Also wir konnten gestern alle Tiere ausweiden,alles so wie in DayZ,ohne Probleme.Fleisch ist nun noch wichtiger als vorher war ja halt immer schon wichtig
Na an Waffen haben wir bis jetzt nur 2 Colts und ne Winchester, und halt Grundwaffe Axt Gott sei Dank
Equip:
Soweit ich weiss gibs ne Lee Enfield,dass müsste dann die Königswaffe sein,falls es das Jagdgewehr CZ nicht gibt.Ansonsten haben wir Kompass,Uhr und Karte gefunden.Was wir halt gut finden(meine Gruppe) dass es nun nicht mehr so leicht ist sich als Supersoldat auszustatten.Wir waren gestern bestimmt 3 Stunden unterwegs,2 Kollegen hatten wenigstens schon ne Waffe wie gesagt 1ner ne Winchester der andere nen Colt,und ich lief immer noch mit der Axt rum .In der Gruppe kein Problem da die anderen mich ja schützen aber alleine wärs für mich sau schwer geworden.Es kommt meiner Meinung nach endlich dieses Feeling auf zu Überleben und nicht alles abzuballern was einem vor die Flinte läuft.Resourcen sind sehr knapp bemessen,aber hält man sich an den Überlebenskodex (für mich immer mind.2x Wasserflaschen und 2x Stück Fleisch im Rucksack) verhungert oder verdurstet man nicht.Tiere und Seen gibt es genug,Konserven sind fast nach 5 Jahren alle verfault habe nur 1einmal ne Dose Bohnen im Supermarkt finden können,Cola und Pepsi noch gar nix gefunden besser so scheiss Zuckerzeug :D.
Fahrzeuge haben wir bis jetzt den Gepanzerten Skoda der halt Gold wert ist,da er rundherum mit Eisenplatten gesichert ist,aber leider sehr viel Benzin frisst da alles verottet ist.Motorblock und Treibstofftank pfeifen aus dem letzten Loch,müssten dringend erneuert werden frisst Sprit ohne Ende.
Finde die Balance wegen Waffen und Resourcen gelungen,alles sehr,sehr viel seltener geworden,aber so macht das Looten auch mehr Spaß was freut man sich wenn man ne Makarov gefunden hat,die man in DayZ noch nicht einmal angerührt hat(ich persönlich hb lieber die Axt benutzt als dat Driss Dinge )
Naja denke mal mit DayZ 2017 werden wir noch ne Menge Spaß haben,das normale DayZ mit dem ganzen Militärszeuchs war halt zu überpowert finde ich,nach 10 minuten warst du quasi Supersoldat.
Nun kämpft man richtig ums Überleben,freut sich über jeden Loot sei es ne Taschenlampe die nun mehr Wert ist als früher,da es ja keine NVG's so weit ich weiss mehr gibt.
Uns gefällt der Mod sehr gut,einige Sachen müssten noch gefixt werden(Rote Rückleuchten am Wagen immer an auch wenn Licht aus ist,der Panzer ist viel zu laut man höert ihn quasi über die ganze Insel hinweg :o ) ansonsten alles prima ;D