Beiträge von FetterLutz

Mahlzeit

Kurz, knapp und schnell die Ankündigung fürs "Lass krachen in.." am Donnerstag, dem 30.11.2017.

Was gibt es?
    Ein unkompliziertes PvP Dingens mit späterer Kill-Log Auswertung. Der Schützenkönig/in wird hier im Thread extra erwähnt, und bekommt ein schickes
    Abzeichen an die stolze Brust geheftet. Dieses ist durch fleissiges Sammeln erweiterbar von Bronze bis Gold.
    Dieses Abzeichen könnt ihr hieranschauen, neben den vielen anderen schicken Abzeichen, die nun im Forum/Server erreichbar sind.

Wann?
    Donnerstag, der 30.11.2017, gegen 20.30 Uhr, geht es los.

Wo?
    Novy Sobor

Wie immer, das markierte Gebiet gilt nur als grobe Vorgabe

[img width=700 height=495]http://up.picr.de/31065447vy.jpg[/img]

Was gibt es zu beachten?

Die Kill-Log-Auswertung erfolgt von 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr
    Ihr könnt euch natürlich auch davor oder hinterher das Blei in die virtuellen Körper ballern, steht dann halt nicht mit in den später veröffentlichten Kill-Logs.

Wer mitmachen möchte, muss auf die Whiteliste drauf. Zum Whitelistverfahren
    Außer den immer gültigenGDZ-Serverregeln gibt es keine weitere Einschränkungen. Spielt euer Spiel. :D

Also, sagt es weiter, kommt ran und kämpft! Bis zum Donnerstag. (y)

PS Und hier bitte die Umfrage nutzen, um den Austragungsort des nächsten Lki mitzubestimmen.

Soweit von hier
    Die Nichtorganisatoren

Moin Jannick

Dein neuer Router kommt im Werkszustand mit der IP Vergabe per DHCP.
    Eventuell war an deinem vorherigen Router die Vergabe auf "manuell" gestellt. Wenn das so ist, bräuchtest du jetzt nur in die Netzadapterkonfiguration deines Rechners, und die die Adressvergabe auf automatisch stellen.
    Dazu mal die folgende Anweisung anschauen und wenn o.g. zutrifft (IP Adresse beziehen auf manuell), die im Link zu sehenden Arbeitsschritte durchführen.
    https://hilfe-center.1und1.de/…sch-beziehen-a785881.html

Flutz

Guten Taaag

Na klar krabbelt es am Montag, den 27.11.2017, wieder. Pünktlich 19.45 Uhr trifft man sich im TS-Channel "Krabbelgruppe".
    Spielstart gegen 21. 00 Uhr, geplantes Ende gegen 22.30 Uhr.

Was gibt es?
    Ein Wettkampf zwischen zwei Teams um...um den Sieg. Jawohl.
    Aber, meine Damen und Herren Kämpfer, ein Wettkampf ohne jeglichen Einsatz von Waffen.

Aber auch ohne Waffeneinsatz ist die Möglichkeit zu sterben recht groß, macht euch dafür bereit.

Wenns schnell gehen muss. Mobiler Proktologe im EInsatz

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…0E36C08B379E41C195D83785/[/img]

Zu eurer Ausrüstung
    Benötigt wird von euch eigentlich nix. Optimal wäre es, als Bambi zu kommen. Klappt meist nicht, also gibt es
    eine Möglichkeit für die Dauer des Wettkampfes euer Zeug einzulagern.
    Richtig fein wäre es, wenn der eine oder andere ein Cartent oder Militärzelt mitbringen könnte.

Die genauen Treffpunkte gibt es natülich erst nach der Teameinteilung, wenn ihr euch bis dahin in der Kartenmitte
    aufhaltet passt das schon.

Das erstmal von mir, bis dahin

Flutz

Ein paar Zeilen zur Krabbelgruppe am Montag, den 20.11.2017

Da ich aufgrund einer Reparatur des goldenen Schminkspiegel am Drittporsche meiner Zweitfrau nicht mehr weiß, wie ich mir meine tägliche Ration Hyazinth-Ara-Cremesuppe leisten soll, muss ich sparen. Und fange heute an.
    Heute spar ich mir zb. eine Schilderung der Laufwege und Geschehnisse der drei Teams bei der Abarbeitung der Aufgaben.

Ein Such&Find für Erwachsene und ältere Kinder war geplant und wurde so krass stabsmäßig durchgezogen wie Tony Montanas Nase das mit dem nicht zum Skifahren gedachten Schnee machte.
    Obwohl mir nicht klar ist, ob dieser Schnee nicht doch zum Skifahren taugt. Vielleicht fährt man da schneller. Wer weiß...

Stabsmäßig soweit, das auch dem besten und gewieftesten Planer und Taktiker Fehler unterlaufen können. Dazu aber später mehr ...ähh auch kein Wort darüber.
    Sollten irgendwelche Menschen in diesem Zusammenhang Lügengeschichten erzählen, zb mit Inhalten wie "einfachste Grundregeln der Mathematik" o.ä., dann, lieber Leser, [glow=red,2,300]glaubt davon kein Wort. [/glow]

Schnell weiter, Themawechsel.

Die unermüdlichen, die sich diese Krabbelgruppe antaten:
    [img width=316 height=330]http://up.picr.de/31015153ke.jpg[/img]

Treff,-und Startpunkt für alle war Altar. Erstaunlich flink waren die Helden auf dem Berg mit der Sendestation, ein einmaliges Erlebnis in der langen Geschichte der Krabbelgruppe. So erstaunt ob der Überpünktlichkeit, sträubt sich die Feder des Autors weiterhin über diese Sensation zu berichten.
    Obwohl sie es wert wäre, in die Annalen des gepflegten Zusammenspiels einzugehen.
    Wer nun bei dem Wort mit dem großen A einen roten Kopf bekommt oder kichern muss---> schäm dich.

Ein Traum von Klettergerüst. Treffen auf Altar

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…CABD42B64ECAF3C24B8D2ED8/[/img]

Startschuss für die Teams. Achja, die Aufgabenstellung noch. Folgendes sollte unternommen werden:

Gegen den eigenen Kopf hauen mit Warteschlange

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…C90B6E72A11B3E72A71C6F41/[/img]

In dieser Zeit, als die Teams unterwegs waren, saß ich einsam und allein am Zielort. Glücklicherweise bekam ich von mehreren Zombies einen kurzen Besuch, bei dem wir uns mit Kuchen und Wein,
    beides wurden einem kleinen Mädchen mit roter Mütze aus dem Korb genommen, bestens die Zeit vertrieben.
    Natürlich gehörte eine Runde "Mensch ärger dich nicht" dazu, welche die Zombies aus naheliegenden Gründen verloren.
    Über den Verbleib des kleinen Mädchens mit der roten Mütze liegen mir keine Informationen vor.

Die Teams mühten sich ab. Nicht so sehr das finden der Orte auf der Karte bereitete Schwierigkeiten. Nein, es war das Zählen und Zusammenrechnen.
    Was soll man dazu noch sagen!!

Insider: dreht nur links rum

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…8F1D7C128F9833D1095B502D/[/img]

Nun machen wir mal hier einen Kunstkniff in Sachen Erzählung, wir überspringen den Teil in dem die Teams unterwegs waren und kommen zum wirklich interessanten Teil.
    Ach, Unfug. Es geht nicht um Essen oder den Austausch von Körperflüssigkeiten.

Es geht um DIE VIP, bzw. den Teil wo DIE VIP ins Spiel kommt.

Das war genau zu dem Zeitpunkt, als es Team Bravo gelang die Koordinaten zu entschlüsseln und zielsicher das Versteck DER VIP ansteuerten und es auch trafen.
    Nicht sonderlich schwierig, immerhin war ein Haus.

Hurra, die Kasper kommen. VIP (Bildmitte) ist erfreut.

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…6278E6658DE6034D901CD0EC/[/img]

Laut schlauen Plan konnte das PvP nun eröffnet werden. Diese Info an die Teams, auch der geplante eigentliche Zielort, wurde den Gegnerteams mitgeteilt.

Und, Team Charlie...

.nicht schlecht meine Herren. Hut ab. Beim kurzen Besuch im TS-Channels der Banausen gelang es diesen Herren doch wahrlich, den Planer dieser ganzen Aktion so richtig zu verwirren.
    Oder einfach gesagt, perfekt verarscht.
    Auf meine Info "VIP ist gefunden, PvP eröffnet" kam einstimmig der Kommentar "Wie jetzt, es ist schon losgegangen? Wir hocken hier noch auf Altar und warten auf den Startschuss!!" Sehr überzeugend, fürwahr. Ziemlich derb aus meiner rosa-heilen Welt des "alles ist gut" gerissen, sprachlos über den Bock, der vermeindlich geschossen wurde...griff ich zur geladenen Waffe. Die bei Krabbelgruppen immer bereit neben der Tastatur liegt, Krabbelgruppenleiter sind extremst suizidgefährdet.

Na gut, bin noch da...Team Charlie begriff wohl im letzten Moment meine Wichtigkeit für die Welt und die Rettung des Morgen,-Mittag,-und Abendlandes.

Aber wechseln wir wieder zum --> Weg DER VIP mit Team Bravo.

Bravo übt schonmal vorher: einer weniger

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…DADF75764E65FCA8C777D731/[/img]

Vorsichtig, still und heimlich, absolut jede nützliche Deckung vermeidend, zog Bravo laut um sich ballernd gen Gorka. Durch die Unfähigkeit der sehr guten VIP, einfach nur einmal geradeaus zu laufen, von ständigen Gleichgewichtsstörungen aka Hinfallen begleitet, die häufigen Pausen zum Essen+Trinken oder dem Gegenteil dieser Tätigkeiten, wurde der Weg für Bravo lang und länger.

Sich den launischen und seltsam irren Laufwegen der VIP anpassend führte der Weg Bravos vom Auffindpunkt über den Sniperhill der Militärbase Vybor nach Kabanino. Stary Sobor nördlich umlaufend ging es Altar entgegen.
    Das Gebiet der Sendestation nur streifend, bewegte sich Teile von Bravo und die VIP in das kleine Tal nördlich von Gorka. Ein kurzes Verirren gehört wohl zu Bravo.. Kommt davon, wenn man permanent nur an "Punkt-vor-Strichrechnung" denkt. :P
    Der andere Teil der Bravos umlief die Stadt, um aus verschiedenen Richtungen Gegner zu erspähen und zu bekämpfen. Was recht gut funktionierte.
    Mehr oder weniger.

Heftiger Schusswechsel in und rund um die Stadt zeugten davon, das die Gegnerteams vor Ort waren und sich beschossen. Sprichwörtlich waren sich da ein paar Leute nicht grün.
    Im Niederländischen gibt es eine ähnliche Redewendung "iemand niet kunnen uitstaan", auch das französische bietet ein Äquivalent "ne plus pouvoir voir quelqu’un en peinture".
    Eure Hausaufgabe: Übersetzt diese Redewendung ins Albanische und drückt zur Übermittlung der Daten diesen Link:
    http://germandayz.smurfis.net/donations.php

Die wahrscheinlich schönste Melone der Welt. Herr H1ns (rechts im Bild, grünes Abendkleid) mag Melonen.

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…816F8BF4CE09703C27358A23/[/img]

Wie sah es nun aus.

Die persönliche Assistentin der VIP, in diesem Fall Obergefreite Dagi Weh, blieb kurz vor Gorka stecken. Unheimlich aber wahr, verschwand sie wie vom Erdboden der gerechten Strafe zugeführt, vom Bildschirm. (Einem Eizo 24 Zoller)
    Hilflos, keiner Regung fähig, wartete die VIP an der Stelle ihrer plötzlichen Einsamkeit. Nicht weit weg tobte ein Gewitter von knallenden Schüssen und
    das feine Zirpen verirrter Querschläger erfüllte das Firnament mit dem Geruch von Meeresrauschen.

Kein Sturmschaden: Wo Dagi langläuft haben selbst Bäume keine Chance.
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…2DBFD2F1F4F457328B9F1F47/[/img]

Eine kleine Auflistung der bei den Gefechten entstandenen Schäden an virtuellen Fleisch und Knochen:

Ordentliche Feuerkraft durch alle Teams, ein paar Küstentickets und irgendwie.....war die Zeit davongelaufen.
    Das geplante Ende mit fast einer Stunde schon überzogen, wurde gegen 23.20 Uhr ein Waffenstillstand ausgerufen.

Die VIP irgendwo allein im Wald, die Teams dabei sich aus Gorka zu pusten... Keine Chance mehr für die Erfüllung des VIP-Begleitauftrages.
    Blieb also nur noch die Vergabe der 5 Punkte für das Lösen der Aufgaben und das Auffinden der VIP in ihrem Versteck.
    [glow=red,2,300]
    Hergehört! Full Hand, volle 5 Punkte für Team Bravo, und damit gehen diese Recken und Reckinnen als Sieger aus diesem Wettkampf hervor.
    [/glow]

Großes Danke an euch für eure Teilnahme, fürs Tolerieren des einen oder anderen Fehlerchen (Punkt vor Strichrechnung, jaja @Retri) und dem liebevollen
    und nachsichtigen Umgang mit einer hilfebedürftigen VIP.
    Und einen dicken Daumen hoch an @HalfMoon , der im Schweiße seiner Füße ein cooles Script gebastelt hat, um die Kill-Logs automatisch auszulesen.
    Abgefahren. :)
    Crio, fürs Korrekturlesen bedank ich mich persönlich. <3

Flutz

Ein wenig Such&Find, meine Damen und Herren

Sucht die Orte auf und zählt was zu zählen ist. Zählt aber genau, denn daraus bastelt Ihr euch Koordinaten.
    Flinke Füsse dann zum enträtselten Ort, findet die VIP.
    Bringt die VIP dann zu einem Ziel ihres Wunsches.

Mit dem Auffinden der VIP bekommt das Gegnerteam eine Meldung mit dem etwaigen Gebiet, wo es hingeht.
    Ab diesen Zeitpunkt ist PvP erlaubt, auch diese Meldung bekommt ihr im TS mitgeteilt.

Es gibt Punkte auf das Auffinden, ganze 5. Wer zuerst kommt....
    Und es gibt Punkte auf das Begleiten zum Endziel, nämlich 5.
    Sollte sich ein Gleichstand ergeben gibt es ein Blick in die Kill-Logs, ab PvP Freigabe.

Mit dem gewaltsamen Tod der VIP endet das Spiel, das Verursacherteam bekommt 5 Minuspunkte. Achtet also darauf wo ihr hinballert.

Aufgabe 1
    Wieviel kaputte Waschmaschinen im markierten Gebiet?
    [img width=700 height=414]http://up.picr.de/30950432ay.jpg[/img]

Aufgabe 2
    Wieviel Verkehrsschilder an der Asphaltierten Straße in Pusta ab Ortseingangsschild

Aufgabe 3

Willkommen im Ferienlager bei 70/110. Künstlerisch dargestellt: ein See, ein paar Vögel, eine schöne Sonne. Zählt die Frauenfarbenen Buchstaben.

Aufgabe 4
    Latitude: 59° 20' 15" (59.3375°) north
    Longitude: 39° 38' 16.4" (39.6379°) east
    Kleine Ortschaft im Vologda Oblast gelegen. Höhe über Meeresspiegel in Meter, nur die ersten zwei Zahlen des Wertes.

Galopprennreiter Udo Voß auf den so mancher Wetten abschloß, verlor das Rennen zum Verdroß, der Reichen von Galapagos.

Aufgabe 5
    Kolchose 30/86
    Im Grundstück: warum liegt da Stroh (Rollen) rum, und noch wichtiger, wieviel?

Aufgabe 6

Myshkino, nur die Hauptstraße von einem bis zum anderen Ortseingang.
    Wieviel Straßenleitpfosten stehen da gelangweilt rum?

Ihr habt jetzt 6 Lösungen. Gesucht sind nun A, B, C und D, die sich wie folgt in die Koordinate einbringen: AB.00/CD.00
    Die notwendigen Rechenarten sind in Schriftform als "plus", "geteilt durch", "minus" und "mal" benannt.

A= Lösung 6 minus Lösung 3 plus Lösung 1 plus Lösung 2 plus Lösung 5 minus C plus Lösung 1
    B= Lösung 1 plus Lösung 6 minus Lösung 4 geteilt durch D mal zwei
    C= Lösung 3 plus Lösung 2 geteilt durch D
    D= Lösung 3 geteilt durch Lösung 5

Dann mal los, Kameraden. Auf, auf, der Gegner schläft nicht.

1 vs 1

Da haben wir es wieder. Ein Lki ohne Teams, ein großer bunter Blumenstrauß des Einzelkampfes. Blumig gesprochen.
    Ähnlich der 1963 bei den Olympischen Sommerspielen durchgeführten Disziplin des Einzelringens (griechisch-römisch), welches dann vom IOC wegen zu geringer Teilnehmerzahl vom Speiseplan genommen wurde.

Was gibt es?
    Ein unkompliziertes PvP Dingens mit späterer Kill-Log Auswertung. Der Schützenkönig/in wird hier im Thread extra erwähnt, und bekommt ein schickes
    Abzeichen an die stolze Brust geheftet. Dieses ist durch fleissiges Sammeln erweiterbar von Bronze bis Gold.
    Dieses Abzeichen könnt ihr hier anschauen, neben den vielen anderen schicken Abzeichen, die nun im Forum/Server erreichbar sind.
    [glow=red,2,300]
    Achtung, in diesem Lki treten ausschließlich Einzelkämpfer gegeneinander an. Bitte bildet keine Teams.
    [/glow]

Radrennen mal anders
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…6CA7DCDA4DC964CF2D5F7121/[/img]

Wann?
    Donnerstag, der 23.11.2017, gegen 20.30 Uhr, geht es los.

Wo?
    Dolina, 113/87

[img width=700 height=476]http://up.picr.de/30998736nk.jpg[/img]

Was gibt es zu beachten?

Ihr könnt euch natürlich auch davor oder hinterher das Blei in die virtuellen Körper ballern, steht dann halt nicht mit in den später veröffentlichten Kill-Logs.

Außer dem Gebot des 1 vs 1 und den immer gültigen GDZ-Serverregeln gibt es keine weitere Einschränkungen. Spielt euer Spiel. :D

PS Und hier bitte die Umfrage nutzen, um den Austragungsort des nächsten Lki mitzubestimmen.

Soweit von hier
    Die Nichtorganisatoren

Die Worte zum Sonntag

Da trafen sich doch neulich, an einem Sonntagsehrfrühenmorgen, ein paar Schlafgestörte Typen am NWA.
    Dies sollen ein paar erklärende Worte zu diesen Ereignissen sein. Das eine oder andere !könnte! sich eventuell etwas anders abgespielt haben.
    Vielleicht.. ;) Könnte dann etwas mit Destillaten zu tun haben.

Mit dabei waren die Herren @CryZ8 und @xTheStriker für den Dackelzuchtverein [eXp), die mit lustigen Sprüchen, flinken Triggerfingern und falsch rum angezogenen Gummistiefeln losgingen, um die Welt neu zu ordnen.

Für die PD-Blaubandler, im Zeichen des geprüften Restmüllverwerters, auch bekannt für eine extreme Blasenschwäche, versuchten sich im Kampf die Herren:
    @HalfMoon, @Sbirne, @ExitCS und @LosAlexS

Auf dem Weg zum Vollmond
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/30994207fx.jpg[/img]

Und natürlich die rechtschaffenden und liebenswerten Damen und Herren aus dem Dörfchen Tishina, im normalen Zustand mit dem Anbau von Feldfrüchten und
    der Herstellung von Destillaten beschäftigt. Manchmal von letzteren zuviel naschend, wirken sie zeitweise verwirrt und unvorzeigbar.
    Was aber ein Gerücht sein könnte.

Gernot Leberhaken (Mitte) bestand den Test mit Sekundenkleber nicht
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…697D979CB4B9B4ABEF96E9AB/[/img]

In diesen Kampf geworfen, und darin verwickelt so unschuldig und ungewollt wie die Jungfrau zum Kinde kommt, liefen wie die Hasen:
    @Criosdan
    @DagiWeh
    @Frank22143
    @CinZane
    @vwgolftuning
    @mavrocks
    @Flutz

Mehr oder weniger zufällig, oder gewollt(?) befanden sich am NWA noch die Herren @Ya und @MajorNese, die beide im späteren Verlauf noch eine Rolle spielen werden.

Die Entstehung dieses feierlichen Konfliktes ist kurz erzählt.

Eigentlich als friedliches Zusammentreffen zwecks Austausch von Paninibildchen und Krankheiten geplant, wurden die Einladungen an die oben genannten Typen versandt, bzw. mündlich ausgesprochen.

Folgende vorhersehbare Reaktionen konnten nun durch den aufmerksamen Beobachter beobachtet werden.

Die PDs:
    Ach, nö. Unsere schöne Ausrüstung, und so richtig viel haben wir ja gar nicht. Nur jeder ein Sturmgewehr und 200 Schuss.
    Wenn wir sterben ist alles weg. Menno, muss das sein?

Die [eXp]:
    Oh ja, fein. Alles kaputt machen, ballern. Juhuuu. Ähh, kann mir einer sagen wo ich bin? Wie komme ich zum NWA?
    Was muss ich tun, wenn ich "thirsty" bin?

Die Tishinacrew:
    Ok, sind dabei.

Wiedervereinigung: Ostschnitte-Westschnitte
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…83585B61DFAE6B7F29C18C64/[/img]

Das Eintreffen am NWA geschah durch die Tishinas und die [eXp] noch gemeinsam. Auch die ersten Minuten des Wartens gestaltete man zusammen, mit fröhlichen Singen und dem Rezitieren von Gedichten und Reimen.
    Der Vortrag über das Leben und Schaffen von Friedrich Hölderlin, wunderbar durch mavrocks gestaltet und anschaulich dargeboten, sollte den Höhepunkt des gemütlichen und friedlichen Zusammenseins bilden.

Nun war es an der Zeit, das die dritte Partei in diesem angedachten Waffengang, die PDs, den Schauplatz betreten sollte. Um die Tishinacrew nicht mit lautem Weinen und Jammern abzulenken, zogen sich die zwei eXps in einen eigenen Sprechkanal zurück. Puh....

Aber die PDs ließen auf sich warten. Aus gut unterrichteten Quellen kam den Tishinesen zu Ohren, das die PDs ihre Gründe dafür hatten.

Diese Wartezeit wurde vorbildlich aufgelockert und mit Inhalt gefüllt durch die gefährliche Taten des Major Nese, der mit erstaunlichem Geschick die Tishinacrew auf Trab hielt.
    Seine gezielten Schüssen beendeten schnell den Versuch CinZanes, das Airfield mit martialischen Auftreten zu beeindrucken. Kurze Zeit später versuchte golftuning den Kugeln die Stirn zu bieten, was eben jene nicht mitmachte und mindestens ein Geschoss bis zum eigentlichen Denkzentrum durchließ.
    Frische Meeresluft incoming.
    Aber alles hat ein Ende, auch des Majors gefährliches Leben. Niedergestreckt durch mavrocks peitschend-krachende Schüsse, hauchte er sein Banditenleben aus.

Vor dem Kampf. Entspannung für Tishina mit Nina in Grishina
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…BB8B0790C22B9BB26C64E7AA/[/img]

Schlimm für die Tishinas. Passend dazu der Wegeunfall, den Dagi sich aussuchte um mit dem gelben Urlaubsschein winkend den zu erwartenden Gewaltzuständen sich zu entziehen.
    Das häufige Anprobieren der blauen Armbinden und der Aufenthalt in gewissen TS-Channels erzielt scheinbar bei ihr Wirkung.
    Der Sektenbeauftragte der Bundesregierung ist informiert.

Wäre da noch Ya. Ja, der wäre noch. In der Shoutbox fragend, wo und was geht, zog er los um sein Glück zu suchen. Traf aber auf den heiligen Geist Crio.

Aber lest den Shoutboxmitschnitt selbst:

Ya [23:55 Uhr]: wo gibts grade prügel?
    Ya [23:57 Uhr]: sitze grad in der Kirche nördlich von severograd und falte die hände zum gebet
    FetterLutz [23:58 Uhr]: in ca. 30 min NWA
    Ya [00:02 Uhr]: da schau ich mal vorbei
    Ya [00:04 Uhr]: wer um halb 1 nicht im atc ist, ist ein klappspaten !
    Ya [00:04 Uhr]: ;)
    Ya [00:32 Uhr]: scheisse xD
    Ya [00:33 Uhr]: wer war das ^^
    Frank22143 [00:52 Uhr]: Der Heilige Geist :)

Das NWA zu erreichen, voller Tücke, mit leisen Schleichen, hat leider ganz wenig Zweck, trägst du blauen Mountainbackpack.
    Die Tarnung die dann keine mehr, sieht Crio dich, mit dem Schießgewehr.

[glow=red,2,300]BÄmm!!! [/glow]Die PDs schwankten ächzend und schnaufend auf NWA-Schlachtfeld. Der Tag der Abrechnung!!

Sich von Norden, auf der Ostseite des Airfields laufend, dem ATC nähernd, bezogen sie sogleich Stellung im Feuerwehrturm.
    Dieser, eigentlich wichtige, strategischen Punkt wurde von den Tishinas nicht gehalten, weil es im Gebäude sehr stark roch.
    An solche Dinge gewöhnt, nahmen die PDs das Feuerwehrgebäude ein und hielten es bis zum Zapfenstreich.

Die Tishinas, vorzeitig um die Kampfkraft DagiWehs, CinZanes und Vwgolftuning beraubt verhielten sich vorbildlich.
    Mitten in den PvP Aktionen über Tütensuppen und selbstgefertigte Mahlzeiten schwafelnd, laut lachend und die Umgebung sich selbst überlassend...
    ....Am Popo.
    [img width=700 height=607]http://up.picr.de/30994841fr.jpg[/img]

Ziemlich schnell kam das Unheil für die Tishinas daher, erst in Form von CryZ und Striker und kurz darauf durch die PDs.
    Der schlaue Tishina Plan, erst die Gegnerteams sich gegenseitig bekämpfen zu lassen, danach die Reste und den Sieg abzustauben funktionierte.
    Nur eben nicht im Sinne der Tishinas. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :)
    So konnten letztendlich die "Predicted Death" siegreich vom Platze wackeln.

Vertraut niemals dieser Frau!!
    [img width=153 height=364]http://up.picr.de/30994212he.png[/img]

Hier das ganze durch HalfMoon statistisch erfasst und mittels Zahlen und Buchstaben informativ zusammengesetzt.

Feine Arbeit. (y)

00:15:31 | "[CC] Major Nese hat Ostschnitte mit der AK74 in den Kopf geschossen."
    00:15:31 | Spieler "Ostschnitte" wurde durch "[CC] Major Nese" getötet.

00:32:13 | "Criosdan hat Ya mit der AK74 in den Kopf geschossen."
    00:32:13 | Spieler "Ya" wurde durch Spieler "Criosdan" getötet.

00:40:47 | "[CC] Major Nese hat NWAC*golftuning mit der AK74 in das linke Bein geschossen."
    00:40:47 | Spieler "NWAC*golftuning" wurde durch Spieler "[CC] Major Nese" getötet.

00:41:34 | "NWAC*mavrocks hat [CC] Major Nese mit der AK74 in das Becken geschossen."
    00:41:34 | "[CC] Major Nese ist gestorben"

01:19:00 | "PD | Sbirne hat Ya mit der M4A1 in die Brust geschossen."
    01:19:30 | "Ya ist gestorben"

01:30:14 | "PD| AlexS hat Criosdan mit der M4A1 in die Brust geschossen."
    01:30:14 | Spieler "Criosdan" wurde durch Spieler "PD| AlexS" getötet.

01:47:13 | "[eXp] Striker hat Westschnitte mit der SVD in die Brust geschossen."
    01:47:30 | "Westschnitte ist gestorben"

01:47:42 | "[eXp] Striker hat NWAC*golftuning mit der SVD in die Brust geschossen."
    01:47:42 | Spieler "NWAC*golftuning" wurde durch Spieler "[eXp] Striker" getötet.

01:47:47 | "NWAC*mavrocks hat [eXp] CryZ mit der AK74 in das linkes Bein geschossen."
    01:47:48 | "[eXp] CryZ ist gestorben"

01:51:09 | "PD | Sbirne hat [eXp] Striker mit der M4A1 in den Kopf geschossen."
    01:51:09 | Spieler "[eXp] Striker" wurde durch Spieler "PD | Sbirne" getötet.

01:54:43 | "PD | Exit hat NWAC*mavrocks mit der SVD in die Brust geschossen."
    01:56:42 | "NWAC*mavrocks ist gestorben"

02:09:46 | "PD | Sbirne hat FetterLutz mit der M4A1 in das rechte Bein geschossen."
    02:09:46 | "FetterLutz ist gestorben"

Gut, das erstmal von hier. Wie ihr seht, die PDs sind mit viel Glück und ordentlicher Hilfe durch Tishinas Elite aus diesem Kampf als Sieger hervorgegangen.
    Das, meine Herren, war an Unterstützung aber alles. Unser Care Paket zur Hilfe Notleidender wurde sozusagen an euch überreicht.

Nichtsdestoklotz war es ein unterhaltsamer und spannender Abend. Gerne wieder, bis denne.

Flutz

Moin Khaligor
    Willkommen hier im GDZ-Forum. Gleich vorweg, du bist hier absolut richtig. :)

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja am kommenden Montag in die Krabbelgruppe reinschauen.
    Dort lernst du Leute und das Spiel kennen.
    Bei Bedarf gibt es auch eine Privatstunde bei dem schönsten und besten Grundlehrgangsdozenten, den die Welt je gesehen hat. Falls ich aber keine Zeit haben sollte, nimmt dich gerne ein anderer an die Hand, um dir die ersten schweren Schritte in der tödlichen Welt von Chernarus beizubringen.

Vieleicht sieht man sich..

Flutz

Wer durch wen?

Das Who is Who des Lki vom 16.11.2017

21:20:22 | "Schippel died by loss of blood by Criosdan

21:20:51 | Player "Mosin" has been killed by player "[eXp] Striker" by SVD

21:23:05 | Player "Frank" has been killed by player "[eXp] Striker" by SVD

21:30:17 | Player "Criosdan" has been killed by player "[exp] CryZ" by AKM

21:36:34 | Player "Dave0677" has been killed by player "FetterLutz" by M4A1

21:36:36 | "FetterLutz died by loss of blood by Dave

21:45:33 | Player "BS.Retri" has been killed by player "[exp] CryZ" by AKM

21:45:34 | Player "[exp] CryZ" has been killed by player "BS.Retri" (Waffe?)

21:52:12 | Player "Frank" has been killed by player "Schippel" by AKM

21:59:26 | "Schippel died by loss of blood by Mosin

22:12:14 | Player "FetterLutz" has been killed by player "[FSC]ALLES-EGAL" by M4A1

22:12:28 | Player "DagiWeh" has been killed by player "[FSC]ALLES-EGAL" by M4A1

22:15:54 | Player "BS.Retri" has been killed by player "[eXp] Striker" by M4A1

22:43:55 | Player "FetterLutz" has been killed by player "[exp] CryZ" by AKM

22:44:26 | Player "[FSC]ALLES-EGAL" has been killed by player "Schippel" (Waffe?)

22:45:55 | "Frank died by loss of blood by CryZ

22:46:29 | Player "BS.Retri" has been killed by player "[eXp] Striker" by M4A1

Zählt alle nochmal mit, nach unserer Rechnung gibt es für die Woche zwei Schützenkönige.
    [glow=red,2,300]Applaus und Hurra für die Herren @xTheStriker und @CryZ8 [/glow]
    Eine Woche Championsblau für euch und natürlich das Abzeichen der Lki-Klasse I.
    Und letzteres kann euch keiner mehr wegnehmen.:)

Vielen Dank an Crio fürs Auslesen der Logs. <3

Bitte hier die Umfrage nutzen, um den Austragungsort des nächsten Lki mitzubestimmen.

Die Nichtorganisatoren

Statistikabschlussprüfung 20.11.2017

Für den reisefreudigen Erbsenzähler gibt es immer zu tun. Wer sich befähigt findet, 1&1 zusammenzurechnen, weite Wege nicht scheut, freundlich zu einer sehr wichtigen Persönlichkeit ist und die montägliche Krabbelgruppe mag, ist hier goldrichtig.
    Wer auf Goldinlays anstelle von Kassenamalgan kaut , dem schmeckt das Essen besser. Unter anderem.

Eure Aufgaben für diesen Abend:
    Werden euch erst zur Spieleinweisung genannt. Klingonisch, ist aber so.

Ich glaub es hackt!

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…343C9C3D3DE61AF5C5F377F8/[/img]

Eure Ausrüstung:

Sucht ihr euch mal schön selbst zusammen. Im ersten Teil der Aufgabe noch friedlich, kann (und wird hoffentlich) das ganze im zweiten Teil in Gewalt und Tränen ausarten.
    Bringt also eure Kniften mit. Ne Tassen Kamillentee und Beruhigungspillen neben der Tastatur sind ebenfalls nicht verkehrt.
    Alles andere ist euch überlassen. weite wege..auto?

Bis zur Bekanntmachung der Startpunkte:

Haltet euch mittig der Karte auf, dann passt das.

Das erste Treffen fürs ganze:

19.44 Uhr im TS-Channel Krabblegruppe. Man beachte die Änderung der sonst üblichen Uhrzeit.
    Das Spielende ist mit 22.30 Uhr veranschlagt. Team Charlie wird schon für eine Verlängerung sorgen. ;D

Für DayZ Neulinge:
    Ihr habt euch ein Spiel mit steiler Lernkurve ausgesucht. Gratulation.
    Um euch den Einstieg zu erleichtern, bekommt ihr gratis einen Lehrmeister/in an die Seite, und damit die volle Dröhnung an Wissen zum Überleben in Chernarus.
    Meldet euch beim Treffen im TS als Teilnehmer am Grundkurs an. Nur hier so gut, nur hier auf GDZ.

Flutz

Wo sind wir hier hingeraten?

Das wird sich der eine oder andere jetzt fragen. Shakhovka? Wo, um alles, soll das sein? Und warum?
    Ohne Querverweis auf Stroh und Maske (letzten drei Wörter bitte ignorieren) präsentieren wir euch eine..

..Einladung zum nächsten "Lass krachen in.."

Was gibt es?
    Dieses Abzeichen könnt ihr hier anschauen, neben den vielen anderen schicken Abzeichen, die nun im Forum/Server erreichbar sind.

Treffen der Generationen
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…23399448EA4384CC8243C31E/[/img]

Wann?
    Donnerstag, der 16.11.2017, gegen 20.30 Uhr, geht es los.

Wo?
    Fuchs und Hase sehen sich öfters, Shakhovka 96/87

[img width=700 height=373]http://up.picr.de/30928784vb.jpg[/img]

Was gibt es zu beachten?

Außer den GDZ-Serverregeln gibt es keine weitere Einschränkungen. Spielt euer Spiel. :D

Soweit von hier
    Die Nichtorganisatoren

Im Auftrag der dritten Person

Zur Krabbelgruppe an diesem denkwürdig-leichenbehafteten Montag trafen sich ne Menge coole Leute. Krabbler halt.

Da Langwaffen im täglichen Gebrau und erst recht beim Transport einfach nur hinderlich und hautwundscheuernd sind, gebaren die eingeschränkt nutzbaren Hirne der Krabbelgruppenverantwortlichen schauderhafte Ideen.
    Sehr schlimm.
    Ein Wettkampf zwischen zwei Mannschaften, dessen Spielziel es war das jeweilig andere Team, mittels Faustfeuerwaffen und deren Projektilen, aus dem virtuellen Leben zu pusten.
    Easy!! Geht doch!! Mach ich nebenbei!"!!

Jaja, ist klar. Bringen wir doch ein wenig mehr Würze in diesen bunten Eintopf des Spielbaren PvP-Hackfleisch-Essens.
    Das ganze sollte nun ausschließlich in der Ego-Perspektive stattfinden, inklusive Schwimmunterricht bei der Reise auf Skalisty.
    Skalisty, die leckerfetzige und urwüchsig-liebreizende Meeresinsel gegenüber von etwas anderen. Kennt jeder, der schonmal Karibik gebucht, aber Ruhrpott bekommen hat.
    Uuuund Egoperspektive ist keine Zukunftsaussicht von der Jahrmarktwahrsagerin für sich selbst, Egoperspektive bedeutet in DayZ, das man nicht über 2 Meter hohe Mauern gucken kann, indem man seine Augen aus dem Hinterkopf ausfährt und um sich kreisen lässt, sondern das man fast blind für seine Umwelt durch die Botanik streift, mit einem Blickwinkel wie ein Grottenolm.
    Eine Kill-Log Auswertung erfolgte von Spielbeginn bis pünktlich 22.30 Uhr.

Angetreten waren für:

Team Wipe (ehemals Alpha)
    @Schippel
    @mosin
    @h1ns (Vito)
    @Frank22143
    @DagiWeh
    @Criosdan

Team Rollback (Bravo)
    @mavrocks
    @HalfMoon
    @Gomorrha
    @ALLES_EGAL
    @vwgolftuning
    Flutz

Wipe? Rollback? Genau, richtig gelesen. Ganz kurz: wichtige Fragen innerhalb der Community können nur mit Waffengewalt gelöst werden.

Einzelheiten zum Teamwettkampf mit Pistole und spitzen Stock erspare ich mir hier. Durch die Egoperspektive für die meisten schwierig, weil ungewohnt, gab es viel Spaß und ordentlich Verwirrungen auf beiden Seiten.
    Nicht verschweigen aber möchte ich das Gewinnerteam.
    Durch hinterhältige, weil kluge, Spielweise und einer großen Portion Glück und Frauenbonus, sowie den Einsatz von Langhörnern, konnte Team Noobert...[glow=red,2,300]Team „Wipe“[/glow] das gar fröhliche Körperpenetrieren für sich gewinnen.

Sehet die Beweise, die Crio in mühseliger KLEINARBEIT (wird doch großgeschrieben, oder?) zusammengepuzzelt hat.

21:26:44 | Player "Vito" has been killed by player "FetterLutz" by Red9
    21:26:57 | Player "FetterLutz" has been killed by player "Frank” by CZ75
    21:27:04 | Player "Frank" has been killed by player "NWAC*golftuning" by Glock19
    21:28:41 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "Mosin" by Glock19
    21:28:44 | Player "Mosin" has been killed by player "Gomorrha" by Red9
    21:28:49 | Player NWAC*mavrocks died by loss of blood (Mosin)
    21:51:19 | Player "NWAC*golftuning" has been killed by player "Criosdan" by Longhorn
    21:56:53 | Player "FetterLutz" has been killed by player "Mosin" by Magnum
    21:57:57 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "Criosdan" by LongHorn
    21:59:29 | Player "Schippel" has been killed by player "NWAC*mavrocks" by Glock19
    22:06:15 | Player "Gomorrha" has been killed by player "DagiWeh" by LongHorn
    22:06:39 | Player Mosin died by loss of blood (Gomorrha)
    22:09:11 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "Vito" by Red9
    22:10:06 | Player Vito died by loss of blood (PD | HalfMoon)
    22:14:42 | Player "FetterLutz" has been killed by player "Criosdan" by CR75
    22:23:01 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "Schippel" by Red9
    22:24:21 | Player "Gomorrha" has been killed by player "DagiWeh" by LongHorn

Ein paar Standbilder. Stellt euch vor, wie toll es in Bewegung aussieht! 8)

Weibliche Phantasie

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…97820D5B37BC7894903C29DC/[/img]

Tschernobyl mahnt

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…4EABD964857E3AA0A2491FB7/[/img]

Hinderlich beim Camping: Norovirus

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…E9A703B9ECA9386B85082769/[/img]

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer für die lustige Krabbelgruppe. Extra Dank an HalfMoon für die Ego-Idee. Und an Crio für die Kill-Logs und das, wie immer notwendige, Korrekturlesen. <3

Flutz

Wandertag zur Burgruine

Zum jährlichen Wandertag unseres Karl-Kerbholz-Gymnasiums treffen sich alle Schüler bitte vor dem Schulgebäude.
    Das Ziel ist die Burgruine "Rog", die wir mit einem Sternmarsch pünktlich am Donnerstag Abend erreichen werden.

Was gibt es?

Stiftung Warentest: Helmtester auf 1€ Basis gesucht
    [img width=700 height=507]http://up.picr.de/30867196em.jpg[/img]

Wann?
    Donnerstag, der 09.11.2017, gegen 20.30 Uhr, geht es los.

Wo?
    Das Gebiet um Rog 113/111

[img width=700 height=433]http://up.picr.de/30866962yp.jpg[/img]

Was gibt es zu beachten?

Außer den GDZ-Serverregeln gibt es keine weitere Einschränkungen. Spielt euer Spiel. :D

Soweit von hier
    Die Nichtorganisatoren

Na da schau her,
    .. die Kill-Logs vom Lki in Vybor.
    Hat ganz ordentlich gekracht, im sonst recht ruhigen Städtchen.

20:47:30 | Player "CinZane" has been killed by player "PD | Sbirne" by M4A1_Green
    20:53:12 | Player "Alex S" has been killed by player "[FSC] Mosin" by AKM
    20:54:47 | Player "PD | Sbirne" has been killed by player "PD | HalfMoon" by AK74_Black
    21:01:13 | Player "[FSC] Mosin" has been killed by player "PD | Exit" by SVD
    21:10:56 | Player "PD | Exit" has been killed by player "FetterLutz" by AKM
    21:10:58 | Player "FetterLutz" has been killed by player "PD | HalfMoon" by AKM
    21:12:18 | Player "PD | HalfMoon" bleed to death, has been killed by player "Frank" by AK101
    21:17:06 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "Tim" by Tool_FireExtinguisher
    21:25:32 | Player "Alex S" has been killed by player "Gomorrha" by SKS_Black
    21:38:04 | Player "Criosdan" has been killed by player "CinZane" by AKM
    21:43:29 | Player "[FSC] D3nnis" has been killed by player "Gomorrha" by SKS_Black
    21:55:19 | Player "[FSC] Mosin" has been killed by player "CinZane" by AKM into Head
    22:05:02 | Player "FetterLutz" has been killed by player "CinZane" by AKM
    22:09:43 | Player "DagiWeh" has been killed by player "CinZane" by AKM
    22:20:34 | Player "Phexlyn" has been killed by player "Gomorrha" by SKS_Black
    22:20:40 | Player "Gomorrha" has been killed by player "MaVerick" by SKS
    22:39:49 | Player "Logan" has been killed by player "Frank" by AK101 into Head
    22:47:20 | Player "[FSC] Mosin" has been killed by player "MaVerick" by SKS
    [glow=red,2,300]
    Mit 4 Kills bester Mann und verdienter Träger des Babyblau... @CinZane. [/glow]
    Noch ein schickes Abzeichen an die Brust geheftet und eine dicke Gratulation an dich. :)

Bitte hier die Umfrage nutzen, um den Austragungsort des nächsten Lki mitzubestimmen.

Die Nichtorganisatoren

An alle Krabbler und die, die es werden wollen.

Auch am Montag, den 6.11.2017, gibt es traditionsgemäß die original Krabbelgruppe hier auf dem GDZ-Server.

Ein Teamwettkampf ohne Rätselkram und Schmerzen im Kopf durch Benutzung von selbigen, Orientierungssinn ist nur auf dem Weg zu den Startpunkten notwendig, dafür gibt es ein mörderisches Zusammentreffen unter Verwendung von Schusswaffen.
    Da freut sich der Geländelegastheniker, der PvP Freund reibt sich die Hände und putzt seine Waffen auf Hochglanz.

Ungewollte Nebenwirkung einer Testosteronbehandlung bei weiblicher Person...mit Außentaschen!!
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…80FDD3DE9A52CB76C8B26D1A/[/img]

Aber Halt, Freunde der amerikanischen Art für Konfliktlösung... Es gibt eine derbe Einschränkungen in der Waffenwahl.

[glow=red,2,300]Zu diesem kleinen Scharmützel sind von der CWRB* ausschliesslich Pistolen zugelassen.[/glow]

Hier mal ne Liste was geht:
    Amphibia
    Makarov
    CR75
    P1
    Red 9
    Glock 19
    1911
    Derringer
    FNX 45
    Magnun
    Longhorn

Alle anderen nicht genannten Schusswaffen können, wenn ihr sie nicht lagern könnt, getragen werden, eine Nutzung ist untersagt.

Wer damit leben kann, der finde sich ein:
    Am oben genannten Montag, 19.45 Uhr auf dem ts.germandayz.de, im Channel Krabbelgruppe.
    Die Startpunkte liegen diesesmal im Süd-östlichen Bereich der Karte. Begebt euch schon mal in diese Richtung, um den eigentlichen Wettkampf pünktlich 21.00 Uhr beginnen zu können.
    (Krabbelgruppe-pünktlich: siehe Antagonistischer Widerspruch)

Für DayZ Neulinge gilt unser Angebot: Ihr wollt den schweren Einstieg ins Spiel nicht einsam und alleine meistern? Dann seid ihr in der Krabbelgruppe goldrichtig.
    Sagt beim Treffen im TS bescheid, und ihr bekommt eine Privatstunde in Sachen Survival von einer wunderschönen Frau**. Mit Engelsgeduld und allem gebotenen Einfühlungsvermögen ...und was noch so dazu gehört.

*Chernarussische Waffenregulierungsbehörde
    **ohne Garantie, männliche Lehrkraft möglich

Das von hier, bis bald und ein fröhliches на сдорове :)

Flutz

Weiter Weg

Ein Stück ist es ja schon von den Spawnpunkten bis Vybor. Aber Wunsch ist Wunsch.

Was gibt es?
    Dieses Abzeichen könnt ihr hieranschauen, neben den vielen anderen schicken Abzeichen, die nun im Forum/Server erreichbar sind.

Felix Krulls Gesellenstück
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…2CA2A7FBD8FE60B63FC5AD22/[/img]

Wann?
    Donnerstag, der 02.11.2017, gegen 20.30 Uhr, geht es los.

Wo?
    Vybor, eine Stadt die in der letzten Zeit etwas aus dem Fokus der Spieler gerückt ist, läd ein zum Tanz ums heiße Blei.

[img width=700 height=524]http://up.picr.de/30792465aq.jpg[/img]

Was gibt es zu beachten?

Soweit von hier
    Die Nichtorganisatoren