Beiträge von Zoppel
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
-
-
Bei dem Punkt mit den Ausloggen gebe ich dir vollkommen recht.
Trotzdem bin ich der Ansicht das man ein CL von innen abnehmen sollte können.
Die Raider schauen hier schon lange aus der Röhrer und die meisten Basen sind safe.
Ich finde es gut wenn beide Möglichkeiten vorhanden sind. Das Abcampen von Basen wo man sonst nicht rein kommt und aber auch das Raiden von unsafen Basen während der Besitzer nicht da ist. Das ist Freiheit.
Die Auslogger Geschichte lasse ich da mal außen vor.
-
Das heißt wenn du in die Base gelangst, kannst du diese von innen abbauen, also die Wände und das Tor zb.
Denn Nur von außen kann mit Werkzeug nichts an den Basewänden machen, von innen kannst du sie mit dem Beil oder der Brechstange abbauen.
Viele Basen sind so gebaut, das man auch ohne die Wände zu zerstören oder den Code zu knacken hinein kommt.
Man versucht einfach über die Wände bzw dsa Tor zu kommen, wenn das obere Ende der gebauten Wände nicht mit der Gebäudestruktur abschließt.
Je nach dem wie viel Platz da ist, besteht die Möglichkeit da rein zu kriechen, also über das Tor.
Dafür muss man aber etwas so hoch stapeln, das man sich eine Art Treppe baut. Wenn man es richtig macht, kann man sich auf der letzte Stufe hinlegen und dann versuchen durch den Spalt zu kriechen. Das kann manchmal bissel Übung und Zeit brauchen, aber geht oft noch schneller als ein 4 stelliges Zahlenschloss zu knacken.
Du musst nur was finden was du Stapeln kannst oder mit genug Leuten vor Ort sein.
Lagerfeuer sollten bei euch noch eine Hitbox haben, bau davon einfach ein paar und dann versuch den Glück.
Solltest aber auf das Regelwerk des Servers achten. Auf den offiziellen ist es egal, aber auf Com. Servern gibt es evtl eine Regel des Server, das das Stapeln oder diese Art von Raid verbietet.
-
war klar das die frage kommt.
Er meint damit das du über das Tor die Wand kommst, zb durch den spalt darüber. Hoch bauen und drüber kriechen.
Sollte bei der beschriebenen scheune von dir gehen.
-
Natürlich schon mehrfach bei uns, auf random Server glaube ich nicht das sich das jemand antut aber hier bei uns sind schon einige davon ausgegangen.
Kannst auch glück haben und das teil schon in 10 min offen haben.
Manche Leute packt da der Ehrgeiz
-
Mit Werkzeug kannst du seit 1.08 nichts mehr von draußen machen an einer base.
Du kannst das Tor bzw die basewände mit 4-5 Granaten sprengen oder mit viel Munition zerstören.
Einfacher ist du knackst das Zahlenschloss wenn es nur 3 Stellig ist. Die einerstelle einfach immer durchlaufen lassen, dann die 10 ner umstellen und wieder die einer durchlaufen lassen usw , dauert 10 - 20 min je nach Übung, dafür kommst du dann aber auch rein.
Das Schloss wird dann bei der richtigen Kombi einfach abspringen.
Sichere basen gibt es bei der Version die du spielst also nicht, was den basebau auf recht vollen Servern sinnlos macht.
Sry zed hat sich überschnitten, er spielt x Box da ist nix mit Mods und wer weiß ob die überhaupt einstellen können , bei ps4 geht es aber bei x Box bin ich mir nicht sicher
-
Warum schiebt ihr das auf BI, ihr habt das verkackt

Finde das voll logisch das ein Auto auch ein Beet ist
Wenn ihr das Auto meiner Frau sehen würdet, versteht ihr das. Denn die baut dort auch Kulturen an.Lustig waren die Leute die sich gestern gemeldet haben und nun am verhungern waren weil ihre Pflanzkübel weg sind

Wir hätten gar kein Platz dafür, selbst wenn wir welche wollen würden. Vermute aber wenn der Hausmeister sowas in der Base sehen würde, wäre das Ding sofort vor der Tür + Abmahnung
-
-
48 nachgereicht
-
-
-
Am Montag werde ich 33
-
Ich sage ja auch nicht das ich ein heiliger bin.
Denke hier bei GDZ wird jeder mal eine Base durch ein Fenster geraidet haben oder durch ein Schlitz gekrochen sein.
Was denkst du wie oft wir das in der 1.0 gemacht haben. Sicher mehrfach jeden Tag.
Und wie gesagt, das mit den Fenstern hätte ich auch nicht gebraucht.
Aber ich kann gut damit leben. Besonders damit das man eben nichts durch Wände zieht und das man keine Barrikaden mehr von außen abbaut.
Und egal ob es jetzt verboten ist oder nicht, ich mach meine Fenster zu in der Base. Hab auch keine Lust das dort draußen jemand hockt der mir beim wichsen zusieht.
-
Bitte lass doch diese unterschwelligen Unterstellungen nicht zuletzt auch da du in der Vergangenheit durchaus sehr stark davon profitiert hast.
Das ist doch keine Unterstellung. Und auch kein Geheimnis das AWE und GG gerne Basen raiden und Schwachstellen der Basen ausnutzen.
GG ist da noch mal eine Spur härter. Denn durch die Spalte wo du so durch kommst, schüttelt man manchmal nur den Kopf.
Klar habe ich von euch paar CLs bekommen in der 1.07 aber ich braucht euch nicht um einen Shop zu führen.
Und jedem der das Spaß macht sich stundenlang an schlitzen zu versuchen, soll das gerne machen.
Du hast das ja sogar schon live gemacht , also zumindest versucht. Und diese Schlitzgepresse ist für mich schon seit langem mehr Glitch als Raid.
Aber es ist Legal also gönn dir. Nur schade das es eben nix mehr groß bringt dieser Quatsch.
Weißt du wenn der Spalt so groß ist weil ein Noob eine Scheune oder eine große Halle zubaut und man sogar drüber springen könnte, sag ich auch nix.
Aber dieses Geraide durch Lücken wo man Stundenlang kriechen muss und wieder die Bank neusetzen muss damit der Winkel stimmt, ist doch einfach nur Müll. Für dich ist das "Profieraiden" für mich gleich der nächste Glitch.
Und ja , das mit dem Fenster geht mir auch zu weit, aber mich stört es auch einfach nicht, da ich es sowieso nicht nutze. Seit man die CLs nicht abbauen kann ist Raiden auf die alte Art und wiese sowieso sinnlos. Ihr solltet euch euch einfach anpassen.
-
Jop die zwei Fraktionen die sich gern durch kleine Spalte quetschen und Sachen durch Wände ziehen ist es eben schon ärgerlich.
Das man die CLs nicht abbauen kann finde ich auch schade, aber damit leben wir nun schon seit der 1.08.
Jetzt kommen verbote hinzu obwohl sie REIN! Gamemechanisch möglich sind.
Gametechnisch möglich ist so einiges. Es liegt im Auge des Betrachters es als Glitchen zu bezeichnen. Und wenn die Mehrheit und die Fürhung und sogar der Entwickler das so sieht, befürchte ich das es Glitchen ist.
Jede Regel führt zu Einschränkungen, diese mindern immer den Spielspass.
Oder sie erhöht den Spielspaß, zb für die armen Schweine die auf eine Barrikade vertrauen und dann festestellen mussten das ihre Base weg ist weil manche Personen die durch einen Bug abbauen. Oder die Leute die ihre Sachen zu nah an eine Feste wand stellen und dann durch die Wand beklaut werden. Die werden nun auch mehr Spielspaß haben weil sie eben nicht durch eine offensichtlichen Glitch benachteiligt werden, nur weil sie ihn nicht kannten.
-
jop weil deine low fps nix mit der Internet Leitung zu tun haben.
Aber zum test würde ich trotzdem mal ein Kabel anschließen.
Und einen allgemeinen Grafik test vom Gerät, ob die Werte der Hardware entsprechen. Früher waren das benchmark test, weiß nicht was es heute gibt
-
Na dann habt ihr doch schon ein gutes System.
denke es gibt einige die das stört, aber eher weil sie eben mit dem verschließen mehr Arbeit haben und mehr schief gehen kann.
Was die Logik angeht, gibt es hier tausende von Sachen die keinen Sinn ergeben. Das in eine Game für mich kein Argument.
Aber ich versteh deine Meinung bin sicher das einige das auch so sehen.
Wir hatten mit dem CL allerdings jetzt schon weniger Probleme als mit dem alten in der Vorversion.
-
Ob das logisch ist oder nicht ist doch eigentlich egal oder?
Dich stört doch einfach nur das du beim verlassen der Base eine Kugel fangen könntest.
Und ja als Einzelspieler kann ich das sogar verstehen. Aber du bist doch in einer Gruppe oder?
Mit einer Gruppe gibt es einige Möglichkeiten sich sicherer zu fühlen.
Und ein Paar Gebäude bieten sehr gute Möglichkeiten von Schleusen.
Ich mag das neue CL genau aus dem Grund, das das belagern einer Base sich eben mal lohnt.
Denn egal in welchen Kriegen hier Fraktionen sind, eigentlich ballert man sich nur gegenseitig über den Haufen. Selbst richtige Materialschlachten sind Sinnlos , weil man ab einen Punkt einfach genug hat.
Da finde ich es schon ganz nice das man mit Ausdauer und Dummheit des Gegners nun die Möglichkeit hat, ihm seine ganze Base zu nehmen und das im Kampf ohne sich durch irgendwelche Schlitze pressen zu müssen oder irgendwelche Glitcher-Mechaniken zu nutzen.
-
Nach dem ich Anfangs auch nicht sehr begeistert von dem Schloss war, finde ich es mittlerweile richtig klasse.
Mit bissel Übung bekommt man die Tür auch so recht schnell wieder zu.
Wie oft haben wir gerade am Anfang noch mal geschaut ob wir auch abgeschlossen haben.
Geht dann irgendwann völlig in Fleisch und Blut über.
Ich mag daran, es man die Möglichkeit hat andere Basen im Kampf zu übernehmen bzw durch Abcmapen.
Die Basen waren mit dem alten CL eigentlich uneinnehmbar. Jetzt hat man zumindest die Möglichkeit rein zu kommen.
Auch der Spielstiel muss geändert. Ausloggen in der Base? Eher eine Dumme idee. Schleusen sind nun noch wertvoller und wenn man paar Regeln aufstellt, ist man selbst mit dem neuen Schloss noch immer recht Safe.
-
mal die base die dort steht Radien