Erstmal freue ich mich, das mal wieder ein Radeon" bei den Grafikkarten auftaucht. Auch wenn es nur im Namen eines Treiberpaketes ist.
Was stellt ihr im Treibermenü ein, um DayZ gut laufen zu lassen, eventuell kann man im Treiber auch das eine oder andere FPS rausholen? Was sagt ihr?
Grüsse,
FetterLutz
Beiträge von FetterLutz
-
-
-
Nicht unbedingt Saulustig...gna...aber ich nenne es mal:
Da läuft das Schwein!![img width=384 height=216]http://cdn.makeagif.com/media/1-12-2016/K3A8lJ.gif[/img]
Ich habe es aber von allen Leiden erlöst. Sonst wäre es bis zum nächsten Restart noch gerannt. Da hat es wohl nochmal Schwein gehabt...jajaj...ich hör ja schon auf.
FetterLutz -
Ich hol den Thread nochmal hoch
Nach ein paar Stunden mehr mit der neuen UI mal mein Eindruck.
Mittlerweile möchte ich die neue Oberfläche nicht mehr missen. Das Handhaben von Items geht flott von der Hand, die Übersicht ist deutlich...ähhhh...übersichtlicher.
Und das Spiel läuft doch um einiges fluffiger, Framedrops in den unteren 20er Bereich hab ich selbst in Novodmitrovsk nicht mehr. Gerade in Städten geht es, bei mir zumindest, wesentlich smoother.
Zum Serverbrowser: Wirklich schade, das die Spieleranzahl auf den Servern nicht mehr auf einen Blick ersichtlich ist.
Mit dem Klick auf "Details" hat man dann aber alle Infos pro Server, inklusive Spieleranzahl.
Und es gibt noch eine Menge Bugs. Items lassen sich nicht entfernen, Crafting schlägt aus unbekannten Gründen fehl und es dauert manchmal, bevor Items an ihren zugewiesenen Platz angezeigt werden. Ja und die Statusleisten...Trotz der Fehler bin ich recht zufrieden und ein wechsel auf die "alte" Oberfläche kommt nicht mehr in Frage
FetterLutz -
Von wegen geschenkt. Schön abarbeiten, mein Herr. Gleitcreme wird gestellt.
Der UltrafetteLutz -
Zur UI und dem Thema FPS. Eben mal getestet, in den Hochhäusern bei Cherno. Mit der "alten" UI lag ich bei 32-34 FPS, unter "-newui" waren es magere 2-3 FPS mehr.
Aber schon darüber freu ich mich doch, besser als nix.
Zur Haptik..in den 15 Minuten des Testens natürlich ungewohnt. Es sind halt ein paar Klicks mehr notwendig, um sein Inventar komplett einzusehen. Mit einer kleinen Eingewöhnungszeit wird das schon flutschen. Und mal ehrlich, die alte Oberfläche war nun...alt.
Was ich jetzt schon mag ist das Schriftbild, klar und deutlich und auch im Alter gut lesbar.
Soweit von mir
Grüsse -
Zwei der letzten "lebenden" Exemplare gesichtet, in der Nähe Chemieanlage von Novodmitrowsk.
Verbale Kontaktaufnahme war kaum möglich, so das es erst zu Mißverständnissen und dann zu daraus folgenden Handgreiflichkeiten kam.
Auf Kussnähe:
[img width=700 height=393]http://up.picr.de/23840104mn.jpg[/img]Grüsse
FetterLutz -
Sehr schön, eben erst gelesen.
Das finde ich mal eine richtig feine, weil atmosphärische, Sache. Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Nebel auch wie in Natura in den Tälern häng,t und nach dem Regen aus den Wiesen und Wäldern steigt. Vieleicht auch noch die Ortung von Schüssen und anderen Geräuschen beeinflusst. Oder wäre das zuviel des Guten?
Schaurig schön. Bin eh schon schwer begeistert über die Bilder, die DayZ auf den Schirm bringt.
FetterLutz -
Kleine Wanderung um Novodmitrovsk. Mit tödlichem Ende zwar, im Moment des Screenshots gab es aber noch Eierkuchen. Mit Friede und Freude.
[img width=700 height=393]http://up.picr.de/23183509kp.jpg[/img]
Grüsse
-
Du hattest eventuell strahlend blauen Himmel?
Nein, ich find schon das ein hochstellen der Qualität der Stimmung sehr gut tut.
War eben nur verwundert, das dadurch die Frames (ca) gleichgeblieben sind. Vieleicht 1-2 FPS nach unten, innerhalb von Messtoleranzen.
Grüsse -
Hab mal ein wenig an den Qualitäteinstellungen herumgedreht. Ist das richtig, das es für die FPS im Spiel egal ist, in welcher Einstellung die Wolken dargestellt werden? Eine halbwegs potente Graka vorrausgesetzt.
Zumindest diese Möglichkeit scheint nicht auf die CPU zu wirken und macht das Spiel sehr stimmig.Grüsse
-
Vieleicht mach ich mir da falsche Hoffnung, hmm.
Aber ist es möglich, das mit dem 0.59er und der "neuen Engine" vieleicht das Performanceproblem etwas minimiert wird?
Das wäre mal ein Ding. Worüber man sich als Spieler so freuen kann....Grüsse
-
-
Ähh, ja. Darf ich nochmal? Bitte..:)
Gab es über die "neue Engine" schon Informationen vom Entwickler?
Und hier, bitte, eine Aspirin für r4hDex. Keiner soll mit Schmerzen leben müssen.
-
Ist darüber schon Information bekannt geworden?
-
Servus
Wenn du für dich schon die Auswahl so eingegrenzt hast, in dieser Auswahl eine Titan X auftaucht, du eine leistungstarke Graka willst, das Ding auch reinpasst, du die Kohle hast....Dann hol sie dir. Mehr Leistung gibt es wohl nur noch im SLI, mit zweien von dem Kaliber.Leistung satt, auch für die nächsten 2 Jahre.
Das Teil ist alles was du dir wünschst. Ähh..Lautstärke von dem Monster kann ich dir aber nichts dazu sagen.
Dafür gibt es ja genügend Reviews und entsprechende Tests.
DayZ wird damit nicht oder nur sehr wenig performanter sein, deine jetztige GTX 960 langweilt sich bei dem Spiel genauso, wie es die Titan langweilen wird.Grüsse
-
Oh, danke für den Tip. Werd ich auch gleich mal weiterleiten.
Mit alle Türen, auch die innerhalb des Hauses? ...z.b. in der Schule?update
In die Hand ziehen ging leider auch nicht.Grüsse
-
Oder einer Winchester..ohne Muni. Man kann ja heftig damit drohen.
Mehrfach hatte ich Probleme Loot aufzunehmen, bzw. es ging gar nicht. Und eine lustige PET Flasche, die meine Spannemann/Frau und ich gleichzeitig im Inventar hatten.
Grüsse -
Moin
Ich renne seit 4 Stunden auf einem (anderen) privaten Server rum, und finde keinen Rucksack.
Nichtmal den Ranzen, selbst in Hellblau mit Blumen.
Nichts.
Aber auch kein Burlapsack..kein Seil..
Überleben ohne Ranzen, das geht nicht.Grüsse
-
In meinem Fall mit einem AMD-System
Mein Prozessor: FX 8350, Standardtaktung 4.0 Ghz.
Übertaktet per Multi auf 4.6 Ghz, parallel die NB um einen Schritt auf 12x hochgenommen.
Brachte mir in Stadtgebieten um die 5-7 FPS mehr, für DayZ eine ganze Menge.
Kostet nix, nur Zeit, Wissen und eine halbwegs gute Kühlung, da mit dem Übertakten auch die Stromaufnahme steigt.
Guides dafür gibt es in großer Anzahl im Netz.
Dieser Posting ist als möglicher Lösungsvorschlag oder Denkanstoss gedacht, Hilfe kann ich selbst kaum geben, da mein Wissen über o.g. Fakten nicht hinaus geht.Mit lieben Grüssen
FetterLutz