Beiträge von Sqeezor

Dann geb ich Dir den "Goldenen Tipp:

Spielt doch mal hier auf den GDZ Servern.

Ausser ihr sucht oder wollt nen reinen PVE Server, dann ists nicht das richtige.

Hier gibt es halt von A (Apfelplücken in der Morgensonne) bis Z (Zerdroschen werden am Brunnen) alles was möglich ist.

Diese Möglichkeiten bieten aber weder der Server/Mods noch die Admins, es sind die Spieler, die Community die das ausmacht.

PS: ich will Dich/Euch in keinster Weise von eurem Vorhaben abhalten... es ist nur ein einziger kleiner von zig Punkten die relevant für Spass sind.

Zitat

Wir wollen unseren eigenen Server erstellen und auch über den SADZ Launcher spielen können da viele Server einfach nicht gut sind.

? Was ist an der aktuellen Auswahl an Servern alles nicht gut ?

Es klingt fast als ob ihr da ziemliches Neuland betreten wollt (wäre es für mich auch...und da wäre mir der mögliche Frustfaktor im Gegenzug zu den Kosten und Spass zu Risikoreich).

Vielleicht meldet sich wer mit Erfahrung, denn es gibt bereits mit der Wahl des nackten Servers selbst Vor/Nachteile.

Die beste Anlaufstelle für deine Suche liegt wohl im GDZ-TS.

Im unteren Bereich dem Tishina tummeln sich die, die wissen wer, wo, was.

Add: ui graf gesehn wegem TS... also die Meinung wegem TS bezieht sich zum Leute finden, nicht direkt um dann auch via TS zu spielen. Ich selbst spiele auch viel lieber ohne TS.. also mit den puren Ingame-Mitteln. (Ergibt auch öfters Herzklopfmomente wie: oh wo steckt er jetzt... wenn man aus dem Schreihörbereich ist ;)).

Es ist halt eher eine Prinzipfrage.

Ein Nein, vom Team ist ein Genereller Entscheid... heute ist es ein Armband... morgen möchte wer ne Dose....in ner Woche werden M4's verlangt...nur für kurz hier und da...

Ein Nein, macht alles sooo viel leichter und gemütlicher für alle und immer.

;)

Je mehr man eine Base Versteckt und verriegelt, umso grösser wird der Ehrgeiz das Ei zu knacken.

Wenn es dir um Ruhe und gemütlichkeit geht... dann lass es allen zeigen.

Lass das Tor ohne Schloss und je nachdem was und wieviel dann in der Base drinn ist, wiederspiegelt den Zweck des Erbauers.

Das ist absolut kein Garant für den Erfolg, aber Offenheit schmälert den "oh was mag da wohl alles drinn sein" Effekt...denn wenn man einfach rein kann wie in ein Tishina... dann reagiert der Finder auch anders, ich jedenfalls habe noch nie ein Survivor Lager zerstört oder ausgeraubt.... aber wenn ich nur noch Waffen und Muni sehe.... ja, dann steigt ab und zu auch der :evil: in mir auf.

Offtopic-Alarm ... aber passt grad gut rein.

Dazu ganz wichtig oben auf der Seite:

loot.png

So in etwa sieht es bei allen DayZ Wikis zurzeit aus. Deswegen auch das Bestreben ein aktuelles GDZ-eigenes Wiki zu erstellen. Denn auf die Infos anderswo ist aktuell leider kein Verlass.

Das macht es für uns Wikimodels nicht einfacher...im Gegenteil... viel hat sich geändert oder ist temporär noch auf dem 1.0 Trockendock.

Daher... @ALLE-DayZ-Spieler:

Guckt mal bissel rein und wenn ihr Fehler/Anregungen/Fehlendes findet, dann nutzt ggf. die Komentarfunktion oder macht ne PM.

(Einträge die ein -- haben... das bedeutet.. es ist/wurde nicht getestet.)

ich möchte zum Phänomen Items noch was loswerden was viele oft nicht bedenken:

Die Servermechanik hat noch etwas in Petto das sich "Spielerblase" oder "Netzwerkblase" nennt. Dieser unsichtbare Radius umgibt jeden Spieler auf der Map und ist für zahlreiche Dinge verantwortlich.

- Es ist ein Schutzradius der verhindert das Item direkt vor deiner Nase despawnen bzw. Spawnen.

- er dient auch dazu den DynamicLoot zu steuern.

Das andere fiese Ding bei DayZ ist die Zeit als solches selbst... wenn ein Spieler vor Dir den etwa gleichen weg gelaufen ist (und nen abstand von 30min. hat) dann wird dieser Schutzradius auch dafür sorgen das zwischen dir und dem anderen Itemtechnisch flaute herrscht.

Ein weiterer Zeitfaktor kann sein.... loote mal komplett ganz Elektro... du wirst mehr als 30min. brauchen, was bedeutet das beim Betreten der Stadt gerade einige der Items auf die du irrsinng gehofft hast, (am ende der Stadt) despawnen und du somit genau diese NICHT finden wirst.

Einfach aus dem Grund weil du zu Spät (der timer war gerade abgelaufen) oder zu Früh (du warst zu nah das ein neues gespawnt wird).

Die Mechanik der Items ist wirklich sehr Komplex, und sie soll auch so Komplex sein, damit es nicht zu einen Abuse genutzt werden kann wie in der Mod (Hab ich nie gespielt... aber viel darüber gelesen).

Das beste ist immer noch....mit Null wünschen Dinge zu suchen... man findet eh immer genau das was man NICHT sucht.

hmm.. echt jetzt ?

Fassen wir mal zusammen... BI proggert seit 4+ Jahren an DayZ rum... kaum geht was Neues, funktioniert der alte Rest kaum noch.... dann ein halbgebackenes 1.0 raushaun und in der Zeit wo von BI grosse Stille herscht, basteln ein paar Modder schnell nen sichtlich *funktionierenden Bulldozer und Heli hin.

Manchmal weiss ich echt nicht mehr was ObEn und uNtEn ist.

*die gehn scheinbar besser als die Entwicklermodelle :/

Das... geht...glaube ich nicht mehr.

Warum und wie alles begann:

https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2370934

( Da wird angekündigt das die Zukunft der Publichives in Frage gestellt wird, also ein Statememt das eigentlich schon den Eindruck macht das es beschlossene Savhe sein wird).

Und eine kleine kleine Offizielle Antwort in Bits gemeisselt:

https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2370956

(Der letzte Offizielle Kommentar von BI-Seite zu diesem Thema ---> bla bla... keine Sorge, Public-hives werden von BI gestellt, und das sollte reichen... nicht genau übersetzt aber die Melodie im Satz).

Und hier ein inoffizielles aber glaubhaftes Amen zum Thema:

https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2413074

(DE:

Die Server unter der offiziellen Registerkarte sind die offiziellen Server, die von BI "gepflegt" werden. Es ist nicht möglich, dass ein Community-Server in dieser Liste angezeigt wird.

Derzeit haben nur GSPs die Möglichkeit, öffentliche Shard-Server zu hosten, die sich möglicherweise nicht ändern.)

Hey, geh einmal (Server 2), auf dem Waldweg natürlich, nach Kumyrna. Dort ziemlich in der mitte steht sowas was du gerne möchtest.

"Noch" funktioniert es nicht, aber der Anblick lohnt sich.

Allerdings ist etwas in dem Ort, es ist nicht ganz so einfach.... sei wachsam.

Eine "feine kleine rote Kiste", Aha.

DagiWeh könnest du mir noch die Daten dieses Items geben für das Wiki ?

Spass beiseite, seit doch alle froh das das Team versucht ALLEN gegenüber gerecht zu sein, denn wie oben erwähnt kann man auch viel faken.

Und sind wir alle mal ganz ehrlich zueinander:

Was hindert einen Überlebenden in einer Apokalypse daran, einen Zaun der mit Holzdielen oder 1.5mm Well-Blech gebaut ist, zu durchbrechen, ein Zaun der bestenfalls Like WalkingDead gedacht ist um Hirnlose Zombis abzuhalten, oder der als Sichtschutz für FKK-Freunde taugt.

Wenn ein Zaun aus massivem Beton (Concrete-Wall) bestehen würde... dann ware es ja auch ein ganz anderes Thema.

-- Zeit zum Atmen -- Und halten wir uns auch mal die Aussagen von BI vor Augen, welche immer wieder betonten das: Eine Base werde und sollte niemals 100% sicher sein.

Vielleicht würden die Bauwerke auch nicht einfach zerstört werden, wenn dazu gar kein Anreiz gegeben wird. Eine scheinbar Safe Base blinkt auch vielen Spielern als Herausforferung ins Auge (Quest XII: Suche das morsche Brett !).

Das Spiel als Spiel sehen und auch als das nehmen, das liegt immer in den Händen der Spieler und nicht am Server oder an den Regeln.

Das ist in meinen Augen genau das was es Schlussendlich ausmacht, und den Beweis dazu kennen einige schon ein paar ( ! ja, man kann "paar" schon klein schreiben !) Jahre, es nennt sich Tishina.