Beiträge von Criosdan

    Dave: Weißt du, worauf du dich einlässt?


    Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, die es erst per Zufall und dann mit Weiterqualifizierung ins Personal verschlagen hat.

    FLutz und ich waren ja nun das erst Mal dabei. Wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Zoppel, du warst auf dem Turm ja ein paar Minuten bewegungslos. Ich hatte schön überlegt, dich zu fesseln. Aber wir wollten ja friedlich sein.


    Gundral: Das war so schräg dich da zu treffen. FLutz meinte dann noch, grüne Baretts dort in der Gegend, den tun wir nix.


    PS Großartiger Bericht, Zoppel.

    In eigener Sache: Wie versprochen, hier die Übersetzung. Ich hoffe, es ist einigermaßen gelungen. Wirklich Beta-gelesen ist es nicht. Also sind alle Übersetzungs- und Rechtschreibfehler meine. Ihr könnt mir gern mitteilen, wo ich grob daneben gelegen hab. (Der Gute ist aber wirklich nicht immer leicht zu verstehen...)


    Hallo Leute, ich bin Peter Nesnesny und ich bin der Lead-Designer von DayZ.


    Frage: Kannst du uns kurz erklären, was du als Lead-Designer eines Videospiels hauptsächlich tust? Was sind deine täglichen Aufgaben?


    PN:
    Ich bin verantwortlich für Design der Inhalte und der Spielmechanik, dafür, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Das schließt viel Brainstorming, Dokumentationen und Diskussionen ein. Ich habe ein Team von ein paar Leuten, die ich benötige, ich motiviere sie. Entwickeln ist ein langer Prozess, dazu gehört das Ansehen und Überwachen der Vorschläge. Ich vergebe Aufgaben an die Teammitglieder, bezüglich Zeit- und Technologiebeschränkungen.


    Frage: Was inspiriert dich am meisten, bezüglich anderer Spiele und Entwicklern?


    PN: