musst nix ändern, einfach mal den Vailla suchen und antesten
Beiträge von Zoppel
Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
-
-
Oh ja, 15 Minuten ist viel zu lang.
also mehr als 1 Minute brauche ich nicht um auf den Server zu kommen.
Wie Zed sagt, teste mal andere Server.
Was hast du denn für ein PC bzw was für eine Leitung.
Mit was versuchst du auf den Server zu kommen, also welche Launcher?
-
Ich bin seid kurzem ein riesiger dayz fan und hab mir nun nen server gemietet
Genau da liegt schon mal der 1. große Fehler. Du spielst das Spiel wahrscheinlich noch nicht sehr lange und machst dir nun einen eigenen Server wo du die Regeln bestimmen kannst. So wird dir das Spiel nicht sehr lange Spaß machen. Es gibt zu viele DayZ Server für zu wenige Spieler. Der Markt ist mehr als gedeckt. Es würde sich ganz locker für dich der passende DayZ Server finden lassen der zu dir passt und wo du das Spiel richtig ausleben kannst.
Ein eigener Server ist dafür der falsche Weg in meinen Augen.
Auch sollte dir klar sein, das selbst wenn du das mal alles hinbekommt, zu 99% nur du und evtl deine Freunde auf dem Server spielen werden und das Spiel ohne "Gegner" oder andere Leute nach 100 Stunden ausgelutscht ist.
Daher wäre die beste Lösung, du lässt das mit dem Server und suchst dir einen Server zum spielen. Dabei können wir dir auch helfen.
Aber fühl dich bitte nicht beleidigt, ich bin nur ehrlich.
Das Einrichten eines DayZ Servers ist kein Kinderspiel. Es gehört viel Arbeit, Herzblut und vorallem Plan dazu. Man sollte nicht nur gutes IT-Wissen haben sondern sich auch mit dem Spiel auskennen. Am Ende ist es trotzdem ein richtiger Haufen arbeit. Da sollte man überlegen ob es das Wert ist wenn man am Ende auf dem Server nur alleine spielt.
Dieser Fehler den du hast ist nur der erste von vielen Fehlern den du haben wirst, wenn du den Server weiter Einstellen und modden willst.
Hier bist du auf jeden Fall im Falschen Thema. Hier geht es um Bugs und nicht um Fehler die durch falsche Einstellungen passieren.
Du kannst gerne hir ein Thema erstellen DayZ Standalone - Modding oder hier Private Server Support (weiß immer nicht wo das besser passt oder hinn soll, aber hier ist ganz falsch).
Evtl helfen dir dort die Techniker bei deinen Fehlern. Dort findest du auch zahlreiche andere Problemlösungen oder Gudis für das Einrichten des Servers.
Du musst aber auch verstehen, das die freiwilligen Techniker, Modder und Admins hier schon über Jahren Leute helfen ihre Kurz-Zeit-Server einzurichten und daher bei einigen auch etwas die Luft raus ist bzw man erwartet, dass die Leute die sich ein Server holen sich mit der Materie beschäftigen.
Wenn du mehr Spaß am basteln hast, als am spielen dann fuchs dich rein und dann wirst du es schon hinbekommen. Mir wäre lieber du lässt es, aber jeder wie er mag und was ihm gefällt.
Ich drück dir die Daumen das in den passenden Themen dir jemand helfen kann.
Du soltest in dem Thema auch erwähnen wo der Server gemietet ist und welche Mods du verwendest.
-
wie lange braucht er denn bei dir ?
Hast du Vergleichswerte von anderen Mod-Servern?
Bei mir dauert es nicht sehr lange, wenn man nicht gerade in der Warteschlange hockt.
Also wohl eher, nein ist nicht normal.
-
Das Leben mit zwei Hunden
Weil mein lieber Partner nie zuhause ist und mich immer alleine lässt, ist er nun auf die tolle Idee gekommen mir einen Hund zu kaufen, damit ich nicht so einsam bin.
Jetzt muss ich den ganzen Tag nicht nur den Misst wegräumen den ErnaVII. anschleppt, nein ich muss auch noch Hundehaufen aufsammeln weil das liebe Tier natürlich noch nicht stubenrein ist.
Sehr oft kommt er total besoffen, mitten in der Nacht nach Hause und wundert sich am nächsten Tag wo sein Auto steht.
Oder er bringt irgendwelche Obdachlosen mit nach Hause, die dann im Wohnzimmer anfangen zu stinken.
Naja, wenigsten kam er gestern mal mit einer schönen Waffe aus einer Mission zurück, so ganz nutzlos ist der Herumtreiber also doch nicht.
Wir werden Shop – NORD wohl bald auch eröffnen.
Das Angebot ist zwar noch überschaubar, aber ein paar kleine Schätze sind schon dabei.
Über die Eröffnung werdet ihr noch informiert.
Auch dank den super Lieferanten den wir beschäftigen und den netten Leuten aus der Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.
Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel
"Augen auf, bei der Partnerwahl"
"Immer Zopp-Shop. Immer echt!"
-
nope, solang ihr keine Mod-Unterstützung habt, bezweifel ich das.
-
Solltest wissen, das das normale Funkgerät nur eine begrenzte Reichweite hat.
Das Feldfunkgerät funkt über die ganze Map ,genau wie Station in Altar
-
und natürlich stimmt der Steam Name meistens nicht mit dem Ingame name überein.
Viel nützen tut das nicht, außer du kennst die Steam-accs , also das du sie zu den Spielern zuordnen kannst.
Das es eine Anzeige gibt wer auf dem Server ist, gibt es als Standard schon lange nicht mehr.
Wir haben uns daran gewöhnt und mögen es sogar, das nicht immer jeder Bescheid weiß wer drauf ist.
Solltet euch auch daran gewöhnen. Gerade bei den paar Hanseln auf Deer
-
Wäre kein Problem gewesen wenn der erste Heli nicht explodiert wäre und euch aus den Löchern gelockt hätte

Weißt was lustig ist, wir haben mal bei den admins gefragt wo er hin geflogen ist, nach dem alle rausgeschossen waren, er ist echt nach elektro geflogen. Autopilot
-
Jop nice, hatte aus der Gerüchteküche das schon erfahren, schön es nun auch live zu sehen.
Sind schon schöne Spielzeuge wenn man abheben darf
-
bex wenn du nicht auf dem mod Server spielst dann kümmer dich doch bitte nur um die vanilla Sachen.
Klar kann man eine Meinung haben, aber nichts davon betrifft dich.
Du weißt doch gar nicht worum es geht. Was möchtest du denn hier jetzt sinnvolles beitragen zu dem Thema?
-
-
klar schon, aber von wem?
Der bug kommt aus einer mod, dort ist er schon seit erscheinen der mod.
Du kannst dem Ersteller der mod gern feedback geben im workshop.
Ist auch richtig das hier bugs gemeldet werden , damit man erkennt , wo an der exp was gemacht werden muss bzw was gdz anpassen oder fixen muss.
Ging ja hier eher um schwerwiegende Sachen in der Anfangsphase.
Dieser Bug wird so schnell nicht gefixt werden weil das über urs Erfolgen muss und der fixt wichtiger Sachen bzw bringt content .
Und wenn überhaupt muss das es alles wieder gesammelt in ein thema , weil sich das hier keiner durchliest der fixen kann.
Und wie gesagt Nix gegen dich und die Meldung, ich sag nur das das wahrscheinlich nicht so schnell gefixt wird.
-
möglich, am besten mal wo anders das fahren prüfen
-
juL mal abgesehen das ich so gut wie jeden eurer Bande an der Stimme höre, versteh ich das das mit dem name ändern um basen abzuchecken. Ihr wollt einfacha infiltrieren und bei Glück gleich durch Gültigkeit/ Dummheit des Besitzers die base übernehmen.
Ich finde man kann das auch ohne Fake name abchecken aber klar, dann kann es pvp oder kos enden.
Aber wozu braucht man denn da 2 accs? Das kann ich auch alles mit einem.
Zum Thema 2 accs sollte man vielleicht doch mal ein thema aufmachen, befürchte aber das führt nur zu Stress denn das sich am System was ändert glaube ich nicht.
Heisenberg1 , auch ohne den 2 ach wäre das Zeug weg gewesen weil noch jemand in der Nähe war von mir.
-
das war schon immer so , das hatte bisher keine prio beim fixen. Gibt es viele Sachen die wichtiger sind
-
Ich finde gerade die Ur-fraktionen sollten bestandteil der liste bleiben. Solange sie halbwegs aktiv sind sollte das passen.
Jein, so länger eine Fraktion hier aktiv ist um so mehr Zeit hat sie wenn sie mal bissel weniger aktiv sind bzw wenn Mängel bestehen. Das hat man sich durch Beständigkeit erarbeitet.
Am Ende müssen aber die Vorrausetzungen erfüllt sein, da es sonst Unfair gegen über den anderen Fraktionen ist, die ihre "Dienst" leisten.
Ihr habt die Voraussetzungen aktuell. Ihr habt die Mindest-Spielerzahl und seit aktiv genug.
Es war nur ein Vorschlag das ihr euch noch einen mit ins Boot holt der zu euch passt. Aber wie bereits erwähnt, das ist bei euch derzeit keine Pflicht.
Und wie Mooni schon sagt, es ist auch keine Schande wenn man mal in die Inaktivität rutscht und eine Pause macht.
Und selbst wenn man hier nicht gelistet ist, dann ist man natürlich trotzdem ein Teil von GDZ.
Für Armbinden, Banner, RP-Beiträge im Forum und Soundbeiträge ist es aber von Vorteil zu den Fraktionen zu gehören.
-
Ich habe ein Kanister und habe den da mit voll gemacht aber bei jeden auto jetzt was ich hatte ist es nach gefüllten 100 m kaputt gegangen
Und hast du den Kanister mit Benzin in den Tank gekippt ?
Weil in den Kühler (der vorne ist) gehört Wasser.
Sorry das wir so blöde Fragen stellen, aber dein Problem klingt echt danach, das du ohne Wasser im Kühler fährst. Beim Überdrehen im 1. Gang kommt man nicht mal hundert Meter mit den Vanilla Fahrzeugen
-
Ich mag den Sidechat und die Zombies bzw die Infektion bei Zombies nicht.
ist natürlich vollkommen ok.
Nur als Anmerkung, den Sidechat kann man mit "-" ausstellen und den Zombievirus bekommt man eigentlich nicht so oft, ich zumindest nicht.
Ist eigentlich genug Zeit sich das nötigste erst mal in einem Waldversteck zu sichern und dann notfalls mal zu sterben.
Aber ist Geschmackssache, Vanilla ist natürlich auch ok.
-
Die zwei Wochen sind um. Ich habe immer wieder im TS geschaut, ich habe auf dem Server die Augen offen gehalten, ich habe bei einigen Informanten und Fraktionen angefragt.
Vielleicht denken ein paar von euch "hee, wer?" die sieht und hört man doch nie. Aber täuscht euch nicht, nur weile Fraktion nicht die lauteste ist oder nicht unbedingt immer bei uns im TS ist, heißt es nicht das sie nicht mit guter Spielerzahl bei uns spielt. Ich habe das mit guten Gewissen geprüft und ja, die Leute sind echt am start.
Es ist aber natürlich möglich das wir etwas übersehen haben, wir sind nicht bei der NSA und es wurde auch keine Server-Daten ausgewertet (kein Admin-Kontrolle), solltet ihr euch also unfair behandelt fühlen so teil mir das bitte mit.
Hier ist das Ergebnis.
Fraktionen ohne Beanstandung:
Diese Fraktionen erfüllen die Anforderungen, sind aktiv und haben sogar mehr Leute als benötigt.
Aw3some
BloodBrothers (BB)
Ganja Clan (GC)
United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)
Die Feuer Treuen Kameraden [FTK]
BlackWater Inc. (BWI)
Das O-Team
Friendly Rebels (FR)
Fraktionen ohne Beanstandung, aber Luft nach oben:
Diese Fraktionen erfüllen die Anforderungen und sind aktiv. Diesen Fraktionen würde aber +1 ein Spieler gut tun um ihr Überleben langfristig zu sichern. Ob sie das beherzigen ist ihre Sache. Es besteht kein Handlungbesdarf.
Predicted Death (PD) [PD]
Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0) [BEEF]
Gomorrha Gang (GG)
Fraktionen mit Mängel:
Diese Fraktionen erfüllen die Anforderung nicht, es besteht Handlungsbedarf.
Nord-West-Airfield-Crew (NWAC) [NWAC]
Bei euch liegt es nicht an der Aktivität sondern einfach an den offiziellen Mitgliedern. Da ihr aber meistens zu 4 im Channel seid, solltet ihr euch überlegen mindestens 1 oder besser 2 Personen offiziell in eure Fraktion mit aufzunehmen, dann ist der Mangel beseitigt,
Fraktionen weiterhin unter Beobachtung:
Bei diesen Fraktionen konnten wir uns noch kein abschließendes Urteil bilden. Inaktiv ist keine davon, aber wir prüfen noch ob evtl Mängel vorliegen.
NACHTWACHE (NaW)
Das Zeleno-Bündnis
Inaktive Fraktionen:
Diese Fraktionen sind inaktiv und werden ab heute so geführt. Sollten die Fraktionen nicht innerhalb von 2 Monaten wieder aktiv werden, werden sie als vernichtet angesehen.
Saviors
Spartanerorden
Old Kids (OK)
CRK:
Das CRK wird bei den "Vereinigungen" mit aufgenommen. Es ist die einzig rein freundliche Gruppe auf dem Server. Es spielt keine Rolle wie viele Leute sie sind. Sie verfolgen keine eigenen Ziele sondern sind nur an dem Allgemeinwohl interessiert. Wir möchten kein GDZ mehr ohne das CRK und wollen daher diese Gruppierung klar von den Fraktionen trennen. Willkommen bei den Vereinigungen.