[0.55] Start Tips gg Hunger

• Sich nach einem Freshspawn über Wasser zu halten scheint ein arges Hindernis für einige zu sein, hier mal ein paar hilfreiche Tips:

-Beerenbüsche (rot) haben zur Zeit noch unendlich Beeren. Mit 5-8 Suchversuchen bekommt man eine Beere.
    [img width=300 height=129]http://www.dayzsawiki.de/image…-Red-coloured_berries.png[/img][img width=500 height=320]http://www.dayzsawiki.de/image…oloured_berries_Busch.png[/img]

Rennt weg von der Küste und sucht euch im Wald einen solchen Busch. Es gilt Zeit zu investieren, läuft aber nicht Gefahr zu verhungern.

Das selbe gilt für Apfelbäume (wobei hier noch die Chance von rotten apples hinzukommt) .

Passt aber auf die blauen Beeren auf, die sind giftig![img width=40 height=40]http://www.dayzsawiki.de/image…iftig.png/40px-Giftig.png[/img]
    [img width=300 height=190]http://www.dayzsawiki.de/image…Blue-coloured_berries.png[/img] [img width=388 height=400]http://www.dayzsawiki.de/image…oloured_berries_Busch.png[/img]

-Steinmesser craften um Tiere auszunehmen; das einzige was man dann noch benötigt sind Matches (Streichhölzer) oder Flares um das Lagerfeuer (gecraftet aus Stöcken und Bandagen) anzuzünden.

Trinken immer bis der Wert auf Hellgrün hydrated ist. Ob am Teich, Brunnen oder Bachlauf ist zur Zeit noch egal.

Auch nicht zu verachten ist der Anbau von Kürbissen, da diese wohl viel Energie zurück geben. Meine 2-3 Kürbisse machen einen voll -dauert aber länger diese anzubauen. Ausserdem braucht man eine Schaufel, eine Hake, Dünger und die Samen. Diese Alternative ist also eher etwas für das MidGame.

Im weiteren Verlauf könnt ihr euch dann noch Hasenfallen, Angeln und sowas craften. Sind aber keine StarterTips deswegen lasse ich das mal aussen vor.

Verbesserungen sowie weitere Vorschläge könnt ihr untendrunter posten.

Happy surviving.

Bildquellen

• Super Erklärung, habe auch nur eine kleine Anmerkung zwecks Anbau von Kürbisse etc.

Dünger braucht man nicht zwingend, hat man keinen Dünger zur Hand, verlängert sich die Zeit bis man ernten kann, mit Dünger, wachsen die Pflanzen schneller bis zur Ernte. Sollte es trocken sein Ingame (blauer Himmel, kein Regen), muss auch gewässert werden.Daher sollte man eine Wasserflasche im Inventar und idealer Weise, eine Wasserquelle (Teich, Brunnen) in der Nähe haben.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

• Vielleicht sollten sich mal Spieler zusammentun? Die paar Dinge um Beete anzulegen sind ja zu finden, unter einigen Spielern. Nur kaum einer hat alles zusammen. Satt werden dann alle :)

Das Game wird nochmal zu einem sozialen Experiment durch diese Verknappung der Ressourcen. Der Umgang mit lauten Waffen hat sich deutlich minimiert, finde ich. Zusammenhalt könnte eine Lösung darstellen und PvP rückt etwas in den Hintergrund.

• Wie könnt ihr verhungern? Ich verstez das wirklich nicht... nach meinen guten 1000h bin ich nicht 1 mal verdursted oder verhungert. Auch in 0.55 keine Probleme.

Ich weiß ja nicht wo und wie ihr lootet aber da macht ihr etwas falsch ;D

• Hallo,
    nun ganz einfach... nichts ist mehr so wie vorher. Ich habe nun auch gut 750 Stunden auf dem Buckel und bin heute zum ersten Mal verhungert. Selbst Äpfel konnten den Verfall nicht stoppen :)

Manchmal vielleicht nicht die anderen Spieler für dämlich halten ;)

"Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben!"

• Back to Topic Leute, hier sollen Tips rein , keine ewigen Diskussionen die eh schon tagtäglich in der SB sind :)) (y)

Zwecks dem wasser ist es doch so wenn man zb nicht healthy ist , kann man durch Seewasser zb krank werden. Aber erstens denke ich das ist eher wie russisches Roulette und zweitens bin ich mir nicht sicher ob das bei brunnen auch der fall ist

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich selbst bin auch noch nie krank geworden dadurch, aber 2 meiner bekannten schon ???

Einer am See, und einer an nem Tümpel zwischen Electro und cherno.

Aber wohl auch nur wenn man selbst angeschlagen ist wie zb als freshspawn oder nicht healing/healthy status

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also, muss dem Erstposter beipflichten, die Zeiten werden härter und es soll auch so weiter gehen, dennoch ist mir aufgefallen das es bei den GermanDayZ.de-Servern extremer ist als bei anderen. Eines steht aber Felsenfest, die Spawnzonen sind nahezu leer, deshalb wie gesagt Äpfel essen! Nix trinken, einfach einen Baum ohne Zombies in der Nähe suchen und gleich losfuttern. Wenn man stuffed ist, alles aus dem Bambi-Inventar raus und was für die Faust mitnehmen, danach sofort über die kleineren nahegelegenen Ortschaften ins Landesinnere vorstoßen. Wie Ihr alle bestimmt schon merkt, lasse ich das Trinken weg, denn Äpfel regenerieren beides, hab das genaue Verhältnis noch nicht so raus, aber es macht den Anschein - 45%Wasser zu 55%Essen. Also verdurstet da auch keiner und wenn der Baum keine Äpfel bringt, dann nicht in Panik verfallen und weiterrennen, einfach Stumpf an ein und der selben Stelle am Baum weitermachen bis man Voll ist! Auf dem Weg immer mal ein Auge auf euer Sättigungsgefühl haben und unterwegs wieder an Bäume ransetzen und futtern, was die Bäumchen so hergeben.

Loot findet Ihr meist nur noch an Autowracks und Schrottplätzen, aber noch ein kleiner Geheimtipp, schaut in die kleinen Plumsklos (JA DIE DINGER MIT DEM HERZCHEN AN DER TÜR) dort findet ihr meist sehr nützliche Sachen und in den Schuppen und Garagen ebenso, Häuser sind meist die Mühe nicht wert unterwegs außer ihr befindet euch bereits auf der Höhe Severograd (aus Osten kommend) oder Zelenogorsk (aus Süden kommend) oder Nadezdino (aus Süd-Osten kommend).

Solltet Ihr mal einen mit dem Tag HERO sehen, dann seid gefälligst freundlich und versucht nicht gleich KoS zu begehen, weil der meist nie allein unterwegs ist - man geht ja selbstverständlich taktisch vor ;P Aber warum freundlich?! Ganz einfach, meine Jungs sind meist die Retter in Not und versuchen auch Bambis weiterzuhelfen, wenn die Ressourcen es zulassen.

In diesem Sinne - Happy Eastern - Frohe Ostern meine Freunde und die, die es mal werden ;)

Mit kameradschaftlichem Gruße,

HERO Captain.

PS: Mein Gott, da wird wieder ein ordentlicher Post durch postapokalyptische Reiter-Trolle niedergetrampelt, macht sinnvolle Beiträge und vertreibt nicht eure Langeweile! ;P

• Also, muss dem Erstposter beipflichten, die Zeiten werden härter und es soll auch so weiter gehen, dennoch ist mir aufgefallen das es bei den GermanDayZ.de-Servern extremer ist als bei anderen.

Vielleicht liegt es aber nur daran, das die GDZ Server fast durchgehend voll sind im Gegensatz zu anderen und dadurch einfach schneller alles leer gelootet wird ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)