BattleEye - Fehler -> WhitelistServer?
Beiträge von T.J.Curtes
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Ich tipp mal eher auf eine träge Verbindung zum GameServer.
In der WindowsEingabeaufforderung (Ausführen: cmd) gibst mal Folgendes ein (Die IP ist von GermanDayZ#1):
ping 185.62.204.162
Der Wert hinter "Zeit" gibt Dir in Milisekunden den Ping an. Der sollte so niedrig wie möglich sein. Eine sehr gute Verbindung ist etwa zwischen 10-25ms. Bis ~40ms ist es noch gut spielbar. Ab 80ms wird's kristisch und ab 100ms nicht mehr zu empfehlen. Ist Dein Wert bei 300ms oder noch höher kommt es zu deutlichen Rubberbandings.
Um mal Deine WLAN-Verbindung zu Deiner Fritzbox zu checken gibt mal das hier ein:
ping fritz.box
Hier sollte der Wert unter 5ms sein. Ist er das nicht, hast Du eine träge WLAN-Verbindung. Das heisst nicht das sie langsam ist. Sie kann trotzdem 100MBit und mehr haben, aber dennoch träge sein. Der Ping-Wert hat nur indirekt was mit dem Datendurchsatz zu tun.
Falls Deine Verbindung zur Fritzbox schlecht ist, versuche es mal mit einem LAN-Kabel. Ist Dir ein Kabel zu unpraktisch müsstest Du Deine Fritzbox auf einen anderen WLAN-Kanal umstellen. Vermutlich sind dann da zu viele Störungen auf dem selben Kanal. Passiert oft in Mehrfamilienhäusern, wo viele Boxen sich "überlagern". -
Vielleicht Internet per Funk (LTE) oder sowas? Nutzt Du LAN oder WLAN?
Wie siehts in anderen OnlineGames aus? Ruckelt es da auch? Ping doch mal bitte die IP eines hier an. Und wieso verlierst Du die Verbindung wenn du IP6 deaktivierst? Wenn überhaupt nimmt der Router IP6 an ... aber im LAN hast Du sehr wahrscheinlich IP4.
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Ich denke es geht ihm um die zusätzlichen Markierung unterhalb der Hauptmarkierung. Die fehlen beim 1-1 und da musste dann einfach nach gefühl etwas höher oder tiefer zielenEben, was dann die Bestimmung der Entfernung überflüssig macht Da fehlt in der Tat was, schon immer.
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Mit dem deaktivieren des Flugmodus konnte ich den Fehler, zumindest bei einem der beiden Notebooks, beheben.
Das Andere hatte den Fehler immer noch. Und mehr: Es kam, zunächst unbemerkt, zu kleineren Freezes in Hintergrundoperationen (Prozesse). In den Ereignisprotokollen konnte ich sehen, das es beim Schreiben von temporären Dateien zwar keine Fehler gab, die Schreibprozesse aber viel zu lang waren (10-150sec) obwohl die Dateien nur wenige kB groß waren. In diesen Momenten blieben die Prozesse "hängen".
So auch im DayZ-Client. Daher kamen dann die Disconnects, da der Server keine Anwort vom Client bekam.Kurzum: Ich habe Win10 neu installiert, gleich mit integriertem AnniversaryUpdate. Vorher war da ein Win7 mit Update auf 10 und deren Folgeupdates drauf. Also nicht so da gelbe vom Ei.
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Habe auch AVG schon desinstalliert, auf einem der beiden identischen Notebooks. Hat aber nicht geholfen.
Der Fehler tritt auch auf unterschiedlichen Servern auf, sodass die Server nicht Schuld sein können.Wir haben den "Flugmodus" für Win10 immer aktiv gehabt, da wir WLAN+Bluetooth nicht brauchten. Zum probieren haben wir den jetzt ausgeschalten und WLAN per Hand deaktiviert (sonst kann es passieren, das W10 LAN und WLAN gleichzeitig benutzt ... Hin-Rückkanal). Konnten eben 30min ohne Disco spielen. Wir beobachten weiter und berichten. Mit Glück haben die den Flugmodus irgendwie geändert.... sodass der die Discos hervorruft.
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Hi,
meine Frau und ich haben seit gestern (nach W10 AnniversaryUpdate) ständig disconnects. Nach 10-15min gibt's Disco. Firewall haben wir schon aus, daran liegt es nicht.
Ingame kommt keine Fehlermeldung von BattleEye oder sowas. Gar keine Meldung beim "Aussteigen" von einem von uns.Habt ihr eine Idee? Vorher lief alles Promblemlos.
Infos:
WindowsFirewall ist konfiguriert (und zu Testzwecken "aus, in Privaten und öffentlichen Netzen")
AVG 64 Free
W10 64Bit Home
LAN Verbindung zum Router (Internetverbindung besteht seit 5:00, da vorkonfigurierte Zwangstrennung)
LAN Verbindung bleibt auch bestehen (Status Ethernet Dauer: über 8 Stunden) -
Genau richtig ... das sind kurze desyncs oder lags ... und hat wenig mit Grafikpower der Hardware im PC zu tun.
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Solche FPS-Einbrüche passieren bei Desyncs. Jedes bewegliche Objekt im Umkreis muss gegeneinander synchronisiert werden. Ggf. muss auch eine komplette Zombiegruppe in einer Stadt auf dem Server aktiviert werden. Sowas kann schon mal eine Sekunde dauern. Und das bemerkt der Spieler durch einen kurzen Einbruch. Es wird aber wohl eher nichts mit der Hardware zu tun haben.
Ein Beispiel, das mir persönlich passiert ist:
Militärlager Myshkino. Ich kam von Norden. Stand noch im Wald oberhalb der riesigen Lichtung. Mit einem Fernglas konnte ich viele Zombies sehen. Sie waren noch nicht aktiviert und standen ohne jegliche Bewegung rum. Die Zelte konnte ich gut erkennen, die Texturen waren geladen. Ich lief auf die freie Fläche direkt auf das Lager zu. Als ich ein paar Meter aus dem Wald heraus getreten war, gab es einen kurzen Einbruch und danach waren die Zombies in Bewegung (aktiv).Selbiges passiert recht oft, wenn mit einem PKW sehr schnell in große Ortschaften reinfährt.
Wenn typische FPS-Einbrüche kommen, dann erkennt man, das einzelne Texturen nacheinander von Low auf High wechseln oder überhaupt erst im Sichtfeld auftauchen. Das ist dann oft ein Zeichen, das die Hardware mit der Anforderung der rechtzeitigen Darstellung nicht hinterher kommen. Hier hilft eine SSD und eine GraKa mit mehr Speicher.
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Das ausfindig machen des Server ist einfach ...
Commandprompt:
tracert 185.62.204.194
Und dann sieht man schnell Fragnet. Und so wie ich das interpretiere stehen die Server in Schweden.
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Beschreibe doch mal die genauen Umstände oder Situationen vor/bei den Drops.
Ich habe das gelegendlich auch, wenn ich ein Kfz fahre (oder mitfahre) und dabei zu schnell durch die Ortschaft rase. Bei mir sind es aber keine FPS-Drops in dem Sinne, sondern Desyncs (mit Spielern und Zombies).
Ich kann mir vorstellen das bei viel Betrieb in einer Stadt viele Spieler/Zombies gegeneinander synchronisiert werden müssen. Oder bei schnellen Fahrzeugen in der Nähe.
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Hab ich auch.
Ist seit Beginn der 0.60 drin ... -
Ich war nicht dabei, habe mir aber die Youtube-Clips angesehen. Sehr genial
Bitterer Beigeschmack: 3pp .... sollte generell entfernt werden, außer im PvE vielleicht. Sobald PvP ins Spiel kommt muss dieses Cheatmittel raus. Ewig hinterm Kontainer stehen und um die Ecke luschern hat nichts mehr mit PvP zu tun, selbst wenn alle diese Möglichkeit haben.
Überspitzt ausgedrückt, könnte ja auch jeder Waffen und Mun dupen ... die Möglichkeit haben auch alle. Einziger Unterschied: It´s a bug not a Feature.
Wie auch immer: Dennoch hat es mir Spaß gemacht zuzuschauen. Danke dafür
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Gamma hochdrehen?
Kann es sein, das der ServerAdmin das blockieren kann? Es gibt Server auf denen ich das Gamma nicht verstellen kann. Und auf anderen geht es. Daher meine Vermutung.
Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut, das dies endlich möglich ist.
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Wird Tishina auf #1 bleiben? oder auf beiden Servern?
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Die werden das sicher balancieren
Mit den Zombies wird's dann auch lustig. Mit "ewig" weit wegrennen und 1000 Z´ hinterherziehen wird dann nichts mehr.
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Tja ja, das Herzkreislaufsystem: freue mich schon auf das Ausdauersystem. Dann joggen wir nur noch durch Chernarus. Im günstigsten Fall, wenn wie nur leicht bepackt sind. Die Sniper werden ihre Spaß haben.
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Hört sich nach Spannungstief oder Overheat der Hardware an.
Lief es denn vorher normal? Laufen andere Games? Neuerliche Installationen? Systemwiederherstellung getestet? Overclocked?
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Wenn alles flüssig läuft (aufm Land) und in dEr Stadt gibt's einen kurzen Hänger, dann kann es auch die Spielersychronisation sein. Wenn sich jemand anders deiner Figur nähert (oder einloggt ), werden sie gegeneinander synchronisiert. Ist auch immer ein guter Hinweis das man nicht alleine ist.
Bei dauernden Lags wird es wohl was anderes sein. -
Ja klar, bringen die ordentlich was. Aber eben keinen leisen "Klick" wie es in den Filmen und auch in DayZ ist
Und das ist auch sehr schön in dem Video erklärt