Cheater die sich durch Drittprogramme Vorteile geben sind zu bannen. Das ist meine Einstellung dazu. Streamsnipen ist und bleibt ein Problem welches für immer präsent sein wird. Dies ist trotzdem niemals in meinen Augen ein Grund für einen Bann, einfach aus dem Grund dass keine Drittprogramme angewandt werden.
Ich weiß ja nicht wer sich hier noch an Computerspiele vor 30 Jahren erinnert, aber "Cheats" wurden damals eigens von den Spieleentwicklern eingesetzt und entworfen um mangels Speichersysteme zum Beispiel Levelfortschritt zu ermöglichen.
Damals hat man noch nach jedem abgeschlossenen Level einen Code bekommen um an diese Stelle zurückzukehren.
Auch erinnert sich der ein oder andere an die Cheatliste von GTA2 um unendlich Geld, Leben oder Munition zu erhalten.
Das waren hauseigene Cheats vom Entwickler, nix Drittprogramme.
Letztendlich ist es eine unnatürliche Bevorteilung oder im heutigen Sinne "Betrug".
Ob ich jemandem beim Pokern in die Karten schaue, oder beim Schiffe versenken hinter die Wand des Gegners, auf der Counter-Strike 1.5 Lan-Party auf den Monitor neben mir schaue, ist genau das gleiche wie heute einem Streamer zuzuschauen und diese Infos gegen ihn anzuwenden. Es ist Betrügen. Cheaten.