Offline Testing Mode für DayZ [Stresstest Version]

  • Hallo Community,


    vor wenigen Minuten wurde ein Offline Testmodus für die aktuelle Stresstest Version freigegeben. Im offiziellen DayZ Forum ist dazu folgende Anleitung gepostet worden:



    Den gesamten Post in originaler Form findet ihr hier.


    Wie ihr DayZ im Offline Modus startet


    -> stellt sicher, dass ihr die Stresstest Version ausgewählt habt


    - rechte Maustaste in der Steam Bibliothek auf "DayZ"
    - "Eigenschaften" auswählen
    - auf den Reiter "Betas" wechseln
    - als Beta-Code "ireallywanttotest" eintragen
    - im Dropdown-Menü "stress_test -" auswählen und sich zurücklehnen, während der Download läuft


    -> DayZ downloaden (falls noch nicht installiert)
    -> Steam neustarten
    -> rechte Maustaste auf "DayZ" in der Steam Bibliothek und "Play DayZ Offline" auswählen


    Was ihr vom Offline Modus erwarten könnt


    Der Offline Modus gibt die Möglichkeit um Chernarus komplett zu erkunden zusammen mit den grundlegensten Gameplay Features, die in der momentanen Stresstest Version enthalten sind. So zum Beispiel:


    - der neue Charakter Controller und das neue Animationssystem
    - neue Interaktionsmöglichkeiten
    - Infizierte
    - Tiere
    - einige Herstellungsoptionen
    - rudimentäre Lootspawns
    - neues Waffen- und Nahkampfsystem


    Es wird entwicklerseitig ausdrücklich betont, dass die Version eigentlich nicht für Singleplayer und dieser Art Nutzung vorgesehen ist. Es könnte also zu unvorhergesehenen Problemen kommen.


    Was der Offline Modus nicht bieten kann


    Einige Features aus der Community Modifikation sind nicht enthalten:


    - Teleportation
    - Freie Kamera
    - Itemspawn auf Knopfdruck
    - Ausführung von Scripten


    ---


    Der Hintergrund wird im letzten Absatz angeschnitten, im original Post aber Eingangs recht ausführlich erklärt. Seit gestern gab es diverse "Content Creators" - sprich Streamer und Youtuber, welche dank einer Modifikation von DayZ in einer Art Offline Sandbox spielen konnten und dieses auch offen zur Schau stellten.


    Zu Mods von momentanen DayZ Versionen gab es bisher nicht viel zu sagen, sie waren nicht gestattet. In diesem Fall aber ging BIS in die PR Offensive und gab der gesamten Community Zugang zu einem vergleichbaren, "offiziellen" Offline Modus.


    Einerseits ein sehr begrüßenswerter Schritt, vor allem aus der Sicht eines Berufstätigen, welcher sonst wohl diesen Stresstest komplett verpassen würde. Andererseits handelt es sich ausdrücklich um eine Version, welche nicht für sowas vorgesehen ist und ein falsches Bild des Spiels wiedergeben könnte.


    Am besten machen wir uns selbst ein Bild, bei Fragen kommt gerne auf uns zu!


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Was wäre ein Test ohne ein paar Screenshots ;D


    0A50358D4D8DA5142EBB6B650B9BE7D8BC0C9CD1

    Das Fadenkreuz und alle anderen HUD Elemente lassen sich bei Bedarf an- und ausschalten.


    BACCBD93929AE0BA78BFF9521043B5C0FD5BF52D


    Ab jetzt alles mit F ;)


    69687D530B708FC31DF6770E26AA61E50E550A38


    Loot gibt es zu finden, ob was nachrückt kann ich aber leider nicht sagen.


    304E405D1EC1F4B0041C6A507AD52E9EFBA138AC


    A8FE7EC18FDE77682150E902E4337621BC40CD85


    280BDA644E0B9764D6E43ED322B60B71B9A601E3


    Die neuen Animationen sind im allgemeinen eine feine Sache. Hier und da fehlen aber noch welche.


    194532943F16902F1BF04B37AD32E66E7C6D3AC2


    Grafik auf Anschlag, HUD aus. DayZ sah noch nie schöner aus <3


    9E9478AA833140BB97EB822376672E2965CB27D0


    8B5CFD750C55DF731D24990168355B52696FB354


    778CB4B0530808261B20073A2BC35D6477CD809C


    Zombies hab ich in den ca. 10 Minuten Test nicht gefunden, war jeweils in Berezino und Elektro aufgewacht. Es ist sehr ruhig...Offline wird wohl nie mein Freund.



    Edit:


    9B138080827D3D49CDDACC1FF1D0A43EF1195F56


    Es gibt sie aber doch ;D

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Nett finde es Intressant,dass die Devs nachdem eine Modifikation auf GitHub veröffentlicht wurde einen Offline Mode ins Spiel eingebaut haben.


    @MaVerick[LAS] Du kannst auch Zombies spawnen, weis nur nicht ob es die Offi version war oder die Modifikation.

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Hab ich nur das Gefühl oder wird das Gras nun auf die weitere Distanz viel dynamischer ausgerendert (immer weniger und tiefer im Wuchs) ?
    Muss zugeben die Optik lässt sich wirklich sehen...wenn man die Kartengrösse berücksichtigt.

  • Hatte gestern mal reingeschaut... Grundsätzlich ist anzumerken, dass es anscheinend keine Speichermöglichkeit des Spielstandes gibt. Man muss das Spiel auch immer aus Steam heraus starten. Wenn man ausloggt landet man zwar in der Lobby kommt aber nicht mehr ins Spiel zurück. Man kann zwar am Char rummodifizieren ihn aber nicht nutzen. Der Char wird quasi zufällig gewählt...


    Ansonsten scheints noch hart verbugt zu sein.
    Pfirsichdose mit Messer öffnen verursacht eine Lehmung der rechten Hand... also obacht. Das Inventar mukkt auch hier und da... zum rumschauen langts aber.


    Der Playercontroller is aber ne feine Sache. Endlich geschmeidiges zielen während des Laufens usw.
    Das hat schon was.

  • Ein paar Bilder zu meinem kurzen Ausflug:


    AC70E12E9B8C8A4C5D904492066AFC88A5F5453A


    Harmonie mit blutigen Händen


    1256B7F020EAC581397A667B27CCC9282C83BBC5


    Das Muhen hört man gefühlte 500m und wegrennen scheint auch nicht mehr in zu sein. Faule Viecher.


    F6DCF4F30DA524C2D67B700EDFBEE2F7F4C2839D


    Bisschen schicker sehen sie mittlerweile auch aus.


    97EE0475029C8AF4009103C777B225B8C7AC6C65


    Öhm...


    8F186FBED05A2ABFDBEC43B8C875E0827C9FD413


    Endlich ist eine Kuh ein Fleischparadies

    Einmal editiert, zuletzt von Phexlyn ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kleines Schmankerl zu Beginn. Vielleicht kommt die Tage noch mehr Video-Material.


    Mein aktuelles Statement:
    - NWA sieht sehr clean aus, Neues ATC, bearbeitete Zelte, neue Barracken/Wohnkomplexe. Aufjedenfall momentan schon ein Besuch wert.
    - Player Controller nach 3h noch sehr verwirrend. Einiges ist gut anderes teils unverständlich/verbesserungswürdig.
    - Ausdauersystem bewerte ich mal mit einer 3. Pros: ca.5-7 Main Hand Waffen tragbar, jedoch ist man bei vollen Taschen mit zb 2 AKM`s + kleinzeug schon argh langsam das man nicht mehr sprinten kann. Hoffe man kann das Ausdauersystem noch leveln. Sprinten auf einen hohen Anstieg funktioniert (y) . Contra: Sollte man das Sprinten auf Dauer ausreizen fühlt es sich nicht gut an, da man immer kurz sprintet dann läuft und wieder sprintet. Es sieht auch nicht gut aus!
    - Momentan nur AKM UMP IZH (CR75,Makarov) gefunden, da wohl die anderen Waffen noch WIP sind.
    - Kamera: fühlt sich überraschend positiv an. Leitern runterrutschen auch sehr smooth.
    - Kampf vs Infizierte: sehr Positiv!... aber wohl schon zu einfach.


    Das wars erstmal. GDZ4LIFE <3


    Bilder Update:


    D1598EBD2BFF2D21F641BA73DEB5DD07E82BCEE7


    FCA0FB2381DE6EA44CA30CAC210C8F0DCA5EC887


    FCA0FB2381DE6EA44CA30CAC210C8F0DCA5EC887


    5B711684320183D034C13160182D2E9586175EA5


  • - Player Controller nach 3h noch sehr verwirrend. Einiges ist gut anderes teils unverständlich/verbesserungswürdig.
    - Ausdauersystem bewerte ich mal mit einer 3. Pros: ca.5-7 Main Hand Waffen tragbar, jedoch ist man bei vollen Taschen mit zb 2 AKM`s + kleinzeug schon argh langsam das man nicht mehr sprinten kann. Hoffe man kann das Ausdauersystem noch leveln. Sprinten auf einen hohen Anstieg funktioniert (y) . Contra: Sollte man das Sprinten auf Dauer ausreizen fühlt es sich nicht gut an, da man immer kurz sprintet dann läuft und wieder sprintet. Es sieht auch nicht gut aus!


    dazu ergänzend: Wenn die Gesundheit leidet geht auch die Ausdauer runter. Kurz vorm Ende "humpelt" man nur noch langsam vor sich hin...
    Insgesamt find ich das System realistischer als die Dauerlauf-Nr. Zumal es jetzt auch eine komplexere Spielweise erfordert.



    - Momentan nur AKM UMP IZH (CR75,Makarov) gefunden, da wohl die anderen Waffen noch WIP sind.


    Die CZ61 Skorpion und FNX gibts auch noch.