Beiträge von CaptainSteele

Wie Craftet man ein Steinmesser?

An eine steinige Stelle gehen - Bodentextur sieht so aus und Maus zeigt an "Steine craften" oder so - danach den Stein craften, dann wieder auf die selbe Textur das Mausrad drehen und er zeigt "Messer craften" an

Um ein Beet anzulegen braucht man aber schon ne menge Items was voraussetzt das man lange genug lebt
    was ich nach Deinem Post optimistischer sehe.
    Ich hatte schon ne Feldhacke gefunden , oft auch Kalk nur wozu ist der gut, zum Düngen oder zur Geruchsbekämpfung bei den Herzchenhäusern? ::)
    So mach mich noch mal auf mein dank Euch erweitertes Wissen zu testen O:-)

Also Dünger ist gut, dann wächst das Zeug schneller und die besagten Häuschen sind die Quelle des Loots mittlerweile geworden :)

Hat jemand Streichhölzer?.. Hab Stöcker... Birkenrunde... Holz... Hatte zwar 2 Tage gebraucht bis 'ne Axt in der Hand lag, aber nun ist sie da, nur das Feuer geht nicht an... Man müsste mit der kleinen Flachzange Patronenköpfe abschraueben können, dann das Schwarzpuler auf einem Streifen Burlupsack oder einen Rag und dann das ganze mit einer Brille bei Sonnenlich erhitzen ;) oder am Stock drehen :D

Wie auch immer, es ist eindeutig so, das bei den GDZ-Server alles noch 'ne Ecke Schärfer ist und ja, klar man findet was, nur bei euch sitze ich 2 Tage und auf dem private 'ne halbe Stundee für das selbe Loot...

Also mit der Äpfel-Beeren-Wasser-Energie-Geschichte geb ichs auf zu erklären, das man mehr Energie bekommt als Wasser, egal ob Beere oder Apfel... Eindeutig ist nur eins, beides ist sehr mühseelig und bedingt sehr viel Ausdauer und warme und regenabweisende Klamotten - sonst Kältetod bei Regen...

Keine Ahnung mit dem Feldanbau... Das steht heut bei uns auch auf dem Plan, mal schauen wie das wird und was wir anpflanzen...

Streichhölzer!!! Wir brauchen mehr Streichhölzer!!! Damals gabs die so massive, das man damit alle Straßen in Chernorus zupflastern hätte können, aber jetzt... Keine Feuerzauber mehr da um das Fleisch zu braten und keine Pfannen oder Töpfe... Gibts bald mal 'ne Möglichkeit am Stock das ganze zu machen... Ich bitte doch drum.

Was fällt euch noch ein, um dem Nahrungsmangel auszuweichen.

Kommt drauf an wie das Verhältnis der Sättigung zwischen Trinken u Essen ist. Also welches Volumen man füllen muss, bis man hydrated oder energized ist ;)

Aber egal wie mans nun dreht, deine Aussage macht keinen Sinn... ::)

Du kannst max 5.000 Wasser und max 20.000 Energie zu dir nehmen, das heißt, das man mit der festen Nahrung grundsätzlich in absoluten Werten mehr Energie und weniger Wasser zu sich nimmt. Aber die Indikatoren für beide Werte springen zur selben Zeit an, wenn du einen Wert:

ab 4.000 hellgrün
    ab 2.000 dunkelgrün
    ab 1.000 ohne Anzeide
    ab 500 dustig/hungrig
    ab 0 bis -100 verdursten/~hungern

erreichst.

Dann kommt da noch die Geschichte, das man Grundsätzlich mehr Energie aufnehmen/speichern kannst als Wasser (E 20.000 - W 5.000), das einzige was einen unterbricht bei der ganzen geschichte ist die Variable für deine Magenfülle.

Diese wird mit jeder kürzlich zugenommenen Mahlzeit größer und nimmt mit vergangener Zeit und Anstrengung ab, wodurch man dann weiter futtern kann bis man eine ganze Weile nur mit Wasser auskommen kann.

Verhältnis ca. 3:1 --> sprich bringt viel Hydration aber wenig Energie

*klugscheißermodusaus* [facepalm];D

Klugscheißermodus mag keiner, vor allem wenn der Falsch ist ;) Denn 3:1-Verhältnis müsste heißen das ich bei 1 Apfel 3 mal mehr Durst lösche als ich Hunger hätte, aber ich hab`s erst in Jüngster Vergangenheit (seit beginn der "Hunger"-Games) ein paar mal (naja, eigentlich ständig...) machen müssen und dabei fiehl mir auf, das ich hungriger als Durstig war, aber meinen Hunger minimal schneller befriedigen konnte und das nach einer Menge Äpfel.... Also wenn überhaupt, ist das Verhältnis nicht so weit auseinander, sondern dichter und dann auch umgedreht...

Ergo: Äpfel stillen mehr Hunger, wenn auch nicht viel mehr...

Also, muss dem Erstposter beipflichten, die Zeiten werden härter und es soll auch so weiter gehen, dennoch ist mir aufgefallen das es bei den GermanDayZ.de-Servern extremer ist als bei anderen. Eines steht aber Felsenfest, die Spawnzonen sind nahezu leer, deshalb wie gesagt Äpfel essen! Nix trinken, einfach einen Baum ohne Zombies in der Nähe suchen und gleich losfuttern. Wenn man stuffed ist, alles aus dem Bambi-Inventar raus und was für die Faust mitnehmen, danach sofort über die kleineren nahegelegenen Ortschaften ins Landesinnere vorstoßen. Wie Ihr alle bestimmt schon merkt, lasse ich das Trinken weg, denn Äpfel regenerieren beides, hab das genaue Verhältnis noch nicht so raus, aber es macht den Anschein - 45%Wasser zu 55%Essen. Also verdurstet da auch keiner und wenn der Baum keine Äpfel bringt, dann nicht in Panik verfallen und weiterrennen, einfach Stumpf an ein und der selben Stelle am Baum weitermachen bis man Voll ist! Auf dem Weg immer mal ein Auge auf euer Sättigungsgefühl haben und unterwegs wieder an Bäume ransetzen und futtern, was die Bäumchen so hergeben.

Loot findet Ihr meist nur noch an Autowracks und Schrottplätzen, aber noch ein kleiner Geheimtipp, schaut in die kleinen Plumsklos (JA DIE DINGER MIT DEM HERZCHEN AN DER TÜR) dort findet ihr meist sehr nützliche Sachen und in den Schuppen und Garagen ebenso, Häuser sind meist die Mühe nicht wert unterwegs außer ihr befindet euch bereits auf der Höhe Severograd (aus Osten kommend) oder Zelenogorsk (aus Süden kommend) oder Nadezdino (aus Süd-Osten kommend).

Solltet Ihr mal einen mit dem Tag HERO sehen, dann seid gefälligst freundlich und versucht nicht gleich KoS zu begehen, weil der meist nie allein unterwegs ist - man geht ja selbstverständlich taktisch vor ;P Aber warum freundlich?! Ganz einfach, meine Jungs sind meist die Retter in Not und versuchen auch Bambis weiterzuhelfen, wenn die Ressourcen es zulassen.

In diesem Sinne - Happy Eastern - Frohe Ostern meine Freunde und die, die es mal werden ;)

Mit kameradschaftlichem Gruße,

HERO Captain.

PS: Mein Gott, da wird wieder ein ordentlicher Post durch postapokalyptische Reiter-Trolle niedergetrampelt, macht sinnvolle Beiträge und vertreibt nicht eure Langeweile! ;P