Beiträge von T.J.Curtes

@Bambam28: Hehe, ja genau. KKN der Karnickel war das. Coole Screenshots mit dem Doppeldecker :D

Jo, sein Abgang war heftig. Ich vermute aber auch mal das er krass Ärger bekommen hat wegen seinem Server. Er hat auch ein NATO-Lager im Hafengelände von Elektro gebaut. Mit festen Zelten, Brunnen, Schranke usw. Weis der Geier wie er das alles in die SA implementiert hat und dann auch noch in so eine frühe Version (0.42). Anfangs waren die Kfz auch Buggy, aber er konnte sie alle fixen. Lediglich das Motorrad sah etwas schräg aus. Als Fahrer hast darauf ausgesehen, als wenn man aufm Klo sitzt.

Naja, egal nun ... war ne coole Zeit

@r4hDex + imachi1337:

Nein, es war kein Mod. Es war definitiv DayZ SA. Der Server und die Seite hieß iDayZ. Der Admin wurde von Bohemia "gebeten" den Server offline zu nehmen. Ok, war ja auch alles nicht erlaubt. Aber ich fand es sehr genial, das der Admin damals schon Dinge zum Laufen brachte, was bis heute offiziell noch nicht geht.
    Das Forum war recht aktiv damals. Und, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Name Herpes H... war auch in dem Forum tätig. Der Name kommt mir auf jeden Fall bekannt vor in dem Zusammenhang.

Sagt mal, vor einem 1-1,5 Jahren habe ich schon mal DayZ gezockt. Zugegebenermaßen auf einem illegalen Server [popkorn]. Ich glaube das war 0.43 - 0.46. Und der Admin dort hatte damals schon Basebuilding implementiert (Hochsitze, konnte man mit Hammer und Firewood bauen). Auch gabs da schon funktinierende Kfz (LKW, PKW, Krad und sogar einen Doppeldecker der flugfähig war).
    Hat man sowas auf den offiziellen Server auch gehabt und es wurde wieder raus genommen oder hat der Admin das damals alles selbst programmiert?

Es ist nunmal geplant ein Survivalgame zu programmieren. Mein Gefühl sagt mir, das DayZ sicher kein weiteres PvP-Spiel wird. Sicherlich mit PvP-Anteilen, aber der Hauptkern wird das Überleben sein. Die Widrigkeiten wie Zombies, Hunger, Krankheiten, wilde Tiere usw werden wohl in Zukunft in den Vordergrund rücken. Und darauf freue ich mich schon sehr.
    Und die Sache mit "1-2Std voll equipt zu sein" kann man wohl getrost vergessen, hoffe ich. Mich würde es auch nicht im Geringsten stören wenn ich dafür 1 Woche brauchen würde.

Wir alle haben mit DayZ die Katze im Sack gekauft. Niemand von uns weis, wo es hingeht, mit dem Game. Und wir haben auch kein Spiel gekauft, sondern das Recht ein Game in der Entwicklung zu testen. Wir sind alle Tester und wussten das auch als wir DayZ gekauft haben. Auch wussten wir, das es ein SurvivalGame sein wird, das dort entwickelt wird. Es dürfte also hier eigentlich niemanden verwundern, wenn die Entwicklung auch mehr (hoffentlich viel mehr) zum Survival hingeht. PvP wird immer ein Bestandteil bleiben, aber der Kernpunkt ("völlig anderes Game") hat sich nun, mit 0.55, in die geplante Richtung ergeben. Mit gravierenden Fehlern, aber die werden sie schon noch fixen ...

Du bist entweder mutig oder wahnsinnig ;)

Schreibst hier rein, wann Du wo sein wirst und mit welchen Loot .... in Deinem Namen noch "kos" [facepalm]

Mit viel Glück ist da ja wirklich ein netter Survivor. Mit weniger Glück ein Spieler den Du schon mal per KoS erlegt hast und sich auf ein Wiedersehen mit Dir freut >:D

Aber vielleicht interpretiere ich deinen Namen auch völlig falsch. Dennoch: Bei den allermeisten Spielern hier bist Du gerade ein gefundenes Fressen ...

Hi all,

mir fehlt in diese ganzen Video´s und Tuts immer eine entscheidene Info. Die Ausstattung desjenigen, der das Tut/Video (welches ja an seinen PC angepasst ist) erstellt. Oder noch viel besser: Eine Erklärung zu jedem Punkt was da gerade geändert wird und welchen Effekt man ändert / wieviel Einfluß das wirklich hat in Bezug auf FPS. Und auch ob ein Punkt eher CPU oder GPU entlastet. Ich kann mir vorstellen, das ein Spieler vielleicht einen i5 neuester Generation aber eine lowGPU hat. Oder auch einen älteren DualCore mit nVidia 840 2GB (o.ä.) hat.

Ich habe nirgends ein Video oder ein Tut gefunden, wo Hintergründe (wichtige Info´s) für die Änderung von einer Einstellung genannt wurden.

Vermutlich sitzen da 16jährige Kids die von nichts Ahnung haben ausser oben in eine FPS-Anzeige zu schauen und zu sagen: "Jo, das bringts, das sollten alle ändern ... ich mach mal ein Video". [facepalm]

Du kannst sehr viele Chars (Spielstände) zu gleichen Zeit haben:

1.) Public Third-Person
    2.) Public First-Person
    3.) Privat hive abc
    4.) Privat hive def
    5.) Privat hive ghi ... usw

Privat Hives gibt es viele unterschiedliche. Und auf jedem einzelnen kannst Du einen Char haben.

Warum gibt es überhaupt noch Restarts? Das Loot ploppt doch ohnehin von alleine alle 5sec irgendwo neu. Also zum neuen Verteilen von Loot braucht der Server doch eigentlich nicht mehr rebooten. Oder habe ich was übersehen?

Das Verteilen von Loot sollte im 5sec Rhythmus global geschehen. Es ist also durchaus möglich das direkt nachdem man ein Haus verlassen hat, eine M4 auf dem Küchentisch spawnt. Offene Tür hin oder her. Im Moment ist alles möglich.

Streichhölzer spawnen doch. Habe schon 2mal welche gefunden. In Garagen (Regal), beide in unterschiedlichen Ortschaften und Tagen.

Man soll die Feuerstellen auch mit einer Flare anbekommen. Die spawnen auch, habe das Anzünden damit aber nie probiert.

Topf oder Pfanne habe ich auch noch nicht gesehen, aber das Dreibein dazu.

Hi All,

gestern Abend sind wir in einer kleinen Gruppe umhergelaufen und haben den Ackerbau ausprobiert. Dabei sind uns einige Dinge aufgefallen und Fragen offen geblieben die ich hier mal aufbringen möchte:

- Beim Feld anlegen mit der "Field Shovel" ist ein hoher Verschleiß an der Schaufel aufgefallen. Zu Beginn war sie worn. Nach dem Feld und 9 gebuddelten Löchern war sie badly damaged. Halten andere Schaufeln länger? Kann man die Field Shovel, ähnlich wie Äxte, auch mit einem Stein (4 Slot groß) wieder aufwerten?

- Wir hatten Paprika angepflanzt. Konnten aus den Früchten aber keine Samen entnehmen. Wir haben es mit dem "Hunting Knife" und dem "Kitchen Knife" probiert. Ohne Erfolg. Hat das jemand mit der 0.55 schon mal geschafft? PS: Der aktuelle Nährwert der Paprika rechtfertigt den Aufwand nicht (besonders den Verschleiß der Schaufel).

@Ragmeoody: [facepalm]

In meinem Beruf würde man sagen: "situativ desorientiert".

Um mal etwas zu verdeutlichen: Du hast Dir, beim Kauf von Dayz Standalone, das Recht erworben eine Vorversion zu testen und später das fertige Spiel benutzen/spielen zu dürfen.
    Du hast nicht einmal ansatzweise das Recht auf ein oder mehrere funktionierende Features. Das mit dem "Dampf machen" wird wohl im Nirvana verrotten.
    Und ja es ist eine Alpha Version und das noch ziemlich lange. Es wird noch einiges mehr eingeführt werden und auch diese Dinge werden nicht von Anfang an perfekt laufen.
    Nörgeln hilft hier niemandem. Sachliche Kritik schon eher. Ob das dann jemand vom DevTeam hier lesen wird bezweifle ich aber.

Also zeigt auf was euch aufgefallen ist um anderen Testern einen möglichen Hinweis zu geben damit klar zu kommen oder damit umzugehen. Viel mehr werden wir hier wohl nicht ändern können.

Wir sollten uns endlich von der alten Karte mit der schönen Übersicht der Lootverteilung verabschieden. Die wird nie wieder so stimmen wie einst.
    Die Karten sind neu gemischt worden. Das Spiel hat sich sehr verändert und die Prioritäten sind verlagert worden. Und das finde ich grundsätzlich sehr gut. Es fehlt selbstverständlich noch viel tuning, aber das wird schon noch. Es ist ja erst die Einführung dieses Systems und noch lange nicht perfekt. Wie sollte es auch.
    Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben. Und wenn hier Vergleiche mit anderen Servern gezogen werden, mit dem Hinweis das dort ein Reset Besserung gebracht hat, dann fordert es doch offen von den Admins hier und redet nicht um den heißen Brei.
    Meine Erfahrung ist, das es auf anderen Servern genauso ist wie hier. Und ich komme (irgendwie ) gut zurecht. Aber ich spiele auch klar nach Survivorgrundsätzen und lasse mir Zeit mit allem. Auch beim looten.

Gruß vom Survivor
    T.J.Curtes

Vielleicht sollten sich mal Spieler zusammentun? Die paar Dinge um Beete anzulegen sind ja zu finden, unter einigen Spielern. Nur kaum einer hat alles zusammen. Satt werden dann alle :)

Das Game wird nochmal zu einem sozialen Experiment durch diese Verknappung der Ressourcen. Der Umgang mit lauten Waffen hat sich deutlich minimiert, finde ich. Zusammenhalt könnte eine Lösung darstellen und PvP rückt etwas in den Hintergrund.

@HisGoodness: Ist schon richtig was Du da schreibst :) Konnte mir vorhin meinen Sarkasmus nicht verkneifen. In letzter Zeit kommen eben viele Waffen/Militärausrüstung dazu und wenig Anderes. Ich vermute mal das die Devs eben in letzter Zeit vermehrt an dem Hinzufügen dieser Dinge(Objekte) zu tun haben und sich danach anderen Inhalten zuwenden. Alles auf einmal geht halt nicht. Und das Game ist ja erst bei ca. 54% angekommen.

Aber was Sarkasmus angeht: Ich hätte gerne noch den UAZ mit Geschützaufbau, den T90, den Mi24 (Hind), 3-4 unterschiedliche Kanonenboote und eine exakte Kopie von der Nimitz :) *grübel* und dann noch ..........

@timyvr6 : Ich gebe Dir recht. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt eben zu wenig Bedrohung von Zombies, der Natur oder sonst eben was. Da bleibt nur PvP um sich auszutoben. Das ist ja das Problem.

Die Devs sollten sich lieber an neuen Content (Inhalt) für das Survival machen. Damit Dieses eben wieder in den Vordergrund rückt. Das Ballancing ist, für meine Verhältnisse, gekippt. Die Zombies bekommen demnächst ja wohl eine neue AI und dann könnte es schon wieder anders aussehen. Im Moment sind die ja kein, bzw kaum, ein Hindernis.

Es wird wohl mehrere Teams bei den Devs geben, die mit unterschiedlichen Dingen beschäftigt sind. Die Programmierer für die AI hinken wohl denen, die mit den Sounds oder den Epuipment beschäftigt sind, hinterher. ;)