Beiträge von Zoppel

Das Thema wurde im Admin-Talk besprochen und ich respektiere auch die Entscheidung.

Sollte es aber möglich sein und beim nächsten regulären Admin-Talk noch etwa Platz auf der Liste sein, möchte ich dazu noch mal einen Vorschlag einbringen. Verzeiht mir das bitte.

Mein Vorschlag. Ein Abend zum Drop 1p (Dienstag ODER Donnerstag mit dem Restart 18 Uhr bis zum Restart 0 Uhr , 6h in 1p.

Das wird keine Spieler kosten und ja, es wird auch keine neuen Spieler bringen. Es kommt der Mehrheit der abgegebenen Stimmen aus unsere Com. aber zumindest ein klein wenig entgegen.

Außerdem könnten wir sehen, wie sich die Spielerzahlen verhalten und wie sich das PVP am Drop dadurch im Vergleich zu den anderen Drop-Tagen entwickelt, ohne gleich direkt alles auf eine Karte setzen zu müssen.

Ich bin auch gespannt auf die Reaktion der Leute auf dem Server die hier nicht das Forum verfolgen. Ob es überhaupt ein paar gibt im Chat oder ob es viele sind, die sich dann wundern. Der Chat würde diesen Leuten dann schnell erklären, das es nur diesen einen Tag in der Woche betrifft und mit dem nächsten Restart wieder 3p angesagt ist.

Ich bin selber Neugierig darauf und würde mich halt auch freuen wenn man hier den Geschmäckern etwas entgegen kommt ohne das Spielerlebnis der anderen Hälfte groß zu gefährden und somit auch die Spielerzahl bzw die Serverzukunft nicht riskiert.

Sollte das Anklang finden, bitte ich aber die 1p-Seite es dann einfach limitiert zu genießen, anstatt dann gleich nach der Hand zu greifen, wenn nur der Finger gereicht wird. Das soll keine Hintertür zu völligem 1p sein, sondern ein Versuch euren Vorlieben zumindest minimal entgegen zu kommen und zusätzlich auch mehr Erfahrungswerte zu bekommen.

Für die Adminseite ist es natürlich wieder Arbeit an TAG X und ZEIT X eine 0 zu einer 1 zu machen (um das dann später wieder Rückgängig machen zu müssen), aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen in Richtung der 1P-Seite, das man ihnen zumindest ein kleines Stück entgegen kommt. Sei auch dazu gesagt das die Abstimmung auch noch weiter in Richtung 1p ausgefallen wäre, aber es einige gab die zwar 1p bevorzugen aber aus Angst um die Serverzukunft für 3 p gestimmt haben. Wie gesagt, Ziel der Sache ist keine langsame Annäherung an only 1p, sondern ein ganz kleiner Kompromiss.

Sollte das ein "Bex-Vorschlag" sein (sorry Bex :P ) dann zerreißt mich bitte gleich in der Luft, dann müssen die Admins sich damit vielleicht gar nicht beschäftigen.

Und noch mal Sorry an der Stelle das das Thema bei mir noch im Kopf herumgeistert.

Es passt nicht ganz ins Thema, steht aber damit in Zusammenhang:

Ich vermute weil die Server-Jahreszeit derzeit auf Hochsommer steht, sind die Nächte dementsprechend Hell (gefühlt) und sehr kurz (Tatsache).

Mit der Helligkeit der Nacht habe ich keine Probleme, das kann auch nur eine Warnehmungs-Sache sein.

Ich bin zwar kein "Nacht-Freund", und brauche auf keinen Fall mehr als 30 Minuten Nacht, aber aktuell sind es glaube ich durch die Sommerzeit (Sonne geht früher auf und später unter), nur ca. 10 Minuten.

20 - 25 Minuten darf es dann doch schon gerne Nacht sein, zumindest nach meinem Geschmack. Derzeit sind die Nächte so dermaßen kurz, das sich das Wort "Nacht" eigentlich nicht lohnt.

Alles Meckern auf hohen Niveau , aber evtl auch noch eine minimale Baustelle wo etwas Fein-Einstellung angebracht wäre.

Ich habe mal mit Absicht kein Ticket gemacht, weil es ja eine gewollte Einstellung ist und es vielleicht sogar ein paar Liebhaber davon gibt.

Die Idee dahinter ist natürlich auch nice, das wir nach permanenten frieren , nun endlich in die wärmerer Zeit kommen.

Allerdings habt ihr es aus meiner Sicht, etwas zu gut gemeint damit :P

Ich weiß auch, das die Temperatur extrem schwierig einzustellen ist, aber ich glaube auch das das Game von BI gar nicht für so hohe Temperaturen gedacht ist.

Man merkt das beim Kochen, wo man quasi schon als Bambi den Raum verlassen muss, weil der "Vulkan-Ofen" einen sonst verbrennt oder beim Autofahren wo man nackt, nach 3 Minuten HP verliert, weil trotz offenen Türen der Char am Hitze-Tod verstirbt.

Ich weiß das unser Wetter-Gott leider nicht mehr verfügbar ist. Aber ich würde euch bitten den Server mindestens um 10 Grad zu senken und dann mal schauen wie es dann ist.

An sich macht es das Game auch alles leichter, weil man am Anfang weniger Nahrungsverlust durch Kälte hat und man quasi auf die Isolationswerte scheißen kann. Das permanente frieren war auch nicht cool, aber die Hitzewelle jetzt ist wirklich zu viel (aus meiner Sicht).

Erinnert mich an Version 0.60 , da mussten wir alle 20 Minuten Baden gehen weil die Chars permanent überhitzt sind ^^ paar ganz alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an den Badespaß ^^

Wirklich nix für ungut liebes Team, die Idee finde ich gut. Aber aktuell ist es viel zu warm. Auch wenn das mit Realismus und der Erderwärmung soweit passt, aber es drückt einfach den Spielspaß beim Kochen und besonders beim Autofahren.

Vielleicht sehen es ja andere auch so ;)

liegt halt daran das man quasi besiegt wurde und schlechte Erfahrung mit dem "Ergeben" gemacht hat. Wer kennt es nicht, man hat sich Ergeben oder wurde kurz verschont in der Ohnmacht, nur um sich dann noch quatsch anzuhören und dann doch die Kugel zu bekommen oder andere Foltermethoden.

Allerdings muss ich auch sagen, das Überfalle auf freien Servern so eine Seltenheit geworden sind, das ich auch richtig überzeugendes RP an den Tag lege und um mein Leben bettle wenn es sein muss, einfach um mitzuspielen weil es so eine Seltenheit geworden ist. So hat der der andere auch noch was davon.

Aber ist allgemein leider eine aussterbende Art dieses freie RP was dann von beiden Seiten gelebt wird.

Ja gut dann sorry, dann ist das scheinbar eine Warnehmugssache , denn wir sind halt heute permanent unterwegs gewesen. Einfach nur laufen , töten, sterben. wie du es schon sagst.

War im Vergleich zum Drop heute so ein schönes, mobiles PVP. Kein wir halten die Position weil sie taktisch wertvoll ist und warten, sondern einfach nur laufen , flankieren , wieder zu neuen Schüssen.

Also mir hat das gut gefallen und ich kann dir versichern wir sind als ganzes Team nur am laufen gewesen. Aber klar wenn du da alleine unterwegs bist, ist das gegen ein 5er Team hart. Da kannst du nur hit an run machen. Aber Ziele gab es genug.

Dann auch Sorry an DOT wegen dem Post darüber, Razor zeigt mir ja das es eine Warnehmungssache ist. Und ja gut, die m300 ist halt ein Biest. Klar das die zum Abschlussballern gespielt wird, aber die ist auch zu viel im Umlauf. Brauchst halt die fette Platte :P

Klingt alles sehr schick und ich freue mich drauf :)

Ich muss aber zu diesem Punkt kurz was sagen:

Die CombatLog Mechanik wird ausgetauscht. Ebenso ist es geplant, den Logout Timer zu erhöhen.

Es gab diese Version wieder paar Game-Crashes wenn Spielergruppen in die "Blase" gelaufen sind. Das war natürlich lange nicht so schlimm wie es früher mal war, aber es hat im Vergleich zur letzten Version (wo es quasie keine gab) wieder zugelegt. Heute beim Abschlussballern war das auch wieder der Fall, allerdings gab es nach dem Server-Crash dann gar keine Game-Crashes mehr. Bis zum Server-Crash hatten wir mal ein Paar.

Ich weiß nicht ob der Server vielleicht doch wieder alle 4h Restarten braucht, da die Gamne-Crashes wieder leicht zugenommen haben und es nach dem Server Crash heute keine Probleme mehr gab.

Das ist zumindest eine Vermutung von mir bzw vielleicht einem Empfehlung. Ihr wisst das am Ende natürlich besser :)

An den neuen Plänen das alte Combatlog-System zu entfernen und dem Timer zu erhöhen würde ich auch festhalten, allerdings befürchte ich dann wieder etwas berechtigtes "Mimimi" wenn man Crasht und dann vielleicht noch 90 Sekunden auf der Map steht. Daher an der Stelle kein Meckern, sondern ein "müsste man vielleicht im Auge behalten".

Ansonsten war es eine sehr schöne Version 1.20 , die Spielerzahlen sprechen ja auch für sich.

Ich freu mich auf die neue Version und auf neue GDZ-Updates <3

Danke für das zahlreiche erscheinen heute , gab denke ich sehr viele Kills und genug PVP :)

Sorry an der Stelle für Gorka, ich weiß nicht genau warum die FPS in Gorka so schlecht waren. Ich hatte es die Tage davor extra getestet und da waren die Drops in der Stadt maximal 20 bis 30 FPS bei mir.

Ich weiß nicht warum die FPS jetzt so extrem gering dort waren, aber es war gruslig bei mir in Gorka direkt mit 40 FPS.

Aber gut, es gab ja auch reichlich PVP um die Stadt herum, da war nach dem Server-Crash, alles im grünen Bereich bei mir.

Warum DOT mit der Horde jetzt so passiv gespielt hat, habe ich zwar nicht ganz verstanden (das war so bissel Drop verhalten). Wir hätten uns gefreut wenn wir auch bissel mehr locker draußen als Horde unterwegs gewesen wärt, ging ja heute um nix. Aber gut das ist Geschmackssache, Hauptsache euch hats Spaß gemacht.

Aktuell wird natürlich noch geschossen. Danke an alle Teilnehmer und danke GDZ für die Version 1.20 :)

Jop, volle Zustimmung aber eben Ansichtssache , hat jeder eine andere dazu.

schnell noch die Kills zwischendurch checken per !stats .. weil killfeed killt ja die immersion!

Das gehört auch raus in meinen Augen, wird nur ausgenutzt und sich daran gerieben, unnötig für einen Survival Server. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann kommen wir mit Taxis zum drop :P

Irgendwie bekommen wir schon ein Fahrzeug auf den Funkturm in Altar :)

Aber ja klar, so eine mod fürs Fahren wäre dann angenehm.

Aber wir wissen ja auch gar nicht was die admins jetzt mit der erfahrung aus dem thema machen.

Mir ging es primär auch um chernarus survival.

Den deer server oder vanilla server auf 1p umzustellen bringt in meinen Augen nichts. Die spielerzahl ist dort selbst zu den besten Zeiten zu gering, als das sich das lohnen würde. Und steigen würde sie mit der Umstellung sicher nicht.

Was mit dem 28 tage später konzept geplant ist, weiß ich nicht. Da gibt es jetzt auch derzeit nichts greifbares , daher würde ich das mal ausklammern.

Ich werde zumindest die Abstimmung auch heute abend beenden. Es haben genug Leute abgestimmt und mir ist das Risiko zu groß das hier noch Missbrauch mit zusätzlichen accs oder extra externe Leute zum abstimmen geholt wird, nur um auf Krampf etwas zu beeinflussen. Ist auch unnötig weil die admins das sehen.

Die Abstimmung hat klar gezeigt , das die Mehrheit sich 1p wünscht , man sollte jedoch auch nicht den anderen großen Teil vergessen. Ein Kompromiss bietet sich meiner Meinung nach an.

Die Auswertung und Entscheidung liegt dann gottseidank nicht in meiner Hand. Wir werden sehen wie reagiert wird.

Danke für die zahlreiche Beteiligung

Wie im Titel beschrieben, verkaufe ich meine Grafikkarte.

Ich verkaufe regelmäßig meine "alte" Hardware direkt immer wenn ich neue bekomme.

Ich werde die Karte auch wieder problemlos bei Kleinanzeigen verkaufen. Sollte aber hier jemand Interesse habe, kann er mir gerne eine PM schreiben.

Ist natürlich super gepflegt und in 1A Zustand und Originalverpackt usw.

Das ist eher unwahrscheinlich das ein weiterer server kommt. Die com weiter zu splitten ist auch nicht gut und auch der Kostenfaktor bzw die Verwaltung so eines Servers wären zusätzliche Belastungen.

Es würde auch nicht funktionieren. Es läuft hier nur ein server gut, das letzte was wir brauchen sind noch mehr server.

Da war der Vorschlag mit 2-3 Tage 1p und 3-4 Tage 3pp schon besser.

Oder die waffenmod , die aber vielen Tatsächlich zu oberflächlich sein wird.

Oder test in völligen 1p oder alles beim alten.

Das sind in meinen Augen die Optionen.

Und wie viele Leuten kennst du davon persönlich die hier nicht spielen wegen 3p? 3 - 4 leute ? Überhaupt wem? :P

Und wie viele Leute spielen hier weil das Konzept passt inklusive 3p?

Ist halt alles nur Spekulation und Geschmackssache , von beiden seiten.

Dann hat dir ein modupdate das vermutlich verändert. Bzw was du beschreibst ist die normale vanilla standardzeit und vorher hat dir eine mod das wahrscheinlich verkürzt , dann wurde sie geupdatet und die verkürzte Zeit entfernt. Zumindest reime ich mir das so zusammen.

Ja du kannst die aufbeizeit verändern , aber dafür brauchst du hier jemand der sich damit auskennt. Einer unserer Modder hilft dir vielleicht.

Ist halt auch die Frage welche mods du hast und diese es erlauben das du was ändern kannst.

ufff etwas mehr content bitte :P

Ist es dein server?

Wenn ja, es gab keine Änderung an der aufbauzeit, wenn du nichts umgestellt hast , dann kommt es dir nur so vor.

Wenn es nicht dein server ist , dann wende dich an den Betreiber, evtl hat der was umgestellt an der zeit.

Ja bleibt cool :)

Ich kann mir gerade zum Start nicht vorstellen das die Zahlen derart einbrechen. Das ist Tatsächlich unwahrscheinlich.

Aber würde er mit 1p so gut starten wie mit 3p?

Ist es das wert? (Rhetorik, keine Antwort nötig weil unklar).

Und langfristig sehe ich eine große Gefahr wegen dem frischfleisch. Die ganzen neuen leute sind meistens nicht so scharf auf 1p. Die haben lieber mehr Übersicht in ihrer überforderung (kg erfahrungen).

Und die leute die ich in den fb gruppen werbe haben alle Anforderungen, aber 1p gehört eher selten dazu.

Ist halt ultra schwierig und neugierig bin ich auch. Aber ich habe auch etwas Angst ;)

Sorry für erneuten Senf

ich denke wir können aufhören uns hier gegenseitig überzeugen zu wollen.

Das ist ein absolut subjektives Thema ,soll heißen absolut Geschmackssache. Es bringt mir nichts zum 10 mal zu lesen wie intensiv das aus First Person ist ^^ ich kenne das Game aus First Person, das ist für mich nicht intensiver nur weil ich dem Kopf stecke statt hinter ihm. da kommt für mich auch nicht mehr feeling auf, ganz im Gegenteil. Natürlich ist alles eine Gewöhnungssache. Neben einem Bahnhof zu wohnen auch, ist trotzdem nicht schön :P

Es gibt hier nicht die überwiegenden Argumente, das ist Ansichtssache.

Wenn ich lieber von hinten auf meinem Char schaue bzw gern um Ecken schaue (was mir persönlich egal ist ,aber allgemein gesprochen), dann ist das keine falsche Spielweise nur weil andere das sagen. Und da gibt es auch keine Argumente. Du kannst mir 1000 mal erzählen wie gesund Fisch ist und das er viel besser als Rind ist, aber wenn ich halt lieber ein Steak esse, dann ist das einfach so und dann ist das grundsätzlich auch nicht falsch. Es ist Geschmackssache (davon abgesehen das Fisch theoretisch gesünder ist, aber es geht hier um den Geschmack als Beispiel).

Ihr mögt recht haben das für euch 1p die bessere Variante ist. Aber versteht doch bitte das nicht alle diese Meinung teilen und es für andere halt intensiver oder angenehmer in 3p ist.

Und nur weil ihr heiß drauf seid und daher vermutet das es kein großes Risiko gibt an Spielerverlusten, muss das halt nicht so sein. Es ist unklar.

Ich denke wir kennen die Meinung von Dot, Coday und Rel. Intensiver, Feeling, Fairer , überwiegende Argumente, bringt Leute zurück bzw Streamer usw

Lasst die anderen einfach ihre Meinung, denn hier gibt es kein richtig und kein Falsch. Das was ihr als eindeutig seht, ist es aus einem andrem Blickwinkel eben nicht mehr.

Fakt ist, man weiß nicht wie es sich auf die Spielerzahl auswirkt und ist daher ein Risiko. Ob man das Risiko eingehen möchte von Seiten der Admins und einen Test mit 1pp macht, den mäßigen Mittelweg geht und sich mit 1p Waffenmod an die Sache heran schleicht oder alles so belässt, werden wir ja sicher bald sehen. Das gute ist, man kann alles Problemlos umstellen.

Daher lieber noch paar frische Meinungen bzw abwarten und Tee trinken.