Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also es geht schon, vielleicht sind manche Gebäude derzeit nicht möglich durch den Misst das man die Wand nicht immer und überall richtig an die Gebäudestruktur bekommt.

Ich weiß auch nicht ob die Schuppen noch safe sind, wenn man die wand jetzt paar Cm weiter hinten setzen muss. Kann ich nicht einschätzen.

Müsst ihr einfach mal mit dem Zaunkit bissel herumspielen.

Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten eine Safe Base zu bauen, es stehen auch schon ein paar Basen.

Es soll wie gesagt ein Fix kommen der das wieder behebt, zumindest hab ich das so verstanden in den Experimental-Notes.

Dort klappt es aber auch noch nicht, denn dort konnte ich in keinem Haus (egal wie viel) platz überhaupt noch was bauen. Nur draußen ging das, aber das ist wie gesagt nur Experimental und vermutlich nur ein BUG der noch gefixt wird.

EDIT: Gerade mit jemanden gesprochen der seine Base in einem Standard Schuppen/Garage gebaut hat und dort die Wand genau so setzen konnte wie immer. Weiß auch nicht so richtig ob nun schon was gemacht wurde oder ob es nicht alle Gebäude betrifft.

Nach dem wir jetzt das neue CL in Betrieb haben, muss ich sagen das es wie Fetel schon angesprochen hat nur eine Gewöhnungssache ist.

Klar war das alte besser, aber das CL aus der Expansion hat eine Zukunft was man bei dem alten CL nicht sicher sagen kann.

Wer bissel übt bekommt die Base sehr schnell wieder verschlossen. Ein kleines Risiko bleibt natürlich, das sollte aber auch so sein.

Den Code muss man nach jeden Relog wieder eingeben. Im laufenden Spiel reicht aber eine Eingabe, dann merkt er sich ihn.

Es gehen glaube ich nur 5 Ziffern, aber das reicht trotzdem aus.

Das Tor muss nicht immer ganz aufgehen, beim verlassen kann man es mit Übung auch gleich wieder schließen wie früher, man muss es eben dann nur noch schnell locken.

Und das CL kann man auch nur abziehen wenn das Tor offen ist UND man auf der Innenseite der Wand steht. Also mal fix vor einer Basen warten bis die Tür aufgeht und ohne in die Base zu kommen das CL klauen, geht also nicht.

Lt. SB gibt es auch BUGs mit den kleinen Zelten die man aus Tierfell macht , das soll wohl nicht aufzustellen gehen nach dem craften, generell sollen Zelte wohl etwas Probleme haben.

Shelter ging aber zb.

In der SB steht auch das jemand ein 4er Fahrradschloss an die Tür gemacht hat und das immer auf geht, auch wenn das Schloss dran ist.

Kann das natürlich nicht bestätigen, wollte nur das es hier mit aufgeführt wird.

das betrifft auf die Karton Box.

Ich befürchte das betrifft ale Storages wo man einen Rucksack anbringen kann. Sobald man Loot in den Rucksack packt, despwant das Zeug.

Also auch mal feetback bitte wie es sich mit den Regalen und den Locker verhält.

Und am besten nur was zum Testen reinlegen.

Urs kannst du da vielleicht was machen?

Es gibt Chars die sind von Natur aus schon besser getarnt. Mal davon abgesehen sind die Gesichter der Leute die ich treffe meist komplett bedeckt. Und tarnwert spielt im pvp auch nicht so eine große Rolle wie man denkt, sobald man sich bewegt wird man sowieso gesehen.

Aber vielleicht hab ich da einfach falsch reagiert. Wenn ich schminken und Kamera von Hans lese, sehe ich vor meinen auge Hans auf der dreherrei mit hallo Kitty schminke komplett in pink vor der Kamera posen.

Habt schon recht, für die atmo wäre es schon ganz cool. Aber ist ja egal, ist eine exklusive mod einer anderen großen und alten com.

Danke für deine Einsatz beim Zopp-Shop !

Auf Dude war immer verlass und die Zusammenarbeit mit ihm war einfach nur super.

Finde es gut das du jetzt neue Wege gehst. Natürlich wäre es mir lieber gewesen , das du beim Shop bleibst. Aber ich verstehe das, hat ja auch private Gründe.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute :)

Wir sehen uns am NWA ;)

39417109tc.png

Nicht falsch verstehen ;) Der Murphy Teddy liegt da übrigens noch, sorry EX-Schatzi :P

Thx Moon

Das hier meinte ich:

Placement of base building objects was made less restrictive (reducing gaps in between)

Die Platzierung von Basisbauobjekten wurde weniger restriktiv gestaltet (Verringerung der Lücken dazwischen)

Scheint noch nicht so gut zu laufen wenn man nirgends bauen kann außer draußen ^^

Wie gesagt ist ja nur Experimental und evtl lag es auch an mir. Mal sehen ob die das packen, hatte Hoffnung das wir mit einem Stable-Fix bald wieder die Wände richtig an die Hauswände bekommen.

Also ich will ja keine Panik machen und das passt auch nicht ganz so gut hier rein, aber:

Euch ist ja bekannt das man die Zaunkits nicht mehr richtig an die Wände bekommt.

Bei den Experimental-Notes der aktuellen Experimental-Version steht, das es einen fix zur Platzierung von Basebauobjekten gibt.

Ich war gerade auf einen Experimental server und ich konnte in keinem Haus ein Zaunkit aufstellen. Draußen ging das aber in einem Gebäude konnte ich kein Kit platzieren.

Ich weiß nicht ob der Fix noch nicht richtig läuft oder ich nur einen BUG hatte, aber das war schon etwas komisch.

Weiß jemand wann der letzte Fix zur Experimental gekommen ist, finde die Patch-Notes nicht mehr.

Weiß jemand was die Ursache ist, das ich es in einem Haus nicht aufstellen konnte. Hab mehrerer Hallen und andere Häuser und auch Dreherei versucht. Ging nur außerhalb von Gebäuden.

39412279mu.jpg

39412280if.jpg

39412281sa.jpg

Man korrigiere mich jetzt wenn ich falsch liege, aber wie ich das verstanden habe, gibt es für jedes Item eine Untergranze der Anzahl in der Welt, die unterschritten werden muss, bevor Items nachspawnen. Wenn man diese Untergrenze anheben würde, könnten z.B. immernoch 20 Schaufeln irgendwo im Wald liegen, aber es würden in der Zeit eben schon neue nachspawnen. Problematisch wird es dann erst, wenn ALLE Schaufeln im Wald liegen :D
    Aber da lässt sich bestimmt ein gut ausgewogener Schwellenwert finden.

Wenn wir die Spawnanzahl von Loot erhöhen würden, dann würden wir aber weg vom Survival Konzept gehen und hin zum 2xLoot Server.

Alles was am Mann ist oder in Basen wird ja schon mal nicht mitgezählt (glaube ich) und ein Limit gibt es bei Schaufeln zb auch nicht.

Aber stimmt wenn jemand 70 Schaufeln in den Wald wirft (was aber keiner macht und auch quatsch ist), dauert es 2 Tage bis neue Spawnen.

Das nicht mein Problem sondern das einfach allgemein durch das System zu wenig zu finden gibt wenn alle am looten sind. Das betrifft auch nicht mal die Waffen. Hab heute in 2 Dörfern nichts gefunden womit ich mal ein Zombie hauen kann, und es war 11 Uhr mit 30 Leuten auf dem Server. Und als ich sah was noch so in den Häusern lag, dachte ich nur lol. Genau das selbe wie gestern in dem Haus, hat sich nix getan. 48 h sind viel zu lang. Wird auch BI merken.

hab es ja in dem anderen Thema schon gesagt. Finde es gut das BI gegen das Power-looten und somit dem Aushebeln der Spielmechanik vorgeht.

Aber 2 Tage ist einfach zu viel , gerade wenn der Server frisch ist. Es einfach etwas frustrierend.

Also 6-8 h reichen in meinen Augen aus um dem Power-Looten entgegenzuwirken

Vielleicht lässt sich ja ein Mittelweg finden.

Das man dem Power-Looten vorbeugen will von BI her, finde ich okay.

Aber 2 Tage ist irgendwie zu viel. also 6 H - 8h wäre für mich eine gute Zeit.

Frage. Wenn ich etwas aus dem lootspawn nehme, braucht der Slot bzw irgend ein andere auf der Map dann auch 2 Tage bis was nachspawnt oder ist dieser Timer kürzer ?

Mich wundert es nicht das man aktuell wenig findet.

Der ganze Server ist am looten, ist doch klar das man da auch oft Pech hat.

Besser ist man holt sich das Loot von anderen Spielern.

Aber ich bin auch der Meinung das Loot nicht 2 Tage herumliegen sollte. Wenn die Admins sich das neue BI System erst mal ansehen wollen dann ist natürlich vollkommen in Ordnung für mich.

Persönlich bevorzuge ich aber auch das vorherige System.

Wer gerade eine Schaufel sucht, zwischen Krasno und dem kleinen Milii posten mitten auf der Straße liege ich mit einer Schaufel. Wölfe sind echt krasser geworden ^^ Die Schaufel liegt nicht an der Leiche, somit wird sie noch eine ganze Weile dort liegen.

mach ein Backup , dann wipe und schau ob der Fehler noch da ist.

Wenn nicht backup wieder drauf und nur map wipe. Wieder prüfen ob es geht.

Wenn nicht , mod für mod runter und testen. Wenn er läuft machst das backup wieder drauf und schaust ob du ohne die Fehlermod um den wipe drum herum kommst.

Kann aber im Spiel weitere Fehler verursachen wenn ein mod fehlt und du nicht wipst, wirst du sehen. Admin ist ein scheiß job abgesehen von der macht

nicht unbedingt, der Konflikt kann auch erst auf dem Server passieren.

Aber ich denke dein Fehler ist schon ersichtlich. Wer Mods benutzt kommt um Wips meistens nicht drum herum, da die Entwickler egal ist welchen Mod sie mit einem Update crasehn.

Mach dir ein Backup deiner Datenbank, dann wipe und dann schau ob der Server läuft.

Es gehört bei DayZ leider dazu immer wieder den Server auf 0 zu setzen, spätestens bei Patchen.

Wenn deine Spieler nicht verärgern willst weil sie etwas verwöhnt sind, dann gibt ihnen einfach per Admintool einen Startvorteil für die neue Runde.