Beiträge von Thorwine

    Als ich das gelesen habe, musste ich umkehren! Niemand hilft mir weiter und ist danach in Versorgungsnot...


    Ich hab mich mal fuer 'ne halbe Stunde an den Bach unten gesetzt und geangelt. Bin ja kein großer Jaeger, aber im Kampf mit Karpfen 'ne ganz große Nummer! 12 Portionen hab ich eingelagert, natuerlich gleich geroestet und getrocknet. Einen Staender mit weiterem getrockneten Fisch hab ich im Lager auch gesehen. An Vitamin D und B12 sollte es also aktuell nicht mangeln...

    ...war heute morgen schon zum Fruehstueck und habe mich vollgefuttert...


    Ich wollte eigentlich schon gestern eintreffen, wurde dann aber in Polonina von einer Horde Zeds verfolgt. Nach meiner Flucht, hatte ich 2 Woelfe am Hintern, welche ich mit meiner Schrotflinte abwehren musste, nur um die Horde wieder am Hals zu haben. Entsprechend abgehalftert kam ich also, auf dem letzten Loch pfeifend, heute in Zvir an, konnte aber bei einem kleinen Feuerchen und einem wahren Festmahl schnell wieder zu Kraeften kommen.


    Ich sag mal Herzlichen Dank [WoT] Eiliger Stuhl! Das war eine echte Hilfe! :thumbup:


    Frische Bandagen und eine Flasche musste ich dazu noch einpacken, hab dafuer aber ein paar Kleinigkeiten dagelassen... außerdem habe ich den Ort mit einem dicken <3 auf meiner Karte markiert. Koennte sein, ich brauch die Anlaufstelle irgendwann nochmal.

    Ich schreib mal meine Gedanken zu dem Thema aus Sicht eines <200h-DayZ-Greenhorns. Ich habe noch nie so einen Combat Log gemacht, weil ich DayZ dafuer liebe, dass ich Puls habe und mir regelmaeßig in die Hosen scheiße. Wenn ich danach am Strand stehe, beruhigt sich der Puls schon wieder und dort hab ich dann ja eh eine frische Hose an...


    Wovor ich etwas Bammel habe ist, dass ich mehr oder weniger versehentlich "falsch" auslogge. Kommt schonmal vor, dass es um mich herum knallt und die Luft bleihaltig ist, ich aber vielleicht gar nicht gemeint bin. Oder vielleicht doch? Woran erkenne ich das denn dann im Zweifelsfall, wenn ich nun ausloggen muss? Ich will ja nix falsch machen und nachher in Ungnade fallen...

    Dieses Video wurde im "Community Spotlight - October 2022" vorgestellt und ich finde, es hat noch viel zu wenig Views und "Daumen hoch" 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, benutz ich Tante Google. Wenn mir gefaellt was ich gefunden habe, bleibe ich dabei. Trifft auf meine Frau und GDZ zu. Nein, meine Frau hab ich nicht gegoogelt. Hatte schon wirklich tolle Erlebnisse. Also mit GDZ, nicht mit meiner Frau. Doch, mit der natuerlich auch, aber die Rettung durch das +CRK+ (Shoutout an Shaitan & Ben) hat bleibenden Eindruck von der Community hier hinterlassen. Bei mir, nicht bei meiner Frau...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuer den fantastischen Service des +CRK+ darf ich mich heute von Herzen bedanken! Zwar hatte ich mich schon aus eigener Kraft im Medical Center in der Naehe der Biathlon Arena eingeliefert, aber ohne die kompetente Hilfe der beiden Fachaerzte (Shaitan & Ben), haette ich den Zombievirus und die Wundinfektion garantiert nicht ueberlebt! Fuer meinen weiteren Weg wurde ich sogar noch mit einem umfangreichen Erste Hilfe Set versorgt. Hammer!


    Maenner, vielen Dank! <3

    Hallo zusammen...


    Ich spiele Fullscreen im "Windowed" Mode (Options > Video > Display Mode) und habe keinen Gamesound mehr auf den Ohren, wenn ich den Task wechsle, um z.B. auf dem zweiten Monitor auf die Karte zu schauen. Ich koennte schwoeren, dass das gestern noch ging... :/


    Hat mir jemand einen Tipp? Wie kann ich das (wieder) einstellen? In den Optionen finde ich keinen Punkt dafuer...


    Vorweg schonmal vielen Dank!

    Moin... und nochmals vielen Dank fuer die netten Begrueßungen! ;)


    Danke fuer die Tipps mit der Shoutbox und den YouTube Videos, WOBO ist abonniert. Scheint mir auf den ersten Blick groeßtenteils fuer Fortgeschrittene zu sein. Ich hab aber noch 1, 2, 3 andere Survival-/Newbie-Guides gefunden, aus denen ich so einiges lernen konnte.


    Trotz der knappen Stunde, die ich gestern nur investieren konnte, hab ich doch so einiges klaeren koennen. Zum Beispiel weiß ich endlich, wo ich bin! Ich muss wohl von Elektrozavodsk nach Pusta getorkelt sein und konnte dort an der Water pump endlich meinen Durst stillen. Geringfuegig besser gekleidet und mit einer Flinte (Mosin?) aus dem spaeten 19. Jahrhundert fuehle ich mich jetzt richtig sicher! Und eine Dose Bohnen konnte ich mit der gefundenen Crowbar aufhebeln, hrhr...


    Heute abend ist erstmal Performance pimpen angesagt. Ich hab da von einigen Werten in der config Datei gelesen und auch sonst moechte ich versuchen etwas mehr rauszuholen. Das Notebook ist wie gesagt kein Zockrechner. Das Ruckeln ist beim Exploren noch einigermaßen ertraeglich, aber einem Gegner waere ich voellig hilflos ausgeliefert bei dem Lag.


    Gibt's eine versteckte FPS- und Ping-Anzeige ingame?

    Hey, danke fuer die Willkommensgrueße... da fuehlt man sich gleich gut aufgehoben an Bord! :)


    Ahh, "Rundum-Sicht" ist natuerlich das perfekte Stichwort! Ich hab mir irgendwie anders beholfen und in der Konfig was mit "Maus links/rechts" eingestellt. Hat auch funktioniert, aber den Tipp mit ALT sollte ich mal noch versuchen...


    Mitspieler werde ich suchen, wenn ich die grundlegende Bedienung etwas verinnerlicht habe und nicht mehr ganz so stuemperhaft herumirre. Danke fuer den Tipp! TS ist nicht ganz so mein Ding, weil ich im WoZi auch auf andere Mitbewohner Ruecksicht nehmen muss. Aber ich weiß, dass sich das irgendwann mal nicht mehr vermeiden laesst. Das Equipment dafuer ist auf jeden Fall vorhanden...

    Hallo GermanDayZ Community!


    Die Kombination aus meiner Walking Dead Sucht und die Suche nach einem neuen Game fuer die Wintermonate, haben mich nun also hierher verschlagen. Ich bin Baujahr '73 und komme aus dem Stauferland in Baden-Wuerttemberg. Ich hab frueher mal (das erste) FarCry, UT und Quake gespielt und bin ein SWG Veteran der ersten Stunde. Stamme also noch aus einer fossilen Zockergeneration...


    Hab mir gestern das Game in der Standalone Variante via Steam auf meinem Notebook (DELL Precision M6700, i7-3520M, 8GB, SSD, AMD FirePro M6000 Mobility) installiert und etwa eine Stunde auf dem GermanDayZ.de #1 Server angezockt. Das Whitelisting-Verfahren sollte ich also zumindest erfolgreich absolviert haben. So weit, so gut. Performance des Notebooks geht so einigermaßen (ist ja kein Zockbock) und nach ersten Schwierigkeiten mit der Steuerung - mein Char ist irgendwann nur noch geradeaus gelaufen - bin ich dann mal ziemlich planlos in der Gegend herumgeirrt. Halb erfroren, verdurstet und verhungert, habe ich immerhin einen Apfel gepflueckt, gegessen und eine Huette inspiziert, aber nichts darin gefunden. Scheint wirklich sehr komplex zu sein. Fragt mich nicht WO ich war oder bin, ich hab keinen Plan... aber ich lebe noch! Bin weg vom Meer ins Landesinnere gelaufen. Ich hab mich nicht verirrt, aber hoffnungslos verlaufen fuerchte ich. Mal sehen, ob ich mich heute abend etwas besser orientieren kann. Karte hab ich in dem Wiki gefunden, nun muss ich mal versuchen beides zu kombinieren und meine Erfahrungen zu sammeln.


    So, jetzt werd ich's mir mal auf dem Forum hier gemuetlich machen, ingame versuchen etwas grundlegende Motorik zu entwickeln und euch gegebenenfalls mit Fragen loechern...


    Cheers!
    Tancred