Beiträge von Stooker

achso sichtweite

dynamic view... versteh ich eher sowas, wie viel man um sicher herum sieht..

Ne d.h. heisst FOV = Field of View !
    Es gibt ein gutes Tool für Hardcorespieler die nur Ego-Perspektive zocken.
    Es nennt sich Arma 3 FOV Changer , habe damit auch für Arma 2 mein FOV geändert ,bin sehr zufrieden damit.Gibs bestimmt bei Armaholic , kannst ja mal googeln ;)

ma nkann seine view trzd ändern.. egal was der server für eisntellungen hat :*

aber dann viel spaß beim snipen

Hm also ich komme mit dem Tool erst gar nicht auf den Server, werde wegen fehlender keys gekickt.
    Und wie soll das funzen ? Der Server hat z.b. Sichtweite 1200m , du selber stellts dann z.b. 1600m ein, wäre in meinen Augen doch ganz klares cheaten!!
    Weil du bist klar im Vorteil, wie alle anderen mit 1200m Sichtweite!
    Also wäre mir Neu , daß man auf Dedicated Servern seine Sichtweite ändern kann!

Hallo ich wollte mal eine Sache einwerfen die mir und einigen anderen SEHR deutlich aufgefallen ist. Auf dem Server ist die Change geringer ein Antibiotikum zu bekommen als ein Heli mit Vollausstattung... Da man bei fast jedem Treffer der Zombies infiziert wird, oder auch durch Blutransfusionen oder wahrscheinlich auch Atmen von Luft wäre ich dafür das die Droprate von Antibiotikum deutlich erhöt wird.

mfG Conny

Na ist doch prima , Dayz Version 1.7.7.1 zeigt schon mal einen Vorgeschmack , wie die Stand Alone aussehen könnte ;).
    Ich persönlich spare mir die Moneten und zocke lieber in Ruhe Arma 3 !
    Für Mr."Dean" Rocket wird seine Stand Alone ne harte Nuss >:D

1.Ja : Origins, Epoch, Overwatch, DayZero, TimZ, Dayz 1.7.7.1 Vanilla, usw.usw. es gibt noch duzende Mods, denke aber die werden am meisten gespielt

2. Grösste Insel Taviana dann halt Cherno und fast alle Arma 2/ OA Inseln.

3.Mh also ich war mal uffen DayZero Server wo 60 Leute druff waren ka ob mehr druffpasse

4. Mh würd sagen alle unsere germandayz server bzw. die supported server natürlich auch , such dir einen aus siehe serverliste :P

hoffe jetzt biste schlauer :)

schon ausprobiert ? und wenn ja bringts merklich was ? 8)

Da die Dedicated-Server eine festgesetzte Sichweite haben, kannste das Tool eh nur für Singleplayer nutzen.
    Denke mal kein vernünftiger Server der Welt würde dieses Tool aktivieren !!!
    Also ich weiß was dabei heraus kommt ::)

Noch paar Bugs die mir aufgefallen sind

* Konnte keinen Reifen an ein Auto montieren , es gab keine Option im Actionmenü dafür.
    Nur Teile abbauen ging !

* Den Merlin konnte ich nicht betanken , hatte ebenfalls keinen Eintrag zum betanken im Action Menü !

* Am NOA gibt es 2 Barracken + Hangars da spawnt soviel Loot , daß man ne ganze Company damit versorgen kann , mh wenns so gewollt ist okay aber dafür müssten die Zombies mehr aggro ziehn oder halt mehr Spieler den Server besuchen :(

P.S. Eventuell war es auch ein Bug.Ich hatte keine Slot Anzeige in meinem Zelt , eventuell weil es ja neue Zelte sind? Also diese Iglu Zelte?

Hm also da müssen die Jungs von Overwatch noch gewaltig was fixen.
    Waffen finde ich immer noch an jeder Ecke , manchmal weiss ich gar nicht welche ich nehmen soll soviel Zeugs liegt da rum :P
    Medic Zeugs so weit daß Auge reicht , im Krankenhaus zb. haste Medic Kram fürne ganze Stadt zu versorgen :-\
    Naja und die Zombies sind ja der grösste Witz überhaupt , können dich 10 x schlagen wirst nie infiziert, blutest auch erst nach dem 3-4 schlag und sind hohl wie stulle ! An jedem dichten Busch , an jeder Tanne stehnse dumm rum kannst dort in ruhe eine rauchen dich verbinden oder mit der Axt zerschlagen.(Ok ich weiß das liegt an der Arma Engine , aber trotzdem könnte man die Zombies bissel schlauer scripten )
    Zelte kann man noch nicht verbrennen , man wir von Battleye gekickt.
    Die Ansätze sind gut in Overwatch keine Frage , aber da müssen noch einige Nachtschichten eingebaut werden .

P.S. Warum scripten die Overwatch Jungs die Zombies nich so wie bei Chernarus Apocalypse?
    Daß sind für mich im moment die besten Zombies für Arma , vor denen habe ich höllischen Respekt.
    Die Dayz Zombies kannste in die Tonne kloppen lool ???

Ich finde aber nicht, dass DayZero PVP fördert, da die Waffen seltener sind als im Normalen.

Na dann zock mal uff den DE1 bis DE 4 haste dort keine Waffe = Kopfschuss , da die Server rappelvoll sind, triffste an fast jeder Ecke jemanden.
    Ums Überleben gehts dort lange nicht mehr , spawnen Waffe suchen Kopfschuss usw. usw. ist zwar auf die Dauer öde , aber Die Leute wollen halt mehr ballern als Überleben !
    Naja beide Versionen sind noch im Anfangstadium , DayZero hat auch einige Bugs dich mich nerven aber das liegt halt an der alten Arma Engine.Im moment verbringt man halt die Zeit auf das warten der Stand Alone / Arma 3 Full mit diversen Mods.

Mann, mann was hoff ich dass die Standalone endlich mal wieder etwas mehr Survival-Zombieapokalypse-Athmo zurückbringt in das Spiel.

Naja das Problem in Dayz ist , es geht schon lange nicht mehr ums Überleben , da die Zombies ja keine Gefahr mehr darstellen.Also wenn sich man geschickt anstellt , haut man die Zombies ohne einen einzigen Schuss mit der Axt ratz fatz weg oder halt Kopschuss feddisch ! Da die Leute langeweille bekommen haben , gehts in Dayz halt jetzt mehr ums PVP.
    Ob die Stand Alone den Überlebenskampf wieder neu entfachen kann , waage ich zu bezweifeln.
    Die Zombies müssten halt ne potenzielle Bedrohung darstellen ! Wie tötet man nen Zombie? Richtig Kopfschuss,Granaten,oder 100 Mg.Salven in den Körper(ok bissel übertrieben :o ) , aus die Maus ! Aber wenn ich nem Zombie 3 x in den Fuss schiessen kann so daß er aus den Latschen kippt , naja ist dat schon ein bissel lame.
    Der Ansatz bei 1.7.7 war schon gut fande ich , dort hatte ich richtigen Respekt vor den Zombies , auch der Lootable wurde verringert , da gings echt ums nackte Überleben !
    Aber wenn ich mir jetzt so alle neuen Mods anschaue , sei es Overwatch,DayZero etc. gehts nur noch ums reine killen !
    Überlebenkampf interessiert keinen mehr, wenn man getötet wird , spawnt man neu findet ja eh sofort ne Waffe und ratz fatz wird wieder Wilder Westen gespielt.
    Meiner Meinung nach sind die Macher von Dayz selber schuld , daß Dayz so eine Entwicklung genommen hat.
    Ich errinnere mich noch an die Anfänge von Dayz , da war ich froh ne Makarov und Verbandszeug zu finden, das Loot war noch was wert ! Heute hebe ich noch nicht mal ne Lee uff da ich weiß ich finde eh ne bessere Knarre sei es der Revolver oder die Axt.
    Naja die meisten Leute wollen halt immer Action & Ballern ! Dayz ist schon lange nicht mehr daß , was es mal war schaade drum ;(

* Weiss nicht inwiefern man scripten kann , aber viele wünschen sich wahrscheinlich den guten alten Debug Monitor wieder zurrück , wo man genau sehen konnte wieviel Blut man hat.
    Bei DayZero zb. finde ich habense ne gute Lösung gefunden , dort hat man nun an seinem Blutstropfen ne % Anzeige , finde ich persönlich besser als oben rechts der Debug Monitor ich brauche dort oben Platz für meine Waffen,Mags etc.

* Eventuell das Tagebuch noch fixen , dort steht bei mir immer 6 Juni 2012 , ich weiss daß das reale Datum drinne steht , da ich gestern aufnem anderen Overwatch Server war , da stimmte alles.

* Müsste an die Overwatch Macher gehen , wo bleiben die Frauen Klamotten?
    Auch ein Mann möchte sich mal ne Lara Croft twinken ;D

* Lootable mh naja konnte heute nur kurz Elektro looten meiner Meinung nach immer noch zu hoch was Medic Zeugs betrifft.Ok ist halt Geschmacksache aber wenn man im Krankenhaus Kistenweise Anti,Blut und Medic Zeugs findet, mindert daß doch den Spielspaß.
    Würde mich aber an deiner Stelle weiterhin an die Orginal Overwatch Version halten , die Jungs machen daß schon ganz gut , d.h kein Schnickschnack , einbauen Overwatch soll Overwatch bleiben !

* So mehr fällt mir im moment nicht ein, Server läuft für mich Top,Performance 1ns A hast den Server gut im Griff,da versteht einer sein Handwerk ;)

P.S. Eventuell bissel mehr Werbung für den Server machen , sodass mehr Leute kommen.
    Overwatch ist ein guter Mod, dem man eine Chance geben sollte !
    Ich wechsel jetzt täglich zwischen DayZero & Overwatch beide Mods gefallen mir sehr gut.

Gruß Stooker

Ja hb heute neue Version getestet ich sach nur geiiil.Man geht ins Krankenhaus und kackt sich fast in die Hose.Überall begehbare Operationsäle,Treppenhaus usw. Viele Airport Gebäude auch begehbar und fast überall hört man einen rumballern.
    Also wer PVP liebt , der ist bei DayZero richtig , fast überall trifft man jemanden ,aber keine Zeit mehr für HERO's Kopfschuss und aus die Maus ;)
    Meine Lieblingswaffe im moment die Axt , ratz fatz und voll uff die 12 dat wars dann für den Gegner.
    Auch der Sound wurde überarbeitet, man hört Katzen miauen, Hunde bellen, Vögeln zwitschern und sogar nen Kuckuck ::).Also mehr Flora & Fauna Atmosphäre.
    Und beim Blut hat man jetzt eine % Anzeige weiterhin 2 neue Symbole für Zombie / Human Kills.
    Also ich kann auf die Stand Alone warten , solange DayZero weiter gepatched wird.
    Für mich ist DayZero nun endgültig mein Lieblingsmod Nr.1
    DayzVanilla is leider für mich ausgelutscht!

MonkeyBoy und Stooker zocken viel uffen DE3 , aber wenn Ade sagt SE2 wäre ohne Pussy Ansicht, schau ich natürlich dort mal vorbei ;)

Ich hab eben gesucht, aber nix gefunden sorry. Wenn ich an einer Hundehütte bin und ein Hund neben mir spawnt, warum folgt er mir nicht? Muss ich erst befehle geben?

Jo ich raff daß auch nicht mit den Hunden , hatte bei Msta aufeinmal 10 Hunde da stehen,habe denen Rohes und sogar gebratenes Fleisch hingeworfen aber nix passiert :-[

Bots würden aber mehr Leben in Dayz Vanilla bringen oder etwa nicht?
    Wie gesagt wenns zb. dort nen Heli,Waffen,oder Medic-Loot geben würde und die Bots bewachen den Aussenposten,hätte man auch wieder mehr Anreiz in Dayz Vanilla.
    Es gibt zb. einen Konkurenz-Server (Werbung verboten ::) ) der hat zb. bei Devils Castle nen kleinen NCP Squad die dort Patroille laufen.Dort muss man dann etwas bestimmtes holen(glaube Katempka Marken) und dafür bekommt man ne Belohnung.Nur so ein Beispiel eventuell baut man ein Script ein daß wenn dort Bots sind,es auch etwas wertvolles zu holen gibt.Klar wird dort dann auch PVP und campen betrieben,aber man ist ja nicht gezwungen dort hinzugehen wenn man keine Action möchte.
    Man sollte es aber nicht übertreiben mit den Bots.Wie gesagt nur in bestimmten Zonen sollten NCP's patroille laufen,die kann man auf der Map dann markieren(Roter Kreis zb.).
    Es ist einfach dann wieder mehr Anreiz dort hinzugehen um an gutes Loot(und wenns nur Medic Zeugs wäre Blut,Anti,Morphi usw.) oder von mir aus zb. an einen Heli heranzukommen! Wie sich daß dann dort mit den Zombies verhält weiss ich nät,denke mal die Ki wird die Zombies dann alle nierdermetzeln.

Mh naja da die Zombies für mich persönlich keine Bedrohung mehr darstellen(einmal mit der Axt uff die 12 oder Kopfschuss mim Revolver = aus die Maus ;D ) denke ich das NCP's ein wenig Abwechslung und mehr Action bringen werden in Dayz.NPC's müssten halt an schweren Miltärposten z.b Nord Ost Airport/NWA patroille laufen und es muss auch ein wenig herausfordernd sein an gutes Loot ranzukommen. D.h. es müsste möglich sein alleine oder im Team die NCP's auszuschalten.Also quasi nen guten Mittelwert finden daß es nicht zu frustrierend wird.
    Für mich persönlich ist Dayz ausgelutscht,man hat halt an manchen Tagen langeweile und ballert alles übern haufen was einem vor die Flinte kommt. Ums Überleben gehts in Dayz schon lange nicht mehr!
    Man spawnt einfach neu , holt sich ne waffe und spielt halt wieder Wilder Westen ;)

Wieso sollte daß ein Bug sein d0me?
    Er hatte halt die Sanduhr ok , aber gerade in dem moment wo seine Sanduhr abgelaufen war,kommt ja die Animation wie er seine Hauptwaffe zieht , er haut dir ne Salve AK Muni uff Full rein und aus die Maus.
    Ein ganz normaler Ablauf in Dayz , den ich schön öfters erlebt habe .
    Ist kein Bug , ausserdem ich bin schon mehr durch Bugs in Dayz gestorben als durch Zombies/Menschen,thats Dayz entweder man liebt es oder man hasst es :(

Dafür müssen wir alle uns leider bis ende Juli gedulden,dann kommt erst DayZero Podagorsk raus.

Jo aber DayZero Cherno macht ja auch Spaß, ich bin auf jedenfall dabei auf Podagorsk,kenne die Insel noch gut von Arma 2.Habe dort mit John & Buli damals Coop gezockt ^^