Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

NoBandit hat mir berichtet, das Heli fliegen seit dem letzten expMod-Update sehr viele Desync's hat. Er fliegt nach Cherno aber der Heli ist in echt und für die Beifahrer zb in Elektro, oder im Baum...^^

Hab da ein sehr schönes Bild was ich noch nachreichen kann.

Wurde gestern von den netten Herren geflogen und rückzu ist er im Baum gelandet wegen einem Desyn :(

Waren 23 Leute drauf, die Gruppe meint das wenn mehr als 20 Leute drauf sind das fliegen bei ihnen seit dem Update unmöglich ist.

Ich glaube aber Nobandit ist ihr einziger Pilot. Daher die Frage, haben auch andere Piloten das beobachtet das man bei höherer Spielerzahl Desync's beim fliegen hat? Hab zb von den PDs gehört das die bei 50 Leuten keine Probleme beim fliegen hatten.

Nächste Frage allgemein für die Com. Es hält sich das Gerücht das die EXP-Mod allgemein für die Server-Crash verantwortlich ist.

Das einzige was mir an der Mod gefällt sind die neuen Umgebungen und die Helis. Finde das mit den Helis eine frische Sache für den Server.

Aber es muss wohl auch viele Server geben, die die Exp-Mod wieder entfernt haben. Eben wegen Abstürzen und wegen der Server-Leistung, die dort wieder besser sein soll. Ich gebe nur weiter das ich gehört habe, bestätigen kann ich also nichts.

Ich möchte die Helis eigentlich nicht verlieren. Aber wenn man dann wegen Crashs sowieso nicht richtig fliegen kann und immer die Angst mitfliegt und der Server allgemein nicht so pralle wegen EXP-Mod läuft, frage ich mich ob man sie für die Zukunft noch braucht.

Vielleicht gibt es auch eine andere Heli-Mod die unseren Ansprüchen gerecht wird und nicht so viel Crasht.

Meinungen der Com und der Führung dazu bitte.

Hier Leute Zed hat sich echt was feines ausgedacht für das Event. Ist nicht reines DM , versprochen. Wird auch gute Taktische Elemente haben.

Könnte sich also lohnen! Und da muss man auch nicht der über PvP Spieler sein, da gibts einige Jobs die abgedeckt werden müssen.

Daher wäre es schön wenn sich unsere breite Stamm-Com. hier bei der Anmeldung mal noch etwas mehr einfinden könnte.

Ist auch keine Schande dort den "nicht Teilnehmen Button" zu drücken, aber wäre schon nice wenn sich mal noch paar dazu Äußern würden.

Wo sind denn die Fraktionen?

mavrocks  Rammstein  Blubbernich  Sgt.Hartman  Sbirne  smpk  Erkan S. Besser  RazorSchwarz  Wuestenfuchs  Holrockx  @SanderR32  Dunkel Schwarz  @(BWI) Manni  Mokus  Sherlock Chernaurus  Guru Fummelampulla  Antestor

Wenn ihr selber nicht könnt dann fragt doch mal bitte in euren Gruppen an, ob jemand Lust hat. ;)

Es werden dort für die beiden Teams mehrere TS Channel zur Verfügung stehen, wir müssen also nicht alle in einem Channel hocken sondern können auch im Team dann mit den Leuten spielen mit den wir gerne zocken.

Ich denke, Streamsnipen ist nun nichts "server exklusives" sondern eher ein Problem von DayZ/Twitch .. gerade bei vielen Zuschauern, (100+) ist halt die wahrscheinlich weitaus größer, dass jemand dem server nach joint und den stream bewusst stört, als wenn 15 Leute zuschauen...

Dem "Streamsniper" ist es doch egal ob er auf GDZ oder einen anderen Server nachjoint, vorausgesetzt er hat den Server erkannt!

Natürlich nicht. Aber ich denke, das die Gefahr in einer festen Com noch etwas größer ist, als Random. Heißt ein GDZ Stamm Streamer hat in meinen Augen ein größeres Risiko, von teilen der eigenen Com gestreamtsnipt zu werden. Streamsniper gibt es natürlich überall. Aber wenn du ein mal einen festen Server hast und ein Stream-sniper bist, ist es ja für dich viel bequemer wenn du nicht erst auf andere Server musst.

Es geht hier glaub auch sicher nicht um die GDZ Stammspieler.
    Sondern um den 0815 zuschauer, der ggf mit GDZ garnichts am Hut hat, und dem ein Bann für Streamsnipen auf GDZ vielleicht noch voll egal ist !

Jop das Stimmt. Aber:

Wenn es ein 0815 Random Steram-Sniper ist, wird der an Kleinigkeiten wie GDZ Mütze, oder Half-Moon Teddy der allgemein den Servereinstellungen nicht erkennen, wo der Streamer zockt. Am Start-Bildschirm schon, das klar. Aber wenn einem als Streamer das wichtig ist nicht zu wissen wo man spielt, kann man diese Kleinigkeiten ja bewusst umgehen.

Ein GDZ Spieler wird im Gegenzug immer erkennen ob der Streamer bei uns spielt oder eben nicht.

Ich finde das es etwas in Verantwortung des Streamers liegt, aufzupassen das man den Server nicht gleich Eindeutig (für Randoms) erkennt, wenn er darauf Wert legt. Und wenn ihm das hier nicht möglich ist, gibt es ja eine große Auswahl an Servern.

wie gesagt das Logo für streamer kann ich nachvollziehen (ladebildschirm, leicht zu umgehen), alles andere ist ein kleines Stück Seele des Servers.

Wir haben jetzt die Regel für die richtig eindeutigen Fälle und die auswenirrkung passt damit, da man es reporten kann.

Viel mehr gibt es nicht mehr zu sagen und zu tun.

Freuen uns über jeden dayz streamer der evtl auch neue Leute auf das Spiel aufmerksam macht, bedanken uns für gute Unterhaltung und freuen uns wenn auch streamer bei uns spielen und auch paar Leute zu uns bringen.

Daher war die stream Sidebar schon was feines

kann ich mir nicht vorstellen. Auch weil wir nun nicht als der böse stream snipe Server bekannt sind. Gibt auch viele streamer die sagen wo sie spielen.

Kann streamer verstehen die es nicht sagen wollen aber Logos entfernen ist für mich der falsche Weg.

Abgesehen davon, erkenne ich als gdz spieler auch ohne Logos sofort ob du bei uns spielst oder nicht.

Erkennt man an Waffen, markern, sommermod, highgras , Stamm usw ob du bei uns oder wo anders bist.

danke für die Info, cl an die basetüre ist wahrscheinlich zu umständlich oder ?

Ich meine es müsste jeder Teilnehmer nur ein mal eingeben.

Hab bissel Angst das die base genommen wird, man unbewaffnet spawnt und dann im schlimmsten Fall 30 min spawngekillt wird.

Vielleicht mit einer Pistole spawnen?

Sorry ich lasse es gerade nur fließen, ich bin sicher das es ein schönes event wird, ich denke immer nur wie der blödeste Fall ist.

ist sie spawnzone gesichert? Bzw besteht die Gefahr direkt beim spawn abgeknallt zu werden wenn der Gegner die map Kontrolle hat? Oder ist der spawn und die Ausrüstung außerhalb der Arena? Das wäre schlau.

Fässer dürfen sicher geklaut werden nor?

Mit der waffenbegrenzung finde eine coole Idee.

Mal sehen ob wir am Ende des events nur noch aufeinander einschlagen. Dann bitte mauch nahkampfwaffen in die base oder gleich nur mit Schwertern für alle ;)

Schöne Idee bisher, liest sich gut. Bin gespannt

Zopp-Shop M.I.L.F. – meldet sich auch mal wieder

Ich merke gerade das ich schon länger nichts mehr gebracht habe, denn einige der folgenden Deals liegen schon eine gute Weile zurück.

Daher Entschuldige ich mich vorab dafür, dass hier auch alte Deals dabei sind.

Es geht uns soweit ganz gut.

Wir hatten im Shop - NORD eine Phase in der wir an der Belastungsgrenze angekommen waren. Abende mir 4 – 5 Deals.

Aktuell ist es eher recht entspannt und wir habe gerade sogar eine Phase des Leerlaufs, was die Deals angeht.

Aber es ist nicht so, dass uns das stört.

Wenn ihr was braucht, wisst ihr ja bei wem ihr euch melden könnt.

Einsamer sucht Ihn oder sie zum Einsamen – Vermissten Anzeige

Mein geliebter Partner wird nun schon seit fast 2 Wochen vermisst.

Es handelt sich um den älteren Mann auf diesem Bild.

Spoiler anzeigen

39278023oi.jpg

Zuletzt wurde war mit mir auf Bärenjagt.

Er wollte nur schnell Zigaretten holen, als er unser gemeinsames Zelt mitten im Wald verlassen hat.

Sollte jemand Informationen zu seinem Aufenthaltsort besitzen, bitte lasst es mich wissen.

Mausebärchen, wenn du das liest.

Bitte melde dich!

Du fehlst mir.

Auch unsere Rollenspiele vermisse ich sehr.

39278034kt.jpg

Es handelt sich natürlich nicht um Mitglieder der NWAC.

Wenn wir alleine waren, haben wir uns oft als andere Personen verkleidet. Ich weiß noch wie du wolltest das ich dich mit der Schaufel schlage, du vor meiner Keule niederknietest, wir Doktor gespielt haben oder du mich stundelang als Polizist verhört hast. Ach die gute alte Zeit.

Solltet ihr Jemanden kennen der sehr verzweifelt ist, so lasst es mich bitte wissen.

Denn nun bin ich sehr einsam im Shop-Nord.

39278024es.jpg

Der Kühlschrank Deal – 2 Versuch, diesmal mit PD (Pimmel Dudes)

39278019ws.jpg

Der sehr wertvolle Kühlschrank Deal lief diesmal ohne Probleme.

Wir wurde von den PDs eskortiert, die für ein paar Prozente alles machen.

Der Verkäufer und seine Base wurden auf Schwachstellen geprüft.

39278020jr.jpg

Für einen großen Kühlschrank, konnten wir 2 kleine erwerben.

Einer davon, wurde noch am gleichen Tag weiterverkauft.

39278021ni.jpg

Das Busunternehmen – Die Abo-Falle

Schon vor einiger Zeit wurde der Grill einer Person mit Hausverbot, an freundliche Küstenbewohner weitergegeben.

39278038kq.jpg

Der eigentliche Gewinn, entpuppte sich jedoch als Kaffeefahrt.

39278039sw.jpg

Da ich aus der Sache nicht ohne 10 Rheuma-Decken rausgekommen wäre, ließ ich mir am Ende ein Abo aufschwatzen.

Kaum hatte ich völlig ohne Druck zugestimmt, flog auch schon die erste Lieferung ins Haus.

39278040jk.jpg

39278041gy.jpg

Daher besitze ich im Moment, diese völlig wertlosen 10 Metallplatten.

Das einzig Gute daran ist, das Bus-Unternehmen hat wohl Insolvenz angemeldet, so bin ich wenigstens die Abo-Falle los.

Auch der Grill hat wohl den Besitzer gewechselt.

Ich warte bis heute darauf, auf eine Grillparty eingeladen zu werden.

Entjungferung – Doch keine Liebe auf Love Island

Da mir die Decke auf den Kopf fällt, brauchte ich unbedingt ein Abenteuer.

Also buchte ich ein Helikopterflug nach Love-Island.

Es war mein erstes Mal im Hubschrauber. Ich flog euphorisch und vibrierend der Sonnte entgegen.

39278060sa.jpg

Die Insel öffnete mir zwar ihre neuen Reichtum, aber ich konnte keinen Anschluss finden.

Die gut gebauten Herren blieben lieber unter sich und ich war mal wieder außen vor.

39278050lo.jpg

Mir bleibt nur die Arbeit – Das normale Geschäft

39278068ng.jpg

39278061jd.jpg

39278062sb.jpg

39278063wg.jpg

39278064gb.jpg

39278065hk.jpg

39278066yi.jpg

39278072jh.jpg

(ich bin Einsam, verurteilt mich nicht, nur weil der Murphy-Teddy etwas abgenutzter aussieht! Als wärt ihr noch die auf so einen Gedanken „gekommen“).

Zopp-Shop M.I.L.F. – NORD Katalog

Von Standard bis Premium. Immer Zopp-Shop, immer echt !

Spoiler anzeigen

39278076qu.jpg

39278077wx.jpg

39278078lp.jpg

39278079eb.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"In Gedenken an den Stream-Snipe-Bär"

bin auch dafür das es wieder aktiviert werden sollte, das war und ist eine super Sammlung von streamen, vielleicht kann man drunter schreiben, streamsniper werden bestraft.

Ubd sepp du bist ein Künstler ^^:thumbup: die Kameraführung allein , ist erstklassig.

Der schöne Clip sollte hier nicht unter gehen ;)

das Tor abgebaut, sicher? Wohl eher eine andere Wand oder?

Dein cl müsste ja noch da sein.

Also ich schätze mal über den Balkon durch das Fenster.

Du kannst den raid auf glitch überprüfen lassen, auf der haupt Seite findest du da rechts eine Schaltfläche.

Hast du aber keine Wand oben vor dem Fenster gehabt bzw diese nicht naj genug und hoch gesetzt, dann kannst du dir den Report sparen.

Und Kopf hoch, wir haben fast alle unsere erste base hier verloren, das passiert dir nicht noch mal.

Wenn du ein Händler brauchst zwecks tauschen, melde dich beim zopp shop

Die Gruppe 'Ziegelsteins' aus dem Forum und dem Spielserver entfernt wurden

Soweit ich das verstanden habe, ist es nur eine befristete Auszeit. Ich kenne jetzt nicht die genaue Anzahl der Tage aber wenn der Gruppe etwas an GDZ liegt, dann setzt sie das aus.

Kurzfassung:

-Gruppe Ziegel wurde angeblich gestreamsnipt bzw eine Person von 6 , nach dem sie einen Streamer ans NWA mit dem Bus entfhrt.

-Gruppe Ziegelstein fordert Bestrafung, Strafe wird nicht verhangen (Hätte sich dann auch nicht nachweisen lassen an der Stelle).

-Gruppe Ziegelstein beschwert sich in mehreren Streams über das vorgehen der Admins, den Server und das Regelwerk

-Gruppe Ziegelstein tötet gezielt Streamer ca 3 oder 4 Tage lang ca. 8 Kills bei unterschiedlichen Streamer

-Gruppe Ziegelstein möchte nach eigenen Angaben nicht trotzig sein, sondern möchte damit auf ein Problem aufmerksam machen

-lange Gespräche im Forum mit der Com über ein bekanntes Problem

-Admins beraten sich

-Regel für Streamsniper verbot wird eingeführt , so wie es Gruppe Ziegelstein gewollt hatte

-Gruppe Ziegelstein bekommt eine befristete Auszeit

Wäre schade wenn ihr uns nun verlassen würdet. Die Auszeit ist meine Augen gerechtfertigt und die Regel wurde eingeführt (was richtig war, beides).

Wenn ihr jetzt geht beweist ihr keine Größe.

Ich würde mich freuen ihr bleibt hier, nach dem ihr euch nun eine Namen gemacht habt.

Aber es liegt bei euch, ob der Stolz dann doch zu groß ist.

Man könnte jetzt einen Strich drunter machen und es gut sein lassen.

Tag 1 mit Stream-Sniper Verbot:

Wir waren in Altar und haben dort der Schatz ausgegraben , wenn man das Schatz nennen möchte ^^

Plötzlich ein Licht in der Dunkelheit. Call kommt, 3 Leute.

Der Wald wird gestürmt , aber nichts zu sehen von der Lampe oder den 3 Leuten.

Es wird Hell, ein Schuss hinter uns. Auf dahin. Zu sehen ist nur noch Tier-Reste.

"Wie Scheiße schnell sind die denn bitte?" Denken wir uns. Gerade noch im Wald geleuchtet, dann ein Tier erlegt und zerkleinert und schon wieder weg.

Doch dann der Call, in weiter Ferne zumindest 2 von 3 Spielern zu sehen, Richtung Grishino.

"Die wollen zum NWA, die schaffen wir nicht mehr zu holen, die sind schon weg."

"Vielleicht gehen sie vorher noch an den Brunnen?"

"Wir prüfen das"

Und dann mitten vor mir, sehe ich den Rauch aus einem Haus aufsteigen und mir wird klar, das das Tier nun gekocht wird.

Schade das die Granate schlecht geworfen war.

Schön das ich Glück hatte das RAW mich nicht richtig getroffen hat.

Ich bin davon ausgegangen, das 2 Spieler das Haus verlassen haben und somit jeden Moment der tödliche Schuss hinter mir kommt.

Aber Dumm hat Schwein :) GG

Clip ist nicht geschnitten oder bearbeitet, sorry dafür hab ich kein Geschick. Daher ist der Unterhaltungswert natürlich nicht so hoch wie bei den anderen Leuten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Raw ab 05:06:00

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anmerkung: Das hier ist keine Rechtfertigung das es kein Stream-Sniper war und das wird auch kein Standard bzw Pflicht. Ging nur darum das ich bestimmt 6 Monate keinen Streamer gekillt habe und genau an dem Tag, wo eine neue Regel eingeführt wird, kill ich Rawcherry

Ach ja, uns Sorry für KOS , wäre mehr drinne gewesen in Sachen RP ,aber manchmal will man seine Waffe auch mal benutzen ;)

Und genau das sollte nicht passieren.

Wäre für mich aber ein guter Kompromiss. Man würde nun das Streamsnipen bestrafen und gleich mit den Leuten anfangen die es auf Krampf erzwingen wollten. Das wäre Fair in meinen Augen und so hätten alle Seiten was davon. Die die es erzwingen wollten und die Admins die sich nicht erpressen lassen wollen.

Vielleicht ist 1 Woche auch gleich etwas viel.

Das ist auch nichs gegen die Leute persönlich, denn mal abgesehen von den Aktionen in den Streams und die Aktionen danach gegen die Streamer, hat mich diese Gruppe bis zu dem Punkt immer gut unterhalten.

CinZane du weißt selber das auch wenn es nur ein Spiel ist, es trotzdem einen abfucken kann und das man am Ende auch mal was persönlich nimmt.

Aber stimmt shz, die Admins werden das bereden auch mit den Personen , das hat Dagi ja angekündigt und dann schauen wir mal was passiert.