Beiträge von NWGJulian

hallo an alle. erstmal danke dass ich die koordinaten des dorfes erfahren hab, bin leider noch nicht dazu gekommen dahinzugehen, war aber die letzte zeit ganz in der nähe. gott sei dank bin ich freitag abend doch nicht ins dorf gegangen, wär wohl ein blei-eldorado geworsen. (habe glaub ich sogar den gestohlenen truck gefunden, in dubrovka im wald war ein grauer truck mit ladefläche und dem dorf-begrüßungszettel).

ich finde man sollte wirklich so eine art eingangsprüfung machen. also dass man nach dem name gefragt wird und eine kennung bekommt. so würde bei überfällen nicht das völlige chaos herrschen und man weiß leichter, wer jetzt der böse ist ;)

und ich sags gleich, wenn ich im camp bin und jemand kommt mir mit "friendly", dann wird er ohne zu zögern über den haufen geschossen. damit hab ich schon genug erfahrung

und sonst, tolle idee des dorfes, überfälle sind nicht schön, gehören aber irgendwie auch dazu. das macht dayz aus.

ja, mein völliger ernst! man kann einfach nicht erwarten dass die entwickler jeden monat einen supertollen patch mit supervielen neuen features rausschmeißen. und dazu natürlich ohne irgendwelche bugs. nur meine meinung als softwareprogrammierer.

abwarten, tee trinken, bugs reporten, das spiel genießen und sich auf neuen content freuen [emoji41] half-life 2 war 5 ein halb jahre in der entwicklung [emoji5]

also das hört sich alles super an. und wegen der dauer bis das alles verwirklicht wird, mir pers ist es vollkommen egal wie lange die brauchen, sollen sich meinetwegen ruhig zeit lassen und alles richtig machen. rom ist auch nicht an einem tag entstanden. so eine entwicklung braucht halt seine zeit

na ist ja wieder man nen toller hotfix den Sie da raus gebracht haben.

Warum wurden die ganzen lager noch mal gelöscht??? Unter anderem doch wegen den Bugusing.
    Eben 4x steyr aug in einer Offiziersbaracke gefunden. [facepalm]

ich steh mal wieder voll auf dem schlauch. von welchem bugusing ist hier bitte die rede? und vorallem, was hat dass damit zu tun wenn 4 augs in einer offiziersbaracke spawnen? ist das nicht eher ein spawn bzw. verteilungsproblem?

ich dachte der hotfix soll vorallem die laggs in großen camps verhindern, und den nicht funktionierenden despawn.

an den sack der mich eben in novoja petrovka ohne vorwarnung gekillt hat, während ich mit dem truck an der kreuzung nach dem weg geschaut habe: viel spaß mit meinem truck und dem gesamten inhalt wie der ganzen munition, meinen waffen und meinem zelt, welches ich in stundenlanger mühevoller arbeit gesucht habe. ich hoffe du schmorst in der hölle [emoji36] [emoji35] [emoji16] hätte mich gerne mit meiner waffenkraft gewehrt

das einzige das noch gefixt gehört ist der korrekte despawn von items die entweder längere zeit nicht angerührt oder fallen gelassen wurden. sonst braucht nichts gefixt werden an der lootverteilung, es spawnen auch definitiv neue items nach! es ist alles zu finden, essen, waffen,munition, ... man muss nur mehr suchen und vorallem mehr reisen!

hab gestern ein paar items neben meinem fass fallen gelassen, mal schauen ob das heute noch da ist.

EDIT: interessant, es ist alles despawned, AUßER den leeren magazinen und einem leeren first-aid-kit. entweder so gewollt oder ein bug.

mal ehrlich, ich habe keine ahnung was ihr für probleme habt .... ich finde die lootverteilung momentan perfekt, teilweiße etwas zu viel essen auf einem schlag, aber da kann man noch feilen.

das liest sich hier so, als würdet ihr euch aufregen, dass ihr zu wenig aks, m4s, mosins usw. findet und euch eine trumpet zu schlecht ist .... ich denke ihr merkt in welche richtung sich das spiel entwickeln soll.

es ist auch gewollt, dass man nicht mehr an jeder ecke militärloot ohne ende findet. und das ist gut so.
    prinzipiell findet man überall waffen. pistolen, kleinkalibergewehre, mangums, longhorns, usw. aber militärloot ist nun eher rar.

damit wirst du dich abfinden müssen [emoji16]

du schreibst "nur ein paar langweilige pistolen". in zukunft wird man sich dann über jede waffe freuen, auch wenn es nur eine trumpet mit ein paar schuss ist

hallo.

ich habe irgendwo *hust* auf dem gdz-server 1 ein camp mit ein paar fäsern. wurde am tag des releases von 0.58 aufgebaut und steht seitdem immer noch da. nebenbei habe ich keinerlei probleme mit den fäsern, alles funktioniert so wie es soll.

interessant, bei mir hat das mit dem fass aufmachen und schließen immer problemlos geklappt, und i habe zurzeit 4 fässer unter einem baum.

meine fäser, ein rucksack und auch ein lagerfeuer mit einem tripod und kochtopf stehen jetzt schon seit mittwoch in meinem wald [emoji3] sind immer noch da. also pers funktio iert ganz gut soweit.

mir ist nur aufgefallen, dass waffen, nahrung und z.b. auch benzinkanister relativ schnell wieder verschwinden. zumindest wenn man sie mitnimmt und irgendwo dann ablegt.
    ich finde das gut. so ist wenigstens das cleaning der weggeworfenen items in ordnung! [emoji106]

das ist deine meinung, der kann ich aber ganz und gar nicht zustimmen. von 0.57 auf 0.58 ist gewaltiger sprung nach vorne! viele saublöde bugs sind endlich weg, dafür kommen dann halt mal wieder 1 oder 2 neue, z.B. eben dass das tanken mal spinnt. aber so ist das nunmal bei der entwicklung eines computerspiels

Maverick, sorry ich weiß, falscher thread ;)

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=15415.msg96763#msg96763 date=1440668467]
    Das müsste aber auf Server 2 denn gewesen sein Julian, der läuft von 6-18 Uhr in Echtzeit, also 12 Stunden Intervall. Zumindest wenn alles nach Plan ging, ich durchwurschtel gleich mal die Logs.

ja das stimmt sogar. war vorher auf server 2, später dann aber auf server 1. dann nehm ich das alles zurück.

in den server-einstellungen steht zumindest noch persistenz: off. ich schätze mal das wurde nur noch nicht geändert

mal eine frage, ihr redet immer von "den truck mit ner flasche betanken", wo holt ihr euch denn den benzin her? ich dachte der spawnt nur mit den kanistern?

und eine zweite frage: wie sieht es denn aktuell mit dem tageszyklus auf dem server aus? hier in den servereinstellungen steht noch 10-14 uhr, aber das kann wohl nicht ganz stimmen, denn ich habe gestern einen sonnunter- und aufgang gesehen. würde mich einfach interessieren