Disconnects nach W10 Anniversary Update

• Hi,

meine Frau und ich haben seit gestern (nach W10 AnniversaryUpdate) ständig disconnects. Nach 10-15min gibt's Disco. Firewall haben wir schon aus, daran liegt es nicht.
    Ingame kommt keine Fehlermeldung von BattleEye oder sowas. Gar keine Meldung beim "Aussteigen" von einem von uns.

Habt ihr eine Idee? Vorher lief alles Promblemlos.

Infos:
    WindowsFirewall ist konfiguriert (und zu Testzwecken "aus, in Privaten und öffentlichen Netzen")
    AVG 64 Free
    W10 64Bit Home
    LAN Verbindung zum Router (Internetverbindung besteht seit 5:00, da vorkonfigurierte Zwangstrennung)
    LAN Verbindung bleibt auch bestehen (Status Ethernet Dauer: über 8 Stunden)

• Moin,

habt ihr beim zeitgleichen Zocken auch verschiedene Ports für eure DayZs in den Startoptionen? Könnte ansonsten ggf. helfen.

Hab auch hier und da schon von Problemen mit einigen Programmen nach dem AnniversayUpdate gehört, mal sehen obs noch mehr "Opfer" gibt.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Habe auch AVG schon desinstalliert, auf einem der beiden identischen Notebooks. Hat aber nicht geholfen.
    Der Fehler tritt auch auf unterschiedlichen Servern auf, sodass die Server nicht Schuld sein können.

Wir haben den "Flugmodus" für Win10 immer aktiv gehabt, da wir WLAN+Bluetooth nicht brauchten. Zum probieren haben wir den jetzt ausgeschalten und WLAN per Hand deaktiviert (sonst kann es passieren, das W10 LAN und WLAN gleichzeitig benutzt ... Hin-Rückkanal). Konnten eben 30min ohne Disco spielen. Wir beobachten weiter und berichten. Mit Glück haben die den Flugmodus irgendwie geändert.... sodass der die Discos hervorruft.

• Mit dem deaktivieren des Flugmodus konnte ich den Fehler, zumindest bei einem der beiden Notebooks, beheben.
    Das Andere hatte den Fehler immer noch. Und mehr: Es kam, zunächst unbemerkt, zu kleineren Freezes in Hintergrundoperationen (Prozesse). In den Ereignisprotokollen konnte ich sehen, das es beim Schreiben von temporären Dateien zwar keine Fehler gab, die Schreibprozesse aber viel zu lang waren (10-150sec) obwohl die Dateien nur wenige kB groß waren. In diesen Momenten blieben die Prozesse "hängen".
    So auch im DayZ-Client. Daher kamen dann die Disconnects, da der Server keine Anwort vom Client bekam.

Kurzum: Ich habe Win10 neu installiert, gleich mit integriertem AnniversaryUpdate. Vorher war da ein Win7 mit Update auf 10 und deren Folgeupdates drauf. Also nicht so da gelbe vom Ei.