Beiträge von T.J.Curtes

Spätestens wenn die Serverfiles veröffentlicht werden, wird es für die Serverbetreiber möglich sein, mehr Einstellungen vorzunehmen oder gar Mods einzufügen.

Habt ihr euch (GDZ-Team) schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server einstellt? Eher in Richtung MaxLoot, MaxMilitary, Vanilla, Survival, PurePvP, RP oder was es noch alles hergibt?

Bislang sind ja alle Server quasi identisch. Mit den Serverfiles werden sich die vielen Server in eigene Richtungen entwickeln. Wohin wird GDZ tendieren?

Ich habe schon sehr lange kein DayZ mehr gespielt. Bin bei Arma3 hängen geblieben.

Wenn DayZ mal tatsächlich im Release gelandet ist, wird man die neuen Elemente von DayZ (Playercontroller, Grafikengine, Lootsystem, etc) wohl auch in einem neuem Arma sehen. Bohemia Interactive ist ja in der Lage sich selbst Code unter den Projekten zu teilen.

Bin mal gespannt, wie sich Arma (4?) dann mit der Grafikengine von DayZ anfühlt.

Aber auch, was sich die vielen Modder aus DayZ zusammenschustern :) Und wieviel Freiheit BI den Moddern zugesteht, um DayZ zu erweitern.

Der Hype um DayZ wird sicher wieder zurück kehren. Es gibt's ja immer noch eine riesige Fangemeinde um DayZ.

Die Kleidungsstücke sind alle gleich, egal aus welchem Fell/Leder.

Nimmt man alles aus Leder, hast Du die meisten Slots am Mann: Hose 9; Jacke 9; Weste 12; Nur der Rucksack ist mit 24 Slots bisl klein. Schuhe und Hut haben keine extra Slots. Die Wasserflasche hat zu wenig Inhalt für den Aufwand der Herstellung (0,5L). Die PET kommt auf 1L und Canteen sogar auf 2L.

Und wer in 1stPersonView besonders gut hin kuckt, sieht auf einigen Cockpitarmaturen auch die IngameServerZeit (eine funktionelle Uhr). Soll mal einer sagen, das in DayZ keine Uhren gibt ;)

Im aktuellen Wochenbericht (http://board.germandayz.de/day…/msg113007/?boardseen#new) gibt's eine kleine Videovorschau.

Da geht's um die überarbeitet 3rd Person Ansicht. Es ist mal ein richtiger Schritt in Richtung Fairness.

http://www.youtube.com/watch?v=NykucZZRvdM#
    Was die Gammakorrektur angeht: Es wird problematisch, da man Gamma auch von außerhalb des Clients einstellen kann. Es gibt Programme dafür und manche Monitore können das auch. Dagegen wird also kaum ein Kraut gewachsen sein.
    Es sei denn sie fügen einen Dunkelschleier ein (drüber). Der würde dann proportional mit nachträglichen Kontrast oder Gammaänderungen ebenfalls erhöht und man sieh dann gar nichts mehr. Aber damit macht man die tolle Grafik ein Stück weit schlechter.
    Wir werden abwarten müssen. Ich hoffe auf die Devs :)

Zunächst mal sollten sie die Sichtweiten in der Engine hardcoden. Und dann begrenzen, wenn sich jemand in lokaler Deckung (Busch/Baum/liegend im Gras) befindet.
    Im Moment kannst Du hinter den wirklich coolen Gestrüpp in Deckung gehen und aus 300m betrachtet liegst Du auf einer wunderbar kontrastreichen, superflachen Oberfläche und bist bereit für einen Abschuss. Jeder sieht Dich, aber Du siehst niemanden.

Wenn sie das mit dem Rendern auf großen Distanzen schon nicht hinbekommen (Hardwareressourcen sparen), dann sollten sie diesen in Deckung liegenden Char eben für alle Spieler, die weiter weg als die Renderdistanz sind, ganz ausblenden. Und zwar aus der Engine heraus, damit das nicht aus einer softcoded CFG-Datei wieder geändert werden kann.

Gleiches gilt für Nacht. Und das 3rdPersonView sollte auch dringend überarbeitet werden. Möglichkeiten sind auf jeden Fall da. Die Prioritären sind aber noch längst nicht da angekommen. Das wird wohl alles noch etwas auf sich warten lassen...

Zitat:
    Steps To Reproduce
    Put Wolf or any Animal Pelt in a Barrel
    Put Fertilizer and Water in a Barrel
    Start Crafting and wait
    step 4. nothing was produced or crafted.
    The Materials are disappeared.

Ja, ich denke das sollte dann auch funktionieren. Genauso wie das von den Wildschweinen (die wurden ab 0.59 wieder raus genommen, kA warum).

Die Allgemeinheit will ungestört rumballern. Das geht nachts eben nicht. Und die grössten PvPler wollen dann noch 3rd Person View. Aber nicht weil man damit so gut um die Ecken kucken kann sondern weil es besser aussieht *hust*.
    Das sind mir die richtigen Helden in Strumpfhosen hier.

Hi GoldScorpTV:

Eigentlich spiele ich gar kein PvP. Bin aus dem Alter scheinbar raus. Es ist tatsächlich auch so, das ich in ~580Std DayZ-Spielzeit noch nie einen anderen Spielerchar getötet habe.

Das Video vom letzten Event (Krasnostav ist sicher?) von Gomorrha hat mich echt inspiriert mal über meinen Schatten zu springen. Er ist da so schön vorsichtig vorgegangen, wie es eigentlich auch eher meine Art zu spielen ist. Aber dennoch auf der Jagd nach anderen Spielern.

Also entschied ich mich zu snipern oder es wenigstens zu versuchen :)
    Ich habe nur zwei mal geschossen. Das erste mal mit einem tatsächlichen Treffer, wenn auch nur angeschossen. Würde auch gerne wissen, wen ich da erwischt habe. Der zweite Schuss schlug 3m zu tief ein. Schade :-\.

Wenn ich wirklich ins DoubleGreen gelaufen wäre, wäre ich wohl auch überfordert gewesen. Hätte gar nicht gewusst was ich zuerst nehmen sollte. Und dann der Umgang damit wäre die nächste Herausforderung geworden ::). Naja, Dein Kill hat mich wirklich überrascht. Natürlich war ich auch etwas angegretzt. A) weil mich da jemand so plump niedergeschossen hat und B) ist so blöd war, auf die Ansprache reinzufallen :D
    Und wie ich mich kenne wird mir das noch öfter passieren ;)

Meine 2 Std Spielzeit an dem Abend habe ich auf 37min Video runtergeschnitten. Die restlichen 1,5Std waren zu unspektakulär. Habe sogar gezögert es überhaupt hochzuladen, weil wir da so ungezwungen rumgesabbelt haben. Da dies mein erstes Video (Mitschnitt per nVidia Experience) wusste ich nicht, das das Micro die ganze Zeit alles mit aufnimmt. Ist schon gruselig seine eigene Stimme zu hören und noch schlimmer, was man alles für Blödsinn von sich gibt [facepalm]. Aber ich werde wohl das nächste mal wieder dabei sein und mein Glück versuchen ... und ich brauche jede Menge Glück :)) (y)

Hi, nach einigen Problemen, mit den Mitschnitten von dem Abend, habe ich es endlich geschafft das fertige Video hochzuladen.

Dieses ist mein erstes Video und ich wusste anfangs nicht, das bei der Aufnahme das Micro am Notebook alles mit aufzeichnet. Verzeiht also die blödem Kommentare :)
    Ich spielte ohne Headset, meine Frau saß neben mir und wir aßen Baguettes als Abendbrot nebenbei.

https://www.twitch.tv/videos/140774483

Hi Du. Gelegentlich spiele auf unten genannten Server. Der ist Privat und mit Whitelist (3 Tage in der Woche mit Whitelist, 4 Tage offen). Für Whitelist muss man sich dafür auf der Website bewerben und freischalten lassen. TS haben gibt's da auch. Der Server ist rein PvE, jeder Killer wird gebannt.

Servername:
    [DE] Flip-Gaming.de - Gemeinsam ueberleben - FRIENDLY SERVER !

IP/Port:
    185.62.204.190:2302

Da kann Dir keiner raus helfen. Ganz früher konnte man rausrobben. Nun kannst Du darin nicht mal erschossen werden.
    Für Dein Ableben musst Du selbst sorgen. Zur Not: Im Kreis rennen bis Du verhungert bist.