Beiträge von Bascht

    Spntanes treffen.. Bascht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wuestenfuchs Ich höre in diesem kurzen Video vor allem Eines: ein Geständnis! UNOC bitte einmal Beweise sichern, Stimmanalyse durchführen, Haftbefehl ausstellen und den ganzen Laden auf links drehen. Go go go!!

    Guten Abend, Chernarus


    der Wind bläst noch immer aus allen Richtungen. Aber allzu lang kann ich es mir mit meiner Wandergitarre nicht im Auge des Sturms gemütlich machen. Als musikalischer Chronist kann ich natürlich nicht immer nur von den lustigen und schönen Dingen singen (erschossen werden vor Pustoshka, durchbohrt werden von der Dragunow, gemeinsam explodieren in C-Dur...man kennt's). Es ist natürlich auch meine Pflicht, dahin zu gehen wo es wirklich weh tut.

    Also zu Zoppels Poetry Slam Abenden in Tishina.

    Zu Ivans "Wie-du-mir-so-ich-dir" Massageclub in Bere.

    Und in den musikalischen Untergrund der Map...


    Da habe ich sie gefunden. Die Forellengang! Ein Haufen Forellen mit einer Anführerin, deren Namen in den dunklen Gassen und hinter den Müllcontainern abgelegener Parkplätzen nur noch geflüstert wird: Die lügende Forelle. Ich war auf einem kurzen dreckigen Gig die Gang und der Titeltrack ihres Mixtapes hat es mir angetan. Ein Spaß für groß und klein. Für Außenstehende und Involvierte. Für Menschen mit und ohne Benzinkanister am Lagerfeuer. Here we go...




    // off: Ich verarbeite Konflikte gern mit humorvoller Ironie. So auch hier. Das ist allerdings keine Einladung in meinem Channel eine Diskussion zum tatsächlichen Konflikt anzustoßen oder aufzukochen. Dafür gibt es ja die vorhandenen Threads außerhalb der Com-Storys. Hier bitte nur "Bascht du bodenloser Penner!!" und "Bascht bitte signiere mein Kopfkissen!" bascht [gdzherz] :*

    Guten Morgen, Chernarus


    heute geht es um Giulia - bzw Giulia Z. wie sie sich nach erfolgreicher Infektion mit dem Zombievirus nannte. In die waren wir eigentlich alle verliebt. Das wusste sie natürlich. Irgendwann kam sie mit einem alten Keyboard unterm Arm an und ich dachte...oh man... jetzt will sie nen Song machen und ich kann nicht nein sagen. Doch Wow! Giulia hatte ihre Hausaufgaben gemacht - der Song "Es war ein wunderschöner Tag in Lopatino" war direkt im ersten Take im Kasten. Selbstverständlich habe ich unter irgendwelchen Vorwänden die Studiozeit auf 3 Tage gestreckt... "Uh da müssen wir nochmal an die Frequenzen über 6000 Hertz" und "schon sehr sehr gut, aber kannst du mir nochmal Cappuccino etwas ... italienischer einsingen?" ...



    Aloha,

    Bascht

    Lieber Crocodile Dendi,

    kann man dich eigentlich für Grabreden mieten? Sollten irgendwann mal meine eingeäscherten Überreste vom Steg Berezhki ins Meer gekippt (oder aufgrund der steifen Brise in die Gesichter der Trauergemeinde geblasen) werden, dann wäre es mir eine posthume Freude, wenn du dazu ein paar Worte sprichst ^^ Danke!


    Und liebe *Rosaly* - ich würde ja sagen "careful what you wish for", aber da der Suppensong schon lääängst produziert ist, kannst du daran jetzt auch nichts mehr ändern. Sobald ich meinen Entspannungsurlaub auf dem nordkoreanischen Öltanker hinter mir habe, wird der hier veröffentlicht 😘


    Sayonara,

    Bascht

    Guten Tag, Chernarus


    heute habe ich mal wieder ein kleines Video für euch. Ich denke, es war der Grill gestern Abend in Tishina. Unermüdlich drückte er dichten Rauch unter das Vordach und gab mir eine kleine Inspiration zu diesem Video. Klar, man denkt sich erstmal "Obacht Kohlenstoffmonoxidvergiftung!", aber dann schaut man sich um und sieht, dass eh alle noch ihre GP5-Replik tragen (die nur zum Würstchen reinstopfen kurz ohne Filter ist) und hey ... Dann ist doch ja alles dufte!


    Entstanden ist jedenfalls mein Youtube Kanaltrailer...


    // den ihr bestimmt voll gern auf YT liked und kommentiert. *knick knack* *zwinky zwonky* undso bascht bascht bascht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Votre

    Bascht

    Guten Tag, Chernarus


    manchmal geht es ja auch darum, die eigene Komfortzone zu verlassen. Wenn ich Musik mache, dann meist mit Akustikgitarre auf der Veranda in Berezhki, dazu die 15l FLasche Veuve Clicqout. Wenn ich da dann mal nur zur 9l Flasche greife... beispielsweise. Oder wenn ich doch die 15l Flasche trinke (Danke Urs , dass du mir da dieses kleine geheime Lager unterm alten Bootsschuppen aber pschhh pschhh pschhhtt) und dafür statt Akustikgitarre ein Technobrett baue. Das klingt dann so...


    Liebe Grüße an Zoppel , Ziegelstein , mavrocks und die anderen boys vom NWA...




    Aloha und bis morgen in Tishina...da möchte ich den auf maximaler Lautstärke hören!

    Bascht

    Guten Morgen, Chernarus


    das legendäre Tishina-Treffen steht kurz bevor und als Träger der goldenen Kelle (das bleibt auch so HolladieWaldfee ) muss ich mich natürlich auch musikalisch mit der Tischtennisplatte in Tishina auseinandersetzen. Ich habe mir ein Severograder Nachwuchstalent geschnappt (TischDennis mit weichem T) und diese kleine Popnummer produziert.




    Aloha,

    Bascht

    Guten Tag, Chernarus


    wie viele von euch noch wissen, hatte auch Chernarus eine heiße Phase des Battleraps. Besser gesagt des "Softdrink-Battleraps".

    Und da war ein bré von mir ganz vorne mit dabei: Notamann (aka. The Only One). Einst Werbefigur der beliebten Nota Cola, musste er sich nach Zusammenbruch der Zivilisation (und der Softdrink-Lieferketten) ein neues Geschäftsfeld suchen. Doch mit der Zeit wurden aus verschlossenen Softdrinks echte Luxusgütern und begehrte Sammlerstücke. Die eiskalte, zischende Nota Cola hob man sich für den Hochzeitstag, den runden Geburtstag oder Oma Annelieses Beerdingung auf. Notamann hatte vorgesorgt und ein ganzes Lager der begehrten Dosen, die er nun zu Marketingzwecken für seine Rap-Karriere unters dürstende Volk verteilte.


    Das Genre des Softdrink-Battlerap hat er damals mit seinem signature Song "(Ist Not am Mann?) Ruf den Notamann!" begründet. Wie es sich gehört legte er sich dabei gleich mit der versammelten Softdrink-Prominenz an:

    frontstA , Pipsiuuuu und Frank "Kettensägen-Regen" Spite. An der chernarussisachen East-Coast brannte die Hütte...




    An der stelle vielen Dank an *Rosaly* , die uns damals mit "Rosas Roter Porsche-Verleihstation" in Severograd stabil supportet hat. Wer weiß vielleicht ziehen Nota und ich im roten Porsche irgendwann nochmal los und verteilen Nota Cola für alle.


    Aloha,

    Bascht

    Guten Abend, Chernarus

    wir hören jetzt eine echte Perle aus dem Archiv. Es ist die offiziell letzte Aufnahme der "Zombiefreunde Prigorodki e.V.".

    Eine live Aufnahme beim letzten Stadtfest kurz nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Frontmann Uwe und seine zwei Brüder waren Visionäre, ihrer Zeit voraus und auf alle Fälle nicht ganz sauber mit ihrer Forderung nach Zombie-Grundrechten. Man wusste damals noch zu wenig über das aggressive Verhalten von Infizierten. Hier ihr letzter musikalischer Beitrag "Zombie-Demo"...



    Tja und da wurde dann die Demo überrannt. Die Revolution frisst ihre Kinder. Das war nicht schön. Aber das Lied schon. Das gefällt mir. Und wir haben damals was gelernt....irgendwie. Stadtfeste gibt es jedenfalls seitdem deutlich weniger in Chernarus.


    Aloha,

    Bascht

    Guten Morgen, Chernarus


    es muss Ende 2013 gewesen sein, als es langsam ungemütlich wurde. Ich erinnere mich noch an die Werbeplakate der CDF, die immer neue Freiwillige suchten und irgendwann klingelte auch bei mir das Telefon. Es war nicht meine Einberufung. Noch nicht. Die kam ein paar Monate später. Nein, ich hatte irgendeinen hochrangigen UNOC-Typen an der Strippe. Sie wollten ein Lied, dass junge Leute von der ...ehm... wichtigen und ... wertvollen Arbeit der Blauhelme überzeugt. Ich hatte einige Massagetermine im Kalender, konnte aber durch den sanften Druck des Geldes überzeugt werden. Ich produzierte einen Track und hatte die Idee einen echten UNOC-Anwärter die Sache einsingen zu lassen. Es war... nunja ... nicht alle sind von der Muse geküsst.

    Erst Anwärter Nummer 17(!) lieferte eine halbwegs(!) brauchbare Performance. Diese Aufnahme wurde zwar noch offiziell als Rekrutierungs-Song abgenickt, allerdings ist die Infrastruktur so schnell zusammengebrochen, dass davon nichts mehr im Radio lief. Auch die Zenit-Radiostation hatte ein Exemplar. Hier also eine Erstaufführung. Ich denke aber, die UNOC nimmt immernoch Mitglieder auf, oder?


    An Wuestenfuchs und Antestor und die Mitglieder der UNOC - Ich freue mich euch diesen Song übergeben zu können. Ich denke auch 10 Jahre nach dessen Entstehung sind die Kernkompetenzen der UNOC darin noch ganz gut festgehalten. Ein Version ohne mein Gelaber gibt es natürlich auch...



    // Wie auch bei "Peng! Peng! Gib mir deinen Sarka" habe ich schon ein paar Ideen für den Videodreh. Sagt doch gern Bescheid, wer auf sowas Bock hat, dann machen wir mal ne brainstorming Runde im TS.

    Guten Abend Chernarus,


    ich kann es kaum begreifen. Meine GP5-Gasmaske ist randvoll mit Freudentränen, denn unter dem Radio Zenit Gebäudeklomplex bin ich auf das alte Archiv gestoßen.

    Diese Aufnahmen, dieser Schatz...es fällt mir schwer es in Worte zu fassen. Dort lagern sämtliche Tonaufnahmen der süd-zagorischen Musikgeschichte. Also eigentlich alles von den frühen Manolis Mantalos Aufnahmen der 90er ("Bardaks Söhne trinken Wodka", "Weine nicht heute, weine doch morgen" oder "Die Hügel von Sahrani") bis zu den letzten großen Hits kurz nach Ausbruch der Infektion ("Los komm zur UNOC", "Ich plane eine Zombie-Demo" und "Peter aus Solnichny"). Ich darf euch diesen Schatz natürlich nicht vorenthalten und beginne heute mit einem Stück, das mir besonders am Herzen liegt.


    Dieser Song war damals mein kommerzieller Durchbruch in Süd-Zagorien. Ich habe ihn zusammen mit Manolis Mantalos produziert, meinem besten Freund im Musikbusiness.

    Ein Typ mit einem Lachen, das so laut war, dass es einem Angst machen konnte. Und klar, der Alkohol, die Zigarren, die Pferdewetten und Hahnenkämpfe waren letzlich sein Ruin...aber: Er hatte ein Herz aus Gold! Den Ausbruch der großen Infektion hat er nicht mehr miterlebt. Seine Songs werden aber ewig weiterleben...


    Murphy vielleicht erinnerst du dich, wie ich dir vor einigen Jahren von diesem Song vorschwärmte. Vermulich haben wir damals sogar gemeinsam auf dem Sportplatz Zelenogorsk gefeiert.



    Aloha

    Bascht


    // Info: Den Song kann man kostenlos von der Bandcamp Seite downloaden. Bitte einfach 0 Euro eingeben. Anders geht das irgendwie nicht. Ich versuche auch die anderen Songs da mal mit etwas Struktur unterzubringen.

    Wir haben so viele kreative Köpfe in der Community, eventuell könnte man ja in ferner Zukunft mal mit Kategorien wie „Beste Compilation“, „bester Trailer“, „bestes Musikvideo“ oder so arbeiten. Aber natürlich nur, wenn auch fleißig Videos erstellt und auch nominiert werden. Also ran an die Clips und los

    Vielleicht nicht der richtige Ort hier, vielleicht aber doch: Ich habe eigentlich immer genug Audio-Material, das ich in Videos umsetzen will. Es fehlt mir schlicht die Zeit. Meine Idee wäre - ähnlich der Krabbelgruppe - mal eine regelmäßige Runde zu organisieren, die zB alle 14 Tage auf dem Testserver Videos dreht. Man macht ne TS Gruppe dazu auf, tauscht Ideen aus, einigt sich auf ein Projekt und los geht's. Also ein bisschen mehr die GDZ-Leute, die auf sowas Lust haben zusammenführen und gemeinsam Videoprojekte umsetzen. Das muss natürlich nicht zwangsläufig mein Zeug sein, aber von mir fliegen noch 10-15 Songs auf Kassetten rum, die nie ein Video bekommen haben. Und ich werde auch bald ein paar neue Songs raushauen, die ganz anders sind, als das was ich bisher gemacht habe.

    Aloha,
    Bascht

    Ehm, was!? 8| M45TERCHIEF nein, DAS hat bisher noch niemand gemacht. Erstmal vielen Dank für die netten Worte. Freut mich immer, wenn jemand da draußen noch Kassetten hört und ein gutes Gefühl damit verbindet.


    Zum Vodka. Echt? Du hast die Vodka Flaschen gesammelt!? Die 40 Jungfrauen waren keine Option? :D


    Wann ist die Abschlussparty auf Deer denn?

    Ho Ho Ho Chernarus,


    wie ihr wisst, ist jetzt wieder DIESE Zeit im Jahr. Da hole ich doch diese alte Aufnahme aus dem Schrank und wünsche euch frohe Feiertage.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aloha,

    Bascht

    Hallo zusammen,


    ich finde die Reisefunktion ziemlich spannend, habe das Ganze aber noch nie genutzt. Liegt bei mir an den Rubeln. (Ja: dann loote die doch! / tausche die doch! Lalalala)

    Mal doof gefragt: gibt es einen Grund dafür, dass es Rubel kostet? (Außer um den Rubeln eine Funktion zu geben) Kann man die Reisefunktion sonst exploiten? Dieser Map-Link ist ja mittlerweile essentieller Bestandteil von GDZ. Persönlich fänd ich an der Stelle ne "kostenlose" Spielmechanik besser. Bzw. könnte man einen kostenlosen Transportpunkt in eine low-tier Area festlegen aber die Verbindung Tisy nach Rockenheim kostet was. Oder es gibt ne Black-Friday-Schnupperwoche und alle fahren umsonst und mal gucken was passiert.


    Aloha,

    Bascht