im Vergleich zu den anderen Drop-Tagen entwickelt, ohne gleich direkt alles auf eine Karte setzen zu müssen.
Ich bin auch gespannt auf die Reaktion der Leute auf dem Server die hier nicht das Forum verfolgen. Ob es überhaupt ein paar gibt im Chat oder ob es viele sind, die sich dann wundern. Der Chat würde diesen Leuten dann schnell erklären, das es nur diesen einen Tag in der Woche betrifft und mit dem nächsten Restart wieder 3p angesagt ist.
Ich bin selber Neugierig darauf und würde mich halt auch freuen wenn man hier den Geschmäckern etwas entgegen kommt ohne das Spielerlebnis der anderen Hälfte groß zu gefährden und somit auch die Spielerzahl bzw die Serverzukunft nicht riskiert.
Sollte das Anklang finden, bitte ich aber die 1p-Seite es dann einfach limitiert zu genießen, anstatt dann gleich nach der Hand zu greifen, wenn nur der Finger gereicht wird. Das soll keine Hintertür zu völligem 1p sein, sondern ein Versuch euren Vorlieben zumindest minimal entgegen zu kommen und zusätzlich auch mehr Erfahrungswerte zu bekommen.
Für die Adminseite ist es natürlich wieder Arbeit an TAG X und ZEIT X eine 0 zu einer 1 zu machen (um das dann später wieder Rückgängig machen zu müssen), aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen in Richtung der 1P-Seite, das man ihnen zumindest ein kleines Stück entgegen kommt. Sei auch dazu gesagt das die Abstimmung auch noch weiter in Richtung 1p ausgefallen wäre, aber es einige gab die zwar 1p bevorzugen aber aus Angst um die Serverzukunft für 3 p gestimmt haben. Wie gesagt, Ziel der Sache ist keine langsame Annäherung an only 1p, sondern ein ganz kleiner Kompromiss.
Sollte das ein "Bex-Vorschlag" sein (sorry Bex ) dann zerreißt mich bitte gleich in der Luft, dann müssen die Admins sich damit vielleicht gar nicht beschäftigen.
Und noch mal Sorry an der Stelle das das Thema bei mir noch im Kopf herumgeistert.