Beiträge von FetterLutz

Kürbisball
    Ein an den American Football angelehntes Sportliches Ereignis.

EIn großes Fussballfeld (Novo, unterhalb der Polizeistation), zwei Mannschaften, ein Kürbis.
    Beide Teams stellen sich an den Grundlinien der Tore auf, im Anstoßpunkt liegt ein (Pristine) Kürbis. Auf Signal versucht jede Mannschaft den Kürbis ins Gegnerische Tor zu bugsieren.
    Erlaubt sind Boxen, Haareziehen sowie böse Gucken. Angetreten wird in sportlicher Unterwäsche, keine Helme, keine Schlagringe o.ä.
    Am Ende des Spieles großes Kürbisessen und Auszahlen der Wettgewinne.
    Wäre evtl eine Überlegung wert?
    FetterLutz

Moin moin
    Unterwegs mit Alkazoon, Zoppel, 2dlx4u und Criosdan. Abholung per Bus vor der Haustür, Sightseeing in Chernarus mit anschließender Verkaufsveranstaltung und Kaffeetrinken.
    Eine recht lustige und Adrenalinfördernde Angelegenheit, ein paar Kommunikationsprobleme, einen super Busfahrer, Bambikill an der Küste, zu hohe Bordsteinkanten, Fremd-und EIgenblut, versuchter Busdiebstahl und ein paar Sachsen in Schwarzrussland.

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/24584188od.jpg[/img]

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/24584269kf.jpg[/img]

Danke an alle, vor allem an der/die Organisatoren.
    FetterLutz

Wir waren wieder mal im realen Leben unterwegs (Matrix?), und da fanden wir doch das hier:

[img width=700 height=525]http://up.picr.de/24521919hl.jpg[/img]

Das müsste der Ikarus 211 sein. Eine kurze Version der 200er Busse, der in der DDR in Zusammenarbeit mit den IFA Fahrzeugwerken gebaut wurde (WIkipedia). Hier scheinbar ein Umbau in Erwartung der Zombieapokalypse oder als Bandtourbus genutzt.
    Lutz

@Niko
    Zwar keine Hilfe, aber du bist nicht allein mit dem Problem. Auf meinem Zweitrechner fühlt sich DayZ wesentlich runder, fluffiger an als auf meinem "großen". Beides mit CPU und Graka von AMD, wobei der Zweitrechner vom Papier her eigentlich deutlich weniger Leistung hergibt. Vieleicht nichtmal sosehr ein Problem mit den FPS (die sind halt bescheiden), sondern....es ist halt so. Nimm es wie es kommt, warte auf Besserung und zocke. Das ist DayZ. :)
    Lutz

Erstmal freue ich mich, das mal wieder ein Radeon" bei den Grafikkarten auftaucht. Auch wenn es nur im Namen eines Treiberpaketes ist.
    Was stellt ihr im Treibermenü ein, um DayZ gut laufen zu lassen, eventuell kann man im Treiber auch das eine oder andere FPS rausholen? Was sagt ihr?
    Grüsse,
    FetterLutz

Ich hol den Thread nochmal hoch

Nach ein paar Stunden mehr mit der neuen UI mal mein Eindruck.
    Mittlerweile möchte ich die neue Oberfläche nicht mehr missen. Das Handhaben von Items geht flott von der Hand, die Übersicht ist deutlich...ähhhh...übersichtlicher.
    Und das Spiel läuft doch um einiges fluffiger, Framedrops in den unteren 20er Bereich hab ich selbst in Novodmitrovsk nicht mehr. Gerade in Städten geht es, bei mir zumindest, wesentlich smoother.
    Zum Serverbrowser: Wirklich schade, das die Spieleranzahl auf den Servern nicht mehr auf einen Blick ersichtlich ist.
    Mit dem Klick auf "Details" hat man dann aber alle Infos pro Server, inklusive Spieleranzahl.
    Und es gibt noch eine Menge Bugs. Items lassen sich nicht entfernen, Crafting schlägt aus unbekannten Gründen fehl und es dauert manchmal, bevor Items an ihren zugewiesenen Platz angezeigt werden. Ja und die Statusleisten...

Trotz der Fehler bin ich recht zufrieden und ein wechsel auf die "alte" Oberfläche kommt nicht mehr in Frage
    FetterLutz

Zur UI und dem Thema FPS. Eben mal getestet, in den Hochhäusern bei Cherno. Mit der "alten" UI lag ich bei 32-34 FPS, unter "-newui" waren es magere 2-3 FPS mehr.
    Aber schon darüber freu ich mich doch, besser als nix.
    Zur Haptik..in den 15 Minuten des Testens natürlich ungewohnt. Es sind halt ein paar Klicks mehr notwendig, um sein Inventar komplett einzusehen. Mit einer kleinen Eingewöhnungszeit wird das schon flutschen. Und mal ehrlich, die alte Oberfläche war nun...alt.
    Was ich jetzt schon mag ist das Schriftbild, klar und deutlich und auch im Alter gut lesbar.
    Soweit von mir
    Grüsse

Sehr schön, eben erst gelesen.
    Das finde ich mal eine richtig feine, weil atmosphärische, Sache. Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Nebel auch wie in Natura in den Tälern häng,t und nach dem Regen aus den Wiesen und Wäldern steigt. Vieleicht auch noch die Ortung von Schüssen und anderen Geräuschen beeinflusst. Oder wäre das zuviel des Guten?
    Schaurig schön. Bin eh schon schwer begeistert über die Bilder, die DayZ auf den Schirm bringt.
    FetterLutz

Hab mal ein wenig an den Qualitäteinstellungen herumgedreht. Ist das richtig, das es für die FPS im Spiel egal ist, in welcher Einstellung die Wolken dargestellt werden? Eine halbwegs potente Graka vorrausgesetzt.
    Zumindest diese Möglichkeit scheint nicht auf die CPU zu wirken und macht das Spiel sehr stimmig.

Grüsse

Vieleicht mach ich mir da falsche Hoffnung, hmm.
    Aber ist es möglich, das mit dem 0.59er und der "neuen Engine" vieleicht das Performanceproblem etwas minimiert wird?
    Das wäre mal ein Ding. Worüber man sich als Spieler so freuen kann....

Grüsse

Im Steinbruch oberhalb von Severograd standen in der Einfahrt ein ganzes Rudel (Sprung, für die Jäger unter euch) Rehe.
    Und standen, und standen. Ich konnte bis rangehen und sie weghauen. 3 Schläge mit der Axt und plopp...war das jeweilige Tier...weg.
    Eventuell ausgestopft?